Langsames Forum / Verbesserungsvorschläge

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Reine Interessensfrage:

Bei welchen Anbieter habt ihr aktuell eure Server gemietet und wohin zieht ihr um?

Sehe keine Relevanz dies zu beantworten.

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

So mal ein bisschen konstruktive Kritik die hoffentlich nicht bei euch rein und sofort wieder raus geht:

  • Kontraste!!!! Die fehlen einfach, es ist extrems ermüdend jetzt im Forum zu lesen. Überall dieser "Grauschleier" nenn ich es mal. Und nein an meinem Monitor liegt es nicht :P
  • Eine Legende hier im Blackboard als gepinnter Thread wäre sinnvoll um die Symbole näher zu bringen. Vor manchen Beiträgen ist ein Kreis, manchmal ein Stern und noch was anderes
  • In der Threadübersicht im Balken der die gepinnten Threads vom Pöbel trennt ist das "Eröffnet von" doppelt gemoppelt und überflüssig da es schon unterm Threadtitel steht.
  • Vor meinen privaten Nachrichten steht überall "gelöscht" obwohl sie das nicht sind.
  • Dazu wäre es sinnvoll, die optionale Funktion "gesendete Nachrichte speichern" automatisch auf ein zustellen. Hier wirds sicherlich viele geben die sich wundern warum ihr Postausgang leer ist
  • Startseite, der Header. Pickupforum leicht blauer Hintergrund der Header ist ein anderes Blau. Das sieht nicht gut aus.
  • Startseite Drop-Down Menüs. Mauszeiger unter "Schnellnavigation". Das auftauchende "X" beißt sich mit dem X vom Drop-Down Menü
  • Manchte Threads werden als ungelesen angezeigt obwohl man sie schon gelesen hat
  • Das Beliebt Zeichen. Aufgrund der Formatierung steht das nicht einheitlich untereinander. Das sieht strange aus wenn man durchscrollt. Entweder feste Breite oder symbolisiert dass durch ein Symbol was über dem Kreis, Stern, sonstiges liegt was den Thread als ungelesen marktiert
  • Graue Schrift auf weißem Hintergrund?!?!?!? ;) z.B. bei Beiträge "Melden"/"darüber Bloggen"
  • Sinn von Benachrichtigungen? Wofür hab ich den Posteingang/PM?
  • Sinn der Funktion "Mitgleiderwerkzeuge". Und vorallem "Zeige vergangene Namensänderungen". Was ist aus "once a PuF Member, always a PuF Member" geworden? :P
  • Wer oder was entscheidet ob die Seite neu lädt oder ob nur der grüne Balken entscheidet? Scheint mir manchmal willkürlich
  • "Neue Themen" da sind manche aus 2007 als neu bei mir eingezeichnet^^ Also auf der Seite, nicht im Drop-Down Menü
  • Kann man das Forum personalisieren, also eigene Farben den Balken geben zum Beispiel. So wie bei Ebay ;)
  • Kann man einstellen, dass man bei Smilieys nicht immer zwingen das "-" mitschreiben muss damit ein Emoticon angezeigt wird?^^
  • Bei der Verwarnstufe bitte %-Angaben wieder einführen
  • Untere Leiste bei Beitränge (Mehrfachzitat, Zitat, Bloggen, etc) warum haben nur zwei einen "Rahmen"?
  • Dein Beitrag wurde bearbeitet Fenster schneller verschwinden lassen. Ich glaub das geht gar nicht weg außer ich geh mit der Maus drüber
  • Drop-Down Posteingang. "Alle Nachrichten anzeigen"/"Neue Nachricht erstellen" ein klein wenig nach unten versetzen, die scheinen etwas gequetscht.

Und zu guter letzt, großes Lob dass ihr einen Schritt nach vorne gemacht habt obwohls mir bisher nocht nicht soooo gefällt. Vor allem wegen der Kontraste ;)

So und hiermit beantrage ich Mod zu werden aufgrund der Arbeit die ich mir gemacht hab die noch unvollständige Liste zu erstellen :D

OS: Win7

Browser: Firefox 8.0.1 10.0.2

Da wir nun erfolgreich umgezogen sind, eure Schonzeit abgelaufen (3 Tage :-p) ist wollt ich mal die Liste wieder ins Gedächtnis rufen ;-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Da wir nun erfolgreich umgezogen sind, eure Schonzeit abgelaufen (3 Tage :-p) ist wollt ich mal die Liste wieder ins Gedächtnis rufen ;-)

Die sollen bloß nichts am Design ändern ... nicht dass ich meinen Custom Style-Sheet dann wieder neu machen muss :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ah die Forumsuhr geht übrigens vor, so ungefähr 3 Minuten ;-)

Nein meine Windowsuhr geht nicht nach, die hab ich grad erst mit der Atomuhr synchronisiert :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Du kannst eins von mir haben. Das wird dir aber kaum helfen, da Centauri am Forum rumbastelt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Wieso sind im Forum die Profilbilder generell rechteckig?

Im Profil aber auch im Breitbildformat. In der Threadüberisch rechteckige Bilder mach Sinn, aber im Thread ist doch Platz auch für das Breitbild (und es ändert sich nicht mal das Layout des Forums)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst quadratisch oder? Rechteckig wäre es nach der Umsetzung deines Änderungswunsche doch immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Kann denn bitte endlich mal jemand die Uhr stellen? Was ist das überhaupt für ein Server, bei dem die Zeit in ein paar Wochen 20 min auseinanderläuft?!

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

So mal ein bisschen konstruktive Kritik die hoffentlich nicht bei euch rein und sofort wieder raus geht:

  • Kontraste!!!! Die fehlen einfach, es ist extrems ermüdend jetzt im Forum zu lesen. Überall dieser "Grauschleier" nenn ich es mal. Und nein an meinem Monitor liegt es nicht :P
  • Eine Legende hier im Blackboard als gepinnter Thread wäre sinnvoll um die Symbole näher zu bringen. Vor manchen Beiträgen ist ein Kreis, manchmal ein Stern und noch was anderes
  • In der Threadübersicht im Balken der die gepinnten Threads vom Pöbel trennt ist das "Eröffnet von" doppelt gemoppelt und überflüssig da es schon unterm Threadtitel steht.
  • Vor meinen privaten Nachrichten steht überall "gelöscht" obwohl sie das nicht sind.
  • Dazu wäre es sinnvoll, die optionale Funktion "gesendete Nachrichte speichern" automatisch auf ein zustellen. Hier wirds sicherlich viele geben die sich wundern warum ihr Postausgang leer ist
  • Startseite, der Header. Pickupforum leicht blauer Hintergrund der Header ist ein anderes Blau. Das sieht nicht gut aus.
  • Startseite Drop-Down Menüs. Mauszeiger unter "Schnellnavigation". Das auftauchende "X" beißt sich mit dem X vom Drop-Down Menü
  • Manchte Threads werden als ungelesen angezeigt obwohl man sie schon gelesen hat
  • Das Beliebt Zeichen. Aufgrund der Formatierung steht das nicht einheitlich untereinander. Das sieht strange aus wenn man durchscrollt. Entweder feste Breite oder symbolisiert dass durch ein Symbol was über dem Kreis, Stern, sonstiges liegt was den Thread als ungelesen marktiert
  • Graue Schrift auf weißem Hintergrund?!?!?!? ;) z.B. bei Beiträge "Melden"/"darüber Bloggen"
  • Sinn von Benachrichtigungen? Wofür hab ich den Posteingang/PM?
  • Sinn der Funktion "Mitgleiderwerkzeuge". Und vorallem "Zeige vergangene Namensänderungen". Was ist aus "once a PuF Member, always a PuF Member" geworden? :P
  • Wer oder was entscheidet ob die Seite neu lädt oder ob nur der grüne Balken entscheidet? Scheint mir manchmal willkürlich
  • "Neue Themen" da sind manche aus 2007 als neu bei mir eingezeichnet^^ Also auf der Seite, nicht im Drop-Down Menü
  • Kann man das Forum personalisieren, also eigene Farben den Balken geben zum Beispiel. So wie bei Ebay ;)
  • Kann man einstellen, dass man bei Smilieys nicht immer zwingen das "-" mitschreiben muss damit ein Emoticon angezeigt wird?^^
  • Bei der Verwarnstufe bitte %-Angaben wieder einführen
  • Untere Leiste bei Beitränge (Mehrfachzitat, Zitat, Bloggen, etc) warum haben nur zwei einen "Rahmen"?
  • Dein Beitrag wurde bearbeitet Fenster schneller verschwinden lassen. Ich glaub das geht gar nicht weg außer ich geh mit der Maus drüber
  • Drop-Down Posteingang. "Alle Nachrichten anzeigen"/"Neue Nachricht erstellen" ein klein wenig nach unten versetzen, die scheinen etwas gequetscht.

Und zu guter letzt, großes Lob dass ihr einen Schritt nach vorne gemacht habt obwohls mir bisher nocht nicht soooo gefällt. Vor allem wegen der Kontraste ;)

So und hiermit beantrage ich Mod zu werden aufgrund der Arbeit die ich mir gemacht hab die noch unvollständige Liste zu erstellen :D

OS: Win7

Browser: Firefox 8.0.1 10.0.2

Da wir nun erfolgreich umgezogen sind, eure Schonzeit abgelaufen (3 Tage :-p) ist wollt ich mal die Liste wieder ins Gedächtnis rufen ;-)

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSH!!!!!

Und könnte das Forum SSL für alle Bereiche unterstützen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shredder,

danke für Deine Verbesserungsvorschläge, aber ich befürchte, die Liste bleibt (vorerst) bestehen, da wir an genügend anderen Dingen tüfteln. Es gibt einfach viel zu viele, da bleibt aktuell keine Zeit! Die meisten der von Dir angesprochenen Punkte sind Skineinstellungen, wiederum andere Punkte sind Herstellerungereimtheiten oder kleinere Bugs und werden mit Updates behoben. Das nächste kommt schon bald. Viele unserer derzeitigen Einstellungen sind die durch den Hersteller empfohlenen. Es gäbe allerdings die Möglichkeit, solltest Du ein erfahrener IPB Skindesigner mit sehr viel Programmierkenntnis und Freizeit sein, einen zusätzlichen Skin zur Verfügung zu stellen. Dies können wir selbst leider nicht vollbringen. Wenn Du eine Idee hast, wer einen solchen fertigen (optionalen) PUF Skin für die Community bereitstellen möchte, bitte melden! Am besten aus dem Raum Frankfurt am Main, dann können wir auch persönlich in Kontakt treten.

Beste Grüße! GX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.