Schon wieder vergamt...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habs schon wieder vergamt. Hab versucht, die Vorschläge von CO umzusetzen, aber irgendwie hat's trotzdem nicht ganz gereicht. Was habe ich wo falsch gemacht?

HB8 bei KNF angeschrieben:

Tag 1, 23:28 Uhr

Jack Link:

"Hi. Hast du den armen Wuffi mit blauer Farbe besprüht? Wie gemein von dir! :)"

Tag 2, 00:00 Uhr

HB:

"Quatsch, was denkst du von mir :-D

Habe das Bild bloß ein bisschen bearbeitet. Sieht das so schlimm aus?"

Tag 2, 00:19 Uhr

Jack Link:

"Ja, Bildbearbeitung kann eben auch in die Hose gehen, wenn man am falschen Regler schiebt. Wuffi wär das bestimmt peinlich, wenn er das sähe, dass du ihn hier als Punk darstellst!

Hast du noch weitere haarige Freunde ausser Wuffi und Wieherding? :) Hab grad gesehen, es gibt hier doch tatsächlich so verrückte Tiermenschen, die nur mit Vegetariern Kontakt aufnehmen wollen, weil sie der festen Überzeugung sind, dass man Tiere nicht mampfen soll. Du gehörst doch hoffentlich nicht zu dieser verrückten Gattung, oder?"

Tag 2, 11:31 Uhr

HB:

"Naja, ich hab bei der Bildbearbeitung nicht die große Ahnung. Er ist aber trotzdem sehr süß. Habe noch eine Katze. Hast du Tiere? Ich esse zwar auch kaum Fleisch, finde aber das sollte jeder für sich entscheiden ob er es isst oder nicht."

Tag 3, 01:36 Uhr

Jack Link:

"Hatte ich also doch richtig vermutet, dass du einen kleinen Privatzoo hast. Kommst du urprünglich vom Land?

Ich hatte mal einen Froschteich als ich klein war. Hab manchmal studenlang dagesessen und zugeschaut, wie sich die geselligen Quaker ihre Insekten angelten und zwischen den Seerosen auf- und wieder untertauchten.

Bist du gerne draussen in der Natur? :)"

Tag 3, 13:53 Uhr

HB:

"Naja, fuer einen Zoo ist es dann doch ein bisschen zu wenig. Habe auch Fische, finde das total interessant einfach nur dazusitzen und zu beobachten, wie du das beschrieben hast :unknw: ja, ich bin sehr gerne draußen, vorallem im feld und im Wald, einfach mal abschalten und die geraeusche und gerueche aufnehmen. Wie sieht es denn bei dir aus?"

Tag 3, 20:53 Uhr

Jack Link:

"Cool, ein Aquarium! Das wollte ich auch schon lange haben, aber ich finde einfach nie die Zeit dazu, mich damit zu beschäftigen. Du solltest mal ein Bild davon reinstellen (aber bitte ohne Bildbearbeitung, sonst meinen deine Besucher plötzlich, es gäbe jetzt grüne Goldfische mit rosa Augen). :)

Ich liebe vor allem Wanderungen draussen in der Natur, am liebsten in den Bergen meiner XY-Heimat. War gerade im August weit oben im Gebirge und hab Murmeltiere fotografiert. Das eine ist zunächst rasch hinterm ALpenrosenbusch verschwunden, als ich es fotografieren wollte und als ich dann nach ihm gesucht habe, hat es plötzlich frech seinen Kopf aus dem Busch gestreckt und in die Kamera gegrinst, klick! :)

Von was schaltest du denn ab, wenn du draussen bist? Die YX-Grosstadt ist ja nicht gerade das Paradies für Naturfreaks, oder?"

Tag 3, 21:12 Uhr

HB:

"Hahaha, mache ich :-o Sind aber auch schon einige verstorben, weiss nicht woran es lag..

Berge finde ich auch sehr schön, war vor kurzem in YXY, einfach wunderschön die Landschaft.

Oh wie süß, das würde ich auch gerne mal sehen.

Schalte einfach mal von allem ab, vom Beruf, den ganzen verrückten Menschen auf dieser Welt und genieße den Augenblick.

Nein, da hast du recht, komme auch nur aus der Nähe von YX. Wohne etwa 30Minuten davon entfernt. Wohne so halb auf dem Land."

Tag 3, 21:39 Uhr

Jack Link:

"Viellicht hat Wuffi sie gemampft, als du nicht hingeguckt hast, als Rache für das Punkfoto! :)

Dann hatte ich ja recht mit meiner Einschätzung, dass du ein Landmädchen bist!

Ich würde echt auch liebend gerne wieder mal nen Tag in der Natur verbringen. Im Moment komm ich leider nur nicht dazu. Aber vielleicht geh ich mal Pilze sammeln am Wochenende, ich hoffe, dass es bis da noch nicht gefriert. Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du jemanden schon ewig kennst, obwohl du ihn noch nie vorher getroffen hast? :)

So ich geh jetzt mal schlafen, bin immer noch angeschlagen von der gestrigen Partynacht. Wie heisst du eigentlich? Lg Jack"

Tag 3, 21:52 Uhr

HB:

"Nein, der mag keinen Fisch :-D Die lagen ja dann morgens tot im Becken.

Genau, möchte das Land auch nicht mehr missen.

Nein, am Wochenende soll es nicht frieren, könnte nur ab und an mal regnen. Also gute Vorraussetzungen :-)

Ja, das kenne ich. Kommt aber selten vor.Wieso, hast du es gerade? (:

Okay, dann ruh dich mal aus und schlaf gut.

Ich heißte HB und du Jack?

LG"

Tag 5, 01:47 Uhr

Jack Link:

"Hey HB. Du schreibst mir so, als ob es bei dir so wäre, deshalb frage ich. Ich hab das eigentlich fast immer und bei fast allen Leuten. Von dir zum Beispiel weiss ich, dass du hier bist, weil du nicht so auf wilde Partys und Macker-Typen stehst, weil du manchmal in die Stadt zum Einkaufen gehst und es irgendwo in dir drin denkt "vielleicht treffe ich ja heute den Mann, der mir meine Welt zeigen kann, vielleicht lächelt er mich an. Aber dann ist er zu scheu, mich anzusprechen und ich weiss nicht, ob ich ihn ansprechen soll", weil du daran glaubst, dass es selten, ab und zu, jemanden spezielles gibt, der all das ist, was du dir wünschst und der irgendwo anders sein könnte als direkt an deinem Wohnort. Bin doch gut, oder? :) Lg"

Tag 5, 19:48 Uhr

HB:

"Hi :wub: Ohje, du machst mir gerade echt Angst.

Du hast aber eine gute Menschenkenntnis..

Genau so denke ich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kannst du mir was von dir erzählen?

(: LG"

Tag 5, 23:30 Uhr

Jack Link:

"Hmmm... normalerweise gebe ich nicht viel von mir preis, ein bisschen wie ein Magier der seine Tricks nicht verrät. Aber ich glaube, für dich kann ich mal paar Karten aufdecken. :) Ich würde aber unsere Unterhaltung gerne auf einem etwas persönlicheren Level fortsetzen, und dich mal anrufen. Was meinst du? Cheers, Jack"

Kontaktabbruch.

Danke schon mal für eure Verbesserungsvorschläge

Game on!

jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Quatsch, was denkst du von mir ;-)

Wo ist bei deinem Anschreiben push+pull? da ist nur PUSH!

"Ja, Bildbearbeitung kann eben auch in die Hose gehen, wenn man am falschen Regler schiebt. Wuffi wär das bestimmt peinlich, wenn er das sähe, dass du ihn hier als Punk darstellst!

Hast du noch weitere haarige Freunde ausser Wuffi und Wieherding? :) Hab grad gesehen, es gibt hier doch tatsächlich so verrückte Tiermenschen, die nur mit Vegetariern Kontakt aufnehmen wollen, weil sie der festen Überzeugung sind, dass man Tiere nicht mampfen soll. Du gehörst doch hoffentlich nicht zu dieser verrückten Gattung, oder?"

Zu viel aufm Wuffi rumgeritten, vor allem wenn sie ihn mag!!! Das hat mich schon ne LTR gekostet ;-)

"Naja, ich hab bei der Bildbearbeitung nicht die große Ahnung. Er ist aber trotzdem sehr süß. Habe noch eine Katze. Hast du Tiere? Ich esse zwar auch kaum Fleisch, finde aber das sollte jeder für sich entscheiden ob er es isst oder nicht."

"Hatte ich also doch richtig vermutet, dass du einen kleinen Privatzoo hast. Kommst du urprünglich vom Land?

Ich hatte mal einen Froschteich als ich klein war. Hab manchmal studenlang dagesessen und zugeschaut, wie sich die geselligen Quaker ihre Insekten angelten und zwischen den Seerosen auf- und wieder untertauchten.

SEHR GUT!!!

Denn...

HB:

"Naja, fuer einen Zoo ist es dann doch ein bisschen zu wenig. Habe auch Fische, finde das total interessant einfach nur dazusitzen und zu beobachten, wie du das beschrieben hast ;-) ja, ich bin sehr gerne draußen, vorallem im feld und im Wald, einfach mal abschalten und die geraeusche und gerueche aufnehmen. Wie sieht es denn bei dir aus?"

BÄÄÄM genau getroffen!!! Sie mag das auch!! Textanteil 50:50

Jack Link:

"Cool, ein Aquarium! Das wollte ich auch schon lange haben, aber ich finde einfach nie die Zeit dazu, mich damit zu beschäftigen. Du solltest mal ein Bild davon reinstellen (aber bitte ohne Bildbearbeitung, sonst meinen deine Besucher plötzlich, es gäbe jetzt grüne Goldfische mit rosa Augen). :)

Ich liebe vor allem Wanderungen draussen in der Natur, am liebsten in den Bergen meiner XY-Heimat. War gerade im August weit oben im Gebirge und hab Murmeltiere fotografiert. Das eine ist zunächst rasch hinterm ALpenrosenbusch verschwunden, als ich es fotografieren wollte und als ich dann nach ihm gesucht habe, hat es plötzlich frech seinen Kopf aus dem Busch gestreckt und in die Kamera gegrinst, klick! :)

Von was schaltest du denn ab, wenn du draussen bist? Die YX-Grosstadt ist ja nicht gerade das Paradies für Naturfreaks, oder?"

Das mit den Murmeltieren war too much, da hätte ich gedacht du verarschst mich. Macht dich aber auch interessant.

HB:

"Hahaha, mache ich :-D Sind aber auch schon einige verstorben, weiss nicht woran es lag..

Berge finde ich auch sehr schön, war vor kurzem in YXY, einfach wunderschön die Landschaft.

Schalte einfach mal von allem ab, vom Beruf, den ganzen verrückten Menschen auf dieser Welt und genieße den Augenblick.

Nein, da hast du recht, komme auch nur aus der Nähe von YX. Wohne etwa 30Minuten davon entfernt. Wohne so halb auf dem Land."

Immer noch interessiert an dir!

Textanteil 50:50

Jack Link:

"Viellicht hat Wuffi sie gemampft, als du nicht hingeguckt hast, als Rache für das Punkfoto! :)

Ich würde echt auch liebend gerne wieder mal nen Tag in der Natur verbringen. Im Moment komm ich leider nur nicht dazu. Aber vielleicht geh ich mal Pilze sammeln am Wochenende, ich hoffe, dass es bis da noch nicht gefriert. Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du jemanden schon ewig kennst, obwohl du ihn noch nie vorher getroffen hast? :)

So ich geh jetzt mal schlafen, bin immer noch angeschlagen von der gestrigen Partynacht. Wie heisst du eigentlich? Lg Jack"

Wuffi ist wahrscheinlich ihr Heiligtum. Wie bei vielen Frauen der Hund im Bett pennt und Partnerersatz ist.

Das mit dem ewig kennen ist eine HEILIGE SCHNULZE... sowas z.B. schreib ich erst, wenn es WIRKLICH so ist und das BEIDE 100%ig fühlen!

Ich verrate meinen Namen immer schon in der ersten Mail um einen direkten Kontakt zu ermöglichen! Meistens bekomme ich ihren dann auch zurück.

HB:

"Nein, der mag keinen Fisch :-) Die lagen ja dann morgens tot im Becken.

Nein, am Wochenende soll es nicht frieren, könnte nur ab und an mal regnen. Also gute Vorraussetzungen ;-)

LG"

Alles gut bisher

Textanteil 50:50

Jack Link:

"Hey HB. Du schreibst mir so, als ob es bei dir so wäre, deshalb frage ich. Ich hab das eigentlich fast immer und bei fast allen Leuten. Von dir zum Beispiel weiss ich, dass du hier bist, weil du nicht so auf wilde Partys und Macker-Typen stehst, weil du manchmal in die Stadt zum Einkaufen gehst und es irgendwo in dir drin denkt "vielleicht treffe ich ja heute den Mann, der mir meine Welt zeigen kann, vielleicht lächelt er mich an. Aber dann ist er zu scheu, mich anzusprechen und ich weiss nicht, ob ich ihn ansprechen soll", weil du daran glaubst, dass es selten, ab und zu, jemanden spezielles gibt, der all das ist, was du dir wünschst und der irgendwo anders sein könnte als direkt an deinem Wohnort. Bin doch gut, oder? :) Lg"

BIN DOCH GUT... BURNS MY EYE!!!! Schreib sowas NIE WIEDER, das muss SIE schreiben!!! Sonst: Gut..bisschen schnulzig ;-)

HB:

"Hi :-) Ohje, du machst mir gerade echt Angst.

100%ig getroffen Junge!! Strike!!! 100% Attraction!!

Nachfrage nach DIR!!! 100 Punkte!!!

Jack Link:

"Hmmm... normalerweise gebe ich nicht viel von mir preis, ein bisschen wie ein Magier der seine Tricks nicht verrät. Aber ich glaube, für dich kann ich mal paar Karten aufdecken. :) Ich würde aber unsere Unterhaltung gerne auf einem etwas persönlicheren Level fortsetzen, und dich mal anrufen. Was meinst du? Cheers, Jack"

Du warst (bis auf ein paar Kleinigkeiten!) richtig GUT! Dein Game hat nur EINEN Fehler. Sie weiß NICHTS von dir und hat wenig Vertrauen zu dir. Das fehlt! Tipp fürs nächste Mal, die schien ja nicht auf den Mund gefallen zu sein, nimm den "Gegenteil Tag"!

Meine Wohnung ist eine Messi Wohnung, aufräumen tu ich nur, wenn meine Mutti kommt. Alte Möbel, die Klamotten.. kauft auch meine Mutti. Mein altes Fahrrad.. "Horst" bringt mich überall hin.

darunter ein ";-)"

Wieso? Alle anderen Kerle schreiben wie toll sie sind. Du nicht, du hast nichts besonderes an dir. Benutze das VORSICHTIG und so, dass du weißt: Die rafft das!

Ansonsten:

GUTES GAME! Kalibriere dein C+F mehr, reite nicht auf manchen Dingen rum, nur wenn sie grobe Schnitzer macht, dann darfst du das und das wird dann ewig ein "Insider" bleiben. So nicht.

Hast vieles anders gemacht als letztes Mal

Weiter so!

Dass es hier natürlich auch um Fische ging (ich lach mich tot!!) ist wohl Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dein Game hat nur EINEN Fehler. Sie weiß NICHTS von dir und hat wenig Vertrauen zu dir. Das fehlt!

Ansonsten:

GUTES GAME! Kalibriere dein C+F mehr, reite nicht auf manchen Dingen rum, nur wenn sie grobe Schnitzer macht, dann darfst du das und das wird dann ewig ein "Insider" bleiben. So nicht.

Hast vieles anders gemacht als letztes Mal

Weiter so!

Dass es hier natürlich auch um Fische ging (ich lach mich tot!!) ist wohl Zufall.

Hi CO. Super, vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich es mir recht überlege, ist es ja ganz logisch. Ich vergess das nur immer aus der Perspektive der Mailpartnerin zu sehen, denn ich selbst vertrau mir ja, also geh ich unterbewusst automatisch davon aus, dass es bei ihr auch so sein sollte.

Mit den Fischen hat sie angefangen, tatsächlich, was ein Zufall!

Cheers, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GUTES GAME!

Say Whaaat?

Das ist irgendwelcher 0815-Smalltalk über Tiere und die Natur. Da ist garkein Game.

Der Vogel wird dann hier abgeschossen:

Jack Link:

Sollte das ein Cold Read werden oder haste das von nem Liebesfilm?

100%ig getroffen Junge!! Strike!!! 100% Attraction!!

Nachfrage nach DIR!!! 100 Punkte!!!

Haha nein. Das war reine Höflichkeit. Hätte er da gestriked hätte sie wenigstens gesagt dass sie keine Lust hat ihm zu telefonieren. So antwortet sie garnicht mehr.

Dein Opener war gut aber dann gehts leider rapide Bergab. Du schreibst viel zu lange Texte, viel zu langweiligen Sachen über irgendwelche Murmeltiere und deinen Froschteich der garnicht interessiert nur um dann am Ende zu sagen dass du nicht gerne viel von dir preisgibst?

Aso...Ohne dich zu kennen oder angreifen zu wollen kann ich mir sehr gut vorstellen dass du in die Nice-Guy Sparte gehörst. Sei mal ein bisschen dreist. Forder sie mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BROBEE

Die Sache ist eigentlich ganz easy. Wenn du Attraction hast, schaukelt Sie das meiste selbst.

Wie fjun schreibt, sind kürzere und präzise Nachrichten dafür gute Indikatoren. Nur son Invest bringt nicht viel.

Gesamt viel zu viel Blabla. Zieh mal dein Ding durch und häng nicht so an dem, was Sie schreibt. Ab Tag 3 hast dus verkackt (Framing, etc.).

Ich hätte sowas in die Richtung geschrieben, wenn auch bissl gehackter: "Ha, wie geil. Die Tage hab ich mich erst wieder gefragt wo die Jugend schon wieder hin verschwunden ist. Und diese langen Spaziergänge bei sternklarem Himmel im Winter. Die ganzen Tiere haben mich leicht verunsichert, aber ich glaub du bist ganz cool und liegst nicht die ganze Woche auf der Couch vor dem Fernseher"

Dann wartest auf die nächste Nachricht und tütest ein. Nummer oder neutrales Date.

Wenn du so lange textest, bis du Sie kaum noch forderst mit einem "Date-Vorschlag" ( in " " weil das LJBF zu 95% feststeht ) ist die Sache gelaufen.

Wäre auch mal ganz gut bei den Threads Onlineplattform und Alter hinzu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder und jeder fährt ein anderes "Game" online.

Im Vergleich zu dem was er vorher geschrieben hat ist er deutlich besser geworden. OG ist immer kompliziert, es fehlen sämtliche IOIs und Nonverbale Signale. Dass das jeder anders beurteilen mag, das sehe ich ein.

Kürzer, prägnanter, dann zum NC hin.. war bei mir oft fail, wenn man ein wenig von sich erzählt, dann hatte ich meist die besseren Karten im Nachhinein.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es liest sich fast so als ob du ihre beste freundin bist die gerade über irgendwelche langweiligen themen reden weil se nix anderes zu tun haben.

sorry, aber ich wäre dabei extremst gelangweilt. Alles viel zu glatt und viel zu nett. .... also nach meinen Geschmack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei mal ein bisschen dreist. Forder sie mal.

Ja, das weiss ich schon. Aber ich bräuchte Vorschläge, sonst wird das das nächste Mal wieder nix. Mach ich C&F, vergame ich's, mache ich auf Vertrauen, vergame ich's, mix ich die beiden, vergame ich's auch. Ich brauche unbedingt konstruktive Kritik, also Vorschläge, wie man's machen soll, denn ich scheine dafür ja absolut rein gar kein Gespür zu haben.

Ich hätte sowas in die Richtung geschrieben, wenn auch bissl gehackter: "Ha, wie geil. Die Tage hab ich mich erst wieder gefragt wo die Jugend schon wieder hin verschwunden ist. Und diese langen Spaziergänge bei sternklarem Himmel im Winter. Die ganzen Tiere haben mich leicht verunsichert, aber ich glaub du bist ganz cool und liegst nicht die ganze Woche auf der Couch vor dem Fernseher"

Dann wartest auf die nächste Nachricht und tütest ein. Nummer oder neutrales Date.

Wäre auch mal ganz gut bei den Threads Onlineplattform und Alter hinzu schreiben.

Danke dir, das bringt mich schon ein bisschen weiter.

Online Plattform ist KissNoFrog und ihr Alter ist 18.

es liest sich fast so als ob du ihre beste freundin bist die gerade über irgendwelche langweiligen themen reden weil se nix anderes zu tun haben.

sorry, aber ich wäre dabei extremst gelangweilt. Alles viel zu glatt und viel zu nett. .... also nach meinen Geschmack

Wie schon gesagt, ich bräuchte konstruktive Kritik hier, d.h. kannst du mir bitte ein Beispiel geben wie man's macht, anstatt zu schreiben, wie man's nicht macht?

Thanks!

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GUTES GAME!

Say Whaaat?

Das ist irgendwelcher 0815-Smalltalk über Tiere und die Natur. Da ist garkein Game.

Der Vogel wird dann hier abgeschossen:

Jack Link:

Sollte das ein Cold Read werden oder haste das von nem Liebesfilm?

Ne fjun.... Ganz ausnahmsweise muss ich Dir mal widersprechen. Am Game vom TE gibts mMn 0 auszusetzen. Es war interessant, Du hast es sehr geschickt geschafft auf die Rapportphase zu wechseln... Ich finds gut.

Aber: Onlinegame besteht zu 15% aus Texten und zu 85% aus Attraction Deines Profils. Um jetzt konkret sagen zu können, worans lag müsste man Dein Profil kennen. Im OG kannst Du leider null Körpsersprache usw. transportieren die Attraction läuft zu einem sehr großen Teil über Deine Bilder.

Fjuni is halt ein Schneckerl, der über die Attraction und Rapportphase einfach drüberbügeln kann, weil er ein Frauentyp is und das auch über Bilder transportiert...

Ich würd Deinen Gamestil beibehalten, ich denke es kann nur am Rest von Deinem Profil liegen, wenn Du so nichts reisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber: Onlinegame besteht zu 15% aus Texten und zu 85% aus Attraction Deines Profils. Um jetzt konkret sagen zu können, worans lag müsste man Dein Profil kennen. Im OG kannst Du leider null Körpsersprache usw. transportieren die Attraction läuft zu einem sehr großen Teil über Deine Bilder.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn du optisch gar nicht ihr Typ bist, dann ist es im Online-Game (anders als im Real Life) praktisch kaum möglich, noch was rumzureißen. Manche Frauen antworten trotzdem, entweder aus Höflichkeit oder einfach weil sie sich ein wenig unterhalten wollen. Antworten allein bedeuten aber noch nicht automatisch, dass auch Attraction da ist.

@Jack: Ist nicht wirklich Attraction da, kommt's früher oder später zum Kontaktabbruch - vor allem, wenn du das Ganze - wie in deinem Fall - vorantreiben willst, sie aber eigentlich nur auf eine Unterhaltung aus ist. Aber die Geschmäcker sind bei Frauen auch verschieden, insofern solltest du es nicht persönlich nehmen, falls es daran liegen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack Link:

Kontaktabbruch.

Game on!

jack

Hi Jack,

Ich habe deinen ersten Thread nicht direkt gelesen, sondern schon weiter unten. Und als ich diesen Teil mit dem anrufen lass kam mir nur eines in den Kopf! Creepy!! So nach dem Motto, was ist denn mit dem Los?

Und es fällt mir schwer dies zu begründen, aber das Gefühl ist definitiv aufgekommen. Ich habe dann oben noch alles gelesen und sah erst dann, "Kontaktabbruch" was mich natürlich ein bisschen bestätigte.

Ich habe dein ganzes Game gelesen, es ist nicht schlecht wie du dich interessant und mysteriös machst. Das ist selbst eine Taktik die ich selber oft einsetze. Und dabei musst du bedenken, die Frauen wissen nie genau woran sie bei dir sind und du kannst es sehr schnell kaputtmachen.(aber auch sehr schnell layen) Es ist ein Scheideweg zwischen uihh mysteriös, attraktiv, interessant und dem Gefühl jetzt wirds mir zu Creepy. Vor allem Online tendieren Frauen mehr dazu wenn das Gefühl in die Richtung Creepy geht oder es Ihnen für einen kleinen Moment zu schnell vorwärts geht, abzubrechen. Warum? Weils so einfach ist und sie manchmal der Mut verlässt.

Ich hatte früher(als es vielleicht noch einfacher war) in meinem Liar der Ruf der OG Spezialist zu sein. Und trotzdem hätte ich mir mal fast selber eine HB9 welche ich RL kennen lernte später durch ein bisschen zu schlecht kalibriertes C&F Email fast verloren.

Dieses "Kalibirieren" ich denke das ist der richtige Ausdruck, ist im OG noch viel viel wichtiger. Ich würde auch sagen PUA OG ist enorm schwierig. Dein Coldread, sowas habe ich noch nie via OG gemacht hat ja sogar recht gut funktioniert.

Aber zurück zum Wesentlichen:

Ich würde aber unsere Unterhaltung gerne auf einem etwas persönlicheren Level fortsetzen, und dich mal anrufen. Was meinst du? Cheers, Jack"

Das finde ich einfach nicht gut so. Du musst das Gefühl genau dafür entwickeln, wie so etwas bei der Frau wohl ankommt. Probiere dich in die Situation hineinzuversetzen.

Weil zuvor schrieb sie ja auch:

Hi Ohje, du machst mir gerade echt Angst.

Und das mit der Angst, ist wirklich so gemeint. Sie will jetzt eigentlich ein bisschen Comfort und Vertrauen und nicht gleich telefonieren, weil solange du ihr schreibst, braucht sie sich nicht zu fürchten. Willst du aber eine ebene Tiefer gehen, kriegt sie noch mehr Angst, zuviel Angst.

Ich erzähl dir mal, wie ich das früher gemacht habe. Kontaktaufnahme in einer Sozialen Community später dann der erste wechsel auf eine bessere Chatplattform, MSN z.B.(es ist wie der Wechsel auf eine andere Ebene) Danach NIE nach der Nummer gefragt, sie mir immer nur geben lassen. Später ein Treffen ausgemacht "Was trinken gehen" und auch dies bevor ein NC stattgefunden hat zum Teil. Dann vor dem Treffen kann man noch nach der Nummer Fragen, sollte man sich nicht finden oder so.(es gibt dann auch einen praktischen Grund) Aber bis dahin niemals selber nach der Nummer Fragen oder den Vorschlag machen zu telefonieren. Das war meine Vorgehensweise. (die meisten Lays hatten weit weniger als 20 Min OG und danach zirka 1-10 Stunden RL Game)

Was ich allgemein nicht verstehe, wieso sollte der NC das Ziel sein? Layt ihr sie mit einem NC? Das ist irgendwie eine schlechte PUA Angewohnheit. Ein Treffen ist viel viel besser. Ihr erreicht in 2 Stunden RL Treffen auf der persönlicheren und Gefühlsebene viel mehr bei den Frauen als nach einer Woche OG. Das Ziel sollte immer das RL Treffen sein, weil dort layt ihr sie schlussendlich auch...

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich allgemein nicht verstehe, wieso sollte der NC das Ziel sein? Layt ihr sie mit einem NC? Das ist irgendwie eine schlechte PUA Angewohnheit. Ein Treffen ist viel viel besser. Ihr erreicht in 2 Stunden RL Treffen auf der persönlicheren und Gefühlsebene viel mehr bei den Frauen als nach einer Woche OG. Das Ziel sollte immer das RL Treffen sein, weil dort layt ihr sie schlussendlich auch...

Ich find Telefon-Game aber trotzdem ganz nützlich. Hatte auch schon Treffen, die ich mir hätte schenken können, weil es vom Vibe her einfach überhaupt nicht gepasst hat. Beim Telefonieren merk ich sowas recht schnell, nicht aber immer beim Nachrichtenschreiben/Chatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Telefon-Game aber trotzdem ganz nützlich. Hatte auch schon Treffen, die ich mir hätte schenken können, weil es vom Vibe her einfach überhaupt nicht gepasst hat. Beim Telefonieren merk ich sowas recht schnell, nicht aber immer beim Nachrichtenschreiben/Chatten.

Ja dagegen will ich auch gar nichts sagen. Aber dieses versteifte, jetzt hol ich mir die Nummer und muss einen Number Close hinkriegen finde ich einfach fehl am Platze. Es scheint es seie dies ein vorgegebenes Script, so nach dem Motto um Level 3 zu erreichen, besorge dir die Nummer. Aus diesem Denken sollte man definitiv ausbrechen, zudem wirkt es oft auch sehr needy. Ich habe nun schon bei einigen Threads hier diese Tendenz erkennen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CMaster ich gebe dir Recht, NC wird überbewertet und zu hoch gehängt. Du musst aber differenzieren wo die Leute ihre Stärken haben:

Ich z.B. kann gut schreiben und auch reden. Ob OG mit oder ohne NC ist mir schnuppe, ein Treffen krieg ich meist auch so hin.

Viele andere haben da aber ihre kleinen Probleme. Ok, könnte man sagen: Dann geh raus und mach kein OG! Stimmt.

Nur sollte man ja immer die Situation für sich wählen in der man am "besten" ist - und das ist bei jedem anders. Hochleveln von Partnerbörse/whatever zu MSN habe ich noch nie gemacht zum Beispiel. Entweder OG -> NC -> Date oder OG -> Date.

Wobei mir der NC meist wichtig ist, da ich wissen will wen ich da an der anderen Seite habe, da geht zwar auch durchs Telefon viel verloren, aber weniger als beim Schreiben. Spontaneität, Stimmfarbe (auch das ist wichtig!), Humor.. lässt sich per OG oft verbergen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich habs schon wieder vergamt. Hab versucht, die Vorschläge von CO umzusetzen, aber irgendwie hat's trotzdem nicht ganz gereicht. Was habe ich wo falsch gemacht?

HB8 bei KNF angeschrieben:

Tag 1, 23:28 Uhr

Jack Link:

Tag 2, 00:00 Uhr

HB:

"Quatsch, was denkst du von mir ^_^

Tag 2, 00:19 Uhr

Jack Link:

Tag 2, 11:31 Uhr

HB:

Tag 3, 01:36 Uhr

Jack Link:

HB:

"Naja, fuer einen Zoo ist es dann doch ein bisschen zu wenig. Habe auch Fische, finde das total interessant einfach nur dazusitzen und zu beobachten, wie du das beschrieben hast ;-) ja, ich bin sehr gerne draußen, vorallem im feld und im Wald, einfach mal abschalten und die geraeusche und gerueche aufnehmen. Wie sieht es denn bei dir aus?"

Jack Link:

HB:

"Hahaha, mache ich :-D Sind aber auch schon einige verstorben, weiss nicht woran es lag..

Jack Link:

HB:

"Nein, der mag keinen Fisch :hi: Die lagen ja dann morgens tot im Becken.

Nein, am Wochenende soll es nicht frieren, könnte nur ab und an mal regnen. Also gute Vorraussetzungen ;-)

LG"

Jack Link:

HB:

"Hi ;-) Ohje, du machst mir gerade echt Angst.

Jack Link:

Kontaktabbruch.

Game on!

jack

Hi ich bin mir ziemlich sicher das es an deiner letzten Mail liegt. Du schreibst ihr an deiner vorletzten Mail das du sie gut einschätzen kannst und "lobst dich selbst" Muss nicht sein lass dich lieber nur von ihr loben. Sie fühlt sich bestätigt und gleichzeitig skeptisch jetzt denkt sie kennt er mich ist das ein scherz dann kommt von dir "ein bisschen wie ein Magier der seine Tricks nicht verrät" das Wort Tricks ist nicht gerade einladend für eine Frau er will sich die Nummer tricksen nicht mit mir. Ich finde im ganzen Gespräch gab es noch keine richtige Verbundenheit und du schreibst "Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du jemanden schon ewig kennst, obwohl du ihn noch nie vorher getroffen hast? :)" sie schreibt "Ja, das kenne ich. Kommt aber selten vor.Wieso, hast du es gerade? (:" das heißt das sie das gerade nicht hat und fühlt, da noch keine Verbundenheit da ist. Nummer zu früh gefragt oder besser gesagt zu viel über Tiere geschrieben für sie warst du der Netter Junge der im Walt Schmetterlinge fangt und sammelt und nicht der Mann der unerreichbar und sie am besten dich durch den Monitor ziehen würde wo sie sich selbst beweißen musst damit sie von dir ein Lob kriegt weil du es verdammt nicht nötig hast ihr was zu beweißen.da fällt der subtile Übergang von Attraktion / Oberflächlichen zum Tiefgründigen Gespräch (Dynamik) LG

bearbeitet von Mysteryen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Danke für eure zusätzlichen Antworten.

Vor allem Online tendieren Frauen mehr dazu wenn das Gefühl in die Richtung Creepy geht oder es Ihnen für einen kleinen Moment zu schnell vorwärts geht, abzubrechen. Warum? Weils so einfach ist und sie manchmal der Mut verlässt.

Ja, diese Balance ist tatsächlich schwierig zu halten. Die wichtige Frage hier ist, ob es möglich ist, mit der Zeit ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann und wie man den nächsten Schritt (RL Treffen, Telefon) einleiten soll. Ich bin soweit miserabel in der Beziehung, und das seit einer ganzen Weile (1 Jahr). Es gibt relativ selten eine für mich interessante HB, die auch interessiert zurückschreibt, daher krieg ich nicht genügend Übung und Gefühl dafür. Ich glaube, ich bräuchte für eine Zeit lang Real-Time Advice, damit das was wird. Gibt es Kurse dafür?

Aber zurück zum Wesentlichen:

Ich würde aber unsere Unterhaltung gerne auf einem etwas persönlicheren Level fortsetzen, und dich mal anrufen. Was meinst du? Cheers, Jack"

Das finde ich einfach nicht gut so. Du musst das Gefühl genau dafür entwickeln, wie so etwas bei der Frau wohl ankommt. Probiere dich in die Situation hineinzuversetzen.

Weil zuvor schrieb sie ja auch:

Hi Ohje, du machst mir gerade echt Angst.

Und das mit der Angst, ist wirklich so gemeint. Sie will jetzt eigentlich ein bisschen Comfort und Vertrauen und nicht gleich telefonieren, weil solange du ihr schreibst, braucht sie sich nicht zu fürchten. Willst du aber eine ebene Tiefer gehen, kriegt sie noch mehr Angst, zuviel Angst.

Stimmt. Wahrscheinlich hat mein Cold Read sie zu tief getroffen. Ich hab mir nur gedacht: "Volltreffer, jetzt ist sie interessiert und sie will zumindest herausfinden, wie ich das gemacht hab." Da dachte ich, damit hätte ich die nötige Leverage, damit sie beim nächsten Schritt mitzieht. Ausserdem hatten wir schon seit einer geraumen Zeit hin- und hergeschrieben, und ich wollte ja nicht als LJBF enden.

Später ein Treffen ausgemacht "Was trinken gehen" und auch dies bevor ein NC stattgefunden hat zum Teil. Dann vor dem Treffen kann man noch nach der Nummer Fragen, sollte man sich nicht finden oder so.(es gibt dann auch einen praktischen Grund) Aber bis dahin niemals selber nach der Nummer Fragen oder den Vorschlag machen zu telefonieren. Das war meine Vorgehensweise. (die meisten Lays hatten weit weniger als 20 Min OG und danach zirka 1-10 Stunden RL Game)

Das hat natürlich was. Wenn sie in der Nähe wohnt, versuche ich auch eher, darauf abzuzielen, als auf die Nummer. Wenn sie aber weiter entfernt wohnt, steigt die Flake-Wahrscheinlichkeit, da sie den ganzen Weg herkommen muss. Dann ist es besser, am Telefon mehr Vertrauen zu schaffen und von der Stimmfarbe her abzuschätzen, ob sie auch auftauchen wird.

Hi ich bin mir ziemlich sicher das es an deiner letzten Mail liegt.

Ja, ich hab kleine Fehler hier und da gemacht, aber die letzte Mail hats vergrault. Was hätte ich denn am besten schreiben sollen? Hätte es überhaupt eine Möglichkeit gegeben, direkt einzutüten? Falls ja, welche? Falls nein, wie hätte ich sie am besten vorbereitet um spätestens bei der nächsten Mail abzuräumen?

Cheers, Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade um die Mühe.

Erstens du kommunizierst viel zu spät was du eigentlich willst, dass verwundert die HB und das ist negativ.

Zweitens du reitest viel zu lange auf den Tieren rum xD

Summasumarum:

Sie weiss nichts über dich und denkt sich einfach, dass du ein unsicherer Typ bist. Dann brichst du plötzlich damit rein, dass

du es persönlicher werden lassen willst.

Was du dagegen machen kannst. Gleich am Anfang mehr über dich erzählen, brauchst keinen Roman.

nicht direkter, aber früher kommunizieren was du willst.

Ich denke nicht, dass sie besonders attracted ist, wenn sie eine HB 8 ist.

Die ist dann darauf sozial konditioniert und würde bei jedem aus reiner Höflichkeit reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne fjun.... Ganz ausnahmsweise muss ich Dir mal widersprechen. Am Game vom TE gibts mMn 0 auszusetzen. Es war interessant, Du hast es sehr geschickt geschafft auf die Rapportphase zu wechseln... Ich finds gut.

Fjuni is halt ein Schneckerl, der über die Attraction und Rapportphase einfach drüberbügeln kann, weil er ein Frauentyp is und das auch über Bilder transportiert...

Ich würd Deinen Gamestil beibehalten, ich denke es kann nur am Rest von Deinem Profil liegen, wenn Du so nichts reisst...

Ok ok ok ok.... Ich glaube Collar, du hast ein bisschen mehr Ahnung als ich vom Online-Game. Außerdem bist du der Alterklasse des TE's glaube ich näher als ich. Das Game wird ja mit Ende 20 nochmal ein wenig anders als anfang 20, zumindest Online, aber trotzdem bleibe ich der Meinung dass da zu viel Text ist und zu wenig Action oder ums in NewSlides Worten zu sagen:

Erstens du kommunizierst viel zu spät was du eigentlich willst, dass verwundert die HB und das ist negativ.

Zweitens du reitest viel zu lange auf den Tieren rum xD

Ich sehe das genauso. Ich kann das Problem nichtmal wirklich bennen aber das wirkt auf mich alles irgendwie zu nett und zu langweilig als das eine Frau die "Neu Laden" Taste ihres Browser missbraucht.

Onlinegame besteht zu 15% aus Texten und zu 85% aus Attraction Deines Profils

Ich würde sogar sagen 90 zu 10. Trotzdem hat sie ja zurückgeschrieben also kanns so schlimm nicht sein. Und dann muss da Action und Würze rein. Finde ich... Mal son Neg oder son Spruch bei dem sie entweder denkt "Otto" oder eben herzhaft loslacht. Irgendwas was triggert. Mal was riskieren....Wie gesagt, schwer zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT: fjun hats zum AM geschafft, wie ich sehe... *kniefall*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden