Ungnädige Phase in der LTR

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider muss ich mich schon wieder melden.

Viele von euch haben die letzten Phasen hier verfolgt und nun ja, es wird irgendwie nicht besser.

Ich habe meine Eifersucht definitiv in den Griff bekommen und bin insgesamt auf einem guten Weg.

Investiere meine Zeit in Freunde und Sport, Studium sowieso.

Dennoch will die Beziehung nicht wirklich laufen. Kein Plan warum das so ist.

Es gibt immer wieder Missverständnisse, Zickereien und Unzufriedenheiten.

Ich habe versucht es mit C/F zu bearbeiten, aber darauf kommt keine Reaktion.

Sex gibts nach wie vor und in olympischer Form, was sonst gar nicht zum Rest der Beziehung aktuell passt.

Meist sind es Kleinigkeiten, die zum Elefanten gemacht werden. Wahrscheinlich sollte man einfach mehr vögeln.

Trotzdem beschäftigt mich das Ganze. Es liegt mir auch schwer auf der Seele.

Ich habe schon ernsthaft darüber nachgedacht, die Beziehung zu beenden, kam allerdings zu dem Schluss, dass ich aktuell noch zu sehr darin hänge und subjektiv betrachtet auch genug Gefühle von beiden Seiten da sind.

Sie gibt sich oft wirklich viel Mühe. Es sind halt wie gesagt die Kleinigkeiten, die uns wieder einen Schlag versetzen.

Dieses Verkrampfte, einfach nicht entspannt eine Beziehung führen zu können.

Als würde man mit einem 40 Tonner versuchen in einer Einbahnstraße zu wenden.... :wacko:

Nun zur Lösung des Problems:

Ich will zur Zeit meine Attraction wieder richtig aufpolieren. Das wird mir und uns helfen.

Das Mittel zum Zweck heißt: Frauen.

Es würde in zweierlei Hinsicht helfen.

1. Würde es mir einfach einen klaren Kopf geben und diese Kleinigkeiten, die mich belasten, würden mir nichtig vorkommen.

2. Würde eventuelle Konkurrenz auch ihren Arsch mal wieder etwas in Wallung bringen.

Meine Zweifel sind allerdings gerade, ob es vielleicht auch ins Negative umschlagen könnte?

Gerade ein Kommentar von ihr hängt mir immer in den Ohren:

"Diese Streiterein bringen mich immer wieder zu Boden, es tut weh...dabei will ich doch nur, dass wir uns lieb haben."

Ich hab halt Sorge, dass sie sich durch eventuelle neue Frauenbekanntschaften zu wenig geliebt fühlt und dann die Biege macht.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsächlich sind es Missverständnise, die an fehlgeführter Kommunikation liegen.

Mir ist mal aufgefallen, dass diese oft über SMS-Verkehr entstehen.

Seitdem schreiben wir einfach nicht mehr bzw nur wenn es wirklich nötig ist :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wenn der Sex so ausreichend und "olympisch" ist und sie sich auch wirklich Mühe gibt, wo liegt denn dann konkret das Problem?

Was genau löst denn diese Zickereien und Missverständnisse aus?

Zu einer harmonischen Beziehung gehört mehr als guter Sex, vielleicht passt es einfach nicht.

Schau mal diesen hervorragenden Beitrag von Winddancer an:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry218918

Zusätzlich vielleicht noch den hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=26675

Viele Grüße

sq.

/edit: Ich muss dazu sagen, ich habe die von dir angesprochenen Threads nicht gelesen bzw. kann mich nicht daran erinnern.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie halt oben schon erwähnt, liegt es einfach an der Kommunikation. Wir reden oft aneinander vorbei und so entstehen Missverständnisse, die dann gleich zum Streit führen.

Danke dir für den Link, das mit den 3 Bändern ist echt eine interessante These. Das könnte möglicherweise sogar das Problem lindern. Vielleicht habe ich einfach auf einer anderen Ebene als sie geredet.

Was ich mich allerdings dabei frage:

Er sagt, dass man Drama also nicht immer gleich mit C&F bearbeiten braucht, sondern einfach mal auf dem emotionalen Band mit ihr reden sollte.

Nur warum ist das jedes Mal hier das allgemeine Heilmittel C&F?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur warum ist das jedes Mal hier das allgemeine Heilmittel C&F?

Meist ist die Attraction schon so im Keller, dass das emotionale, einfühlsame Gespräche das nur noch verschlimmern würden. Durch C&F soll Attraction weder hergestellt werden.

Bei dir scheint jedoch genügend Attraction vorhanden zu sein (siehe "häufiger und guter Sex")

Dieses Verkrampfte, einfach nicht entspannt eine Beziehung führen zu können.

Dieser Satz erweckt bei mir eher den Eindruck, dass euch der nötge Comfort fehlt. Fang bloß nicht an sie jetzt mit anderen Mädels eifersüchtig zu machen. Ich glaub der Schuss geht nach hinten los.

Viele verzichten in einer Beziehung auf emotionale, tiefgründige Gespräche bei denen man als Mann auch mal Schwächen zeigen kann, aus Angst davor nicht mehr "alpha" genug zu sein und somit Attraction zu verlieren. Aber genau sowas unterscheidet eine Beziehung von einer FB! Um Attraction zu halten reicht es mMn völlig aus kongruent, dominant und generell C&F zu sein.

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

gestern Abend war ich angenehm überrascht, als sie praktisch über mich herfiel. Wir hatten Sex, aber es ging komplett von ihr aus und sie kümmerte sich dabei auch lediglich um mein Wohlergehen. Soooo dermaßen hatte sie es bisher noch gar nicht getan, schade eigentlich :blink:

Das war für mich auf jeden Fall ein definitives Zeichen von vorhandener Attraction.

Wie ihr bereits vermutet habt, liegt das Problem wohl eher in der Comfort-Zone.

Der heutige Morgen hat wieder bewiesen. Sie fragte mich, wie mein Tag so aussieht und wann wir uns sehen.

Ich erzählte es ihr knapp und fragte sie dann.

Sie erzählte mir dann, dass sie erst ganz spät am Tag Vorlesung hat, danach dann mit einer Freundin den Tag in der Stadt verbringt und wir uns Abends sehen. Ach ja, ihr Wochenende hat sie schon zuhause verplant.

Sie sagt mir oft nicht direkt, was sie so macht den lieben langen Tag, aber mir ist das wichtig. Nicht aus Kontrollsucht, sondern einfach weil ich wissen mag was mein Baby so macht.

Also woran kann das liegen? Ich schätze es liegt wirklich am fehlenden Comfort. Das Vertrauen hat eben sehr gelitten in der letzten Zeit und ich nehme an, sie hat einen Mangel an Vertrauen und denkt vielleicht, dass ich es negativ auffassen würde, wenn sie was anderes macht. Kein Plan, aber schätze irgendwie so!

Dabei ist das völliger Quatsch. Das einzige was mich stört ist einfach, dass sie mir nichts erzählt. Sie ist dazu nicht gezwungen, ganz klar, aber in einer Beziehung möchte man sowas eben wissen, sie fragt mich ja schließlich auch.

Habt ihr vielleicht Ideen oder andere Theorien? Vielleicht auch Tipps, wie ich das Ganze wieder ins Reine bringen kann?

Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe Jungs!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hauptsächlich sind es Missverständnise, die an fehlgeführter Kommunikation liegen.

Mir ist mal aufgefallen, dass diese oft über SMS-Verkehr entstehen.

Seitdem schreiben wir einfach nicht mehr bzw nur wenn es wirklich nötig ist :blink:

Wie in Deinem früheren Thread sehe ich genau das Gleiche, wie Du das selbst einschätzt.

Ihr habt ein Kommunikationsproblem.

Dazu kann es schon kommen, wenn ihr in verschiedenen Wahrnehmungskanälen kommuniziert.

Systemisch etablieren sich Monokausalitäten in der Kommunikation, wenn auf das Gesagte von A

immer die selbe Reaktion von B kommt, die eine Reaktion von A auslösen, die B verzweifeln lassen,

wie so eine Eskalationsschaukel.

Es reicht schon einen Bewusstheitsgrad in das Gespräch zu bringen, und einfach mal anders agieren, oder reagieren.

Das bringt diese kausale Gesprächsentwicklung zum Einsturz.

Alles was man also tun kann, ist sich selbst zu verändern, und damit ändert sich auch das System.

Pauschal gesagt geht es auch darum die Welt des anderen nicht zu verurteilen, sondern zu akzeptieren, dass

in der Sprache völlig andere Erfahrungen, Annahmen und Gefühle repräsentiert werden, wie in der eigenen Sprache,

auch wenn beide das Selbe sagen. Bei Mismatch ist es kein Wunder, dass sie dann zb sagt, sie fühlt sich nicht verstanden.

Das ist in der Regel ein sicheres Indiz, auch wenn es oberflächlich um die kleinen Dinge geht.

Über dieses Phänomen habe ich mich hier geäussert: Nomen es Omen

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das Problem ist also genau definiert.

Nun kommt es darauf an, es zu lösen.

Du meinst also, wenn ich mal nicht mit einer vorgefertigten Reaktion agiere, dann würde dieses Kommunikationtsproblem gelöst?

Ich bin neugierig. Wie würde sich das in diesem Fall von heut Morgen äußern?

In dem Moment wo ich merke, dass sie mir nicht von sich aus sagt, was sie den ganzen Tag so treibt.

Wie meinst du, könnte ich dann besser reagieren?

Ich habe ihr gesagt, dass ich verwundert bin, warum sie es mir nicht sagt und ich das doch gerne hätte, einfach aus Interessere, nicht böse gemeint.

Ich bin auf deine Meinung gespannt Sat!

PS:

Sie hat mir eben eine SMS geschickt. Sie hat ein neues Angebot unserer Schwimmhalle gefunden, das man heute Abend nutzen könnte und fragte, ob wir das machen wollen. Ich antwortete nur "Lass es uns tun!" und es kam ein freudiges ":blink: Super! :-*" zurück.

Das war eine angemessene Reaktion wie ich finde.

Weiter schrieb ich dann, ob wir heut Mittag zusammen in der Mensa essen wollen.

Darauf willigte sie auch freudig ein.

So sollte Kommunikation laufen, stimmts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht allem zustimmen! Wenn du keine Lust auf Mensa oder Planschi-Planschi hast, dann solltest du das auch kommunizieren. Das klang eben so nach "heile Welt".. sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Buchtipp:

John Gray - Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation (2003)

Ich empfehle dir, dieses Buch zusammen mit deiner Freundin durchzulesen und über das Gelesene zu sprechen.

Das Buch sollte, wie alle Bücher, ein wenig kritisch gelesen werden.

Nicht alles ist anwendbar, aber es ist sehr aufschlussreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst nicht allem zustimmen! Wenn du keine Lust auf Mensa oder Planschi-Planschi hast, dann solltest du das auch kommunizieren. Das klang eben so nach "heile Welt".. sorry.

Ne, das verstehst du falsch. Wir gehen jede Woche einmal schwimmen, weil es einfach ein genialer Sport ist :blink:

Und das Angebot ist natürlich denn passend, von daher finde ich es ehrlich cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, das Problem ist also genau definiert.

Nun kommt es darauf an, es zu lösen.

Du meinst also, wenn ich mal nicht mit einer vorgefertigten Reaktion agiere, dann würde dieses Kommunikationtsproblem gelöst?

Definiere mal gelöst! Es ist zumindest eine Änderung da. kann auch gut sein, dass es ihr gefällt etwas zu fühlen wenn ihr euch zofft, und wenn auf einmal kein Zoff mehr da ist , dass dann was fehlt. Eine Veränderung kann auch ein Beziehungsabbruch sein. Oder eine Heirat. Ich kann das nicht vorhersagen. Fakt ist aber, dass solche eskalativen Selbstläufer doch nicht wirklich förderlich sind.

Wenn Resonanz besteht und Du änderst etwas, dann kann es passieren, dass das auseinandergeht. Erfahrungsgemäss ist aber kein Mensch gern lange unglücklich, nur die meisten schreiben ihre Probleme dem anderen zu und glauben , dass wenn sie den Partner austauschen, etwas besser wird.

Ich bin neugierig. Wie würde sich das in diesem Fall von heut Morgen äußern?

ich nehme an du meinst das hier:

Der heutige Morgen hat wieder bewiesen. Sie fragte mich, wie mein Tag so aussieht und wann wir uns sehen.

Ich erzählte es ihr knapp und fragte sie dann.

Sie erzählte mir dann, dass sie erst ganz spät am Tag Vorlesung hat, danach dann mit einer Freundin den Tag in der Stadt verbringt und wir uns Abends sehen. Ach ja, ihr Wochenende hat sie schon zuhause verplant.

Sie sagt mir oft nicht direkt, was sie so macht den lieben langen Tag, aber mir ist das wichtig. Nicht aus Kontrollsucht, sondern einfach weil ich wissen mag was mein Baby so macht.

Ich nehme Dir das nicht ab, dass Du nicht gerne Kontrolle hast, was läuft. Fakt ist, entweder sie erzählt Dir gerne, was sie den ganzen Tag so macht, oder eben nicht. Du kannst sie fragen, was sie macht, aber wenn Du keine Antwort bekommst, dann ist das eben so.

Kein Mensch sagt, dass Du brühwarm erzählen musst, was Du den ganzen Tag machst. Halt Dich bedeckt und es kommt mehr Aufmerksamkeit. Ich würde ihr auch den einen oder anderen Treff absagen und begründen, dass Du Dich mit deinen Freunden triffst.

Irgendwie riecht mir die Nummer gerade danach, als testet sie, ob Du bedürftig wirst, wenn sie sich Dir entzieht.

In dem Moment wo ich merke, dass sie mir nicht von sich aus sagt, was sie den ganzen Tag so treibt.

Wie meinst du, könnte ich dann besser reagieren?

Ich finde reagieren nicht so der Bringer. Agieren finde ich besser. Ich würde eben den Erzählinvest runterfahren.

Ich habe ihr gesagt, dass ich verwundert bin, warum sie es mir nicht sagt und ich das doch gerne hätte, einfach aus Interessere, nicht böse gemeint.

Sowas würde ich lassen. Das sind Reaktionen, die bringen meiner Meinung nach null. Es ist auch nicht wichtig, warum sie nichts erzählt. Alles was sie weiss, dass wenn sie nichts erzählt, du dann verwundert bist. Lerneffekt folgt..

PS:

Sie hat mir eben eine SMS geschickt. Sie hat ein neues Angebot unserer Schwimmhalle gefunden, das man heute Abend nutzen könnte und fragte, ob wir das machen wollen. Ich antwortete nur "Lass es uns tun!" und es kam ein freudiges ":blink: Super! :-*" zurück.

Das war eine angemessene Reaktion wie ich finde.

Weiter schrieb ich dann, ob wir heut Mittag zusammen in der Mensa essen wollen.

Darauf willigte sie auch freudig ein.

So sollte Kommunikation laufen, stimmts?

Ich meinte eigentlich Eure Kommunikation, wenn ihr Mismatch/Streit habt. Das hier ist nur SMS und Vereinbaren von Treffs.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann möchte ich euch mal auf den neusten Stand bringen und erhoffe mir von euch, dass ihr mir mal den Kopf wascht, weil ich im Moment ein gähnende Leere in mir spüre und absolut keine Ahnung habe, was ich davon halten soll.

Ich empfinde Gefühle...ich fühle mich verletzte, enttäuscht, für dumm verkauft, verarscht und vorallem: im Stich gelassen!

Warum?

Seit vier Tagen gibt sich meine LTR so viel Mühe, so viel Invest wie seit über zwei Wochen nicht mehr!

Klingt doch echt gut! Nur wo ist der Haken?

Ihr habt vielleicht meinen Thread damals mit dem riesen Streit, dem aussperren usw gelesen.

Ich habe dort ihren Laptop durchsucht, was ein grober Fehler ist. Alles geklärt.

Scheinbar war ich nur etwas dumm, habe nicht richtig geguckt.

Wir wollten gestern zusammen Frühstück essen. Sie ging runter um Brötchen zu kaufen, ich habe den Tisch gedeckt.

Da liegt da zufällig (?) ein Zettel auf dem Tisch.

Es ging um eine Wohnung.

Ich legte den Zettel erstmal beiseite und ging duschen. Als ich wieder raus kam und sie schon da war, war der Zettel weg.

Sie hat ihn weggeschmissen.

Ich sprach sie darauf an, was diese Wohnung zu bedeuten hat.

Sie hat an dem Abend wo dieser heftige Streit war gleich mal eine Wohnung rausgesucht. Okay, im Affekt macht man sowas vielleicht, wobei ich selbst das heftig finde.

Sie hat dort auch angerufen, einen Termin für die Besichtigung ausgemacht.

Ihre beste Freundin und ihre Mutter wussten davon, haben sie darin bestätigt. Okay, ist vielleicht auch deren Job.

Ich habe bis zum gestrigen Tag davon überhaupt nichts gewusst!

Sie will mir die Sache so erklären, dass sie Angst vor dem großen Knall hat und wir ja zusammen wohnen und sie das nicht möchte, weil das eine komische Situation wäre und diese Wohnung wäre doch nur gut für uns, ein wenig Abstand..... es wäre nur zu meinem Besten

Für wie doof hält mich diese Frau?

Wie ist nun der Stand?

Nun ja, wie gesagt, seit vier Tagen investiert sie Unmengen in mich. Sie hat den Besichtigungstermin, der vor drei Tagen war, einfach abgesagt und will die Wohnung nicht mehr. Sie hatte mir die SMS gezeigt, obwohl ich nicht nachgefragt habe.

Sie hat sich für uns entschieden, will diese Beziehung haben und mit mir zusammen wohnen, wir schaffen das.

Angeblich hätte die letzte Aussprache vor vier Tagen das bei ihr bewirkt, weil ich direkt gesagt habe, dass ich diese Beziehung will und fest entschlossen bin.

Nun, hatte sie das Gefühl, dass ich sie nicht mehr will? Ich hab ihr oft gesagt, dass ich die Beziehung will.

Ich kann mich nur wenig freuen.

Ein heftiger Streit und sie sucht sich ne Wohnung? Wie soll ich mich auf sie verlassen können?

Sie hält bis vor kurzem an dieser Wohnung fest.

Ich fühle mich wirklich verletzt. Hintergangen!

Einfach im Stich gelassen.

Warum tu ich das so extrem?

Ich habe schon in dem anderen Thread geschrieben:

Ich habe diese knapp drei Wochen seit diesem heftigen Streit in totaler Unsicherheit gelebt.

Ich habe gespürt, dass es etwas nicht stimmt.

Ich habe sie oft gefragt, was los sei. Es sei alles in Ordnung.

Ich habe mir tausend Gedanken gemacht.

Ich habe an mir gezweifelt.

Ich habe auf jedes Wort und jeden Schritt geachtet um nichts falsch zu machen.

Ich habe mich gequält!!!

Und nun habe ich die Bestätigung.

Wäre diese Auflösung in den zwei Wochen gekommen, dann hätte die Beziehung beendet.

Nur diese vier Tage, sie waren traumhaft. Wie am ersten Tag unserer Beziehung.

Sie hat sich mir gegenüber verhalten als wäre ich der Mann ihres Lebens.

Und das nur, weil ich gesagt habe, dass ich sie will und meine Entschlossenheit gezeigt habe?

Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ihr seid neutral, objektiv. Ich brauche eure Meinung.

Helft mir bitte.

-----------------------

EDIT:

Haben eben über die Angelegenheit gesprochen.

Sie hatte am Abend des besagten Streits die Wohnung rausgesucht.

Sie hat ihre Freundin und ihre Mutter um Rat gebeten.

An diesem Dienstag hatte ich ein beschissenen Tag gehabt und war ziemlich gereizt.

Als die Mensa dann viel zu überfüllt war und mir so ein Depp fast sein Essen über meine Klamotten gekippt hat, bin ich einfach raus. Ohne ein Wort.

Sie war dabei, hab sie einfach stehen lassen.

Sie nahm das als Grund, sich beim Vermieter zu melden und den Besichtigungstermin für diesen Donnerstag anzusetzen.

Wir redeten an dem Nachmittag noch, ich merkte schon, dass sie komisch war.

Ich sagte ihr, dass ich einen miesen Tag hatte, dass ich gereizt war und meine Laune nicht an ihr auslassen wollte.

Ich ging raus aus der Mensa, ging einmal übern Campus und wieder zurück zur Mensa, als ich mich beruhigt hatte.

Da war sie nur schon weg und hatte bereits den Vermieter angerufen.

Nun ja, sie sah ein, dass ich es nur gut gemeint habe.

Sie sah ein, dass ich meinen Zorn und meine Eifersucht im Griff habe.

Am selben Abend bereitete sie mir ein Spektakel weiblicher Verführung. Es war nice.

Am Mittwoch hatten wir einen tollen Tag, alles lief bestens.

Das war Grund genug für sie, Donnerstag den Termin abzusagen.

Sie hatte mich stattdessen auf einen Kaffee in der Alstadt eingeladen und wir Abends Schwimmen gegangen.

Ein toller Tag.

Gestern kam es dann raus mit der Wohnung. Ich bin mir nicht sicher, ob das Zufall war mit dem Zettel. Sie hält jedoch daran fest, dass es so ist.

Sind gestern in die Stadt, wieder zum Cafe, haben Freunde von mir und ihr getroffen, ein toller Tag.

Sie sagte mir, und man merkte es ihr auch an, dass sie so froh ist, dass das mit der Wohnung endlich raus ist, sie fühlt sich jetzt wesentlich besser.

Heute also die Aussprache. Nun ist sie zu ihren Eltern gefahren. Sie wollte schnell los, war recht wortkarg, hatte das Gefühl sie hört mir gar nicht richtig zu, als ich meinte, dass ich dann vielleicht auch zu meinen Eltern fahre.

Sagte ihr dann, dass ich es doof finde. Sie sagte mir dann, dass sie nur daran gedacht hatte, alles einzupacken was sie braucht und sie schon etwas spät wegen der Aussprache dran war, ihr das aber wichtig war. Sie hätte sich dann dort gemeldet und gefragt was ich so treibe. Sie nahm es mir auch nicht krumm und meinte, dass ich vielleicht noch etwas überreizt war.

Okay.

Meinungen? Wäre dankbar!

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama, über Drama! lies dir einfach mal diese Passage durch!

Ich habe diese knapp drei Wochen seit diesem heftigen Streit in totaler Unsicherheit gelebt.

Ich habe mich gequält!!!

Du bist voller Angst und Unsicherheit. Die meisten Frauen werden dir früher oder später in diese negativen Gefühle folgen. Solange du dich in diesen Gefühlen gehen lässt, wird dir jede Beziehung kaputt gehen.

Was kannst du tun?

- Hör auf, die Beziehung mit dem Elektronenmikroskop zu analysieren. Du machst dir viel zu viel Gedanken. Das führt gleich zum nächsten Punkt:

- Organisier dir ein Leben unabhänig von deiner Beziehung. Richte deinen Fokus auf Arbeit, Studium, Kumpels. Momentan bist du auf zu stark auf sie fixiert. Das ist für sie unerträglich. Sie hat das übrigens durchaus erkannt und sucht deshalb eine Wohnung. Das ist das Ergebnis deiner zwanghaften Fixierung.

- Beschäftige dich mit inner Game. Finde raus, woher deine Angst, Unsicherheit und deine Selbstzweifel kommen. Probier z.B. Meditation oder beschäftige dich mit dem Thema "inneres Kind". Schau mal in die Bücher von David Deida rein. Du fühlst dich nur deshalb so verletzlich und labil, weil du in dir keinen Halt findest. Wenn einer inneren Halt hat, dann wird er auch jede Beziehungskrise gut überstehen. Er ruht in sich selbst.

- Sei in der Beziehung der Fels in der Brandung. Eine Frau wird sich erst dann fallen lassen, wenn sie das Gefühl hat, dass du stabil bist. Lass ihre Shittest, kleine Verstimmungen und Zickereien einfach an dir abperlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich gequält!!!

Du bist voller Angst und Unsicherheit. Die meisten Frauen werden dir früher oder später in diese negativen Gefühle folgen. Solange du dich in diesen Gefühlen gehen lässt, wird dir jede Beziehung kaputt gehen.

Was kannst du tun?

- Hör auf, die Beziehung mit dem Elektronenmikroskop zu analysieren. Du machst dir viel zu viel Gedanken. Das führt gleich zum nächsten Punkt:

- Organisier dir ein Leben unabhänig von deiner Beziehung. Richte deinen Fokus auf Arbeit, Studium, Kumpels. Momentan bist du auf zu stark auf sie fixiert. Das ist für sie unerträglich. Sie hat das übrigens durchaus erkannt und sucht deshalb eine Wohnung. Das ist das Ergebnis deiner zwanghaften Fixierung.

- Beschäftige dich mit inner Game. Finde raus, woher deine Angst, Unsicherheit und deine Selbstzweifel kommen. Probier z.B. Meditation oder beschäftige dich mit dem Thema "inneres Kind". Schau mal in die Bücher von David Deida rein. Du fühlst dich nur deshalb so verletzlich und labil, weil du in dir keinen Halt findest. Wenn einer inneren Halt hat, dann wird er auch jede Beziehungskrise gut überstehen. Er ruht in sich selbst.

- Sei in der Beziehung der Fels in der Brandung. Eine Frau wird sich erst dann fallen lassen, wenn sie das Gefühl hat, dass du stabil bist. Lass ihre Shittest, kleine Verstimmungen und Zickereien einfach an dir abperlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich gequält!!!

Was kannst du tun?

Danke für deine Antwort.

Leider hast du vollkommen Recht. Mich plagen diese Unsicherheiten.

Das mit dem Analysieren ist ein großes Problem. Ich mache dies bei jeder Kleinigkeit.

Sich auf mein Leben zu konzentrieren ist natürlich die beste Möglichkeit dies in den Griff zu bekommen.

Nur ist es wie ein Teufelskreis. Wenn mich anderen Dingen widme, dann denke dennoch oft an Sie und dann kommen die Unsicherheiten sofort wieder in mir hoch und Zack, sind meine Gedanken wieder vollkommen bei ihr.

Fürchterlich, irgendwie :-/

Finde ich sehr interessant, dass du die Wohnungsangelegenheit mit der zwanghaften Fixierung rechtfertigst. Das könnte sogar ziemlich treffend sein.

Wer möchte sowas denn auch. Kein Wunder, dass sie also die Flucht ergreift. Wobei ich dennoch sagen muss, dass man das hätte etwas stilvoller gestalten können.

Das mit dem IG ist so eine Sache. Ich habe mich mittlerweile schon etwas entspannt. Diese Unruhe in mir selbst habe ich seit meiner Kindheit.

Statt dies wirklich zu bewältigen, habe ich mir eine Maske erschaffen, die für andere einen selbstsicheren Mann darstellt.

Ich musste mal wegen einer anderen Geschichte zum Psychodoc.

Wir kannten uns keine 2min, da sagte sie mir, dass ich ein sehr sensibler und unsicherer Mensch bin. Crazy Shit!

Ich werde mir mal deinen Tipp mit dem Buch zu Herzen nehmen. Sollte ich das mit der inneren Ausgeglichenheit schaffen, erübrigt sich praktisch der letzte Punkt mit der Selbstsicherheit.

Danke dir nochmal für deine Tipps! Es ist Zeit, anzupacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Goodfella,

du hast mich um eine Einschätzung gebeten.

Ich kann dem, was Carver schreibt, nicht viel mehr hinzufügen.

Eine Tatsache fällt mir ins Auge, nämlich dass Du komplett in ihrem Frame hängst.

Dieses Verhalten hat irgendwo einen Ursprung, ich vermute in Deinen Herkunftssystem,

bestehend aus Mama und Papa, wo du davon abhängig gewesen bist herauszufinden,

wie die beiden, oder einer von den beiden was genau meint und sagt und tut.

Das ist häufig die Schmiede, die Menschen durchgehen, wenn sie ihre Sensibilität entwickeln.

Über diese Thematik gibt es sehr viele Ansätze und Theorien diverser Schulen, wie zb das Mailänder Modell,

oder Millwaukee Schule.

Fakt ist, dass dieses Verhalten für dich zu einem früheren Zeitpunkt einen Nutzen gehabt haben muss.

Dieser Nutzen ist nun aber in der Interaktion mit Deiner Freundin, im Rahmen/Frame einer Erwachsenen Beziehung

nicht mehr nützlich.

Pauschal gesagt ,sind Frauen eher emotionale Wesen, sie sind überspitzt gesagt heute so, und morgen auch wieder anders.

Einer Frau kommt es zugute einen Mann an der Seite zu haben, der von diesen Schwankungen unabhängig ist.

Wenn sie jedoch mit einem Mann zusammen ist, der sein Erleben von ihren emotionalen Schwankungen abhängig macht,

und sich selbst konditioniert, indem er in ihren "Lows" leidet, und in ihren "Higs" schwärmt, dann kann es sein, dass diese

emotionalen Wellen immer höher ausschlagen und die Lows immer krasser, die Higs immer seltener werden, was dann beim Mann zum Entzug führt.

Dies ist lediglich ein Modell, was mir spontan in den Sinn kam, und soll nicht verallgemeinert gesagt auf alle Situationen und Menschen ausgelegt sein, aber es ist zumindest aus meiner Erfahrung realistisch.

Deida schreibt darüber wirklich auch gute Bücher, und sie sind sehr lesefreundlich.

Zusammenfassend: Du bist kein kleines Kind mehr, das von seiner Mutter, oder Vater abhängig ist, sondern ein Individuum,

das im Optimalfall eigenverantwortlich ist.

Du hast alle Mittel und mentale Strategien zur Verfügung die Du brauchst um ein eigenständiges und unabhängiges Leben zu führen, du musst nur anfangen diese zu nutzen!

Du bist ausserdem in Therapie, wie ich das verstanden habe, und das ist sehr begrüßenswert.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein heftiger Streit und sie sucht sich ne Wohnung? Wie soll ich mich auf sie verlassen können?

Sie hält bis vor kurzem an dieser Wohnung fest.

Ich fühle mich wirklich verletzt. Hintergangen!

Einfach im Stich gelassen.

Warum tu ich das so extrem?

Ich habe schon in dem anderen Thread geschrieben:

Ich habe mich gequält!!!

Und nun habe ich die Bestätigung.

Wäre diese Auflösung in den zwei Wochen gekommen, dann hätte die Beziehung beendet.

Nur diese vier Tage, sie waren traumhaft. Wie am ersten Tag unserer Beziehung.

Sie hat sich mir gegenüber verhalten als wäre ich der Mann ihres Lebens.

Und das nur, weil ich gesagt habe, dass ich sie will und meine Entschlossenheit gezeigt habe?

Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ihr seid neutral, objektiv. Ich brauche eure Meinung.

Helft mir bitte.

Du machst es dir selber unheimlich schwer. Die Lösung liegt direkt vor deiner Nase, hör auf ganz woanders nach Hilfe zu suchen.

Wem würdest du die ganze Story erzählen wenn nicht uns? Deinen Freunden und Familie. Was könnten die dir raten? Rede mit deiner Freundin darüber, teile deine Gefühle mit ihr!

Man bekommt ja hier den Eindruck, als wären Freundinnen ganz böse Monster mit denen man nicht über Gefühle sprechen darf, da sie nichts anderes zu tun haben, als uns Männer in der Luft zu zerreißen. Macht aus der ganzen Scheiße doch nicht immer eine so große Wissenschaft, das treibt einen in den Wahnsinn.. :-D

Dann wollen wir mal..

Sie sagt sie hat Angst vor dem großen Knall. Nimm' ihr diese Angst. Klasse, das hast du nämlich schon getan. Aber nun findest du einen Haken, der gar keiner ist. Es läuft wie geritzt und genau das scheint dich zu beunruhigen. Es ist wie die Ruhe vor dem Sturm und du wirst feststellen das diese Ruhe ziemlich lange anhält. Du wartest nur auf einen Streit, wahrscheinlich provozierst du sogar einen weil du es nicht mehr aushalten kannst, dich gut zu fühlen. Dein Schädel ist nur noch voll mit negativen Gedanken, du hinterfragst jede Aktion von ihr und wühlst in der Vergangenheit um dich schlecht zu fühlen. Du kannst nicht akzeptieren, dass sie gegangen wäre weil dein Kontrollwahn sie so sehr belastet. Du hast doch immer gesagt du willst sie. Sie hat vermutlich auch keinen Zweifel daran gehabt, sondern fühlte sich erdrückt von dir. Ihr beide seid wie trotzige Kinder, wenn du sie fragst was sie den ganzen Tag macht, sagt sie es dir absichtlich nicht und du bist beleidigt. Wenn du sie nicht fragst, erzählt sie es dir von alleine um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. In ihrem Kopf ist noch deine Eifersucht verankert.

Der Schlüssel ist die Kommunikation zwischen euch beiden und nicht zwischen dir und dem Forum. Was hättest DU getan?

bearbeitet von Devil In A New Dress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habt ihr Recht.

In meinem Kopf sind so viele negative Gedanken, dass selbst wenn es gut läuft, ich nach Sachen krame, wie zB dieser Wohnung, die nun überhaupt nicht mehr aktuell ist, weil ICH es geschafft habe, diese Frau von mir zu überzeugen, ich dennoch nach schlechten Sachen suche, um diese Erwartung in mir zu befriedigen.

Wenn sie nicht so ein positiver Mensch wäre und mich so dermaßen lieben würde als Mensch der ich eigentlich bin, wäre die Beziehung schon längst vorbei gewesen. HA! hätte ich dann gesagt, wusste ich es doch! Was hätte es mir gebracht?

Man Leute, ich bin in letzter Zeit so verpeilt durch die Welt gelaufen, das kann doch echt nicht angehen.

Es wird Zeit, Glück und Freude wieder in sein Herz zu lassen, die Zeit mit ihr zu genießen und einfach wieder zuversichtlich zu sein.

Damit werde ich gleich beginnen, nach einer schönen Runde Battlefield 3 :-D

Kleiner Scherz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich gequält!!!

Ich würde noch suhlen in Selbstmitleid hinzufügen.

Ich, das aufopfernde Wesen und meine Freundin das undankbare Biest. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege auch, ob du mit Meditation anfängst.

Da du diese Neigung zu Analysen hast, würde ich dir die Vipassana-Meditation empfehlen. Dabei lernst du, deine Aufmerksamkeit gezielt auf deinen Körper zu richten. Wenn du das tust, kommst du von deinen Gedanken los und findest zurück in das "Spüren".

Im Alltag kannst du das gebrauchen, wenn dich deine Analysewut überfällt, oder du im Kopf ihr negatives Verhalten rauf- und runterspulst. Sobald das einsetzt achtest du nicht mehr auf das, was dir deine Gedanken sagen, sondern wo du es im Körper wahrnimmst und wie sich bestimmte Gedanken im Körper anfühlen. In diesem Gefühl bleibst du. Auf diese Art und Weise ist es möglich, die mentalen Endlosschleifen zu beenden.

Sprichst du Englisch? Wenn ja, dann kannst du dir bei Youtube die Videos von Shinzen Young anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=Pvk99BRxlPw

Ich schaue mir gerade ein anderes an:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden