Brauche hilfe bei der Motivation

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Summerjam

Hallo

Ich wende mich zu euch mit einem mir schon sehr lange belastendem Problem :)

Ich muss bis Montag noch eine Projektarbeit für die Schule machen,ich kann mich

aber einfach nicht durch ringen anzufangen bekomme dann sogar irgendwie Panik.

Ich würde aber gerne heute schon sogut es geht weiter kommen damit ich nicht wie

sonst auch jedesmal alles aufm letzten Drücker am Sonntag machen muss.

Könnt ihr mir Tipps geben irgendwelche Motivationssachen die man machen kann ? :)

Das Ding ist ich habe die Zeit aber kann irgendwie nicht anfangen vielleicht auch aus dem

Grund weil ich denke das ich irgendwas falsch machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Ich wende mich zu euch mit einem mir schon sehr lange belastendem Problem :)

Ich muss bis Montag noch eine Projektarbeit für die Schule machen,ich kann mich

aber einfach nicht durch ringen anzufangen bekomme dann sogar irgendwie Panik.

Ich würde aber gerne heute schon sogut es geht weiter kommen damit ich nicht wie

sonst auch jedesmal alles aufm letzten Drücker am Sonntag machen muss.

Könnt ihr mir Tipps geben irgendwelche Motivationssachen die man machen kann ? :)

Das Ding ist ich habe die Zeit aber kann irgendwie nicht anfangen vielleicht auch aus dem

Grund weil ich denke das ich irgendwas falsch machen könnte.

OK, also fang jetzt mal an, einfach ne grobe und vorlaeufige Gliederung, damit hast du das wichtigste schon gemacht. Bevor du schlafen gehst postest du die hier in den thread. Andernfalls wird dein account wegen spam geloescht (logisch, wir diskutieren hier um an uns zu arbeiten, und nicht um rumzujammern). Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Summerjam

Okey hier meine Gleiderung

Ich muss 17 Seiten noch umschreiben weil ich sonst rechtsprobleme bekomme

3 Seiten Dankesrede,Abschlussmeinung zu meinen Leistungen und 1 seitige Zusammenfassung vom Thema

Gestaltung der Mappe

ein Interview vom Recorder auswerten und in Text bringen.

So das jetzt ganz grob,noch 1 Frage dazu.

Ich wollte fragen ob das normal ist,ich habe früher die Hausaufgaben regelmäßig gemacht seit 2-3 Jahren mache ich nichts mehr an HA´s höchstens 5 Minuten vorm Unterricht.Die Noten sind auch nur gering schlechter geworden.Aber jedesmal wenn ich daran denke gleich einfach was für die Schule zu machen bekomme ich Angst ist irgendwie merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht verstehen das andere besser, aber mein Verdacht: Du hast den *persönlichen* Bezug zu dem was du machst komplett verloren. HA machst du nur, um negatives feedback der Schule zu vermeiden. Dazu muss man nicht viel machen wie du siehst, aber HA sind einfach nur negativ besetzt. Setz dich mal wirklich selbst mit dem Stoff auseinander, was sind deine *eigenen* Ideen dazu, diskutiere mit anderen drueber. Wozu könnte man die Sachen verwenden die du da lernst, und was könnte man noch drüber rausfinden? Das macht nicht unbedingt bessere Noten, aber Spass!

P.S. was du als Gliederung bezeichnest bestätigt mich auch in meiner Meinung. Das ist ein Arbeitsplan, aber keine Gliederung - es hat ja überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden