Schluss gemacht weil vorherige Beziehung noch nicht verarbeitet wurde

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI liebe PUA community!

Ich bin 27 und habe eine 20 jährige vor circa fünf Wochen kennengelernt. Wir haben uns in facebook kennengelernt und vor unserem Treffen schon einige Male geschrieben. Schließlich haben wir uns in einer Disco persönlich kennengelernt, wo ich mit einer Freundin unterwegs war mit der ich getanzt und einfach nur gefeiert habe. Als Sie mich bemerkt hat, kam Sie zu mir und hat mich auch gleich angesprochen und haben getanzt... soll heißen sie fand es total gut, dass ich getanzt habe und nicht nur wie die anderen Typen an der Bar hänge und mich zulaufen hab lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns ein paar Mal danach noch getroffen und Sie fragte mich dann wie ich das sehe ob wir zusammen sind...Ich meinte, ob es ihr nicht zu früh ist eine neue Beziehung einzugehen, da sie sich erst fünf Wochen davor von ihrem Freund getrennt hat (sie hatten eine drei jährige Beziehung und haben zusammen gelebt). Sie meinte das wäre kein Problem, sie würde sich sehr freuen wenn wir es probieren.

Wir haben uns dann die letzten vier Wochen regelmäßig getroffen und hatten auch immer Sex. Wenn wir telefoniert haben meinte sie auch immer, was ich gerade mache und was ich dann noch tun werde.... das habe ich dann manchmal spaßig beantwortet mit: ich telefoniere jetzt mit einer süßen Maus und lausche deiner Stimme und später werde ich noch an dich denken. ;)

Wir haben uns nun vorgestern das letzte Mal gesehen und hatten guten Sex miteinander, am nächsten morgen schrieb sie mir ne SMS und hat sich für den "wunderschönen Abend" bedankt... Heute morgen nun hat sie mir ne liebe SMS geschrieben, mit "kuss" bla bla.. und in der Mittagspause habe ich sie angerufen und sie meinte dann ich komme heute Abend dann vorbei.

Vorhin kam ne SMS: Ich hab dir ne Tüte an dein Auto gestellt mit einem Brief drin. Die Kernaussagen aus dem Brief sind (in zitierter Weise):

• eigentlich scheint alles perfekt und wir verstehen uns wirklich gut und sind uns in nahezu allem einig und auf einer Wellenlänge

• Die Zeit die wir miteinander verbringen ist wunderschön
  • Wäre da nicht die Tatsache dass ich erst eine relativ lange Beziehung hinter mir habe
  • Als ich dich richtig kennen gelernt habe war ich gleich hin und weg
  • habe nicht daran gezweifelt, dass ich offen für Neues bin
  • immer wenn ich in deiner Nähe bin gehts mir total gut, aber bin ich alleine werde ich total depri
  • ich habe das Gefühl, dass ich erst anfange alles zu verarbeiten und das kann ich nicht ignorieren und muss erstmal wieder klar kommen
  • ich merke, dass ich mich nicht ganz auf dich einlassen kann und will dir und mir gegenüber ehrlich sein
  • ich glaube wir könnten es so schön haben....
  • ich glaube ich muss erstmal für mich alleine sein umd das Vergangene zu verarbeiten

das waren die Kernaussagen des Briefes... Nun fühle ich mich ein wenig vor den kopf gestoßen... Wie würdet ihr das werten? Wie würdet ihr reagieren?

Sie kommt jetzt zu mir um über die Sache zu reden.

Vielen Dank liebe PUA community, ich würde mich sehr über konstruktive Vorschläge freuen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Standart sollte hier locker ausreichen, daher auch nicht Biel Text, es reicht eigentlich ein Wort. Kompletter Freeze!

Lese dich zum Thema Freeze Outs ein und stoppe Hrinfick.Übrigens ist es ziemlich Respektlos von Ihr, auf diese Art Schluss mzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Im großen und ganzen benutzten Frauen "Ich hab meine letzte Beziehung noch nicht verarbeitet" immer, wenn man nicht richtig oder gut genug verführt hat.

Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster und behaupte, das meiste Investment ging von dir aus. Du hast auch nicht allzuviel anstrengung gebraucht um sie rum zu bekommen.

Die Aussagen sind simple Double Binds. (Hier hast du ne Erklärung dazu, der Typ war in einer ähnlichen Lage Link!).

Nimm dein Leben in die Hand, streich sie mal aus dem Kopf und verfüher andere Frauen. Wenn du das machst, kommt sie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war die Situation eine leicht andere, ich denke aber doch vergleichbar.

Hatte ein HB bei mir, 1. Date, die noch in einer Beziehung war. Super verstanden, mega viel gemeinsam, eigtl. alles perfekt.

Aber vor dem ersten KC blockte sie, und es war nichts zu machen. Kurze Zeit später musste ich los und sie verabschiedete sich. Wenige Minuten(!!) später kam eine Mail:

Kernaussage: Es tut mir unglaublich leid, ich mag dich super gerne, es fühlt sich wahnsinnig gut an mit dir, aber einfach nicht richtig, bitte lass uns Freunde bleiben.

Meine Reaktion war: Erst mal keine. Musste mein Auto übern TüV bringen, first things first ;)

Aber so ca. 24 Stunden später schrieb ich ihr zurück.

Zuerst machte ich 1-2 kleine Witzchen und Anspielungen auf ihre Kosten - STIMMUNG + UNEEDY - check.

Dann aber der wichtigste Teil: Totales Verständnis, Lob für ihre Ehrlichkeit und ein kleiner Doublebind der Marke Eigenbau:

In etwa so:

"..Aber ich kann dich total verstehen, manchmal ist man einfach in Situationen, in denen jeder Schritt einer zu viel sein könnte. Du bist hin- und hergerissen und weißt nicht, welcher Weg es ist, der dich wieder glücklich macht. Ich rechne es dir hoch an dass du auf deine Gefühle hörst und so ehrlich zu mir bist. Ich denke ich kenne dich inzwischen gut genug um zu wissen, dass du, unabhängig von dem Spaß den wir zusammen hatten und was wir noch Schönes zusammen erleben werden, genau die Entscheidung triffst, die dich wieder glücklich macht."

Und dann FREEZE! Sie wird sich melden, früher oder später!

Kein Drama, keine Vorwürfe, keine Bettelei. Stattdessen abstrahieren wir sogar ihre Probleme von "dem, was wir noch ZUSAMMEN erleben werden".

Bei mir hats geklappt, ich würde es wieder so machen. Ich wünsch dir alles Gute mit deiner KLeinen :)

EDIT:

Zu allem anderen lies die Beziehungskiste und LDS. Denn nur mit Zurückgewinnen ist kein Problem gelöst. Du musst die Beziehung auch richtig führen, dann passiert sowas gar nicht erst!

bearbeitet von jusT_chilliN'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst einmal danke an die Antworten Leute, freut mich wirklich, dass ihr euch hier dem Thema so annehmt.

Sie war grad bei mir um über das Thema zu sprechen. Sie kam an, und während sie erzählte stockte ihr der Atem und sie hat geweint...übliches Theater eben...

Sie meinte, dass sie sehr intensive Gefühle für mich hat und das zwischen uns was besonderes wäre. Das Problem was sie hat, ist folgendes in ihrer letzten Beziehung fühlte sie sich eingeengt und wollte ihren Freiraum, anscheinend hat der Typ geklammert. Und nun hat sie Angst, dass es nun bei uns wieder passieren könnte (Was nicht der Fall ist, es könnte aber ja in ein paar Jahren passieren ;) ). Diese Angst verspürt sie zusätzlich zu ihrer inneren Aufarbeitungsphase der Beziehung (ich habe gemerkt, dass ich jetzt erst immer wieder an die Beziehung zurück denke....).

Ich meinte dann, dass wenn ich ihr wirklich so viel bedeute sie diese Angst zur Seite schieben soll. Danach haben wir rumgemacht, aber hatten keinen Sex. Sie fragte mich ob wir uns am Sonntag sehen und ich IDIOT habe zugesagt... Fuck... Wie würdet ihr das managen bezüglich Sonntag? Würdet ihr sie ignorieren wenn sie sich meldet? Falls ja, wie lange würdet ihr freezen?

@defis: Das mit den DB's ist super interessant, jedoch ist sie keine LSE und die Führung habe ich meiner Meinung nach auch übernommen. Sie war eigentlich immer bei mir, wenn sie zu spät kam hab ich sie drauf aufmerksam gemacht das so was nicht geht... Habe sie oft geneckt was mir einige Rempler in die Seite eingebracht hat...

Würde mich über weitere Kommentare sehr freuen! Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich meinte dann, dass wenn ich ihr wirklich so viel bedeute sie diese Angst zur Seite schieben soll. Danach haben wir rumgemacht, aber hatten keinen Sex. Sie fragte mich ob wir uns am Sonntag sehen und ich IDIOT habe zugesagt... Fuck... Wie würdet ihr das managen bezüglich Sonntag? Würdet ihr sie ignorieren wenn sie sich meldet? Falls ja, wie lange würdet ihr freezen?

Wennst schon zugesagt hast - mach das beste darauf... habt ne schöne zeit, sex, etc - und vergiss den ganzen beziehungs-kram! Wenn sie wieder damit anfängt, nur nicht zu lang damit beschäftigen. Wenn sie gleich komisch tut.. wie bereits angesprochen nett zustimmen und freez mal für ne woche.

Du kennst die Frau einfach noch nicht gut genug - versuch auf keinen fall psychater zu spielen und zu ergründen was sie mit ihren ganzen aussagen genau meint. Da hasst später noch genug Zeit wenns wirklich was längeres wird !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Danach haben wir rumgemacht, aber hatten keinen Sex.
Sie fragte mich ob wir uns am Sonntag sehen
Wie würdet ihr das managen bezüglich Sonntag?
Als Sie mich bemerkt hat, kam Sie zu mir und hat mich auch gleich angesprochen
Sie fragte mich dann wie ich das sehe ob wir zusammen sind...Ich meinte, ob es ihr nicht zu früh ist eine neue Beziehung einzugehen,
was ich gerade mache und was ich dann noch tun werde.... das habe ich dann manchmal spaßig beantwortet mit: ich telefoniere jetzt mit einer süßen Maus und lausche deiner Stimme und später werde ich noch an dich denken. ;)

Führung sieht anders aus, mein Guter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach TE zeigt dein Post ein paar Mängel, allem voran : du führst diese Frau nicht, oder zumindest nicht richtig. Du scheinst dich auch nicht sonderlich bemüht zu haben - warum hattet ihr keinen Sex? Bei richtiger Führung hätte das geklappt, Kino und Attraction, sagt dir das was? Hättest du richtig geführt wäre auch diese Schreiberei sicher nicht von ihr gekommen.

Du musst einer Frau immer zeigen, dass du ein interessanter und vor allem unabhängiger Mensch bist. Was du in irgendwelchen Hollywood-Romcoms siehst ist nicht die Realität, auch Frauen sind körperliche Wesen, mögen Sex und haben Bedürfnisse die gestillt werden wollen - zuviel Süßkram faseln bringt dich da auch nicht weiter, also telefonier nicht mit der süßen Maus und sag, dass du nachher an sie denken wirst, sondern sag' ihr, dass du ihr einen schönen Abend wünscht und danach noch bei Katja den Rasen mähen gehst oder mit Moni und ihren Studienkollegen einen drauf machst.

Versteh' mich nicht falsch, du sollst die Frau nicht schlecht behandeln, keines Falls - aber du sollst ihr etwas aufzeigen. Sie soll sehen, dass du genug Auswahl hast, dass du ein Mann bist der mitten im Leben steht, der Hobbies hat, ab und an mit den Kumpels einen drauf macht etc. Anzeichen von Anhänglichkeit und Verlustängste so wie übertriebe Affektion rufen da eher das Gegenteil hervor...

Denn die Frau soll schließlich das Gefühl haben, sich um dich bemühen zu müssen, ein Mann der wie ein Hündchen mit der Leine um den Hals vor der Tür sitzt ist nicht interessant.

Und sprich nicht mit einer Frau nie über Beziehung - das kannst du gleich lassen. Ihr sollt eine tolle gemeinsame Zeit verbringen, das zählt, alles was die Dinge verkompliziert schädigt nur.

bearbeitet von LuxTwinkle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

die vorstehenden beiträge sind alle gut gemeint, treffen aber meiner meinung nach absolut nicht zu. dass es hier hinten und vorne nicht funzt liegt nicht daran dass du zu 'schlecht verführst' für diese frau. quatsch! du hast womöglich sogar alles richtig gemacht. das problem ist HAARGENAU das was sie sagt! sie kann sich nicht auf dich einlassen. fertig aus.

Was du daran ändern kannst: leider gar nichts.

Ich hatte mal genau die gleiche Situation. In meinem Fall war es sogar noch ein Stück krasser. Ich lernte sie kennen WÄHREND sie noch in der Beziehung war und sie verlies den Freund dann sogar wegen mir. Sie war keine gestörte LSE Kuh, sondern sehr anständig Bodenständig, Intelligent und sehr fürsorglich. Sie ging diesen Schritt nur weil sie wirklich empfand, dass es mit uns was besonderes war.

Doch was passierte dann? Sie bemerkte dass es nicht so einfach geht. Dass es mit uns nicht funktioniert. Das lag nicht dran dass ich als kerl nicht geil genug für sie war, oder sie nicht geführt habe oder aber zu unsexuell aufgetreten bin. völliger bullshit. das problem war schlicht und ergreifend dass sie nunmal nicht offen für eine beziehung war. Und denk mal logisch: wärst du es etwa, wenn du zwar gefühle für eine bestimmte person empfindest, aber immer noch dauernd an die alten zeiten mit einer anderen denkst?

Alles was du meiner Meinung nach tun kannst, ist ihr Zeit zu geben, dich zu entspannen und abzuwarten. Komplett nach dem Motto weniger ist mehr.

Wenn schon Führung bemängelt wird: dann wäre die konsequenteste Führung hier zu sagen, dass du sie wirklich wahnsinnig magst, du die Situation so aber nicht willst bzw akzeptieren kannst. Wenn es so kommen soll begegnet ihr euch zu einem späteren zeitpunkt wieder.

Mein Fehler war damals nämlich genau DAS nicht zu tun. Ergebnis: Ich bekam sie noch oft genug ins Bett. Kam es zu einer harmonischen Beziehung? Nein! Der Grund liegt auf der Hand: So ein schlechtes Gewissen lässt sich nicht verdrängen und das was sie sagt eben auch nicht. Und alles was sie jetzt unterdrückt wird euer Verhältnis irgendwann wieder einholen und dann stehst du, genau wie ich damals, am gleichen punkt wie heute und hast erneut die scheisse an der Backe.

Ich kann dir nur eins raten: auch wenn es verdammt schwer ist und ich weiss das von damals, sei konsequent und brich den Kontakt ab. Sei nicht unfreundlich, aber bestimmt!

Hör nicht auf die 08/15 Pick-up Tipps die hier zum Großteil gegeben werden. Hier wird eine Situation gelesen ohne jegliche Emphatie wird analysiert und dann werden Leierkastenähnlich irgendwelche hirnlosen Patentlösungen durch den Raum posaunt: ''FTOW; EINLESEN, ONEITIS bekämpfen; FREEEEEEZEEEE, BESSER FÜHREN.....

Tut mir leid Leute so einfach ist es nunmal nicht immer.

Ich will das hier jetzt nicht auf alle Forumsmitglieder beziehen, aber: Schau dir viele so genannte PUA (youtube und ähnliches an). Dann wirst du dich von selbst schnell fragen ob es sich lohnt auf einen Haufen Nerds zu hören, die meinen sie seien cool wenn sie sich einen völlig peinlichen Style zulegen, kombiniert mit irgendwelchem Gameplan-Fremdwörtergelaber ihre alten Minderwertigkeitskomplexe komepnsieren und dabei noch wirklich glauben sie seien überaus sozial......

Es gibt hier sehr fähige und kompetente Leute, aber diese von den peinlichen Mystery kopierern zu unterscheiden ist wenn man neu ist nicht gerade einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du in irgendwelchen Hollywood-Romcoms siehst ist nicht die Realität, auch Frauen sind körperliche Wesen, mögen Sex und haben Bedürfnisse die gestillt werden wollen - zuviel Süßkram faseln bringt dich da auch nicht weiter, also telefonier nicht mit der süßen Maus und sag, dass du nachher an sie denken wirst, sondern sag' ihr, dass du ihr einen schönen Abend wünscht und danach noch bei Katja den Rasen mähen gehst oder mit Moni und ihren Studienkollegen einen drauf machst.

Ständig liest man hier so etwas. Ich weiß immer nicht, was ich von solchen Anmerkungen halten soll. Wer zur Hölle erzählt so was denn frei raus? Wenn man gefragt wird, was man gemacht hat oder was man noch heute vor hat, kann man das ja ruhig sagen, ansonsten kommt das einfach nur gestellt und krampfhaft ich-habe-ein-interessantes-Leben-mäßig rüber. Die Frau merkt schon, wie es um euer soziales Leben gestrickt ist und wenn man viele weibliche Bekannte & Freunde hat, dann ist das so und man muss das nicht extra noch verbal zum Ausdruck bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte einmal eine andere Betrachtungsweise anfügen, mag sein, dass die nicht ganz so PU gefärbt ist wie viele hier meinen, dass sie sein müsste:

WER will denn eine Frau direkt aus einer Beziehung übernehmen? Kennt denn keiner von euch die Phase, in der man auch einfach nur mal sich selbst sortieren muss um dann gestärkt wieder Gas zu geben? ICH kenne die und es ging mir danach viel, viel besser! Man braucht doch so eine Phase um wieder vernünftig "leben" zu können, zu wissen was man will usw.

Warum sollte man einer Frau, vor allem einer, die das scheinbar erkennt und sagt: "STOPP, ich brauch erst Zeit für mich!" diese nehmen? Ich find das sogar gut.

Lasst mal den Gedanken weg ob das stimmt oder nur vorgeschoben ist - ich möchte auf jeden Fall keine Frau mehr direkt aus ner vorherigen LTR übernehmen, die ihr Leben noch nicht wieder im Griff hat. Dafür bin ich mir eigentlich zu schade.

Vielleicht sehe das aber nur ich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Die Zeit die wir miteinander verbringen ist wunderschön
  • Wäre da nicht die Tatsache dass ich erst eine relativ lange Beziehung hinter mir habe
  • Als ich dich richtig kennen gelernt habe war ich gleich hin und weg
  • habe nicht daran gezweifelt, dass ich offen für Neues bin
  • immer wenn ich in deiner Nähe bin gehts mir total gut, aber bin ich alleine werde ich total depri
  • ich habe das Gefühl, dass ich erst anfange alles zu verarbeiten und das kann ich nicht ignorieren und muss erstmal wieder klar kommen
  • ich merke, dass ich mich nicht ganz auf dich einlassen kann und will dir und mir gegenüber ehrlich sein
  • ich glaube wir könnten es so schön haben....
  • ich glaube ich muss erstmal für mich alleine sein umd das Vergangene zu verarbeiten

Ich werde nichts in Dein Verhalten hineininterpretieren, was diese Botschaft auslösen könnte.

Ich mag diese Denke nicht, dass wenn man nur richtig agiert, die Frauen quasi schon breitbeinig und mit Strapsen

auf dem goldenen Tablett daher schweben.

Wie einer der Vorposter richtig erkannt hat, ist das hier eine Doublebind Botschaft, und ich habe mir angewöhnt,

Frauen mit ambivalentem Gefühlsleben lieber eher zu nexten, weil ich glaube, dass man langfristig keinen Krieg mit denen gewinnen kann. Es entsteht immer der Eindruck, "egal was ich auch mache, recht machen kann man es denen nicht"

Du kannst dennoch versuchen , das Spiel hier richtig zu spielen nach dem Schema "geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei zurück"

Meine Antwort hierauf wäre

"Wahrscheinlich hast Du Recht, ich finde es gut, dass Du Dir gegenüber ehrlich bist, und Erst einmal alles verdauen musst, auch wenn der Preis dafür ist, dass wir uns nicht mehr wieder sehen."

Alles Gute und viel Erfolg

Dies nicht schriftlich, sondern auf den Brief würde ich gar nicht reagieren , und wenn sie dann irgendwann anruft, dann würde ich das sagen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt nur Satsang seinen Post gelesen und ja, ich sehe da ebenso eine Menge an Double Binds. Für mich ein No-Go.

Ich glaube nicht das der geartete Frauen wirklich sich zum einen für eine Sache entscheiden können, noch klar kommunizieren können was sie wollen.

Sollte ich für mich anfangen, in diesen Gefühlsfrequenzen wie sie sie ausstreut mitzuschwingen, werde ich den einen Tag Himmelhochjauchzend und den anderen zu Tode betrübt erleben.

Mir wäre dies auf Dauer einfach zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe PUA community,

erst einmal möchte ich mich bedanken für die sehr interessanten und hilfreichen posts auf mein Thema und die momentane Situation.

Die junge Dame um die es hier geht ist mir in der letzten Zeit zugegebenermaßen sehr wichtig geworden, jedoch habe ich wie hier wieder floskelmäßig geschrieben wird weder meine Hobbys, noch meine Kumpels vernachlässigt. Das würde ich einer Frau zuliebe auch nicht tun.

Ich habe mich seit Freitag Abend wo sie bei mir war nicht mehr bei ihr gemeldet. Gestern kam dann eine SMS von ihr:" Hey..ich hoffe bei dir ist alles soweit ok..ich sitze noch in der Arbeit und bin ganz schön geschafft. Ich denke an dich. Kuss." Ich habe mich natürlich nicht bei ihr gemeldet oder zurückgeschrieben.

Also heute sollte ja das Treffen sein, ich habe sie vorhin angerufen und einen Ort und eine Zeit vorgeschlagen. Sie meinte sie ist gerade mit einer Freundin unterwegs, aber ein Treffen würde ihrer Meinung nach nicht viel bringen, da sie immer noch nicht weiter ist in ihren Gedanken. Sie meinte dann sie meldet sich später bei mir wenn sie wieder zuhause ist. Gerade kam eine SMS mit: "Ich fühle mich von dir unter Druck gesetzt und ich will heute kein Treffen, ich brauch noch Zeit um alles zu ordnen und dann weiter zu schauen."

Ich habe daraufhin nur noch geschrieben: "Ich will und werde dich nicht unter Druck setzen. S. du bist mir sehr wichtig geworden und wahrscheinlich hast du Recht, ich finde gut, dass du dir gegenüber ehrlich bist und erst einmal alles verdauen musst, auch wenn der Preis dafür ist, dass wir uns vielleicht nicht mehr wieder sehen werden und schöne Erlebnisse in Zukunft nicht mehr gemeinsam teilen werden." Bezüglich der SMS: thanks an satsang ;)

Ich denke das ist nun mal das Beste, ich werde mich jetzt auch nicht mehr bei ihr melden. Wie würdet ihr reagieren wenn sie sich wieder meldet? Was sagt ihr zu ihrer SMS von gestern mit "ich denke an dich. Kuss...."?

Vielen Dank im Voraus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die reizende Lady ist emotional etwas neben der Spur und verwirrt dich gleich mit.

Spielchen sind was für Kinder. Lass dich nicht darauf ein. Die Frau tut dir nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Hallo liebe PUA community,

erst einmal möchte ich mich bedanken für die sehr interessanten und hilfreichen posts auf mein Thema und die momentane Situation.

Die junge Dame um die es hier geht ist mir in der letzten Zeit zugegebenermaßen sehr wichtig geworden, jedoch habe ich wie hier wieder floskelmäßig geschrieben wird weder meine Hobbys, noch meine Kumpels vernachlässigt. Das würde ich einer Frau zuliebe auch nicht tun.

Ich habe mich seit Freitag Abend wo sie bei mir war nicht mehr bei ihr gemeldet. Gestern kam dann eine SMS von ihr:" Hey..ich hoffe bei dir ist alles soweit ok..ich sitze noch in der Arbeit und bin ganz schön geschafft. Ich denke an dich. Kuss." Ich habe mich natürlich nicht bei ihr gemeldet oder zurückgeschrieben.

Also heute sollte ja das Treffen sein, ich habe sie vorhin angerufen und einen Ort und eine Zeit vorgeschlagen. Sie meinte sie ist gerade mit einer Freundin unterwegs, aber ein Treffen würde ihrer Meinung nach nicht viel bringen, da sie immer noch nicht weiter ist in ihren Gedanken. Sie meinte dann sie meldet sich später bei mir wenn sie wieder zuhause ist. Gerade kam eine SMS mit: "Ich fühle mich von dir unter Druck gesetzt und ich will heute kein Treffen, ich brauch noch Zeit um alles zu ordnen und dann weiter zu schauen."

Ich habe daraufhin nur noch geschrieben: "Ich will und werde dich nicht unter Druck setzen. S. du bist mir sehr wichtig geworden und wahrscheinlich hast du Recht, ich finde gut, dass du dir gegenüber ehrlich bist und erst einmal alles verdauen musst, auch wenn der Preis dafür ist, dass wir uns vielleicht nicht mehr wieder sehen werden und schöne Erlebnisse in Zukunft nicht mehr gemeinsam teilen werden." Bezüglich der SMS: thanks an satsang ;)

Ich denke das ist nun mal das Beste, ich werde mich jetzt auch nicht mehr bei ihr melden. Wie würdet ihr reagieren wenn sie sich wieder meldet? Was sagt ihr zu ihrer SMS von gestern mit "ich denke an dich. Kuss...."?

Vielen Dank im Voraus!!

Ist nicht dein Ernst?

Sie, macht indirekt Schluss, da sie sich auf dich nicht einlassen kann. Dann kommt eine SMS mit ich denke an dich, Kuss. Dann du möchtest was mit ihr unternehmen, sie ist mit ihrer Freundin unterwegs und ein Treffen würde ihrer Meinung nach nichts bringen.

Sorry, ist nicht böse gemeint, nur ich glaube du musst echt mal gehörig auf die Schnauze fallen bis bei dir das Erwachen kommt. Ich glaube nicht das du sonst bereit wärst auf andere Art und Weise zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwetschge, habe ich irgendetwas gesagt von SMS? Ich habe gesagt nicht schriftlich

Darüber hinaus hast Du meine Aussage mit "vielleicht nicht mehr wieder sehen verwässert" und bedürftige Botschaften angehängt , was ihr impliziert, dass alles nicht allzu wild ist und sie lediglich ein bisschen mit den Fingern schnippen kann. Ich habe gesagt "nicht mehr wieder sehen" und ich habe nichts gesagt von "und schöne Erlebnisse in Zukunft nicht mehr gemeinsam teilen werden" Das hättest Du Dir sparen können, das hat sie durchschaut, noch bevor die SMS ankam..

Der Dritte Fehler ist , dass Du die Botschaft raushaust, nachdem sie Dich schon geblockt hat, was völlig deplatziert war.

Du hast ihr unpassender weise nämlich vorher schon ein Treffen angeboten, bzw nach Treffen gefragt, und wirklich, ohne mich für einen Prophet halten zu wollen, war ihr Block und ihr Gejammer wg zuviel Nachrennen voraussagbar und vorherzusehen.

Ihr "ich denke an Dich, Kuss" ist ein Klassiker, was ambivalente Frauen machen, wenn sie K&W spielen. Das ist teilweise nicht mehr witzig, und geht über den Beziehungsabbruch hinaus. Du bist auf dem besten Weg in ihr Orbit, die zerlegt Dich zu Mosaik, wenn Du nicht aufhörst nach ihrer Muschi zu lechzen, und Deine Bedürftigkeit nicht abstellst.

Ihre SMS würde ich ab sofort komplett ignorieren. Ruft sie an, hast Du keine Zeit und bist mit Steffi verabredet.

Darüberhinaus würde ich den Doublebind ansprechen. Mir wäre das zu blöd. Ich würde ihr das reflektieren indem ich ihr sagen würde

"Mädchen, an einem Tag fehle ich Dir, und Du schickst mir Küsschen, und am nächsten Tag willst Du nichts wissen.

Fällt Dir auf, dass Du wie ein Fähnchen im Wind bist, und mal ganz ehrlich, glaubst Du ich kann mit so einem Menschen wie Dir langfristig an einem Strang ziehen, mich mal auf so jemanden wie Dich verlassen? Werd erst einmal erwachsen und komm klar!"

Du gehst dann gamen und sorgst für Alternativen. Erst wenn sie für Dich Rosen regnen lässt und oben ohne im G-String ankommt, dann kannst Du evtl wieder was investieren, aber mehr als FB wäre ein Schuss ins Knie.

Lies Dich unbedingt in die Strategien einer Verführung ein.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht habe ich meinen post nicht eindringlich genug formuliert.

außerdem ist anzumerken dass es mich auch verdächtig stimmt wenn sie dir erst eine solche sms schreibt und dann aber kein treffen will.

ich formulier mal das wichtigste in kürze:

- SIE ist sich unsicher und bekommt nichts auf die reihe. DU LEIDEST dehalb darunter!

- INVESTIEREN BRINGT DICH NICHT WEITER

- FÜHRUNG ZEIGST DU INDEM DU DICH JETZT VÖLLIG RAUSNIMMST

- du verhälst dich selbst völlig inkonsequent. erst schreibst du nicht zurück, was richtig war, dann schlägst du ihr ein treffen vor.

- Wenn du eine Ansage machst, dann musst du dein verhalten auch so durchziehen:

- Sprich: wenn du ihr auf gut deutsch sagst: ''mädel entscheid dich, ich mag dich aber ich lass mich nicht von dir hinhalten'' dann sei auch später so konsequent und geh nicht weiter auf sie ein, es sei denn sie sorgt für klarere verhältnisse

- die sms die du nach satsangs vorschlag geschrieben hast, hast du durch viel zu viele weichspüler nichtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huuuh. Krass. Ich hab in meiner letzten LTR so ziemlich die gleiche message bekommen, auch wenn das Vorspiel ein anderes war.

Und ich bin wie der AFC durchs double bind Minenfeld getrampelt. :D

Breed hat das genau auf den Punkt gebracht wenn er sagt:

- SIE ist sich unsicher und bekommt nichts auf die reihe. DU LEIDEST dehalb darunter!

- INVESTIEREN BRINGT DICH NICHT WEITER

- FÜHRUNG ZEIGST DU INDEM DU DICH JETZT VÖLLIG RAUSNIMMST

Und das ist das einzige - ich wiederhole - DAS EINZIGE, dass du jetzt tun kannst und solltest. Nimm dich völlig raus. Völlig. Lösche sie auf Facebook, blockier Sie bei Skype, am besten löschst du auch ihre Handynummer. Stell sicher, dass du nicht ständig an sie erinnert wirst und melde dich einfach nicht. Und zwar solange, bis sie ihren Scheiß geregelt hat. Du musst akzeptieren, dass sie dabei andere Kerle trifft, andere Kerle den Löffel in ihre Pasta stecken und auch sonst du keinen Anteil mehr an ihrem Leben haben wirst. Und erst wenn - das heißt FALLS - sie einen überzeugenden Invest bringt um dich wiederzusehen, erst dann reagierst du wieder auf sie. Wenn du sie dann noch willst.

Leider hab ich selbst erst nach einer Woche selbst so klar gesehen und bis dahin munter mich selbst sabotiert. :D

Also mach nicht den gleichen Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an die Vorposter. Das mit der SMS ging dann wohl eher nach hinten los.

Die junge Dame hat mir am Freitag noch eine Sache von Ihrer Arbeit mitgebracht, deswegen habe ich ihr auch gerade das Geld dafür in den Briefkasten geschmissen und sie das per SMS wissen lassen ( denn ich möchte mir niemals nachreden lassen, dass ich ihr Geld schulde), da jeder den Umschlag rausziehen könnte. Ich schrieb nur: "Habe dir das Geld in den Briefkasten gelegt, ich hoffe der Betrag ist ok, andernfalls lass es mich wissen."

Dann kam gleich die SMS zurück mit: "Danke....bla bla ...Hast du die Kontaktlinsen schon probiert?", ich antworte nur noch: "Nein, ich habe noch alte."

Daraufhin habe ich den kompletten SMS Speicher als auch ihre Nummer gelöscht um nicht allzu oft an sie erinnert zu werden. Ich werde mich jetzt erst einmal anderen Sachen widmen und auch mit anderen Mädels treffen.

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass sie sich meldet und einen invest betreibt?

DANKE!

bearbeitet von Zwetschge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich schätze die Chance als ziemlich hoch ein. Trotzdem würde ich die Finger davon lassen. Ich würde nicht reagieren, falls sie wirklich Kontakt mit dir aufnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kernaussage ihres Schluss-machens war: Mein letzter Freund hat geklammert, Bei Dir seh ich das gleiche Problem am Horizont.

Das restliche Gelaber und die Double-Binds lassen wir jetzt mal außen vor, da unwichtig. Was machst Du?? Rennst ihr weiter hinterher, schreibst SMS, willst Treffen vereinbaren. GENAU der Scheiß auf den sie keinen Bock hatte. Wieso nicht ein entspanntes "Versteh ich. Aber Du hast Spaß gemacht. Wir können dann ja mal irgendwann was trinken gehen." Kuss, Klapps auf'n Arsch. Abgang.

Grüße,

PP

@breed:

Tut mir ja leid für Dich, aber Deine Einschätzung ist eindeutig von Deiner Abfuhr geleitet. Den Grund dafür auf irgendwlche (nicht-vorhandenen) Gesetzmäßigkeiten zu schieben lindert vielleicht den narzistischen Schmerz, trifft aber einfach nicht die Wahrheit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
@defis: würdest du auch nicht antworten wenn mit der Kontaktaufnahme ein invest verbunden wäre? Oder welcher Grund steckt dahinter?

Ich würde nicht antworten weil ich erfahrung mit Frauen habe die Double Binds benutzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kommt mein Ratschlag mitunter vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen. Erfahrungen aus denen heraus ich die Situation meiner Meinung nach sogar besser beurteilen kann. Es ist lange genug her, als dass ich emotional längst abstand davon gewonnen habe.

Ich leite daraus auch keine Gesetzmäßigkeit ab. Gerade das taten viele meiner Vorposter die blind durchs Forum rennen und die oft zitierten Ratschläge wie NEXT usw wie eine Schablone auf alles pressen was sie hier finden können.

Zwischenmenschliche Prozesse sind jedoch weit vielschichtiger als ein simples Regelwerk und das Leben ist keine Mathematik und nicht jedes Szenario unterliegt einem allgemeingültigen logischen Prinzip.

Ich für meine Begriffe weiss zum Beispiel wie ich in sozialen Beziehungen bin, wie mein Umgang mit Frauen ist. Ich bin kein Mensch der nicht weiss was er will, der Schiss davor hat mit einer Frau zur Sache zu kommen oder der nicht weiss was er von einer Frau erwartet und wohin er mit ihr will.

Dennoch hatte ich eine solche Situation die ähnlich der des TE ist. Was ein Beweis ist, dass es nicht immer an mangelnder Führung, zu geringen sexuellen Frame etc liegen muss.

Dass es auch wenn es sich doof anhört tatsächlich etwas wie falsche Zeitpunkte gibt.

Zudem kenne ich von mir selbst auch Phasen, da war ich einfach nicht offen für eine Beziehung. Da habe ich herumexperimentiert, hatte Affairen über kurz oder lang. Aber es waren Phasen in denen ich einfach mein Leben ordnen wollte und wirklich Zeit für mich haben wollte und da passte eine Beziehung nunmal eben nicht rein. Einer meiner Vorposter beschrieb ähnliches.

Daher rate ich dem TE wie in meinen anderen Posts auch: Rückzug. Sie ist nicht bereit für das was du willst. Da kannst du sie jetzt auch mit Führung nicht reinpressen und wenn, dann hast du höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme mit ein paar wochen aufschub.

Ihr hattet was miteinander und so scheisse fand sie dich ja wohl nicht. Du solltest jetzt mit erhobenem Haupt gehen und sie aus deinem Leben streichen. Klar besteht die Möglichkeit dass sich daraus irgendwann mal wieder was entwickelt, aber du darfst auf sowas nicht hoffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden