BeYourself, Week#1

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs und alle die es werden wollen,

dies ist nun mein 3. Anlauf DJBC komplett zu absolvieren. Bin beide male bis zur 3. Woche gekommen, bevor ich dann Mädchen gefunden hatten, die mir etwas Zeit abverlangt haben :-D

Dieses Mal will ich es beenden, was natürlich auf gar keinen Fall heißen soll, dass die Mädchen zu kurz kommen sollen. Eher ganz im Gegenteil: Je mehr, desto besser.

Heute ist der erste Tag der ersten Woche: 50 Hi's. Let's rock! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren es leider nur 3 schlappe Hi's, es hätten vielleicht ein paar mehr sein können (2-3). Es ist Prüfungsphase und der Campus ist weitestgehend leer, begegnet bin ich vielen Leuten aber die kenne ich.

Fazit: Morgen sollte ich mal weg vom Campus und in eine neue Umgebung mit vielen unbekannten Leuten.

Results: 3/50 Hi's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Kurz-Report über die letzten beiden Tage.

Day#2

9 Hi's, an sich nicht schlecht. Manchmal bleib ich aber hängen und habe keine Lust. Bin mir aber nicht ob ich wirklich einfach keine Lust habe oder es eine Entschuldigung ist um nicht zu grüßen.

Results: 12/50

Day#3

Gestern am Strand gewesen bei 30°C, mit einem Kollegen unterwegs gewesen. Kurz gesagt an Möglichkeiten hat es mir überhaupt nicht gemangelt. Die Bahn war brechend voll, der Strand sowieso. Irgendwie ist es für mich aber noch ungewohnt Hi's zu verteilen, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Sollte es eigentlich nicht sein.

Results: 12(+0)/50

Jetzt geht es gleich ins Einkaufzentrum. Dort sollte eine 2-stelige Summe locker drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Day# 4

Eigentlich sollte es in Einkaufszentrum gehen, hat aber zeitlich nicht gepasst. Stattdessen ging es zu einem Tanzkurs. Sonntag Abends ist aber nicht mehr soviel los, dementsprechend wenig Leute gesehen. Aber im Tanzkurs stattdessen mit 6-7 Leuten Smalltalk, darunter auch 3 HBs. Einen #C zu machen war mir dann doch etwas zu krass, viel Gelegenheit zum Reden gab es nicht und kurz nach dem Kurs dann auch sofort weg. Naja, das nächste Mal werde ich mal versuchen etwas längere Gespräche mit den HBs zu führen. Dann noch eine HB6 in der Bahn angesprochen, nachdem ich mich ihr gegenüber gesetzt habe. 1 Minute nach beginn halten wir auch schon an ihrer Haltestelle....

Schlussendlich habe ich es gerade mal auf 5 Hi's geschafft.

Results: 17/50 Hi's

3 Tage, 33Hi's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Day#5

Heute habe ich zuerst meinen State nicht richtig auf aufbauen können. Ich war irgendwie träge. Mit dem konkreten Ziel vor den Augen die 50 Hi's auf jedenfall zu schaffen ging es nach einiger Zeit. Ich habe heute 13 Hi's geschafft, überwiegend Männer, keine Ahnung wo die Frauen momentan alle sind. Mehrere Sachen sind mir heute allerdings aufgefallen:

- wenn man ein ganz konkretes Ziel vor Augen hat, dann geht es viel leichter und es fällt mir zumindest einfacher darauf hinzuarbeiten

- ich habe immer noch leichte Defizite mit EC und manchmal mit der Stimme. Die ist manchmal leise beim Grüßen. Das hat aber zumeist zwei Gründe: 1. Manchmal sehe ich eine HB und versuche sie dann reflexartig zu grüßen. 2. Bei manchen größeren Gruppen, wenn ich es denn schaffe die zu Grüßen.

Positives: Habe heute eine HB3 angesprochen, die ich letztens schon während meines Mittagsessen gesehen habe. Beim ersten Mal hatte ich bereits auch schon gelernt und war voll konzentriert, heute ebenfalls. Aber als ich mit dem Essen fertig war, hat sie sich gerade gestreckt und eine kleine Pause gemacht. Da habe ich eine Gelegenheit gewittert:

Ich zu ihr hin

BY: Hey, du bist ja wieder fleißig am lernen.

HB3: Oh ja.

BY: Letzte Woche als ich dich gesehen habe, hast du auch schon gelernt. Hast jetzt Prüfungen, oder?

HB3: Ja, muss einiges noch lernen.

BY: Ah, für was lernst du denn? (Schau auf den Buchrücken auf dem Tisch: Economy)

BY: Lernst also für Economy. Ein Freund von mir lernt gerade auch dafür. Wann schreibst du denn? Heute?

HB3: Ne, erst in zwei Tagen.

BY: Ach, dann hast du ja noch etwas Zeit. Wieviele Klausuren musst du denn insgesamt schreiben?

HB3: Vier. Aber die haben es in sich.

BY: Btw, ich bin BY.

HB3: Hi, ich bin HB3.

BY: Im welchem Semester bist du jetzt?

HB3: Im letzten, also im vierten. Deshalb lerne ich gerade auch so viel. Das sind die letzten Prüfungen und die muss ich alle bestehen.

BY: Verstehe, klar. Man will ja sein Studium auch rechtzeitig beenden. Und was sind die Pläne für danach?

HB3: Danach möchte ich Lehrerin werden und lehren.

BY: Das ist gut. Sag mal ich möchte dich nicht vom lernen abhalten, möchtest du nach den ganzen Klausuren mit mir einen Kaffee trinken gehen?

HB3: (Sie lächelt etwas...) Ich treffe mich momentan schon mit einem, sorry.

BY: Ah, ok. Lucky guy. Na dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Klausur.

HB3: Ja danke. War schön dich kennengelernt zu haben.

BY: Man sieht sich.

Direkt danach dachte ich mir, dass es vielleicht etwas zu schnell war. Cold Approach. Das Mädchen kannte mich ja im Prinzip garnicht, wieviele würde da direkt "Ja" sagen?

Später habe ich dann noch ein kleinen Smalltalk mit einer Frau im Einkaufszentrum gehabt. Sie hatte einen ganzen Korb voller Reinigungsmittel. Ich fragte dann was es denn damit auf sich habe. Sie sagte, sie eröffne in Kürze ein Restaurant und bis zur Eröffnung müsse natürlich alles sauber sein. Dann habe ich etwas weiter nachgehakt und gefragt was für ein Restaurant es sein, ob es hier in der Nähe ist, wann sie genau eröffen und so. Nettes Gespräch.

Results: 30/50 Hi's.

2 Tage, 20 Hi's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin BY!

Gefällt mir wirklich, eine erste Woche. :-)

Das Gespräch war in meinen Augen schon ganz passabel, du hast ihr Interesse gezeigt und sie nicht sofort überfallen. Aber ich schätze, du hättest sie erst noch in Stimmung bringen müssen, bevor du auf nen NC/Treffen gehst.

Gerade das Thema "Lernen" bietet ja viele Witze und nette Sprüchlein, die man bringen kann.

Viele Grüße,

Krevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

somit habe ich meine erste Woche des DJBC abgeschlossen.

Day#6

An dem Tag gab es ein kleines Tief, was dazu geführt hat, dass ich nur 6 Hi's rausgehauen habe.

Results: 36/50 Hi's

Day#7

Heute ging es zunächst auch etwas träge, aber mit dem Ziel fest vor den Augen, die 50 Hi's abzuschließen, habe ich heute meine normalen Wege einfach mal bewußt verlängert, so aufs doppelte (Umwege, "unnötig" rumlaufen, jeden Gang im Supermarkt zweimal abklappern). Damit bin ich auf insgesamt 16 heute gekommen und habe somit Woche 1 erfolgreich absolviert.

Results:52/50Hi's

@Krevin: Hey danke für das Feedback. Ich denke auch, dass ich da vielleicht etwas länger reden müssen (mehr Comfort und Attraction). In dem moment war ich aber im Autopilot-Modus.

Habe die Dame auch gestern nochmal gesehen, gleicher Ort sie wieder am lernen. Saß seitlich mit dem Rücken zu mir hat aber mir einem gesprochen der neben ihr saß. Ich sah sie also im Profil. Ich hatte das Gefühl, dass sie EC mit mir vermieden hat. Dachte mir "Hey wir sind erwachsen und das ist für mein State nicht gut, sag ihr wenigstens kurz so Hallo". Sagte kurz Hallo, sie hat da gerade ein Gespräch entgegen genommen. Also habe ich mich hingesetzt (vl schon der Fehler, kommt man nicht mehr so schnell weg).

BY: Hi, so sieht man sich wieder. Immer noch am lernen, huh?

HB3:Joa, immer noch. Stehen ja noch ein paar Klausuren an. Für heute ist aber auch gut.

BY: Hast genug gelernt für heute. Seit wann bist du denn schon am lernen?

HB3: Seit 9 Uhr früh.

BY: Dann hast du ja fast eine nine-to-five schicht hinter dir :).

HB3: Ja, das stimmt. (Fängt an zusammenzupacken, kurze Pause hier, war ziemlich "awkward") Muss dann auch los.

BY: Jo, alles klar. Wollt auch nur kurz "Hi" sagen. Mal sehen ob mein Kollege schon im International Office fertig ist (schau rüber, mein Kollege war immer noch beschäftigt).

HB3: Was nice meeting you again.

BY: Yeah, the pleasure was mine.

HB3: See you later.

BY: See ya.

Aber getreu dem Motto: "Never a failure, always a lesson." Denke als Mann sollte man auch mit solchen Situation lernen umzugehen.

Man sieht sich in Week#2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denke als Mann sollte man auch mit solchen Situation lernen umzugehen.

Ganz genau! Ich denke, aus der Reaktion von dem HB kann man schließen, dass sie eher desinteressiert war. Du kannst es am besten beurteilen: ist sie wirklich "abgeneigt" (um es hart zu formulieren) oder eher schüchtern gewesen? Oder zu beschäftigt?

Genau selbe Situation hatte ich auch vor ein paar Monaten bei einer Arbeitskollegin.

1. Begegnung (vorbeigeschaut, kurzer Smalltalk, noch nie vorher mit ihre geredet) war sehr einsilbig und ich musste das Gespräch komplett alleine aufrechterhalten.

2. Begegnung (nach der Arbeit "zufällig" sie am Fahrradständer getroffen) schon viel lockerer und lustiger.

3. Begegnung war dann ein Essen in der Mittagspause.

Mittlerweile sucht SIE den Kontakt. Immer wieder kleine Negs, C&F etc. Aber das gehört eig. in die späteren Wochen, na ja...

Wollte nur sagen, dass man nie genau wissen kann, warum jemand so oder so reagiert. Hauptsache: drüberstehen! Und das hast du ja auch gesagt.

Freue mich, Weiteres von dir zu hören! ;-)

Keep going!

Krevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.