Inner game durch Autosuggestion pushen->schnell, effizient

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kurz was zu meiner Qualifikation:

Ich hab das ganze hier im November angefangen, war verdammt schüchtern usw. Beschäftige mich aber schon damals mehr als anderthalb jahren mit unterbewusster manipulation, welche mir auch in alltäglichen dingen, wie zb das lernen für ne arbeit, sehr geholfen hat. Mittlerweile bin ich im Dresdner Lair als "Vieh" bekannt, weil ich ohne mit der Wimper zu zucken Jede anspreche, nüchtern auf leeren tanzflächen oder in Karaokebars abgehe, und verdammt viel Spaß habe. Das hab ich alles durch Autosuggestion geschafft, ich habe meine negativen believes abgelegt.

Hier mal ein Link, wo das Buch beschrieben steht, das mich mit der Materie vertraut hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Murphy#Bestseller

So, nun zu meinen Inner game tipps:

1. Für den schnellen push:

Nimmt euchn Zettel, und schreibt ein möglichst gutes positives Wort, dass euer Ziel, euren gewünschten Frame beschreibt:

z.B. "Effektivität"

Nun definiert dieses Wort, was ihr erreichen wollt, z.B.: "Null AA, einfach in jedes Set gehen, Spaß haben, nen geilen Frame haben usw." Lest euch das paar mal durch, verinnerlicht das! Sagt: "Jedes Mal, wenn ich >Effektivität< sage, treten die Charaktereigenschaften noch stärker ein!.

Wenn ihr dran glaubt, wird in Zukunft, jedes Mal, wenn ihr da Wort sagt, der Effekt eintreten.

Geht auch gut gegen Müdigkeit ("Kaffee") usw.

2. es hilft enorm songs zu hören, die affirmations enthalten. haut die auf eure mp3-player drauf, und singt mit^^

ein lied, was ich schon ewig kenne, und mich instant in nen positiven frame versetzt, ist das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lenkR5XzSJc...ted&search=

edit: hier die deutsche variante:

http://www.youtube.com/watch?v=xuDODUuG1dQ

(ja ich mag den film.)

freu mich nun über feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Ansatz. mich würde mal die ausführliche push-methode interessieren.. ;)

ich find disney-mucke fürchterlich. aber lustiger link. und die affirmationen sind sicher tauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1. Für den schnellen push:

Nimmt euchn Zettel, und schreibt ein möglichst gutes positives Wort, dass euer Ziel, euren gewünschten Frame beschreibt:

z.B. "Effektivität"

Nun definiert dieses Wort, was ihr erreichen wollt, z.B.: "Null AA, einfach in jedes Set gehen, Spaß haben, nen geilen Frame haben usw." Lest euch das paar mal durch, verinnerlicht das! Sagt: "Jedes Mal, wenn ich >Effektivität< sage, treten die Charaktereigenschaften noch stärker ein!.

Wenn ihr dran glaubt, wird in Zukunft, jedes Mal, wenn ihr da Wort sagt, der Effekt eintreten.

Geht auch gut gegen Müdigkeit ("Kaffee") usw.

wie genau ist "verinnerlichen" zu verstehen? Wie häufig soll ich es denn lesen?

Bis ich es auswendig kann? Bis ich es im Schlaf aufsagen kann? Oder einfach nur mehrmals hintereinander und mein Unterbewusstsein merkt es sich?

bitte genauer erklären, weil ich die Übung echt interessant finde, und auch schon ein, zwei Ideen dafür hab :rolleyes:

Gruß, Mensch Material

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses wort, was du einmal sagst, ist ein anker. stattdessen kannst du auch eine stelle an deinem körper berühren, dir ein geräusch vorstellen, an eine bestimmte stelle hinschauen (zb einem bestimmten fingernagel an der linken hand usw.)

um diesen anker zu trainieren, gibt es, je nachdem was du für ein referenztyp bist, eine beste vorgehensweise.

beispiel AA

visuell: stell dir in gedanken vor, wie du souverän durch die straßen läufst, und ein set nach dem andern machst. stell dir genau dein gesicht vor. wie deine augen und dein mund lächelt. wie du eine selbstsichere körpersprache an den tag legst. wie fühlst du dich dabei? gut bestimmt. positiv. schau auf deinen zettel. "effektivität".

auditiv: stell dir in gedanken vor, wie ein gespräch zwischen dem mädel und dir ablaufen wird, wie du lachst, wie sie lacht. wie deine tonalität klingt. locker. spaßig. wie fühlst du dich dabei? gut bestimmt. positiv. sag dir laut: "effektivität".

kinesthätisch ist bisschen schwieriger: mach einen approach (gott wie ich dieses wort nicht ab kann) und präge dir das gefühl ein, wenn du dich überwunden hast. deinen schweinehund besiegt hast. assoziiere dieses gefühl, d.h. lass es größer werden. wärmer, kräftiger. wie fühlst du dich dabei? gut bestimmt. positiv. in diesem fall wäre der anker dann das papier, wo "effektivität" drauf steht, da das aber nicht immer geht, empfehle ich dir einen punkt zu wählen, den du dann immer berührst, wenn du den anker auslösen willst, zb hinter dem ohrläppchen.

soo, wie oft man das trainieren muss? die situation vorstellen ist eher der kleinere bestandteil. stell dir das vor, ankern. also effektivität anschauen (geht auch in gedanken), sagen, oder stelle berühren.

einatmen, ausatmen. aufstehen (das nennt man separator). wieder vorstellen, wieder ankern.

mach das 2 bis 3 mal. am nächsten tag nochmal.

der hauptbestandteil ist eher den anker öfters auszulösen, sprich "effektivität" zu sagen/sehen oder die berührung zu initiieren. je öfter du das machst, desto besser wird der anker. mit der zeit musst du nur dran denken, dass du ihn auslösen willst, und es funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaut euch zu diesem Thema auch die NLP-Sequenz "Circle of Ecellenz" an, die kann man auch selber anwenden und sie hilft enorm und man kann sie auch überall anwenden (fragt Mr. Eko, wie oft ich diese Sequenz angewendet habe als wir am 15.07.08 sargen waren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.