Dumme Fragen überbrücken?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Ihr feiert im Club und wollt ein euch bekanntes HB gamen. Natürlich sollte man dann nicht mit Routinen anfangen, die nicht zu einem passen.

Ich erwische mich öfter, wie ich aus lauter Unkreativität diese typischen Fragen stelle wie: "Bist du schon lange hier?" "Mit wem bist du hier?" "Bist du öfters hier?"

Weil ich einfach nicht weiß, was ich zb während des tanzens oder wenn wir am Rand stehen und was trinken, sagen soll. So verfall ich sehr oft ins Direkte und sage, dass ich sie sympathisch finde usw.

Wie füllt man am besten diese Phasen aus? Klar weiß sie was Sache ist, aber trotzdem kann man auch was interessantes Fragen, worauf sie anspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne Frage nach 74 Beiträgen?

opener

Routinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ne Frage nach 74 Beiträgen?

opener

Routinen

Danke, die kenn ich ;)

Ich mein eher so den Moment nach dem Ansprechen, evtl. wird dann getanzt oder man führt Smalltalk.

Und dann gibt es oft so Pausen in denen manchmal die Worte fehlen und dann bringe ich oft diese typischen Fragen.

Ich meine sozusagen interessanten Smalltalk ohne "Wie lang bist du schon hier?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber sowas ergibt sich immer aus dem Gespräch selbst.

Du musst deine eigenen Routinen usw. finden. Mit auswendiggelernten Openern, Routinen usw. kommst du nicht weiter.

Z.B. was ich oft macht ist, ich sage zum HB "Lass mich raten, du bist Studentin" (Studentinnen erkennt man in den meistens, wenn sie keine ist, ist es auch egal.

Sie: Ja

Ich: Lass mich raten, du studierst ....... gib mir deine Hand (dann nimmste einfach ihre Hand und schaust ihr in die Augen), irgendwas im Bereich Soziologie. (BTW, wenn sie sagt fast richtig, ist es Lehramt)

Du darfst das HB nicht interviewen. Z.B. wenn mich HB's fragen was ich studieren sage ich oft "Du darfst 2 raten, für jede falsche Antwort gibt es 2 Minuspunkte.

Anderes Beispiele, viele HB's stellen dumme Fragen z.B. was machste später, dann sagste "Wie ich sehe interessierst du dich für meine Termine, ich bin gerade auf der Suche nach einer Sekretärin (aus LDS)

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die meisten machen den Fehler und stellen 08/15 Fragen, und dann wirkst/bist du unsicher, und das HB langweiligt sich.

Du musst das einfach üben, und deinen eigenen Style finden/entwickeln. Dann wirst du authentisch und alles ist auf einmal so einfach.

Edit: Ich will noch einmal erwähnen, dass das alles nichts explizit mit PU zu tun hat, sondern was "Normales" ist, was viele können.

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber sowas ergibt sich immer aus dem Gespräch selbst.

Du musst deine eigenen Routinen usw. finden. Mit auswendiggelernten Openern, Routinen usw. kommst du nicht weiter.

Z.B. was ich oft macht ist, ich sage zum HB "Lass mich raten, du bist Studentin" (Studentinnen erkennt man in den meistens, wenn sie keine ist, ist es auch egal.

Ich: Lass mich raten, du studierst ....... gib mir deine Hand (dann nimmste einfach ihre Hand und schaust ihr in die Augen), irgendwas im Bereich Soziologie. (BTW, wenn sie sagt fast richtig, ist es Lehramt)

Du darfst das HB nicht interviewen. Z.B. wenn mich HB's fragen was ich studieren sage ich oft "Du darfst 2 raten, für jede falsche Antwort gibt es 2 Minuspunkte.

Anderes Beispiele, viele HB's stellen dumme Fragen z.B. was machste später, dann sagste "Wie ich sehe interessierst du dich für meine Termine, ich bin gerade auf der Suche nach einer Sekretärin (aus LDS)

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die meisten machen den Fehler und stellen 08/15 Fragen, und dann wirkst/bist du unsicher, und das HB langweiligt sich.

Du musst das einfach üben, und deinen eigenen Style finden/entwickeln. Dann wirst du authentisch und alles ist auf einmal so einfach.

Das ist die Sache. Manchmal ist schon von Beginn an soviel Attraction da (vorausgesetzt man kennt sie evtl schon) da reicht es einfach zum HB zu gehen, sie zu begrüßen und schon tanzt man zusammen.

Aber das macht man ja nicht die ganze Zeit. Und da hapert es oft, dieser Smalltalk zwischendurch, um sich interessant zu machen.

Diese Routinen, wie Meinungsfragen oder Beruferaten gehen dann schlecht, weil man ja zusammen arbeitet/zur Schule geht/studiert etc.

Man muss sein Game ja auch kalibrieren. Da kann man ja nicht sofort von C&F auf Comfort/Rapport wechseln. Das wirkt hilflos und unecht. Was bietet sich da an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Sache. Manchmal ist schon von Beginn an soviel Attraction da (vorausgesetzt man kennt sie evtl schon) da reicht es einfach zum HB zu gehen, sie zu begrüßen und schon tanzt man zusammen.

Aber das macht man ja nicht die ganze Zeit. Und da hapert es oft, dieser Smalltalk zwischendurch, um sich interessant zu machen.

Diese Routinen, wie Meinungsfragen oder Beruferaten gehen dann schlecht, weil man ja zusammen arbeitet/zur Schule geht/studiert etc.

Man muss sein Game ja auch kalibrieren. Da kann man ja nicht sofort von C&F auf Comfort/Rapport wechseln. Das wirkt hilflos und unecht. Was bietet sich da an?

Was willst du jetzt hören?

Du unterhälst dich ganz normal mit ihr.

Was ich oben geschrieben habe gilt ja nicht nur für unbekannte HB's, sondern generell. Es geht darum ein Gespräch interessant zu gestalten. Die o.g. Beispiele sind einfach willkürlich gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich dumm oder was, was stimmt an den Fragen nicht: : "Bist du schon lange hier?" "Mit wem bist du hier?" "Bist du öfters hier?"

Ich komme damit blendend klar, TE willst du eine Show abziehen und einen Clown miemen oder willst du an ihre Höschen? Denk mal darüber nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich dumm oder was, was stimmt an den Fragen nicht: : "Bist du schon lange hier?" "Mit wem bist du hier?" "Bist du öfters hier?"

Ich komme damit blendend klar, TE willst du eine Show abziehen und einen Clown miemen oder willst du an ihre Höschen? Denk mal darüber nach

Man kann diese DInge natürlich auch fragen ohne Zweifel. Im endeffekt kommts eh nur auf deinen State und deinen Frame bzw

Charisma und Austrahlung an. Du kannst auch aus dem Telefonbuch vorlesen wenn du ne Hammer austrahlung hast!

Aber bist du schon lange hier ect. sind wirklich so Sachen die Jeder Typ vor sich hinstammelt.

Man sollte hier schon anders Sein wie alle anderen und sich von der Masse abheben.

Wenn du eh schon ne Hammer Mega Super Austrahlung hast dann frag was du willst.

Wenn du nur 1-2% Zweifelst. Stell nicht solche Fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast schon recht, ich muss dazu sagen, dass die Chemie zwischen dem HB und mir an dem Abend trotzdem gestimmt hat, aber am Ende habe ich nicht wirklich das bekommen, was ich wollte.

Also habe ich überlegt, was hätte besser sein können. Und da werden diese typischen Sätze schnell hinterfragt. Vlt wäre es besser gewesen, nicht sowas zu fragen, sondern etwas ungewöhnlicheres, man weiß es nicht.

Ich habe gedacht, dass ich mich mit diesen Sätzen (ziemlich früh am Abend bereits) selbst zum AFC abgewertet habe. Da konnte ich mit Tanzen und Kino nicht mehr so viel rausholen.

Deshalb die Frage, wie man sowas umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt dann nicht an den Fragen, sondern wie QuidProQuo schon gesagt hat, deinem Energielevel. Sehr wahrscheinlich hast du das GEspräch tot geredet. D.h. nicht das du zu unspannend warst, nein viel mehr wird das hier deutlich:

"...an dem Abend trotzdem gestimmt hat, aber am Ende habe ich nicht wirklich das bekommen, was ich wollte." das sagt alles aus, und das lag nicht an deinen Redeskills -ich bin auch kein Eddi Murphy und trotzdem pulle ich- das lag an deinem "Wollen" überhaupt was zwischen dir und deiner Lady in Bewegung zu setzen, man muss nichts überbrücken und GEspräche künstlich spannend gestalten, sondern Ding zu Ende bringen: Du hast wie du schreibst dich mit deiner Lady sehr gut verstanden, das ist mindestens ein Grund zu viel, warum du eskaliern solltest. Wir Lesen nichts, dass du sie berührt hast, wir lesen nichts, wie du eskaliert hast, isoliert hast, geküsst hast,etc. Egal was du gemacht hättest, du würdest viel viel näher an deinem Ziel kommen, das du wolltest, als wenn du an deinen Redeskills arbeitest.

Das ist auch so ein großes Missverständnis in der Community, dass Neuanfänger wirklich glauben, man sei zu langweilig, weil Frauen nicht wirklch förderlich auf einen reagieren, also muss ich meine Redeskills verbessern, damit ich im besten Fall zu jeder erdenklichen Situation eine Antwort parat habe.....-.- Und dann? Dann habt ihr zu jeder Situation was tolles parat, aber ich wette ihr gebt euch selbst dann weitere Entschuldigungen, warum ihr nicht eskalieren dürft.

Merkt ihr nicht, dass da was nicht stimmt? Die meisten Anfänger gehen an Ladies an "um nicht zu verlireren", dann sagen sie zu sich selbst: "hey, zumindest habe ich mich nicht blamiert, auch wenn ich nichts erreicht habe." -weil sie nichts gemacht haben! Aber so läuft das nicht, mit dieser "Methode" kann man höchstens eine Nutte klarmachen. Threadstarter wenn du deine Lady klarmachen willst, musst du gewinnen wollen, weil du sie willst, selbst wenn dein Game von außen scheße aussieht, wenn du es machst und dahinter stehst und am ende Ergebnisse zu sehen sind, dann machst du alles richtig, fuck auf deine Freunde, wenn sie dich sehen wenn du dich blamierst, oder was auch immer dich aufhält nicht zu eskalieren. Mene Freunde lachen auch, wenn ich mich derbe in Sets blamiere, sie blamieren sich genauso, aber uns ist es egal, wir haben viel Spaß daran und Erfolg .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Vollständigkeit halber:

manchmal ists auch gut das Niveau zu kalibrieren, wenn du unkreativ wirst, weil der Klub oder gar die Mädels schon dreinschauen wie ne Erfurter Rauhfaser hilfst wenig, sich mit eloquenten Reimen beliebt zu machen, machmal gehts auch so: "Geile Party, alda, kennst du Korn mit Himbeere? Haut totaaal rein."

ok, jetzt ist mir übel, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine, lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Du bist einfach unsicher. Das wird dir rein gar nichts bringen, wenn dir jetzt jemand irgendwas vom Pferd erzählt, was du in dem Moment sagen, tun oder an deinem Energielevel ändern könntest.

Begib dich mehr unter Leute. Achte auf ihre Körpersprache, Tonalität etc. Dann versuch dich einfach für die Leute in deinem Umfeld zu interessieren und weniger nachzudenken. Das kommt dann von ganz alleine. Ich habe früher auch immer gedacht: "Mein Gott, was soll ich mit der schon groß erzählen. So viel hab ich doch noch nicht in meinem Leben erlebt." Aber dann haben wir bei einem Date 3-4 Stunden geplappert. Über alles mögliche. Und da waren auch Pausen dabei.

Das ist die nächste Sache. Auch da ist deine Unsicherheit der Ursprung des Problems. Du hälst soziale Spannung nicht aus. Eine Sprechpause ist dir unangenehm. Dabei ist das so ein klasse Mittel zur Verführung: Der Wechsel zwischen An- und Entspannung.

Beispiel: Stinknormaler Direct: Gehst zu einem Mädchen hin und sagst "Hey, ich find dich süß." Zack, das Mädel hat nun den gleichen Druck, den du evtl. vor dem Ansprechen hattest. Die Anspannung ist da. Jetzt wartest du einfach. Manche Frauen würden dich einfach herablassend anblicken und dann weitergehen, aber die wollen wir ja auch nicht verführen. Folglich wird sie lächeln oder sogar etwas sagen, was irgendwie zur Entspannung führt. "Kennen wir uns?" "Äh... danke?!" oder selbstbewusster aber kein Interesse: "Danke, aber ich muss gleich zu meiner Freundin."

Du kannst vorher aber auch einknicken, indem du fragst: "Wie heißt du?" oder "Wollen wir rüber an die Bar gehen?" Ihr also eine Richtung vorgibst, aber an Stärke und Dominanz einbüßt. Oder aber du federst es vorher mit einem Pacing Statement ab: "Das klingt jetzt vielleicht komisch/seltsam.." "Ich mache sowas ja sonst nicht..." War ich früher Fan von beim Direct Streetgame. Aber im Club kannst du das vergessen.

Kurzes Fazit: Mehr Stärke und Führung demonstrieren, aber nicht indem du dir vorher überlegst, was du sagst, sondern gekonnt mit An- und Entspannung der Gefühlslage der Frau spielst. Du lässt sie eine Bandbreite an Emotionen spüren und oh la la... wir befinden uns auf dem richtigen Weg.

Einfache Kommunikationslehre: Verbales macht nur 10% oder so aus. Der Rest ist Tonalität 30% und dann 60% Körpersprache.

Ist etwas unstrukturiert geworden, aber es ist ja auch schon spät. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden