0815 Problem mit LTR

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beide mitte, ende 20.

LTR seit 4 Monaten.

Davor 4 Monate lang FB.

Voll funktionierende LTR, keine Probleme.

Vorgeschichte:

LTR in Urlaub gewesen, seit Dienstag wieder zu Hause.

Gestern sagt sie folgendes:

Sie "Boarh helf mir mal.... ich weiß nicht was ich Samstag machen soll!"

Ich "Wieso? Was ist denn los?"

Sie "Ich habe voll Lust auf Party mit meinen Mädels, würde aber auch gerne was mit dir machen."

/// Es geht um Samstag Abend, Freitag sehen wir uns ///

Ich "Okay..."

Sie "Ja weil nächsten Wochenende sehen wir uns ja kaum... aber ich will die Mädels nicht vernachlässigen und ich hab jetzt lange keine Party mehr gehabt. Aber ich bin ja nächste Woche sowieso mit den Mädels unterwegs... ach ich weiß nicht... manno! Helf mir mal."

/// Hintergrund: Sie war in Urlaub und ist dort nicht ausgegangen, war eine reine Städte-Touri-Tour. ///

Was ich möchte:

Während sie in Urlaub war war ich oft ausgegangen, habe deshalb keine Lust großartig was zu machen und würde deshalb das Wochendende gerne mit ihr verbringen. Sollte sie mit ihren Mädels ausgehen würde ich mit Kumpels losziehen, wäre aber wiegesagt lieber für das ruhige Wochenende zu Zweit.

Wieso auch immer hat mir ihr letzter Satz voll den Hirnfick verpasst. Überinterpretiere ich das oder fordert sie mich damit nicht gerade zu auf darum zu betteln das sie etwas mit mir macht?

Ich habe dann folgendes gesagt (womit ich im nachhinein nicht zufrieden bin):

"Ich hatte die letzte Woche genug Action, würde deshalb lieber den Abend mit dir verbringen. Kann aber auch mit Kumpels weggehen, ist kein Problem, sag mir dann nur früh genug Bescheid."

Was ich im nachhinein gerne gesagt hätte:

Sie gepackt und aufs Bett geschmissen, dazu folgender Satz "hey kleine du warst jetzt ne Woche in Urlaub, dieses Wochenende gehörst du mir. nächstes wochenende gehts dann wie geplant mit deinen mädels auf tour" dazu kino + abschließender KC.

Frage:

Wie hätte ich auf reagieren sollen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um meine Einschätzung gebeten:

Ich finde, du hast ganz gut reagiert. Okay – "kann aber auch mit Kumpels weggehen" hätte man ein wenig schöner und besser formulieren können, aber es ist allemal besser als "dieses Wochenende gehörst du mir". Das klingt besitzergreifend und needy, wenn mein Freund mir so käme, würde ihm ihm einen Vogel zeigen – ich bin doch kein Ding, dass man(n) einfach so besitzen kann.

Hat sie sich denn schon gemeldet und gesagt, was sie am Samstagabend macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chaotin:

Ich dachte im nachhinein das ich einfach die Führung übernehmen hätte sollen. Klar klingt "dieses wochenende gehörst du mir" needy aber ich bin generell überhaupt nicht needy und dachte mir das es eher nach Führung klingt und attraktiv rüber kommt wenn ich mir sie einfach packe.

Außerdem war meine Antwort für mich persönlich vermutl. nicht zielführend. Ich gehe nicht davon aus das sie etwas mit mir macht, sie trifft morgen noch ihre Mädels und die werden ihr garantiert eintrichtern das es mal wieder Zeit für Party wird. Die Mädels übernehmen dann quasi die Führung die ich gestern Abend hätte selber übernehmen können.

@fastlane:

würde mir ein paar mehr worte von dir wünschen weil es sich wie gesagt für mich irgendwie nicht optimal anhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du hast mich um meine Einschätzung gebeten:" ..... -> Oh Goooooott, wer hat eigentlich damit angefangen.

Außerdem. Reagieren sieht anders aus. Jetzt sitzt du zuhause und wartest wie SIE entscheidet was DU am Samstag machst. herzlichen Glückwunsch.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem. Reagieren sieht anders aus. Jetzt sitzt du zuhause und wartest wie SIE entscheidet was DU am Samstag machst. herzlichen Glückwunsch.

Wie hättest du denn reagiert?

Ich hatte ihr gesagt sie soll mir früh genug Bescheid sagen, mir reicht es einen Tag vorher zu wissen was los ist.

Auflösung:

Sie hatte mir gestern Nachmittag gemailt und gefragt ob ich lust auf Kino Samstagabend hätte da gute Filme laufen würden. War also doch alles easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beide mitte, ende 20.

LTR seit 4 Monaten.

Davor 4 Monate lang FB.

Vorgeschichte:

Sie "Ich habe voll Lust auf Party mit meinen Mädels, würde aber auch gerne was mit dir machen."

Ich "Okay..."

Sie "Ja weil nächsten Wochenende sehen wir uns ja kaum... aber ich will die Mädels nicht vernachlässigen und ich hab jetzt lange keine Party mehr gehabt. Aber ich bin ja nächste Woche sowieso mit den Mädels unterwegs... ach ich weiß nicht... manno! Helf mir mal."

/// Hintergrund: Sie war in Urlaub und ist dort nicht ausgegangen, war eine reine Städte-Touri-Tour. ///

Was ich möchte:

Während sie in Urlaub war war ich oft ausgegangen, habe deshalb keine Lust großartig was zu machen und würde deshalb das Wochendende gerne mit ihr verbringen. Sollte sie mit ihren Mädels ausgehen würde ich mit Kumpels losziehen, wäre aber wiegesagt lieber für das ruhige Wochenende zu Zweit.

Wieso auch immer hat mir ihr letzter Satz voll den Hirnfick verpasst. Überinterpretiere ich das oder fordert sie mich damit nicht gerade zu auf darum zu betteln das sie etwas mit mir macht?

"Ich hatte die letzte Woche genug Action, würde deshalb lieber den Abend mit dir verbringen. Kann aber auch mit Kumpels weggehen, ist kein Problem, sag mir dann nur früh genug Bescheid."

Sie gepackt und aufs Bett geschmissen, dazu folgender Satz "hey kleine du warst jetzt ne Woche in Urlaub, dieses Wochenende gehörst du mir. nächstes wochenende gehts dann wie geplant mit deinen mädels auf tour" dazu kino + abschließender KC.

Frage:

Danke!

Warum lässt du dich überhaupt in ihren Frame ziehen? Damit ist die ganze Sache doch schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Ich: "Joar ich hätt hier noch meinen Gartenzaun in grün zu streichen, 2x das Ganze und das Unkraut müsste auch mal wieder entfernt werden. Also für Beschäftigung ist gesorgt :wacko: .

Sie: "Würde lieber zu dir kommen, kuscheln es mir mit dir gemütlich machen wollen"

Ich: "Alles klar, sei um 8 hier und pünktlich"

So jedoch steigst du voll auf ihren Frame ein. Sie möchte Aufmerksamkeit, du gibst ihr diese. Warum?

Du weisst was du möchtest, also setze es um. Dann ergeben sich nicht derartige, ach hätte ich doch mal gesagt Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beide mitte, ende 20.

LTR seit 4 Monaten.

Davor 4 Monate lang FB.

Vorgeschichte:

Ich "Okay..."

Was ich möchte:

Frage:

Danke!

Warum lässt du dich überhaupt in ihren Frame ziehen? Damit ist die ganze Sache doch schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Ich: "Joar ich hätt hier noch meinen Gartenzaun in grün zu streichen, 2x das Ganze und das Unkraut müsste auch mal wieder entfernt werden. Also für Beschäftigung ist gesorgt :wacko: .

Sie: "Würde lieber zu dir kommen, kuscheln es mir mit dir gemütlich machen wollen"

Ich: "Alles klar, sei um 8 hier und pünktlich"

So jedoch steigst du voll auf ihren Frame ein. Sie möchte Aufmerksamkeit, du gibst ihr diese. Warum?

Du weisst was du möchtest, also setze es um. Dann ergeben sich nicht derartige, ach hätte ich doch mal gesagt Situationen.

Was ist denn so schlimm daran, wenn die Freundin etwas Aufmerksamkeit haben will und man gibt ihr diese?

Manchmal finde ich, dass ihr Frauen mit Hunden gleichsetzt.

Er hat doch deutlich gesagt, dass er den Abend mit ihr verbringen will, aber auch super damit klar käme, wenn sie andere Pläne hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip wollte sie nur den Segen mit den Mädels losziehen zu dürfen.

Ach ja die Frauen :wacko:

Finde der TS hat gut reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/// Hier fehlt noch der Zusatz das sie im Zwiespalt zw. Party machen mit ihren Mädels, was ihr in letzter Zeit gefehlt hat, und einen Abend mit mir zu verbringen, was ihr in letzter Zeit auch gefehlt hat, steht.

Haha so einfach läuft das viell. mit einer 16 jährigen. Mein Mädel würde mir mit einem Grinsen auf dem Gesicht und leicht ironisch "Puuhh ne Gartenzaun streichen... dann zieh ich lieber mit den Mädels los" antworten.

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn so schlimm daran, wenn die Freundin etwas Aufmerksamkeit haben will und man gibt ihr diese?

Er hat doch deutlich gesagt, dass er den Abend mit ihr verbringen will, aber auch super damit klar käme, wenn sie andere Pläne hat.

Ich sehe Frauen mehr als Katzen. Diese lassen sich nichts vorschreiben oder viel weniger was man ihnen sagt und sind meiner Meinung nach Selbstbestimmter.

Männer sind für mich eher wie Hunde und lassen sich dressieren.

Ja klar hat er gesagt was er möchte jedoch erst im zweiten Anlauf. Warum hat er nicht von Anfang an das Gespräch dahin gelenkt? Doch wohl erst in dem Moment wo er für sich merkte, das sie sich gegen ihn entscheiden könnte. Für mich nicht wirklich überzeugend.

Wenn eine Frau zu mir sagt, Ich komme heute Nacht zu dir. Alles klar.

Sie sagt das aus was sie will. Keine versteckten Spielchen und kein verstecktes abchecken ob ich noch On bin.

Bekommt sie noch immer die selbe Art von Aufmerksamkeit wie immer? Oder habe ich mich bereits weiter entwickelt?

Das was die Freundin vom TE gemacht hat, ist jedoch für mich genau dieses abchecken. Sie hätte ihm genauso gleich sagen können, ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher. Bist du noch immer der tolle Kerl wie ich ihn in Erinnerung habe oder der needy Niceguy den ich zu meinem schwulen Freund machen werde.

In dem Moment wo ich ihren Frame breche, mit einer Antwort die sie so vielleicht gar nicht erwartet hätte, zudem noch nonneedyness ausstrahle, kann ich mein eigenes Game aufziehen und es dahin lenken wohin ich meine es lenken zu müssen. Ich unterbreche ihr Spiel, welches sie von vornherein weiß wie es enden wird.

Plötzlich bin nicht ich es mehr der sich qualifizieren muss, sondern sie. Ich agiere und reagiere nicht mehr.

Sie muss sich klar entscheiden, entweder für ihre Mädels oder für mich und kein weiteres unsicheres herumhängen in ihren Gefühlen.

So jedoch wird sie sich den lieben langen Abend weiterhin fragen, ziehe ich jetzt die blauen oder doch lieber die roten Schuhe an?

Welcher Abend wird sich für mich aufregender gestalten? Der mit meinem unschlüssigen Freund, der nicht sofort mit der Sprache herausrücken kann oder der Abend mit meinen verrückten seit langem nicht mehr gesehenen Freundinen?

Hast du nur Tee oder Kaffee im Haus und fragst jemanden ob er Tee möchte und er sagt ja, spielt er dein Spiel nach deinen Regeln. Das bedeutet ebenso das du dich nicht weiter anzustrengen brauchst um ihn bei Laune zu halten, geschweige denn dir die Mühe machen wirst noch Apfelsaft, Orangensaft und dergleichen besorgen zu müssen.

Sagst du ihm jedoch du möchtest dir lieber das Haus ersteinmal anschauen wird sich das Gespräch in eine ganz andere Richtung entwickeln wie es vielleicht von dir zuvor geplant war. Du musst investieren.

Nichts anderes geschah mit meiner Antwort.

So jedoch checkt sie nur ihre mässigen Alternativen wie sie den Abend verbringen könnte. Wüsste sie das ihr Freund der tolle Tyap ist, bestände diese Frage erst gar nicht, sondern läge schon lange in seinen Armen.

Deshalb auch so früh wie möglich das Gespräch unterbrechen und in die eigene Richtung lenken, um ihr erst gar nicht die Möglichkeit zu geben ihr Spiel vollkommen aufzuziehen.

Beim Fussball ist es genauso. Wenn eine Mannschaft ersteinmal in ihren Spielrythmus kommt, wird die gegnerische Mannschaft es schwer haben überhaupt noch ein Tor zu erzielen.

/// Hier fehlt noch der Zusatz das sie im Zwiespalt zw. Party machen mit ihren Mädels, was ihr in letzter Zeit gefehlt hat, und einen Abend mit mir zu verbringen, was ihr in letzter Zeit auch gefehlt hat, steht.

Haha so einfach läuft das viell. mit einer 16 jährigen. Mein Mädel würde mir mit einem Grinsen auf dem Gesicht und leicht ironisch "Puuhh ne Gartenzaun streichen... dann zieh ich lieber mit den Mädels los" antworten.

Ich wüsste zwar jetzt nicht was meine Freundin daraufhin antworten würde, weil es von ihrer Seite ebenso unberechenbar wäre, nur selbst wenn sie kommen würde mit, Ich ziehe dann lieber mit den Mädels los, wäre ich wieder zurück in die Lage versetzt mich für sie qualifizieren zu müssen.

Im schlechtesten Fall, einfach einen schönen Abend wünschen.

Oder ihr sagen, Hättest auch mit meinem Pinsel spielen dürfen.

Verführung Ist, eine Frau wie ein kleines Mädchen zu behandeln und nicht zu meinen sie stets ernst zu nehmen.

Erweitere einfach mal deine Compfort Zone ohne deswegen jetzt ständig Angst davor zu haben, sie könnte am nächsten Tag nicht mehr wieder kommen.

Solche Beziehungen halten viel mehr aus, als welche die meinen sie stets in Watte packen zu müssen.

Verführung hört in einer Beziehung nicht auf, sondern fängt dort erst wirklich an.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe Frauen mehr als Katzen. Diese lassen sich nichts vorschreiben oder viel weniger was man ihnen sagt und sind meiner Meinung nach Selbstbestimmter.

Männer sind für mich eher wie Hunde und lassen sich dressieren.

Ja klar hat er gesagt was er möchte jedoch erst im zweiten Anlauf. Warum hat er nicht von Anfang an das Gespräch dahin gelenkt? Doch wohl erst in dem Moment wo er für sich merkte, das sie sich gegen ihn entscheiden könnte. Für mich nicht wirklich überzeugend.

Wenn eine Frau zu mir sagt, Ich komme heute Nacht zu dir. Alles klar.

Sie sagt das aus was sie will. Keine versteckten Spielchen und kein verstecktes abchecken ob ich noch On bin.

Bekommt sie noch immer die selbe Art von Aufmerksamkeit wie immer? Oder habe ich mich bereits weiter entwickelt?

Das was die Freundin vom TE gemacht hat, ist jedoch für mich genau dieses abchecken. Sie hätte ihm genauso gleich sagen können, ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher. Bist du noch immer der tolle Kerl wie ich ihn in Erinnerung habe oder der needy Niceguy den ich zu meinem schwulen Freund machen werde.

In dem Moment wo ich ihren Frame breche, mit einer Antwort die sie so vielleicht gar nicht erwartet hätte, zudem noch nonneedyness ausstrahle, kann ich mein eigenes Game aufziehen und es dahin lenken wohin ich meine es lenken zu müssen. Ich unterbreche ihr Spiel, welches sie von vornherein weiß wie es enden wird.

Plötzlich bin nicht ich es mehr der sich qualifizieren muss, sondern sie. Ich agiere und reagiere nicht mehr.

Sie muss sich klar entscheiden, entweder für ihre Mädels oder für mich und kein weiteres unsicheres herumhängen in ihren Gefühlen.

Ich finde genau dort liegt der Fehler! Vielleicht hast du es auch nur falsch ausgedrückt.

Im Groben und Ganzen stimme ich dir voll und ganz zu, aber eine Frau sollte sich niemals entscheiden müssen.

In dem Moment gibst du doch deine maskuline Essenz an sie ab und was soll eine Frau damit?

Es ist schon richtig, was du meinst. Aber man sollte es auch nicht so darstellen, dass man ihren freien Willen bricht.

Ich finde, man sollte ihr stattdessen zeigen, was einfach die bessere Wahl wäre :wacko:

"Hey Baby, lass uns einen Abend zu zweit verbringen. Ich hab noch eine große Überraschung für dich."

Credits to Eminenz.

Ich finde, das passt doch viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So jedoch checkt sie nur ihre mässigen Alternativen wie sie den Abend verbringen könnte. Wüsste sie das ihr Freund der tolle Tyap ist, bestände diese Frage erst gar nicht, sondern läge schon lange in seinen Armen.

So, hier hake ich jetzt mal ein.

Ich bin für mein Mädel nicht der Mittelpunkt der Welt. Sie hat Freundinnen, Hobbies, ihre Arbeit und ihre Familie. Alles ist ihr sehr wichtig und sie versucht nichts davon zu vernachlässigen. Deshalb denke ich das man ihren inneren Konflikt rational (<- Achtung böses Wort im Zusammenhang mit Frauen ;) ) sehen kann.

Auf der einen Seite ihre Freundinnen und die Party und auf der anderen Seite ihr Freund. Beides hat sie durch ihren Urlaub lange nicht gehabt. Muss man da jetzt wirklich soweit, wie du es tust, reininterpretieren das wenn ich sooo ein toller Typ wäre sie gar nicht erst auf die Idee kommen dürfte den Abend mit ihren Mädels & Party zu verbringen?

Die Nebenaspekte sind das sie zu diesem Zeitpunkt wusste das wir schon Freitag Abend zusammen verbringen werden und sie für Samstag konkret von ihren Mädels gefragt wurde ins xyz zu gehen. Zudem wird sie nächstes Wochenende sowieso mit ihren Mädels auf Tour sein.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich kann ihren Konflikt verstehen! Ich finde den Konflikt total rational, Begründung siehe oben. Mir ging es einfach darum auf sowas cool zu reagieren und wenn möglich mit dem Ergebnis das sie den Abend mit mir verbringt.

Ich wüsste zwar jetzt nicht was meine Freundin daraufhin antworten würde, weil es von ihrer Seite ebenso unberechenbar wäre, nur selbst wenn sie kommen würde mit, Ich ziehe dann lieber mit den Mädels los, wäre ich wieder zurück in die Lage versetzt mich für sie qualifizieren zu müssen.

Genau durch ihre fiktive Antwort von der ich ausgehe drängt sie mich dazu mich zu qualifizieren, dann ist der Zug dann wirklich abgefahren :). Daher fande ich deinen Vorschlag mit der c&f Antwort nicht so gut.

"Hey Baby, lass uns einen Abend zu zweit verbringen. Ich hab noch eine große Überraschung für dich."

Credits to Eminenz.

Gefällt mir irgendwie nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, überstilisiert das mit dem "führen" mal nicht.

Ich finde die Reaktion des TS in Ordnung. Wieso sollte er denn seine Alarmglocken schrillen lassen "oh nein, Führung, sie braucht Führung". Die Kleine ist garantiert alt genug, auch mal selbst zu entscheiden, was sie macht.

Den einzigen Fehler, den er hätte machen können, wäre hier zu sagen(und/oder zu subkommunizieren): "Oh Schatz, bitte bitte mach was mit mir! Ich hab doch sonst niemanden!" (überzogen dargestellt).

Hat er aber nicht. Deshalb: entspann dich, TS. Reaktion war in Ordnung :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde genau dort liegt der Fehler! Vielleicht hast du es auch nur falsch ausgedrückt.

Im Groben und Ganzen stimme ich dir voll und ganz zu, aber eine Frau sollte sich niemals entscheiden müssen.

In dem Moment gibst du doch deine maskuline Essenz an sie ab und was soll eine Frau damit?

Es ist schon richtig, was du meinst. Aber man sollte es auch nicht so darstellen, dass man ihren freien Willen bricht.

Ich finde, man sollte ihr stattdessen zeigen, was einfach die bessere Wahl wäre :-D

Credits to Eminenz.

Ich weiß, das meine Wortwahl mit dem "Brechen" nicht ganz glücklich ausgefallen ist.

Im Idealfall wie bereits gesagt, besteht für sie gar nicht die Wahl ob Freundin oder Freund sondern entscheidet sich von vornherein für eine Sache.

Der Spruch von Eminenz, klar gerne.

Meiner Meinung nach sollte eine Frau sich selber für eine Sache entscheiden, ganz einfach auch aus dem Grunde das es dann ihre tatsächliche Entscheidung ist.

Das bringt zudem sehr viele Vorteile. Zum einen ist sie sich selber bewusst, kann selbst entscheiden was für sie das beste ist, ich muss nicht jede ihrer Entscheidungen für sie abnehmen bzw. für sich abgenommen bekommen.

Die Wahl die ich ihr aufzeigen kann ist, das ich die bessere Alternative bin. Stimme ich mit dir vollkommen überein.

Durch c&f, nicht meine sie zu jeder Zeit ernst nehmen zu müssen oder wie den Spruch von Eminenz durch sexuelle Dominanz.

Dafür oder dagegen entscheiden muss sie sich ganz alleine.

Möchtest du eine Freundin zur Seite, für die du noch entscheiden darfst ob sie ihren Kaffee lieber schwarz oder mit Milch und Zucker trinkt ;-).

Ich für meinen Teil suche eine ausgeglichene Frau und keine feminine Frau (sind für mich der Prototyp jeder LSE-LD, je femininer desto weniger Selbstbestimmt). Da ich für mich kein maskuliner Mann sein möchte(kein Oberalpha der ständig seine PU Werkzeuge hervorkramen muss um ihre Launen kontern zu können). Sondern mein Leben so leben möchte wie ich es für richtig halte.

Ohne jetzt dafür meine Entscheidungen von einer Frau treffen zu lassen, noch für sie ihre Entscheidungen treffen möchte.

Ich möchte einfach Selbstbestimmt sein, so wie ich das ebenso von meiner Frau als Voraussetzung ansehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte das artet hier schon wieder zu Grundsatzdiskussionen aus :-D

Sagen wir einfach mal, der TS hat es richtig gemacht. Schließlich lässt er ihr die Wahl und zeigt Alternativen auf.

Somit erzeugt er indirekt Führung, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier hake ich jetzt mal ein.

Ich bin für mein Mädel nicht der Mittelpunkt der Welt. Sie hat Freundinnen, Hobbies, ihre Arbeit und ihre Familie. Alles ist ihr sehr wichtig und sie versucht nichts davon zu vernachlässigen. Deshalb denke ich das man ihren inneren Konflikt rational (<- Achtung böses Wort im Zusammenhang mit Frauen ;) ) sehen kann.

Auf der einen Seite ihre Freundinnen und die Party und auf der anderen Seite ihr Freund. Beides hat sie durch ihren Urlaub lange nicht gehabt. Muss man da jetzt wirklich soweit, wie du es tust, reininterpretieren das wenn ich sooo ein toller Typ wäre sie gar nicht erst auf die Idee kommen dürfte den Abend mit ihren Mädels & Party zu verbringen?

Die Nebenaspekte sind das sie zu diesem Zeitpunkt wusste das wir schon Freitag Abend zusammen verbringen werden und sie für Samstag konkret von ihren Mädels gefragt wurde ins xyz zu gehen. Zudem wird sie nächstes Wochenende sowieso mit ihren Mädels auf Tour sein.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich kann ihren Konflikt verstehen! Ich finde den Konflikt total rational, Begründung siehe oben. Mir ging es einfach darum auf sowas cool zu reagieren und wenn möglich mit dem Ergebnis das sie den Abend mit mir verbringt.

Genau durch ihre fiktive Antwort von der ich ausgehe drängt sie mich dazu mich zu qualifizieren, dann ist der Zug dann wirklich abgefahren :). Daher fande ich deinen Vorschlag mit der c&f Antwort nicht so gut.

Credits to Eminenz.

Gefällt mir irgendwie nicht...

Ja natürlich findest du meine Antwort nicht gut, weil DU EINFACH SCHISS HAST! Das riecht eine Frau 20 Meilen gegen den Wind, deshalb kann sie mit dir diese Spielchen abziehen. Weil du einfach NEEDY bist. Sie weiß das sie dich dort an den Eiern hat. --> Deshalb auch nonneedyness ausstrahlen. Sie will Aufmerksamkeit, schauen ob sie dich noch sicher hat.

Mal das Risiko eingehen sie ebend nicht den Tag vor dem 2 Wöchigen Abschied zu sehen(als Beispiel). Die Emotionalität einer Frau kann man ebenso zu seinem eigenem Vorteil einsetzen, da sie auf Entfernung viel emotionaler reagieren wird. Das heisst sie wird von ganz alleine kommen um dich den Abend zu vor noch einmal zu sehen. Nur diese Erfahrung muss halt jeder ersteinmal für sich machen bevor er es glaubt, das es tatsächlich funktioniert.

Du möchtest gerne cool antworten in der Hoffnung das sie sich für dich entscheidet. :-D

Projezierte Erwartungen die mit Ent-Täuschungen einhergehen.

Warum bist du nicht einfach cool? Sondern möchtest es nur sein?

Und aus Angst heraus etwas zu verlieren, riskierst du es erst gar nicht.

Es gibt keinen Besitz an einer Frau, sondern lediglich ihre Entscheidung ihre Zeit mit dir verbringen zu wollen, wie auch umgekehrt. Und dafür musst du dich halt zur besseren Alternative entwickeln und das wirst du bestimmt nicht durch aufgestztes Verhalten schaffen. Sondern in dem du dein bestes Selbst wirst.

Zudem ist es ja schön, das du ihre Art und Weise für dich rationalisierst, das wird dir sicherlich helfen dein Gefühl der Sicherheit zu bestärken. Nur Frauen sind nicht rational, und ich denke das ihre Frage alles andere als auf rationalem Glauben aufbaut, sondern auf emotionalem. Wäre es tatsächlich für sie rational, würde sie die Tage zusammen zählen an den sie mit ihren Mädels unterwegs ist und die Tage an denen sie mit dir unterwegs ist und rational gegenüber stellen.

Du bescheisst dich nur selber, in dem du dieses gefakte Gefühl der Sicherheit aufbaust. Wenn du wirklich wissen möchtest wie "sicher" deine Beziehung ist, dann fange an deine Grenzen auszulooten.

Dein ganzes Kartenhaus was du dir an Sicherheit aufbaust, wird früher oder später in sich zusammen fallen, wenn es kein festes Fundament hat.

Ich fürchte das artet hier schon wieder zu Grundsatzdiskussionen aus ;-)

Sagen wir einfach mal, der TS hat es richtig gemacht. Schließlich lässt er ihr die Wahl und zeigt Alternativen auf.

Somit erzeugt er indirekt Führung, wenn man so will.

Ist das nicht das selbe wie mit dem Rauchen aufhören zu wollen und jetzt nur noch 1 Schachtel Kippen am Tag verquarzt statt der üblichen drei :-D

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnt ihr hier alle nen Scheiß reininterpretieren..

Den einzigen Fehler, den du machst is dir son Kopf darüber zu machen ob du jetzt besser hättest antworten sollen. Deine Antwort war astrein, nicht needy, du lässt ihr ihren Freiraum aber sagst dennoch wie du es lieber hättest. Viel perfekter könnte es nich sein, deine Freundin kann sich glücklich schätzen.

Der Grund weshalb du dir wahrscheinlich son Kopf machst is, dass du sie ja eigentlich doch lieber bei dir hättest.

Ich denke mal dein Alternativvorschlag wäre auch durchgegangen, allerdings muss sie sich dann 1. vor ihren Freundinnen rechtfertigen und 2. wirkst du needy wenn du das zu oft machst (Stichwort: Klammern).

Verschwende nich so viele unnötige Gedanken darüber du hast optimal gehandelt und man hat halt nicht immer ne gleichwertige Alternative parat. Wenn du Single bist hast du auch mal Abende, wo du nur semimotiviert bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hättest du denn reagiert?

Ich hatte ihr gesagt sie soll mir früh genug Bescheid sagen, mir reicht es einen Tag vorher zu wissen was los ist.

Auflösung:

Sie hatte mir gestern Nachmittag gemailt und gefragt ob ich lust auf Kino Samstagabend hätte da gute Filme laufen würden. War also doch alles easy.

c&f Spruch mit Papa Frame. "AaAww, süß, die kleine .... kann sich nicht entscheiden. ...blablabla"

-! Das war nichts was man ernstnimmt!- Das war einfach nur randombullshit vielleicht irgendein shittest keine Ahnung. Wer weiß schon was in den Köpfen der Frauen vorgeht. Du erstellst dazu sogar einen Threat in einem Forum.

Mach dich locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden