Wissen "naturals" was sie tun???

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage:

Wissen "naturals" was sie tun mit ihrem Verhalten. Sind sich naturals innerlich darüber im klaren das sie mit diesem oder jenen Benehmen Frauen anziehen oder verhalten sie sich einfach nur so ohne intention?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen Natural, der über 100 Lays hatte, er weiss ganz genau, was er da macht. Er hat 0% Technik, allerdings, er hat eine sehr direkte und primitive Masche. Entweder es klappt, oder es klappt nicht, bei ca. 30 Sets fällt schonmal ein Lay ab.

Es ist jedesmal die selbe Masche, hingehen, anlabern, den Affen mimen, sofort eskalieren, wiederholen. Billig und erfolgreich.

PS: In eigener Sache. Ich bräuchte hier (http://forum.progressive-seduction.com/index.php?showtopic=9249) Hilfe, ich wäre für jeden Kommentar dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natural ist nicht gleich Natural. gibt auch hier ein weites spektrum.

Ich persöhnlich würde einen Natural wie folgt beschreiben:

Er kanns einfach, er könnte es dir nicht erklären

da er es sich grösten teils selbst nicht genau erklären kann.

Praxis ist er klasse Theorie jedoch defizit.

Er spult in seinem kopf deswegen auch keine liste von dingen ab die er noch

tun muss bei nem HB und wirkt somit "natürlicher".

Naja das währe nun eben meine bzw. eine definition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturale befinden sich (NLP maessig gesprochen) im Zustand der unbewussten Kompetenz.

Es gibt dazu das Beispiel vom Kind im Auto:

unbewusste Inkompetenz - Papa faehrt, Kind ist zu klein um irgendwas zu verstehen

bewusste Inkompetenz - Papa faehrt, Kind erkennt, dass Papa Pedale etc bedient, koennte selber aber nicht fahren

bewusste Kompetenz - Kind macht den Fuehrerschein und kann bei vollster Konzentration fahren

unbewusste Kompetenz - 1) Kind faehrt ohne sich auf das Fahren konzentrieren zu muessen. 2) Michael Schumacher koennte dir zwar Tipps geben wie er faehrt, aber koennte das was er auf der Rennstrecke macht(e) niemals 1:1 vermitteln. Beide Faelle zeigen unbewusste inkompetenz.

Ein AFC befindet sich somit in der Phase der unbewussten Inkompetenz ("ich habe keine Probleme mit Frauen / Ich habe keine Freundin und will auch keine haben") oder im Bereich der bewussten Inkompetenz ("verdammt, warum komme ich bei der nicht an?").

Der rAFC und PUA befindet sich im Bereich der bewussten Kompetenz, weil er weiss, was er tut.

Der PUG ist wahrscheinlich zwischen bewusster Kompetenz und unbewusster Kompetenz

Das Natural ist der Michael Schumacher unter den Verfuehrern (ok, der Vergleich hinkt vll :D ): ganz klar unbewusste Kompetenz. Pierce Brosnan, Tom Cruise und Co. koennten dir warscheinlich nicht erklaeren, warum die Maedels genau auf SIE abfahren und nicht auf wen anders.

Ob bewusste Kompetenz oder unbewusste Kompetenz besser sind, darueber laesst sich im Endeffekt streiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frage:

Wissen "naturals" was sie tun mit ihrem Verhalten. Sind sich naturals innerlich darüber im klaren das sie mit diesem oder jenen Benehmen Frauen anziehen oder verhalten sie sich einfach nur so ohne intention?

Was meint ihr?

Nun, nach Aussage einiger Leute aus dem Großraum Ulm Lair zB bin ich wohl Natural.....

Ich "weiß" also durchaus, was ich tue, und ich tat dies auch schon vor PU; nur die Strukturen werden klarer, man wird sich als Natural eher bewusst, nach welchen Strategien man verfährt und warum diese "funktionieren"...

Mann lernt aber nichts destotrotz als Natural auch noch dazu, so ist's nbun auch wieder nicht....

Schwierig wird es, wenn ein Newbie einen nach dem Set mit erfolgreichem KC oder whatever fragt "Wie hast du das gemacht?", weil man seine Strukturen eben "durchzieht" und sich nit wirklich merkt, was man wann wo wie getan hat - dazu ist zuviel automatismus drin....

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Frage.

Einer meiner besten Kumpels scheint so eine Art Natural zu sein - wobei ich sagen muss, dass er teilweise extrem schwierig (schon fast asozial) ist.

Ich kenne niemanden, der so viel Selbstbewusstsein hat wie er. Der kommt irgendwo rein und quatscht sämtliche Leute an. Egal wer alles in ner Gruppe ist ... innerhalb von Sekunden ist er der Alpha in der Gruppe.

Seitdem ich von PU weiß hab ich öfter mal sein Verhalten studiert wenn wir Abends zusammen unterwegs waren. Er öffnet Sets mit Opinion Opener, mit "Hi" oder extrem direkt "Hey, du bist ne geile Sau ... wenn du jetzt noch größere Titten hättest wärst du perfekt" (Das Mädel hatte Körbchengröße E und war aufgrund dieses Spruchs total fasziniert von ihm und musste das auch wirklich jedem auf die Nase binden). Er macht C&F, er neggt und unterbricht auch mal ganz gerne den Redefluss eines HBs mit dem Satz "Laaaaaangweilig ... ich geh mal auf´s Klo" *und weg*.

Ich habe mich immer gefragt wie DIESER Typ, von dem jeder gesagt hat er ist der größte Asi unserer Stadt, sein mittlerweile 5 Jahren eine HB9,5 als LTR haben kann, die auch noch voll nach seiner Pfeiffe tanzt. Heute weiß ich warum ;)

Ich habe ihn mal drauf angesprochen ob er schonmal was von PU gehört hat (war einfach offensichtlich für mich), aber er hatte keine Ahnung. Habe ihm dann mal ein bisschen drüber erzählt und dass er sich (wenn man das extrem asoziale mal weglässt) sich genau so verhält wie man es sollte. Er hat sich kaputt gelacht und meinte nur "Ist doch logisch, dass Frauen auf sowas stehen! Aber für sowat gibts jetzt schon Foren? Hahahaha"

Also schwer zu sagen: Er scheint schon genau zu wissen was er da tut. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass er sich nicht so verhält um Frauen zu kriegen, sondern weil er einfach wirklich so ist. Anders kenn ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das was mich beschäftigt. Immer wenn ich im Nachhineinan einen erfolgreichen PU nachdenke fällt mir nicht mehr ein warum ich mich hier so, da so und hier so verhalten habe.

Ich bin mittlerweile der festen überzeugung das mein eigenes Game zu 85% aus inner Game besteht. Also aus meinem natürlichen Verhalten heraus. Stimmung, Selbstbewusstsein, Absicht, Verrücktheit, Suche nach Spaß, Glaube an mich selber und und und...

Zwar werf ich hier schon mal eine Routine ein, oder initiere hier und da in die richtige Richtung, allerdings fließt der große Rest der Interaktion so aus mir heraus.

Wobei ich auch schon bei meinem Sticking Point wäre. Es gibt Nächte da fällt mir zu jeder Situation tausend Dinge ganz natürlich ein und unterbewusst auch in die richtige Richtung. An anderen Tagen sitzte ich mit dem Mädel zusammen und verzweifle an Einfallslosigkeit, Zwang und Selbstkritik. Außerdem ist mir aufgefallen das ich mich gegenüber Mädels, die ich als nicht so toll empfinde, und nur leicht interessiert bin, mich 100% richtig verhalte.

...Ich seh mir selber dabei zu wie ich unterbewusst das richtige tue. Ich liebe das. Bei Hb10s allerdings sehe ich mir bewusst zu wie ich alles unterbewusst falsch mache und kann das ganze auch nicht bewusst steuern. Wie ich das Hasse :wacko: Deswegen interessiere ich mich so für "naturals".

Andere Vorschläge um mein unterbewusstes Handeln zu steuern?

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Natural und hab auch schon mit anderen gesprochen, die es einfach "im Blut" haben.

Zunächst sei einmal gesagt, dass es verschiedene Arten von Naturals gibt (klar!).

Manche vergöttern Frauen, manche verachten sie, manche (und dazu zähle ich mich) genießen einfach ihre Gesellschaft.

Was wir alle gemeinsam haben ist dass wir furchtlos im Umgang mit ihnen sind. Warum sollten wir auch Angst haben!?

Manchen würden das ein gutes Inner Game nennen (Scheiß-Wort). Für mich bedeutet gutes Inner Game letztendlich, dass ich mich grundlos gut fühle, wenn ich im Set bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Die ganze Idee vom Gamen ist Schwachsinn (meine Meinung!). Wenn ich mich mit Mädels unterhalte, dann mache ich alles, aber nicht gamen. Was wir hier alle unter gamen, sargen, PU, etc. kennen ist für mich nur ein dämlicher Name. Ich mache nichts spezielles, ich lasse einfach nur zu, dass mein Selbst durchdringt. Lies den vorherigen Satz nochmal. "Zulassen, dass mein Selbst durchdringt" Was soll das bedeuten? Deine Freunde mögen dich, weil sie genug Zeit hatten dich kennenzulernen. Sie mögen dich, weil sie dich kennen so wie du bist. Na ja, fast. Was du deinen Freunden zeigst ist immer noch teilweise eine verdammte Maske hinter der du deine wirkliche Essenz versteckst. Es ist ein falsches Selbst, eine künstliche Konstruktion, die dich schützen soll, auch bekannt als Ego. Deine Freunde haben gewissen Einblick in das was du wirklich bist (und verfall bloß nicht in den Irrglauben zu denken dein Charakter sei dein wahres Selbst) und das ist es letztendlich was sie an dir mögen. Wenn du andere Menschen kennenlernst, dann hast du sehr wahrscheinlich die Tendenz dich noch mehr hinter deiner Maske zu verstecken. Als Natural passiert mir das auch in einem gewissen Maß (du musst nicht perfekt sein damit die Menschen dich mögen). Der springende Punkt ist jedoch, dass Naturals sich weniger an ihr Ego klammern. Das Ego funktioniert nur mit Problemen, deshalb ist es auch so wichtig sich grundlos gut zu fühlen (die Essenz von INNER GAME) weil sich dein Ego vorübergehend auflöst (keine Sorge, es kommt wieder^^).

Ich muss los, morgen schreib ich den zweiten Teil.

lg,

HiFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstma!

Ich glaub das die meisten naturals sich nicht bewußt darüber im klaren sind was sie da eigentlich machen. Bei denen Läuft das Game wesentlich intuitiver ab.

Finde es deshalb auch recht schwer von einem natural zu lernen, da sein game deshalb so gut läuft weil es perfekt auf ihn zugeschnitten ist, und man sich , der natural selber wahrscheinlich auch nicht (da er sich nie nen Kopf drum machen musste), nicht erklären kann, was das entscheidende etwas ist...wahrscheinlich ist es einfach das große Ganze, was ihn kongruent rüberkommen und somit erfolg haben lässt.

Eins jedoch ist mit immer wieder aufgefallen: Ein Natural geht ohne sich nen Kopf über opener, Verhalten,etc. zu machen zu nem HB und macht das Set einfach...zumindest davon sollte man sich ne dicke Scheide abschneiden.

Wie siehts bei euch aus, fällt es euch leicht von Naturals zu lernen?

MfG

Clint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der versprochene zweite Teil.

Das Ego loszulassen ist das Wichtigste. Dabei lösen sich deine Probleme in nichts auf. Keine Befangenheit, kein Streben nach Anerkennung, keine Anfälligkeit für Manipulation, gar nichts. Cool, oder? Damit geht eine etwas andere Art des Denkens einher.

Viele Menschen benutzen vorwiegend ihren (aus Mangel eines besseren Begriffs) logischen Verstand. Das ist es auch was wir hier machen. Wir haben alle möglichen Modelle, Techniken und Regeln. Bei der klassischen MM z.B. wird das Game in A, C und S mit jeweils 3 Unterphasen eingeteilt. Diese Art von Planung hat ihre Vorteile, weil das Game dadurch gut strukturiert und verständlich wird. Der Nachteil ist allerdings, dass dir dein logischer Verstand nur dann wirklich was bringt bevor du im Set bist, oder wenn du wieder draußen bist.

In der kritischen Phase während du im Set bist musst du auf eine andere Art zu denken umschalten. Naturals machen das automatisch. Wir treffen Spontanentscheidungen aus dem Unbewussten heraus. Mir ist das klar geworden, als ich mich mal gelangweilt hab und irgendeine dämliche Dating Sendung auf MTV angeschaut hab. Ich wollte vorhersagen wer wohl gewinnen würde. Ich habe es mit der logischen Herangehensweise probiert - und bin gnadenlos gescheitert, ich hatte nur ein paar Zufallstreffer. Ab dem Moment wo ich stattdessen meine unbewussten Spontanentscheidungen verwendet habe ist meine Trefferquote in die Höhe geschossen.

Spontanentscheidungen erscheinen nicht auf Logik zu beruhen, doch in Wirklichkeit sind sie eine Art Super-Logik. Denn dein Unbewusstes kann eine gigantische Datenmenge mit rasender Geschwindigkeit verarbeiten. In einer Studie wurden tonlose Aufnahmen von Dozenten an der Uni gemacht. Diese Clips waren gerade mal 3 Sekunden lang. Die Testpersonen sollten anhand der Aufnahmen die Kompetenz des Dozenten einschätzen. Sie kamen praktisch zu identischen Einschätzungen wie Studenten, die ein ganzes Semester bei den betreffenden Dozenten hatten.

Das ist die Art von Denken die du brauchst wenn du im Set bist. Dein logischer Verstand kann dir helfen eine grobe Richtung vorzugeben BEVOR du im Set bist, oder um aus deinen Fehlern zu lernen NACHDEM du im Set warst. Wenn du im Set bist, steht dir eine so gewaltige Informationsfülle zur Verfügung dass du dich auf deine Spontanentscheidungen verlassen musst, wenn du optimale Resultate haben willst.

Alle Naturals benutzen zum Großteil ihre Spontanentscheidungen, deshalb sind die Antworten auf die Frage "Wie hast du das gemacht?" meist unbrauchbar. Wir folgen unseren unbewussten Entscheidungsprozessen und ihr wollt eine rationale Analyse von dem was wir gemacht haben. Meistens antworten wir mit "Keine Ahnung" oder wir geben euch eine Erklärung, doch ihr könnt sicher sein, dass mindestens die Hälfte davon nur Gelaber ist - die wenigsten von uns wissen wirklich was wir gemacht haben.

Für alle Nicht-Naturals empfehle ich, dass ihr die ersten ein oder zwei Monate sargen geht und dabei euren logischen Verstand benutzt. Dann vertraut 100% auf eure Intuition. Wenn dir deine Intuition sagt du sollst sie küssen/isolieren/was auch immer dann mach es auch, selbst wenn dein Verstand dir sagt "Das wird nie funktionieren, ich muss erst noch x, y und z machen!".

lg,

HiFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, der versprochene zweite Teil.

Das Ego loszulassen ist das Wichtigste. Dabei lösen sich deine Probleme in nichts auf. Keine Befangenheit, kein Streben nach Anerkennung, keine Anfälligkeit für Manipulation, gar nichts. Cool, oder? Damit geht eine etwas andere Art des Denkens einher.

Viele Menschen benutzen vorwiegend ihren (aus Mangel eines besseren Begriffs) logischen Verstand. Das ist es auch was wir hier machen. Wir haben alle möglichen Modelle, Techniken und Regeln. Bei der klassischen MM z.B. wird das Game in A, C und S mit jeweils 3 Unterphasen eingeteilt. Diese Art von Planung hat ihre Vorteile, weil das Game dadurch gut strukturiert und verständlich wird. Der Nachteil ist allerdings, dass dir dein logischer Verstand nur dann wirklich was bringt bevor du im Set bist, oder wenn du wieder draußen bist.

In der kritischen Phase während du im Set bist musst du auf eine andere Art zu denken umschalten. Naturals machen das automatisch. Wir treffen Spontanentscheidungen aus dem Unbewussten heraus. Mir ist das klar geworden, als ich mich mal gelangweilt hab und irgendeine dämliche Dating Sendung auf MTV angeschaut hab. Ich wollte vorhersagen wer wohl gewinnen würde. Ich habe es mit der logischen Herangehensweise probiert - und bin gnadenlos gescheitert, ich hatte nur ein paar Zufallstreffer. Ab dem Moment wo ich stattdessen meine unbewussten Spontanentscheidungen verwendet habe ist meine Trefferquote in die Höhe geschossen.

Spontanentscheidungen erscheinen nicht auf Logik zu beruhen, doch in Wirklichkeit sind sie eine Art Super-Logik. Denn dein Unbewusstes kann eine gigantische Datenmenge mit rasender Geschwindigkeit verarbeiten. In einer Studie wurden tonlose Aufnahmen von Dozenten an der Uni gemacht. Diese Clips waren gerade mal 3 Sekunden lang. Die Testpersonen sollten anhand der Aufnahmen die Kompetenz des Dozenten einschätzen. Sie kamen praktisch zu identischen Einschätzungen wie Studenten, die ein ganzes Semester bei den betreffenden Dozenten hatten.

Das ist die Art von Denken die du brauchst wenn du im Set bist. Dein logischer Verstand kann dir helfen eine grobe Richtung vorzugeben BEVOR du im Set bist, oder um aus deinen Fehlern zu lernen NACHDEM du im Set warst. Wenn du im Set bist, steht dir eine so gewaltige Informationsfülle zur Verfügung dass du dich auf deine Spontanentscheidungen verlassen musst, wenn du optimale Resultate haben willst.

Alle Naturals benutzen zum Großteil ihre Spontanentscheidungen, deshalb sind die Antworten auf die Frage "Wie hast du das gemacht?" meist unbrauchbar. Wir folgen unseren unbewussten Entscheidungsprozessen und ihr wollt eine rationale Analyse von dem was wir gemacht haben. Meistens antworten wir mit "Keine Ahnung" oder wir geben euch eine Erklärung, doch ihr könnt sicher sein, dass mindestens die Hälfte davon nur Gelaber ist - die wenigsten von uns wissen wirklich was wir gemacht haben.

Für alle Nicht-Naturals empfehle ich, dass ihr die ersten ein oder zwei Monate sargen geht und dabei euren logischen Verstand benutzt. Dann vertraut 100% auf eure Intuition. Wenn dir deine Intuition sagt du sollst sie küssen/isolieren/was auch immer dann mach es auch, selbst wenn dein Verstand dir sagt "Das wird nie funktionieren, ich muss erst noch x, y und z machen!".

lg,

HiFi

Muchas gracis Mann, nach so einer Beschreibung habe ich gesucht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muchas gracis Mann, nach so einer Beschreibung habe ich gesucht!!!

Deshalb muss man nicht gleich den ganzen Post wiederholen. Forum Rules! Bitte...

@ HiFi: Klasse Text! Prägnant und einprägsam. Gerne mehr davon. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir da nur zustimmen.

Sobald du aufhörst es allen rechtzumachen, sobald du dir nicht so viele Gedanken machst, wie andere Menchen reagieren könnten, was sie von dir denken könnten und wie sich das auf dich in Zukunft auf dein Umfeld auswirken könnte, bist du frei.

Und vielleicht kann ein Natural nicht genau erklären was er da macht, er weiß aber zu 100% was er da tut.

Weil er 100% kongruent ist, 100% er selbst.

Und egal ob seine Masche Primitiv ist oder nicht, er verstellt sich nicht, hat keine Angst vor den Reaktionen der Frauen,

ihm ist sein Umfeld und das was andere von ihm denken egal

und auch er wäre ohne praktische Erfahrung wohl nie soweit gekommen,

in dennen er alle guten Erfahrungen gespeichert und alle schlechten aufgelößt hat

indem er an die guten denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentlemen,

mir ist zwar nicht klar, was der tiefere Sinn dieser Post-Frage ist, aber ich gebe gerne meine Meinung dazu. Auch ich bin, wie Lickin`und High Fidelity, als Natural zu PU gekommen. Fast alle meiner Jungs sind Naturals, keiner davon macht PU. Darunter sind, ähnlich wie bei Eminenz, einige Jungs, die einen Top-Score weit über 100 haben.

Die Antwort auf die Frage ist nach meiner Erfahrung:

Naturals haben kein Game, aber eine Masche, die funktioniert. Und die funktioniert unterbewusst.

90% aller Typen haben kein Game nach unseren Definitionen der PU. Woher auch. Denn während man den Jungen im Jugendalter das Fahrradfahren oder Tischmanieren beibringt, erklärt uns niemand, wie man Frauen kennen lernt (das ist ja bekannt, deshalb muss ich das nicht weiter erklären).

Naturals sind also Typen, die sich ihre Skills selbst angelernt haben oder von anderen Natural-Mentoren adaptiert haben (bei mir war es eine Mischung). Eine klassische Schulung, wie es PU macht, gibt es nicht. Ein guter Natural weiß also irgendwann, dass ein Mädel auf bestimmte Aktionen in einer gewissen Art reagiert, aber er weiß nicht warum. Deshalb kann er es auch nicht erklären. Es ist wie beim Auto. Der Natural weiß, dass das Auto losfährt, wenn er auf das Gaspedal tritt. Aber warum der Druck auf das Gaspedal zur Fahrt des Autos führt (was also im Einzelnen im Motor passiert), davon hat er keine Ahnung.

Vielmehr entwickelt er durch Trial&Error eine Masche, die er dann in der Tat unbewusst abspult. Das reicht in einer Welt, wo wie gesagt 90% der Typen kein Game haben, für eine gute Anzahl an Scores. Die fortgeschrittenen Naturals gehen dann noch einen Schritt weiter und filtern heraus, welche Ladies auf ihre Masche stehen und welche nicht.

Das ist auch der Grund, warum viel AFCs denken, dass fortgeschrittene Naturals so tolles Game haben, immer Ladies kriegen und sich viel weniger Körbe als andere abholen. Das liegt nicht an besserem Game sondern an besserer Pre-Selection. Ich weiß wovon ich rede, denn ich gehörte auch dazu. Wenn ich in einen Club rein bin, wusste ich nach 5 Minuten, welche Ladies auf meine Masche anspringen werden und bei welchen ich mir wahrscheinlich nen crash+burn abhole.

Und das ist der Haupt-Unterschied zu PUAs. Alle Naturals (inklusive mir früher) die ich kenne, sind genau so wie Eminenz es beschrieben hat: Sie haben 1 Masche, die in der Tat meist aus einfachem Direct Game besteht, und wenn die nicht funktioniert, dann läuft es nicht (und es ist idann mmer die Frau schuld). Daher kommen auch die bekannten Aussagen „ich hatte einen Lauf“ oder „ich hatte eine Welle und jetzt ist Ebbe“. Das hat viel mit Inner-Game zu tun, aber auch damit, ob der Natural einfach eine gute Strähne hat, wo er viele Targets findet, die genau auf seine Masche anspringen. (Achtet mal darauf und ihr werdet sehen, dass Naturals immer Freundinnen und Affären haben, die sich sehr ähnlich sind. Das ist der Grund.)

Deshalb teile ich die Meinung von High Fidelity nicht, obwohl seine Argumentation wirklich gut ist. Denn rein spontane Entscheidungen werden immer dazu führen, dass man auf seine Masche bzw. auf seine Basis-Charaktereigenschaften zurückgreift – und das funktioniert nie bei allen Ladies. Deshalb ist es wichtig, das man im Game rational analysiert, welches Target worauf besonders steht. Manche Targets brauchen mehr Comfort oder Trust, bei anderen reicht einfach nur c+f und jede Menge Attraction.

Und das ist nach meiner Erfahrung der entscheidende Punkt, wenn man in der Lage sein will, möglichst viele charakterlich unterschiedliche Frauen zu attrakten. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ein echter PUA (der ich fraglos noch nicht bin) jeden Natural immer in einem Game-Wettstreit vernichtend schlagen wird (wenn Looks sowie finanzieller und beruflicher Status gleich sind). Weil der Natural immer nur 1 primäre Masche hat und die nicht bei allen Ladies funktioniert.

Fazit: Der Natural agiert zwar unbewusst, aber dieses Verhalten ist, und hier unterscheide ich mich von High Fidelity, nur teilweise erstrebenswert für PUler.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr guter Post Sharkk!

die Erkenntnis dass naturals nur eine Masche haben und durch Preselection so erfolgreich

sind ist mir völlig neu =)

Was kennst du denn sonst noch für natural Maschen außer direct?

Kenne jetz persönlich keinen der das direct macht, eher mit Situationen

oder er lässt sich sogar approachen wenn er genug aufsehn erregt hat.

Und vor allem:

Wie funktioniert die Preselection??

Wie erkenn ich denn rein äußerlich ob meine Masche funktionieren wird?

Also ich würd höchstens so "Dummchen" am Aussehen erkennen (auch nicht mit 100% Quote)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich stimme erstmal sharkk zu, sehr schöner Post.

Bei mir ist die Story ähnlich, also lass ich das...

@blade_runner: Frag mich nicht, wie genau das geht, aber es funzt halt ;)

Für mich ist die Preselection eine Mischung aus Eye Contact, IOIs, Style und Bodylanguage... was genau wie passieren muss, dass ich da richtig liege kann ich nicht sagen, aber ich hab eben ein Gefühl, besser gesagt, ich WEISS dass ich die Frau erfolgreich gamen kann.

Und in 90% der Fälle liege ich richtig... Wieso? Vielleicht ist das ja männliche Intuition :D

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Emotion:

Ein Natural sein bedeutet nicht notwendigerweise, dass dir scheißegal ist was andere denken. Ich habe immernoch mein Mitgefühl bewahrt und ich akzeptiere Feedback grundsätzlich, ich ignoriere es nicht. Der Unterschied ist, dass viele Leute es sich zu Herzen nehmen, wenn sie kritisiert werden. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich nehme Feedback auf, aber ich lass mich davon nicht emotional kontrollieren.

Ich habe bei einigen den Eindruck, dass sie versuchen gefühlskalt zu sein. Das nennen sie dann Indifference. Es gibt schon mehr als genug Menschen, die ihren Tag wie in Trance verbringen - schau nur in die Straßenbahn. Dort hat jeder den gleichen gelangweilten, ernsten Gesichtsausdruck. Jeder hier sollte sein Leben leidenschaftlich und enthusiastisch leben und sich gut fühlen, ganz egal was um ihn herum passiert. Wie ein Ozean: An der Oberfläche kann es drunter und drüber gehen, aber tief unten ist alles ruhig wie eh und je.

Übrigens wäre ich mit den 100% vorsichtig - keiner von uns ist perfekt. Hohe Standards sind etwas gutes, aber absolute Perfektion ist eine Illusion.

@sharkk:

Guter Punkt mit der Preselection, obwohl das Wort etwas unglücklich gewählt ist. Ich dachte dabei zuerst an die Bedeutung aus der MM. "Eine Vorauswahl treffen" trifft es besser, finde ich.

Jemand hat die Frage gestellt wie das in der Praxis funktioniert. Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein.

Robert Greene hat in "Die 24 Gesetze der Verführung" ein Kapitel über "Opfertypologie". Das gibt euch ein Raster, um herauszufinden wer für welchen PU-Style besonders empfänglich ist.

Die andere Möglichkeit ist schlicht und einfach nach IOIs testen. Ein Kumpel von mir gibt den Mädels einfach Zeichen (er schaut sie z.B. an, als ob er kurz davor ist, sie sich zu schnappen und ihr das Hirn rauszuficken). Dann achtet er darauf welche Mädels anfangen mit ihren Haaren zu spielen, usw. (klassische IOIs). Dann weiss er, dass er drin ist. Er spricht sie an und verfährt wie gehabt. Ich hab schon gesehen wie er nach 10 Minuten mit ihr verschwunden ist, nur um 1-2 Stunden später wiederzukommen und das gleiche mit einer anderen abzuziehen. Beeindruckend.

Deshalb teile ich die Meinung von High Fidelity nicht, obwohl seine Argumentation wirklich gut ist. Denn rein spontane Entscheidungen werden immer dazu führen, dass man auf seine Masche bzw. auf seine Basis-Charaktereigenschaften zurückgreift – und das funktioniert nie bei allen Ladies. Deshalb ist es wichtig, das man im Game rational analysiert, welches Target worauf besonders steht.

Ich glaube, da besteht nur ein Missverständnis. Gegen Analyse hab ich keine Einwände (sonst wäre ich ja auch nicht hier) - solange sie zum richtigen Zeitpunkt stattfindet und das bedeutet VOR oder NACH dem Set. Natürlich hilft es uns eine Struktur zu haben und natürlich hilft uns die Analyse um herauszufinden wie wir unsere Resultate optimieren können. Während dem Set allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass Spontanentscheidungen die besseren Ergebnisse liefern. Dass man dabei auf das zurückgreift was man immer schon gemacht hat deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Die generelle Richtung, die du für dich entwickelt hast (also was du durch Analyse, Modelle, Theorien, etc. gelernt hast) schlägt sich in deinen Spontanentscheidungen nieder.

lg,

HiFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blade runner,

danke für das Kompliment.

Es gibt zahllose Approach-Arten der Naturals. Einer meiner Top-Wings macht nur Caveman-Style und er hat Game (wer meinen FR mal gelesen hat, kennt ihn schon). Ist halt immer „hit or miss“ bei ihm. Entweder homerun oder strike-out (aber der belustigende Entertainment-Value für mich ist dabei unbezahlbar).

Und die Palette reicht dann auf der anderen Seite bis zum super-sensiblen Frauenversteher, der bei Ladies gut ankommt, die vorher nur Asi-Typen abbekommen hatten. Oder dem Schleimer (nennen wir es spaßeshalber „Luiggi-Game“), der Ladies mit LSE so mit Komplimenten („Oh, Due biste meine Rooose“) zuballert, bis sie weich wird.

Aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben alle einen bestimmten Typ Frau, der besonders auf sie abfährt – und diesen Typ suchen die fortgeschrittenen Naturals eben von vornherein gezielt. Das bekannteste Beispiel sind Bodybuilder. Viele Frauen finden aufgepumpte Typen völlig unattraktiv. Aber es gibt einige Frauen, die fahren da voll drauf ab. Was macht also der Bodybuilder? Er zieht ein T-Shirt an, was 3 Nummern zu klein ist, stellt sich in die Ecke und hält die Luft an. Da er eine Nische besetzt, werden die Frauen zwangsläufig kommen, die auf Muskeltypen stehen (wenn ihm nicht vorher der Kopf rot anläuft).

Zur Preselection. Und High Fidelity hat Recht. Vielleicht ist der Begriff nicht gut gewählt. Aber ich denke wir wissen was gemeint ist und bei dem Begriff „Opfertypologie“ komme ich mir vor wie die irre Transe aus „Schweigen der Lämmer“ – und das ist ein Bild von mir, was ich nicht unbedingt vor meinen Augen haben möchte, wenn ich gleich pennen gehe. Wer also einen besseren Begriff hat, immer her damit. Ich nenne es hier der Einfachheit halber noch mal Preselection.

Und meine Preselection (und die Preselection der Naturals, mit denen ich über die Jahre viel um die Häuser gezogen bin) läuft zu großen Teilen ähnlich ab wie psYche oder High Fidelity es beschrieben haben. Deshalb können wir wohl annehmen, dass es das Standardsystem der Naturals ist.

Bei mir läuft es so: Als fortgeschrittener Natural weißt Du also, dass ein bestimmter Frauentyp besonders auf Deine Masche anspringt (nicht zu 100, aber zu einem deutlich über dem Durchschnitt liegenden Prozentsatz). Du suchst also einen bestimmten Typ Frau. Und in Deutschland wird der der Charakter-Typ zuerst über das Outfit und den Style vermittelt. Das heißt, dass ich am Anfang 2 Slektionskriterien hatte: Ich ging in einen Laden rein und meine 1. Preselection lief über

1. die Kleidung und den Style der Mädels.

2. IoAs von Mädels. Von welchen Ladies bekomme ich EC, positive BL etc.

Auf mich standen beispielsweise studentische Party-Mädels. Mädels, die Spaß haben wollten, aber gleichzeitig ambitioniert und gebildet waren. Null Game (und ich meine Null Game!) hatte ich z.B. bei konservativen BWL-Perlenpaulas (denen war ich zu wild) oder Techno-Mädels, die nur feiern wollen und für die das Leben eine rosa Wolke mit hellblauen Punkten ist (gut, hier half nicht, dass ich drogenmässig gar nichts mache). Also wurden die sofort ersatzlos von der Speisekarte gestrichen.

Und dann ging es genau so los, wie es die beiden Jungs oben beschrieben haben. So läuft das bei Naturals: Ich habe die Targets, die es durch ihren Style oder IoAs in den 1. Recall geschafft haben, nach einander angelabert. So habe ich dann versucht rauszufiltern, welche Ladies tatsächlich mein Typ sind und auf mich stehen und welche mir gefallen. So habe ich beispielsweise früh in der Konversation sexuelle Themen angeschnitten, um zu sehen ob sie verklemmt oder locker sind. (Das mache ich auch heute noch. Ich habe einfach keine Zeit für verklemmte "Streichelfreundinnen")

Das ist übrigens auch der Grund, warum Naturals so eine niedrige AA haben. Weil wir es gar nicht anders kennen, als auf eine Frau zuzugehen. Eine Frau anzulabern gehört für uns einfach ganz natürlich dazu. Die Frage stellt sich uns gar nicht. Es ist so, als ob man einem American Football-Spieler sagt, dass er sich beim Spiel ja verletzten kann. Er wird sagen: Ja, aber sonst kann ich kein Football spielen. So ist es bei Naturals. Ohne Ladies anzuquatschen funktioniert die Masche der Naturals halt nicht.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Preselection. Und High Fidelity hat Recht. Vielleicht ist der Begriff nicht gut gewählt. Aber ich denke wir wissen was gemeint ist und bei dem Begriff „Opfertypologie“ komme ich mir vor wie die irre Transe aus „Schweigen der Lämmer“ – und das ist ein Bild von mir, was ich nicht unbedingt vor meinen Augen haben möchte, wenn ich gleich pennen gehe. Wer also einen besseren Begriff hat, immer her damit. Ich nenne es hier der Einfachheit halber noch mal Preselection.

Da sind wir einer Meinung: Greene benutzt den Begriff Opfer und das ist wie ich finde eine schreckliche Wahl. Seinen Schreibstil kann ich echt nicht ab, aber ich gestehe, dass seine Bücher inhaltlich im Großen und Ganzen ziemlich gut sind. Es ist überraschend wieviele seiner "Gesetze" (ob sie nun aus "Power" oder "Die 24 Gesetze der Verführung" kommen) Einzug in die Community gefunden haben. Das ist auch der Grund, warum ich die beiden Bücher empfehle (sein Neues hab ich noch nicht gelesen. Kann da jemand ein Review schreiben?).

lg,

HiFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben alle einen bestimmten Typ Frau, der besonders auf sie abfährt – und diesen Typ suchen die fortgeschrittenen Naturals eben von vornherein gezielt. Das bekannteste Beispiel sind Bodybuilder. Viele Frauen finden aufgepumpte Typen völlig unattraktiv. Aber es gibt einige Frauen, die fahren da voll drauf ab. Was macht also der Bodybuilder? Er zieht ein T-Shirt an, was 3 Nummern zu klein ist, stellt sich in die Ecke und hält die Luft an. Da er eine Nische besetzt, werden die Frauen zwangsläufig kommen, die auf Muskeltypen stehen (wenn ihm nicht vorher der Kopf rot anläuft).

Sharkk

hey hey hey nix da gegen muskeltypen,ich bin grad am aufpumpen,und ich denke mal das ich auchn natural bin,ich dachte anfangs als ich daher gekommen bin ins forum und das ganze erfahren habe das ich n afc bin,stimmt aber nicht ich hatte nur aa,wie es weg war hab ich ganze gruppen unterhalten von frauen und mir nacheinander die fbuddys und ons rausgefiltert so das ich es geschafft habe inner halb von 352 tagen auf 50lays

ich handle immer nach gefühl,wenn sie fad is sag ich ihr das,wenn ich es so fühle,das gleiche die frauen was ich anspreche,wenn ich approach dan klappt es auch 111%mitn nen close,deswegen approach ich an einen abend eher weniger so maximal 5 sets,dafür aber mal ordentlich und gehe bis zum maximum

aber bezüglich BL kann man rafc und afc was beibringen genauso kino,also bei uns in wien mache ich es,und es kommt sehr gut an

m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle, bin neu hier, das ist mein erster beitrag hier und bin von den socken....

endlich der thread nachdem ich seit PU (mittlerweile 1 jahr) gesucht hab. ich bin ebenfalls natural hab mich aber seit PU immer für AFC gehalten und mich gefragt was ist da los? und wie ist das mit unbewusst/bewusst kompetent/inkompetent?

je mehr ich mich mit PU beschäftige desto unfähiger komm ich mir vor. wie ein fisch dem ständig einer das schwimmen beibringen will...f**! ich hab einach nur den fehler gemacht an die fehler anderer typen zu glauben anstatt auf meine erfahrung zu vertrauen.

dabei weiß ich längst was ich wissen muß, hab irgendwie ZUVIEL darüber gelernt anstatt mich auf meine sticking points zu konzentrieren. als mann braucht man eh nix weiter außer vertrauen in seine fähigkeiten, bisschen humor und menschenkenntnis...alles andere taugt doch zu nix.

ich muss allerdings gestehen dass ich nicht daran glaube das jeder typ jede frau kriegen kann, das ist ein belief der in der community kursiert wie ein virus, und es ist nicht gerade ein sinnvoller.

um die threadfrage zu beantworten: ich weiß zu 110% was ich tue aber erklären kann ich das einfach nicht und komm deswegen oft rüber als wüsste ichs nicht. verkehrte welt :wub: zumindest weiß ich jetzt dass ich nicht der einzige bin. mir kam PU irgendwie immer etwas komisch vor, irgendwie unnötig und schädlich für mich. einfach anstrengend und wirkungszerstörend, so wie ein comedian der stundenlang seine eigenen witze erklärt...

bitte,bitte find mich witzig, ich bin doch echt witzig, kuck mal was ich kann, das MUSS doch witzig sein!!! shit, ich wusste nie ob ich lachen oder heulen sollte...

jetz weiß ich wenigstens wieso das alles so unverständlich war für mich, warum ich mir nie irgendwelche PU-begriffe, routinen und den ganzen käsequark merken konnte...weil es mir einfach nix nützt. wozu soll das gut sein sich gedanken zu machen über dinge die man seit jahren (!) mit erfolg durchzieht?

bei mir ist es so:

ich fühle mich einfach nur richtig männlich wenn ich frauen um mich habe. klar bin ich allein genau der selbe typ, aber nur mit frauen lauf ich zu meiner männlichen höchstform auf, deswegen bin ich wohl mit anderen männern nie wirklich gut zurechtgekommen, hatte immer nur 1 oder 2 gute kumpels. die meisten typen langweilen mich einfach und ich dachte immer, dass deswegen was nicht mit mir stimmt.

komischerweise gibts dasselbe auch bei frauen:

es gibt frauen die auf männer stehen und auch überwiegend mit männern ihre zeit verbringen. die sind sogar oft richtig hübsch aber haben einfach eine besondere verbindung zu männern, kommen besser mit männern zurecht als mit anderen frauen.

david deida spricht in "der weg des wahren mannes" von polarität, genauso wie c.g.jung in seiner typologie. ich denke dass da sehr viel dran ist und behaupte daher:

natural-PUAs sind männer mit weiblichem pol und beherrschen ihn auf männlich dominante art, bei mir ist es so dass ich mein lebensgefühl beschreiben könnte mit den worten "ich bin männlich wie sau B) und kann fühlen wie ne frau" :D

bei "natural-frauen" siehts wohl genau umgekehrt aus, maskuliner pol der auf weibliche art beherrscht wird.

genau das schafft diese mit worten nicht zu beschreibende tiefe verbundenheit zum anderen geschlecht. das lässt sich kaum erklären und meiner meinung nach von nicht-naturals weder nachmachen noch in irgendeiner form erlernen.

macht das für euch sinn??? für mich zumindest schon, ich hab noch einige gedanken dazu die ich heute nacht mal sortieren werde.

so, endlich hab ich mich ma ausgeheult :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Kumpel von mir ist der Prototyp eines Naturals

-> leicht schizoid

-> Platziert sich manisch überall als Alpha

-> Amoggt alles was nicht auf "Drei" Beta ist

-> Wird von Frauen gechased

-> Fickt sich durch die Schule

-> Hatte in den letzten 5 Jahren circa. 50 Frauen im Bett (seit er 16 ist)

Er meinte neulich zu mir, dass Frauen für ihn soooo langweilig geworden wären:

* Wenn er mit Frauen rummacht tastet er bereits automatisch Signale, ob sie auf ihn stehen könnten, wie Atem, Herzschlag. Er beschäftigt sich mit einer Frau und weiß "Sie mag mich", "Sie ist bereit für Händchenhalten" oder "Sie will geküsst" werden. Er liest aus ihnen wie ein Buch

* Wenn er mit Frauen redet wechselt er solange das Thema bis er hookt. Innerhalb von einer Minute geht er ca. 6-10 Gesprächsthemen durch, tastet immer ab ob sie darauf eingeht, und wenn er es geschafft hat fixiert er und gräbt tiefer.

* Neulich ist ein Mädel bei ihm. Makeout im Wohnzimmer, er schaltet den Fernseher aus, schiebt sie zu sich ins Zimmer, sie holt direkt erstmal das Handy raus und sagt ihren Eltern, dass sie woanders übernachtet ...

Der Typ weiß ganz genau, was wie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein guter Kumpel von mir ist der Prototyp eines Naturals

-> leicht schizoid

-> Platziert sich manisch überall als Alpha

-> Amoggt alles was nicht auf "Drei" Beta ist

-> Wird von Frauen gechased

*lol* :wub:

kenn ich von mir, da wird man schnell einsam weil assig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
* Wenn er mit Frauen redet wechselt er solange das Thema bis er hookt. Innerhalb von einer Minute geht er ca. 6-10 Gesprächsthemen durch, tastet immer ab ob sie darauf eingeht, und wenn er es geschafft hat fixiert er und gräbt tiefer.

hä, wie geht das den??

hast du das auch schonmal selber fieldtestet?

das würde ja dann ca so ausschaun:

mit wem bist du hier - 1 satz antwort (sa)

was trinkst du gerne - sa

was sind deine hobbys - sa

warum bist du so schweigsam - sa

wer lügt mehr ;) - sa

....

das geht doch nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.