Wie am besten ansprechen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe folgendes Problem, und zwar weiss ich nicht wie ich Sie ansprechen soll. Problem ist das ich sie nur sehe wenn Sie arbeitet, ist ja so schonmal etwas blöd finde ich. Desweiteren fällt mir absolut nix ein wie ich ein Gespräch beginnen kann, sie arbeitet als Bäckereifachverkäuferin in einer Einkaufspassage. Kann ja schlecht über die Brötchenpreise oder sowas diskutieren, finde ich kommt irgendwie nicht so gut.

Wie gesagt mir fällt einfach nicht ein wie man ein Gespräch in diesem Sinne anfangen kann ohne das es irgendwie "künstlich" wirkt. Für einen Tipp wie man mit ihr ein gespräch anfangen kann wäre ich dankbar, also wenn jemand eine Idee hat nur her damit.

Zudem weiss ich auch nicht ob sie schon vergeben ist oder nicht, auch eine dumme Situation, man möchte sich ja nicht zum "Löffel" machen...

Edit by Mod: Einlesen! Closed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich nur, wenn kein Streß da ist. Also kein großer Kundenstrom.

Fang einfach an, über irgendwas zu reden und lenk dann ins private.

"Arbeitest du jeden Tag hier?" " Um wieviel Uhr musst du denn dann aufstehen?" "blablabla"

Mit der Frage ob sie n Freund hab, hab ich eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht mit

Eigene Hand ausstrecken "Gib mal deine Hand her" (Dominanz) Sie reicht dir die Hand, fragt sich was kommt.

Ihren Handrücken nach oben drehen "So so, kein Ring" - ist halt spielerisch verpackt, aber die Absichten sind klar.

Alles andere läuft von selbst. Muss aber zum jeweiligen Typ passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Problem ist das ich sie nur sehe wenn Sie arbeitet, ist ja so schonmal etwas blöd finde ich.

"Ich finds etwas blöd, dass wir uns nur sehen, wenn du arbeitest."

Desweiteren fällt mir absolut nix ein wie ich ein Gespräch beginnen kann, sie arbeitet als Bäckereifachverkäuferin in einer Einkaufspassage. Kann ja schlecht über die Brötchenpreise oder sowas diskutieren, finde ich kommt irgendwie nicht so gut

"Ich hab lang drüber nachgedacht, wie ich mit dir ein Gespräch beginnen könnte. Ich kann mit dir ja schlecht über Brötchenpreise oder sowas diskutieren."

Wie gesagt mir fällt einfach nicht ein wie man ein Gespräch in diesem Sinne anfangen kann ohne das es irgendwie "künstlich" wirkt.

Künstlich wirkt es, wenn man Gespräche schon drei Wochen vorher plant, weil man sich vor großen bösen und extrem gefährlichen Bäckereifachverkäuferinnen fürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.