3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne sie schon über ein halbes Jahr, nach 2-3 Monaten habe ich ihr die Monogamie geschenkt da sie mich erfüllt, verbalisiert haben wir das ganze nie. Angefangen mit Ihr hat es mit einem ons. In der ersten Zeit mir ihr hatte ich mehrere ons und fb, von der sie auch wusste. Momentan leben wir fast zusammen, haben aber beide unsere Wohnungen voneinander in der direkten Nachbarschaft was wir beide zu schätzen wissen. Sie hatte vor mir maximal eine feste Beziehung sonst schätze ich viele ons. Ich würde unsere Beziehung als harmonisch deklarieren, im Bett läuft es gut und sonst unternehmen wir einiges (wobei die Unternehmungen wegen mangelnder Zeit meinerseits in letzter Zeit weniger wurden). Heute wurde mir von mehreren Freunden berichtet, dass sie auf einer Party die sie vor einer Woche alleine besucht hat "dauernd mit jemanden geflirtet" hat und schlussendlich mit ihm nach Hause sei. Ich kenne die Leute die mir dies gesteckt haben recht gut, aber da es Frauen waren kann ich auch nicht ausschließen dass sie es aus Eifersucht gesagt haben.

Ich bin ratlos, wie ich mit der Situation umgehen soll. Allein schon die Tatsache das Bekannte darüber sprechen lassen mich darüber nachdenken ob die Frau geeignet ist für eine längere Partnerschaft, denn es belastet nun auch meinen Ruf. Ich möchte eigentlich immer Konsequent handeln, weiß aber in diesem Fall nicht wie.

Außerdem: Ich werde ab nächsten Monat weiter weg ziehen, und hatte, da alles mit ihr bisher harmonisch lief auch vor die Beziehung monogam weiter aufrecht zu erhalten. Morgen machen wir gemeinsam einen Wochenendtrip.

Wie auch immer, selbst wenn sie untreu gewesen is, wäre es für mich "keine große Sache" da wir nie Monogamie verbal vereinbart haben. Dann würde ich aber meine Entscheidung über meine geschenkte Monogamie und ob ich die Beziehung weiterzuführen möchte überdenken. Ich hatte auch nicht vor sie darauf anzusprechen da dies nicht mein Stil ist. Konkurrenz hat sie, aber ich fordere sie damit nie heraus und werde es auch nicht tun.

Ich bitte um Rat. Danke

bearbeitet von iamnietzsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt: "...habe ich ihr Monogamie geschenkt?" Am Schluss deiner Mail schreibst du dann genau das Gegenteil, nämlich dass ihr keine Monogamie vereinbart habt. Und das ist dein Problem. Sie geht davon aus, dass ihr keine Monogamie vereinbart habt und lebt offensichtlich auch so.

Ich bin kein Prophet, aber die Konstellation für diese Beziehung ist denkbar schlecht. Warum?

- Fernbeziehung steht vor der Tür. Die meisten Fernbeziehungen gehen früher oder später den Bach runter. Meist früher. Damit das gelingt, müssen schon deutliche, übergeordnete Interessen wie gemeinsame Kinder etc. da sein.

- Du bist ein führungsloses Schiff. Es gelingt dir im Augenblick nicht, deine Prioritäten festzusetzen und danach zu handeln. Männer, die sich selbst nicht führen können, haben in jeder Beziehung einen schweren Stand. Dieser Mangel an innerer Führung zeigt sich auch daran, dass dir dein Ruf, also das Urteil dritter wichtiger ist, als das, was du willst.

- Dein Schiff ist nicht nur führungslos, sondern es durchquert gerade eine dichte Nebelbank. Alles was du schreibst ist vage und unausgegoren. Ehe du anfängst, dir Gedanken über eine Beziehung zu machen, solltest du mal Klarheit in diese Nebelsuppe bringen. Um überhaupt führen zu können, brauchst du Klarheit. Was willst du selbst?

Da die Mannschaft auf deinem Kahn zur Zeit keinen Kapitän hat, gibt es ein heilloses durcheinander.

Bring da mal Klarheit rein und triff dann eine Entscheidung.

Es ist auch keine Schande, die verlbeibende Zeit noch zu genießen und dann die Beziehg zu beenden, wenn man wegzieht. Eine Fernbeziehung ist jedenfalls für den Arsch. Das kannst du getrost vergessen, vor allem wenn sie jetzt schon nebennausschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie is denn dein Stand der Dinge? Willst du Monogamie oder wärst du auch mit einer offenen Beziehung einverstanden?

Ich schätze mal, dass es einen Grund hat warum ihr nie darüber gesprochen hat, denn normalerweise sinds immer die Frauen, die sowas ansprechen. Mach dir nen klaren Kopf darüber was du selbst willst und dann kannst du mit ihr darüber sprechen wie sie das sieht. Wenns passt, passts. Wenn nicht, nicht. Sei dir allerdings in deiner Entscheidung sicher! Wenn du eine offene Beziehung eingehst aber nicht dahinter stehen kannst wirds dich zerstören.

PS: Das mit dem Typen kannst du ruhig ansprechen aber wenn du sie über ihn ausfragst hast du verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.