10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Bevor ich über meine eigentliche Idee schreiben werde eine kleine kurze Einleitung zu meiner Person. Ich hab mich vor knapp zwei Jahren hier angemeldet und lese bzw. lerne hier sehr gerne von den Guten und versuche mal besser mal schlechter das so gewonnene Wissen anzuwenden.

Jetzt hatte ich gestern zum Themenkomplex Close ein ganz witzige Idee die ich hier präsentieren möchte und da ich noch nicht wirklich viel gepostet habe, dachte ich mir es wird mal an der Zeit.

Zu mir: Ich komm eigentlich vom Bodensee (österreichischer Teil) lebe aber seit 8 Jahren in Wien und bin dort auch hauptsächlich aktiv. Ich bin 27 Jahre alt und benutzte einen eher direkten Zugang beim Ansprechen.

Da ich mir damit eigentlich nicht sehr schwer tue und meiner Meinung auch Attraction erzeuge und guten Rapport herstelle, muss bei mäßigem Erfolg mein Fehler eher in der fehlenden Closebereitschaft liegen. Daher wird dieses mögliche System wahrscheinlich auch eher für Direct Game interessant sein, muss es aber nicht.

Da ich hier aber weniger auf meine Person eingehen möchte sondern mehr ein Konzept einer Idee an der gearbeitet werden soll/darf/kann und bei der ich auch auf hoffe, dass sich rege Beteiligung ergibt, präsentieren möchte komm ich jetzt zum Punkt

Ich hab dem System den Namen RANDOM CHOICE gegeben. Random Choice deshalb, weil es zufällig Closes erzeugen soll.

Random Choice soll in etwa so funktionieren: Verschiedene Handlungsmöglichkeiten sollen verschiedenen Zahlen zugeordnet werden. So dann soll mittels eines zufälligen Ereignisses wie z.B. der Wurf eines Würfels eines der Ereignisse ausgesucht werden. Das zufällige Ereignis soll aber nicht schon vor dem Approach „erwürfelt“ werden sondern erst während des Gespräches mit dem Mädel

Ich verdeutliche an einem Beispiel.

Paul spricht Maria an und nach erfolgreicher Kontaktaufnahme entsteht ein Gespräch. Nach einer Zeit (ich komme unten darauf genauer zu sprechen) Wurf eines Würfels bei dem jede Zahl für eine Close Art steht oder zumindest etwas ähnlichem:

Die Zahl 1 wäre z.B: sofortiger Versuch eines Kiss Closes

Zahl 2: Dein Gegenüber nach der Telefonnummer zu fragen (NC)

Zahl 3: Reden wir nicht lange um den heißen Brei! Ich würde gerne mit dir schlafen? Hast du Lust?

Zahl 4: ….

Jetzt werden sicherlich einige Leute sich fragen, ja und wann soll ich die Würfel rollen lassen, nach 10 Minuten, nach 20 Minuten oder wenn ich mir denke das Gespräch führt langsam in die richtige Richtung. Bei diesem Punkt bin ich mir leider auch noch nicht ganz sicher.

Möglichkeit A: Für Leute die mehr nach System gehen wäre wirklich eine Zeitangabe: irgendwo zwischen 10 und 30 Minuten

Möglichkeit B: Man entscheidet aus der Situation heraus selbst wann man die zufällige Handlungsanweisung auslöst.

Andere wichtige Fragen rund um Random Choice

1. Wieviele verschiedene Handlungsalternativen sollen für das System gewählt werde und welche sind wirklich interessant?

2. Da es sehr schwierig sein wird, vor einer Frau zu würfeln und kurz danach eine so direkte Frage zu stellen, welche wirklich zufälligen Alternativen wären möglich um eine Zahl zu wählen?

Die Idee dahinter soll sein, dass wir immer wieder in die selben Muster abgleiten und uns deshalb das Game teilweise selbst schwer machen die Sache abzuschließen Wir lassen also einfach das Schicksal entscheiden und werden dann anhand statistischer Daten sehen welche Art des Closes uns liegt bzw. was tatsächlich gut funktioniert. Zudem kann es gut sein, dass wir aufgrund der überraschenden direkten Fragen auch mal unerwartet schnell und einfach bei der Frau punkten.

Als Zielgruppe sehe ich Leute die ein mittelstarkes Game fahren aber möglicherweise Probleme haben wirklich konstante gute Erfolge zu haben. Ich rede hier von speziell z.B. über den Versuch etwa 2 One Night Stands oder ähnliches pro Monat zu erreichen.

Schlussendlich soll dann ein so vervollständigtes System in der Praxis über mindestens zwei Monaten erprobt werden und hier auch wirklich systematisch mit der Reaktion der Frau gepostet werden. Je mehr Leute mitmachen umso interessanter.

Ich freu mich auf Antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es selber also niemals ausprobiert. Soso.

Deine Fragen kannst du dir auch recht einfach selber beantworten und loslegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bro,

dunno, aber das klingt für mich nach einer äußerst mittelprächtigen Idee.

Dein Problem ist, das du nicht oft genug closed. Warum?

Vermutlich weil du Befürchtest die 'gute Interaktion' zwischen dir und der Frau abzufucken.

Du möchtest Abweisung vermeiden und lässt es daher einfach von vornherein sein.

Durch dein Würfelspiel wälzt du die Verantwortung darüber an 'Schicksal' und 'Zufall' ab.

Demnach; kommt n Scheiß Ergebnis und die Frau weißt dich ab kannst du danach zu dir sagen:

"Yo, alles cool, war ja nicht MEINE Schuld".

Ganz ehrlich, du machst es dir unnötig kompliziert und baust irgendwas ein das dir gametechnisch garnichts hilft,

weder im outer- noch innergame.

Try not giving a fuck.

Nein, wirklich.

Not giving a fuck.

Alternativ könntest du auch einfach zb am Anfang einer Woche würfeln, und das erhaltene Ergebnis bei jedem Anlabern

anbringen. Dass wäre wiederum etwas, das dich weiterbringen würde.

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast es selber also niemals ausprobiert. Soso.

Deine Fragen kannst du dir auch recht einfach selber beantworten und loslegen.

Werd ich auch machen! Trotzdem ist ein Versuch interessanter wenn mehrere Leute daran teilnehmen und die Feinjustierung eines Systems ist in einer Gruppe leichter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Bro,

dunno, aber das klingt für mich nach einer äußerst mittelprächtigen Idee.

Dein Problem ist, das du nicht oft genug closed. Warum?

Vermutlich weil du Befürchtest die 'gute Interaktion' zwischen dir und der Frau abzufucken.

Du möchtest Abweisung vermeiden und lässt es daher einfach von vornherein sein.

Durch dein Würfelspiel wälzt du die Verantwortung darüber an 'Schicksal' und 'Zufall' ab.

Demnach; kommt n Scheiß Ergebnis und die Frau weißt dich ab kannst du danach zu dir sagen:

"Yo, alles cool, war ja nicht MEINE Schuld".

Ganz ehrlich, du machst es dir unnötig kompliziert und baust irgendwas ein das dir gametechnisch garnichts hilft,

weder im outer- noch innergame.

Try not giving a fuck.

Nein, wirklich.

Not giving a fuck.

Alternativ könntest du auch einfach zb am Anfang einer Woche würfeln, und das erhaltene Ergebnis bei jedem Anlabern

anbringen. Dass wäre wiederum etwas, das dich weiterbringen würde.

Remy

Danke für den Input ich seh die Sache aber nicht so einfach wie du!

Nehmen wir mal an du hast recht, wird wahrscheinlich auch so sein. Aber um dir ein Beispiel in einem anderen Zusammenhang zu geben: Wenn eine Freundin zu dir herkommt und dir sagt, sie hat immer Angst vor einer Prüfungssituation weil sie denkt sie könnte durchfallen und du ihr dann antwortest, du musst einfach drauf scheißen dann hast du zwar recht, aber ihr nicht geholfen. Sie wird zwar wissen und hoffen aber wird sie es auch umsetzen, weniger wahrscheinlich weil dazu auch der erlbete Unterschied gehört und noch viele weitere Faktoren. Ansonsten nehm ich mal an würde es auf dieser Welt so gut wie keine Probleme mehr geben. Zwischen dem theoretischen Wissen wie etwas gut und richtig wäre und der tatsächlichen Ausführung liegen Welten.

Dass dieses System nicht die Antwort auf alle Probleme ist, erscheint auch klar. Was ich aber damit bezwecken will ist mir die Chance zu geben ohne meine unbewussten "Vorurteile", denn nichts anderes muss es sein, spontan und zufällig ohne gewohnte Muster an diese konkrete Sache heranzugehen. Ich gebe also meinem rationalen, eingefahrenen Verstand die Möglichkeit abstand von vermeintlich logischen Schlussfolgerungen zu nehmen und überlasse es dem Zufall. Vielleicht ergibt sich Erfolg bei Frauen mit Fragen bei denen man sich gedacht hat, nein geht nicht in dieser Situation oder wo man sich einfach nie getraut hat. Es heißt aber sicherlich nicht, dass man Verantwortung auf ein System abschiebt. Wenn es tatsächlich so kommt, dass du damit überhaupt keinen Erfolg einfährst dann wird das Problem halt eben doch woanders liegen.

Und zu deinem letzten Vorschlag: Ich glaube wenn man schon weiß was man tuen wird, also z.B. in den nächsten zehn Minuten sie zu Fragen ob sie mit dir schlafen will, dann wirst du auch ganz anders in die Interaktion hineingehen und es möglicherweise deshalb vermasseln. Wenn dein Game aber vor dem Close grundsätzlich gut ist und es eher am Close liegt dann ist es wohl besser diese Situation in genau diesem Zeitpunkt dem Zufall zu überlassen

So long...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehmen wir mal an du hast recht, wird wahrscheinlich auch so sein. Aber um dir ein Beispiel in einem anderen Zusammenhang zu geben: Wenn eine Freundin zu dir herkommt und dir sagt, sie hat immer Angst vor einer Prüfungssituation weil sie denkt sie könnte durchfallen und du ihr dann antwortest, du musst einfach drauf scheißen dann hast du zwar recht, aber ihr nicht geholfen. Sie wird zwar wissen und hoffen aber wird sie es auch umsetzen, weniger wahrscheinlich weil dazu auch der erlbete Unterschied gehört und noch viele weitere Faktoren. Ansonsten nehm ich mal an würde es auf dieser Welt so gut wie keine Probleme mehr geben. Zwischen dem theoretischen Wissen wie etwas gut und richtig wäre und der tatsächlichen Ausführung liegen Welten.

Allright. Du musst sehen, das die Rahmenbedingungen vollkommen verschieden sind.

Dein Beispiel beschreibt eine Situation, deren Ausgang unter umständen dein Leben maßgeblich beeinflussen kann.

Angst ist hier legetim und menschlich. Die Lösung wäre eine entsprechende Vorbereitung.

Furcht vor dem Ausgang eines Flirts wiederum, ist irrational. Wenn du es 'verkackst'

hat sich in deinem Leben objektiv nichts geändert.

Genau genommen ist es sogar furchtbar egal.

Rational.

Natürlich gibt es einen unterschied zwischen dem Wissen und tatsächlichen Begreifen eines Mindsets.

Da kommt man allerdings nur hin, wenn man sich dem Reality Check stellt - also Abweisungen.

Erst dann erfährt man wirklich, das es einen nicht den Kopf kostet und, im Gegenteil, sogar super witzig ist.

Alles ist ein Witz.

Ich gebe also meinem rationalen, eingefahrenen Verstand die Möglichkeit abstand von vermeintlich logischen Schlussfolgerungen zu nehmen und überlasse es dem Zufall. Vielleicht ergibt sich Erfolg bei Frauen mit Fragen bei denen man sich gedacht hat, nein geht nicht in dieser Situation oder wo man sich einfach nie getraut hat. Es heißt aber sicherlich nicht, dass man Verantwortung auf ein System abschiebt. Wenn es tatsächlich so kommt, dass du damit überhaupt keinen Erfolg einfährst dann wird das Problem halt eben doch woanders liegen.

Doch! Tust du. Wenn du dich nicht traust, fürchtest du dich schlicht vor ihrer Reaktion.

Wenn es erst durch ein zufälliges Würfelergebnis erträglich wird, dann ist es eben das, was ich im ersten Post schrieb.

Weißt du Bro, im Prinzip ist das hier ohnehin nur alles Hirngewichse bevor du es nicht ausprobiert hast.

Also, probiers aus. Wenn es was bringt, cool. Du wirst bald verstehen, das deine Bedenken unbegründet sind.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich eine Methode um die Verantwortung für das was du tust einem Würfel zu überlassen. Warum der Aufwand? Einfach rausgehen und sich sagen: "Egal was passiert, ohne vorher wenigstens zu versuchen mit ihr rumzumachen geh ich heut nicht heim.(oder mit was immer du sonst gern deinen Würfel beschriften würderst)" erzielt das selbe Ergebniss und liefert deutlicher Einblick in das eigentliche Problem.

Wenn dir die dabei die Muffe geht einen Monat mit wichsen aufhören und in diesem Monat regelmäßig in soziale Situationen begeben. Testosteron wirkt besser als Alkohol ;)

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denn so negativ. Ich finde die Idee ganz witzig :-D Ich bezweifle zwar auch, dass es dir wirklich beim Gamen hilft. Aber ich kann mir vorstellen, dass man daraus ein nettest Spiel machen kann. Ich geh in ein Set und nach 5 Minuten kommt vom Wing eine sms, wie ich closen muss. Der hat das aber natürlich nicht selbst bestimmt, sondern gewürfelt. Danach probiert es mein Wing. Wer schneller den close schafft, bekommt vom anderen ein Bier gezahlt. Die Idee gefällt mir immer mehr. Also ich werds ausprobieren.

Mikey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dir die dabei die Muffe geht einen Monat mit wichsen aufhören und in diesem Monat regelmäßig in soziale Situationen begeben. Testosteron wirkt besser als Alkohol ;)

sehr geil! Muss ich mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum denn so negativ. Ich finde die Idee ganz witzig :-) Ich bezweifle zwar auch, dass es dir wirklich beim Gamen hilft. Aber ich kann mir vorstellen, dass man daraus ein nettest Spiel machen kann. Ich geh in ein Set und nach 5 Minuten kommt vom Wing eine sms, wie ich closen muss. Der hat das aber natürlich nicht selbst bestimmt, sondern gewürfelt. Danach probiert es mein Wing. Wer schneller den close schafft, bekommt vom anderen ein Bier gezahlt. Die Idee gefällt mir immer mehr. Also ich werds ausprobieren.

Mikey

somit wär mal das erste problem gelöst :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden