Ständige Motivationseinbrüche

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Vorweg, ich bin noch ein totaler Anfänger, deshalb verzeiht mir bitte, falls es sich um ein kleineres Problem handelt, als wie ich es einstufe.

Über die Suche habe ich nichts genaues zu dem Thema gefunden, und ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich hättet.

Ich habe ein gewisses Problem mit der Motivation. Nicht die Motivation zu erlangen, z.B. in den Club zu gehen oder dergleichen, sondern diese in "nicht geplanten" Situationen aufrechtzuerhalten.

Beispiel: Ein paar Freunde und ich wollen an einem Samstag Abend in einen Club. Ich habe Lust, freue mich schon den ganzen Tag darauf, und male mir schon aus, wie der Abend wohl laufen wird. Wenn dann aber eine "ungeplante Aktion" ins Leben tritt, wie z.B. dass einer meiner besten Freunde auf Grund einer Erkrankung oder dergleichen nicht mit kann, sinkt meine Motivation gegen 0. :/

Ich weiß, dass ich auch mit den anderen Leuten Spaß habe werde, jedoch fehlt mir von der einen auf die andere Sekunde, wenn ich dann sowas erfahre, dass einer meiner besten Freunde nicht mit kommt zum feiern, fast komplett die Motivation und die Lust dazu.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Oder wie ich das "ändern" kann?

Sollte ich trotzdem Abends mit den anderen Freunden feiern gehen, obwohl ich dann nicht mehr so die Lust habe?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Einen schönen Tag noch,

Mfg Manegarm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geh nur mit den anderen feiern. Lass dich einfach auf Sie ein.

Man sollte sich immer auf neue Situationen und Menschen einlassen. Sei interessiert an anderen Menschen und deren Leben.

Verschliess dich nicht vor der Welt und Lebe in deiner kleinen "Kapsel"

Komm aus dir heraus und seh was passiert.

Klammer dich nicht so an deinen besten Freund.

Ist zwar schade wenn er nicht mitkann aber du hast auch Fun ohne ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst Du ein bißchen genauer beschreiben, was Dir fehlt, sobald Dein bester Freund nicht dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel Erwartungn am Tag erzeugen, eher eine "offene Geisteshaltung" praktizieren. Bist du sonst schnell frustriert?

mfg gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desyr: Also..hmm..wie soll man das sagen..

Er ist der Typ Person, mit der man IMMER Spaß hat, man weiß es von vornherein. Egal wie man sich fühlt, man fühlt sich wenn man was zusammenmacht immer besser. Er weiß immer etwas interessantes aus seinem Leben zu erzählen, und genießt sein Leben in ganzen Zügen.

Ich würde sagen, er ist ein kleines "Vorbild" für mich.

@gulo gulo: Ja, etwas schon.. Ich freue mich immer sehr auf Sachen, und wenn das dann (warum auch immer) nicht klappt, bin ich schnell entäuscht..vielleicht liegt es daran

Danke für eure Antworten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desyr: Also..hmm..wie soll man das sagen..

Er ist der Typ Person, mit der man IMMER Spaß hat, man weiß es von vornherein. Egal wie man sich fühlt, man fühlt sich wenn man was zusammenmacht immer besser. Er weiß immer etwas interessantes aus seinem Leben zu erzählen, und genießt sein Leben in ganzen Zügen.

Ich würde sagen, er ist ein kleines "Vorbild" für mich.

Du nimmst es selber in den Mund, dann nimm ihn auch zum Vorbild. Schau Dir an, warum er so gut drauf ist und wieso er Dir so imponiert. Aber kopiere ihn nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal - wenn mein bester Kumpel nicht konnte bzw. keine Lust hatte, und das war sehr häufig, hat mir das total den Abend vermießt.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meinen Bekanntenkreis sehr stark erweitert habe - rausgehen alleine ist für mich immer noch nicht wirklich amüsant - daran muss ich noch arbeiten. Zudem habe ich aufgehört starke Erwartungshaltungen gegenüber dem Abend oder gewissen Personen aufzubauen.

Denn dadurch versteift man sich auf gewissen Dinge und ist demnach umso enttäuschter wenn sie nicht klappen - logische Konsequenz. Nun entscheide ich spontan, wie zuvor meine Kumpels, ob ich nun an dem Abend Lust habe mitzukommen oder eben nicht - dabei mache ich mir keine Gedanken darüber, ob jmd. dadurch enttäuscht ist oder nicht, da sowas nicht persönlich gemeint ist.

Du wirst sehen irgendwann kannst du dich vor optionalen Aktivitäten am Abend kaum retten, wenn du einfach lockerer rangehst und damit leben kannst z.B. auch mal nichts zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desyr: Ok, werde ich tun; das mit dem "nicht kopieren" ist nur immer etwas schwer

@badabooom: Wie genau hast du deinen Bekanntenkreis denn erweitert? Einfach auf Party, neue Leute angesprochen, oder hast du dir eine Taktik überlegt?

Ich muss meinen Social Circle nämlich noch stark erweitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.