Was ist aus dem klassichen Umwerben einer Frau geworden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey @all,

ich wollte ma fragen, was daraus geworden ist?

Also früher hat ja der Mann teilweise monatelang eine Frau umworben, bis sie ihm dann nachgegeben hat. (Hab neulich mit Oma ein etwas längeres Telefongespräch geführt :D) Wo ist der Unterschied zum Needy Afc verhalten?

Ich versteh nicht wie so eine Taktik funktioniert.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um das Nachgeben. Es geht um eine Entscheidung die eine Frau trifft. Früher galten andere Kriterien. Frauen sind selbstbewusster geworden, sie erkennen ihre Möglichkeiten und ihre Rechte. Was nur Vorteile mit sich bringt denn es hällt das Spiel interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir missfällt in welche Richtung sich das Thema bewegt.

Zum Thema:

Früher hat man ganz dezent angefangen und sich dann immer mehr gesteigert, bis man beim Vater der jungen Dame um deren Hand angehalten hat.

Heute werfen sich massenwese Männer schon in der ersten Woche quasi vor der Frau in den Staub und bieten ihr bereitwillig ihr Eigentum, ihre Zeit und ihre Exklusivität an.

Frauen gelten heut als selbstbewusster - zumindest auf dem Papier und in den Medien. Wenn du PU machst stellst du schnell fest das das bei vielen Frauen nur eine Maske ist ähnlich vieler Pickup Routinen. Und genau wie bei denen wackelt die Maske bei vielen Frauen genau so schnell, oder löst sich gar in fürchterlichen Heulkrämpfen und Verzweiflung auf.

Aber das eigentliche "Problem" was wir heute haben ist nicht das die Frauen selbstbewusst sind. Es ist das die Männer es nicht mehr sind und schon garnicht mehr in dem Maße wie früher. Ich wette wenn damals eine Frau auf das höfliche Werben eines Mannes mit irgendwelchen Respektlosigkeiten reagiert hätte, wäre der Mann sicher zu stolz gewesen und hätte sich höflichst aus ihrem leben verabschiedet. Heute siehts ja leider anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey @all,

Also früher hat ja der Mann teilweise monatelang eine Frau umworben, bis sie ihm dann nachgegeben hat. (Hab neulich mit Oma ein etwas längeres Telefongespräch geführt :D) Wo ist der Unterschied zum Needy Afc verhalten?

Ich versteh nicht wie so eine Taktik funktioniert.

lG

Ich denke der Zeitrahmen, den Du nennst ist heute nicht mehr zeitgemäß. Was ich allerdings im Gegensatz zu vielen andren PUAs(?) finde ist, dass man einer Frau sehr wohl Blumen schicken kann, wenn die Attraction passt. Das ganze "Man darf das Essen nicht bezahlen" finde ich auch quatsch. Ich finds eher peinlich, wenn man eine Frau zum Date einlädt und dann nicht mal 25 - 30 € für ein Essen bezahlen kann. Dann geht lieber in ne Cocktailbar, das ist billiger. Sie darf dafür dann nach dem Essen die Cocktails in der Bar bezahlen oder mich ins Kino einladen.

Der Unterschied zu needy und AFC ist, wenn Du ne Frau mit einem Essen oder Blumen kaufen willst. D.h. keine Attraction da, aber sie lässt sich von dir aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Oma erzählt da was ganz anderes …

… und auch mein Opa war kein Kind von Traurigkeit, der Monate damit verbracht hätte eine Frau zum umschwärmen. Das hat man damals nur zum Schein getan, weil Verhütung nicht vorhanden oder scheiße war und Frauen schnell schwanger wurden und man(n) heiraten "musste", hatte man eine Frau geschwängert. Dementsprechend spielten die damals Hard-to-get, aber in Wirklichkeit hatten sie es schon auf dem Heuboden getrieben, während sie sich auf dem Schulhof nicht knutschend in der Raucherecke vergnügten, sondern mit gespielt unschuldigen Blicken begnügten und so taten als wäre man noch in der Kennenlernphase ohne körperlichen Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Also früher hat ja der Mann teilweise monatelang eine Frau umworben, bis sie ihm dann nachgegeben hat.

inzwischen hat man die Verhütung erfunden...

(Hab neulich mit Oma ein etwas längeres Telefongespräch geführt :D)

Ich habe mich neulich mit meinem Hund unterhalten. Seiner Meinung nach sollte ich am Knochen kauen und die Bäume anpinkeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Casanova hat damals auch alles geknallt was ihm vor die Flinte gekommen ist. Lange hat er dafür nie gebraucht. Oft hat er sie schon beim "ersten Date" geknackt.

Das war im 18. Jahrhundert.

Die guten Männer mussten noch nie werben. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher war Sexualität etwas das aus der Öffentlichkeit rausgehalten wurde. Ein HM in der Nähe vieler Fremder oder eine Frau im Bikini im TV galten damals halt noch als skandalös. Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert.

bearbeitet von don_alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhütung, sexuelle Revolution usw. haben schon einiges verändert. Außerdem sicherlich auch ein großer Unterschied zwischen Dorf und Stadt. Vermutlich erzählt deine Oma auch, dass die Frau den Mann dann ziemlich sicher geheiratet hat, Kinder gebar, hinter dem Herd stand und sich um den Haushalt kümmerte, während der Mann Malochen ging. Teils wurden Zweckehen dann auch Jahrzehnte lang ohne Liebe weiter geführt. Waren halt einfach komplett andere Zeiten. Mann / Frau / Oma sieht halt auch eher das positive und verdrängt das negative.

edit: PS: Die Oma eines Kumpels hat uns mal bei nem Wein erzählt, wie sie früher wild durch die Gegend gevögelt hat. Von Geschlechtskrankheiten wusste man nichts, also ruhig einer nach dem anderen und möglichst viele ausprobieren.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden