Probleme in angehender LTR

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. Aber Biologinnen sind im Schnitt echt rattenscharf. Ob die da so raussticht.

Wenn dich das beim rumsitzen fertig macht sitz halt nicht rum.

Es geht nicht darum soetwas nicht zu zeigen - sondern nicht zu fühlen. Persönlichkeitsentwicklung und ein unglaubliches Leben führen sind die Stichworte.

//edith sagt außerdem: Chillax mal. Warum machst du dir um diese SMS solche Gedanken? Dich jetzt im Nachhinein dafür zu entschuldigen ist mal voll vercheckt. Mach dich locker, lass diesen "Vorfall" jetzt einfach mal so und denk an das was wichtig ist. s.o.

Ansonsten, ist vielleicht bitter und so, aber neue Lebensabschnitte bringen sowas schonmal mit sich.

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Am Samstag war ich bei ihr von 20:00-04:00 habe mich fantastisch mit ihr unterhalten wir hatten einen super Draht zueinander haben 8h geknutscht und gekuschelt es war wirklich schön. Der Haken ihr könnts euch denken es gab keinen Sex, ich glaube/hoffe oder rede es mir vlt auch nur ein, es lag daran dass sie ihre Tage hat.

Wie kommst du drauf? Wenn es so ist, warum hat sie dir keinen geblasen, hast du überhaupt eskaliert?

Der Punkt ist der sie ist verdammt hübsch und studiert Bio und ist im vergleich zu den anderen dort natürlich der Anziehungspunkt aller Männer. Letzte Woche hat sie also z.B. ein Kommilitone zum Klettern mitgenommen sie hats mir erzählt und ganz ehrlich sowas ist die Hölle für mich. Auch jetzt hier rumzusitzen und zu denken wie sie mit den Leuten kocht und weggeht macht mich fertig.

Warum kochst du nicht mit Mädels? Warum gehst du nicht aus? Ich wohne selber in Innsbruck, du kannst mir nicht erklären das es nicht möglich ist. Hier gibt es 23 Studentenheime, dementsprechend viele Studenten. Es gibt Millionen von möglichkeiten, warum sitzt du zuhause herum und wartest? Bekomm dein Leben auf die Reihe.

Das eigentlich Problem ist also meine Verlustangst ich hab deswegen schon Alpträume und wenn ich dran denke ist es jedes mal so als würde mir jemand ein Messer in die Brust rammen.

Ich denk mir auch ich sollte aus reinem Selbstschutz die Sache beenden, weil es mir deswegen manchmal echt dreckig geht, was in Kombination mit meinen latenten Depressionen für mich wirklich nicht gut ist.

Ja. Es spricht im allgemeinen nichts gegen eine Fernbeziehung, aber so krass wie du drauf bist, machst du nur euch beide Psychisch kapuut. Um eine Fernbeziheung zu führen, muss man vollkommen im reinen mit sich selber sein und dem anderen Vertrauen. Ansonsten hast du ein Ticket zur Hölle.

Habe aber natürlich gewissenhaft die Bücher gelesen und weiß das ich sowas auf keinen Fall zeigen darf und habs bis jetzt auch nicht gemacht. Hab sie veralbert von wegen sie macht alles richtig wenn sie so viele Männer hat usw. Aber in Wahrheit machts mich halt fertig

Sie macht auch alles richtig, wenn sie so viele Männer hat.

Aber sind wir ehrlich die Gefahr dass sie sich in einen anderen verliebt ist unter den gegebenen Umständen verdammt hoch. V.a. wenn sie mit ihren Kommilitonen kocht und zum klettern eingeladen wird während wir uns nur am Wochenende sehn und dann auch nichts spektakuläres machen.

Nimm es mir nicht böse, aber du bist voll im Eck. Wenn sie wirklich so hübsch ist wie du sagst, dann kannst du mal davon ausgehen das kochen und klettern nicht das einzige ist, wozu man sie einlädt. Ist ja auch in ordnung, immerhin hat sie mit dir die beste Wahl getroffen, denkt sie zumindest noch. Du kannst dir sicher sein, dass sie 1000 mal am Tag angebaggert wird. ISt doch ein schönes Kompliment für dich, oder? Willst du ihr etwa verbieten ihre Nummer an Typen weiter zu geben?

Du solltest aufhören, dich und sie zu belügen. Du weisst das dein Verhalten und deine Emotionen nicht in ordnung waren. Das musst du mal einsehen, sonst gibt es keinen Schritt in die richtige Richtung. Du musst es deiner Schnitte nicht unter die Nase reiben, verarsch sie nicht. SIe merkt das und dann wird die Schlinge noch ein bisschen enger. Dann solltest du aufhören irgendwelche Ausreden zu finden, warum dein Leben nicht aufregend und interessant ist. Auf der Uni lernt man schnell und leicht Leute (und auch viele Frauen) kennen. Du kannst keine Leute ansprechen? Dann lernst du es. So wie wir alle. Die SMS lässt du mal gleich bleiben. Nicht nur diese Antwort, sondern generell. Dann hörst du auf der Frau irgendwelche Vorwürfe zu machen, warum sie nicht zum Bahnhof kommen kann. So wie sich das liest, ein einfacher Shit_Test. Du bist schön durchgefallen. Merke dir: Leute haben immer die freie entscheidung, ob sie was mit dir unternehmen wollen oder nicht, wenn nicht, dann verpassen sie eben eine tolle Zeit mit einem tollen Typen.

Das sind mal die Grundsteine, wenn du das hast, wird sich dein Weg von selber zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Abend meine Herren,

:acute:

In deiner jetzigen Verfassung kann ich dir nur raten, die Sache zu beenden.

Gründe, die dafür sprechen:

- Du hast bereits jetzt eine Oneitis.

- Du bist psychisch zu instabil für eine Fernbeziehung.

- Du willst dich auf dein Studium konzentrieren.

- Und wenn du Leute an deinem Studienort kennenlernst, dann finden die es sicher scheiße, wenn du am WE kaum was mit denen machst, weil du eine LDR führst.

Ich habe alle meine engsten Studienfreunde während des ersten Semesters kennengelernt. Alle sind neu, frisch und verloren und sehnen sich nach Kontakt. Da konnte man mit den einfachsten Sprüchen in Kontakt kommen. Geht heute auch noch, aber es ist ein wenig schwieriger in bereits lange bestehende Cliquen reinzukommen. Nutze deine Chance jetzt Leute kennenzulernen und dir einen guten Ausgleich für dein scheinbar anstrengendes Studium zu schaffen. Wenn du gut abgelenkt bist, vermisst du die Dame gleich weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, wenn du willst, dass die Leute dir hier helfen, dann zieh auch in Erwägung darauf zu hören. Ich war nicht der einzige der dir geraten hat das Rumgeheule wegen dieser Bahnhofsnummer sein zu lassen. Sowas nennt man passiv-aggressives Verhalten, oder voll pussy.

Was studierst du denn überhaupt? Und warum "musst" du das Studium machen? Es ist keine Schande festzustellen, dass ein Studium nichts für einen ist und ehrlich gesagt gibt es kein Fach, in dem ein solches Lernpensum, gesetzt den Fall du belügst dich nicht selbst und deswegen uns, normal ist. Selbst JuristInnen und Medis kommen mit deutlich weniger Zeit hin, wenn sie mittelprächtig begabt sind und es gibt afaik quasi keine vergleichbaren Lernfächer.

Was "hab ich's versaut oder kann ich's noch retten" angeht: Chill mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich möchte ja nur wissen wo ich mit ihr steh und ob es was bringt wenn ich Freitags zu ihr fahr und ihr sag wir müssen reden...

Es spielt keine Rolle wo du "stehst". Hier gibt es auch nichts zu reden. Es ist alles in Ordnung. Dein Unsicheres Verhalten fickt dir den Kopf. Schluss, Aus, Ende.

Wenn du Freitags zu ihr fahrst, dann fick sie, alles andere ist nebensächlich.

Ich hätte das mit den latenten Depressionen nicht schreiben sollen, es ist nicht so schlimm...ich hab ein stabiles aufregendes Leben. Ich bin ein ausgezeichneter Sportler hab einen großen Freundeskreis, hab die halbe Welt schon gesehen und meine Wochenenden sind bis Ende dezember auch schon verplant...ich brings nur hier mit dem Studium nicht auf die Reihe...

Du schreibst hier 2 unterschiedliche Sachen, spielt aber im Prinzip keine Rolle, wen du verarscht. Sie hat damit nicht die Depressionen angesprochen, sondern deine Verlustängste. Das mit der Oneitis zeichnet sich ab, da ihr ein paar mal miteinander geschlafen habt, und du jetzt schon in die Zukunft planst, vielleicht nicht die klügste Sache der Welt, wenn das Studium so schwer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Freeze Out brauchste nicht, da du ja noch nicht auf der Needy Schiene fährst bzw. lediglich die Vorahnung auf evtl. Drama und Verlustangst hast.

Warum nutzt du nicht ihr perfektes Konkurrenz zeigen, indem du selbst (ohne das es aufgesetzt wirkt) mal von deiner Konkurrenz erzählst? Auch die HB ist keine Gegenspielerin. Du kannst genauso aus dem Verhalten andere lernen. Egal ob Mann oder Frau, es sind alles nur Menschen, die durch die Rosabrille auf einen Thron gehoben werden. Es gibt schöne Frauen, ja, es ist nunmal so und genauso wenig kann die besagte Frau auch was dafür. Es ist okay, mehr aber auch nicht.

Grundlegend musst du Menschen am Charakter messen und nicht am Aussehen. Stell dir mal vor, die besagte HB hat viele Umschwärmer, die alle sie als "extrem geil" und "die würd ich gern mal knallen" Objekt sehen. Mess die alle Menschen einfach am Charkter. Das strahl extreme Selbstsicherheit aus und egal wem du so begegnest, es schafft einfach Eindruck...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich denke ich dreh den Spieß am Freitag mal um und frage sie was sie denn denkt was ich über uns denke dann werd ichs schon hören?

Edit: Wie meintest du das mit dem Freeze Out? Morgen trotzdem einfach wieder anrufen und so tun als wäre nie etwas gewesen?

Nein, lass das. Es gibt nichts zu klären, nichts zu bereden und schon gar nichts fest zu machen. Eine Frau zu fragen, was sie über eine "Beziehung" denkt, ist eines der unsinnigsten Sachen die man tun kann. Du wirst keine ausreichende Antowrt bekommen. Du bist auf der rationalen Eben, sie auf der Emotionalen. Leb die Beziehung wie es kommt, mach nichts fest und lass alles einfach.

Du rufst morgen nicht an weil du schon "zahl einsetzten" Tage nichts von ihr gehört hast, sondern weil du lust dazu hast mal wieder mit ihr zu telefonieren. Wenn du keine hast, rufst du eben nicht an. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Herumtreiber für deine Antwort…

Mir ist schon klar dass ihr mir das nicht richtig glaubt aber ich hab meine Depressionen gut im Griff ich hab einmal die Woche meinen Tiefpunkt und der war gestern.

Ansonsten hab ich mich verflucht gut unter Kontrolle, dass ich diese Phasen habe haben noch nicht mal meine Eltern mitbekommen…

Ich kenn das ganze Spiel einigermaßen und wie gesagt wenn ich nicht grad meine Tage hab;) bin ich auch einigermaßen gut darin.

Sie weiß dass ich hier zwei Mädels kennengelernt hab und eine in Nürnberg "auf Abruf" hab und meine Ex mir auch noch nachtrauert. Vor zwei Wochen waren wir beide auf der selben Party. Sie ist gleich zu Beginn zu mir gekommen hat mich begrüßt usw. Ich hab dann aber zu ihr gesagt dass ich hernach bei ihnen vorbeischau weil ich grad mit nem Kumpel gesprochen hab den ich seit zwei Monaten nicht gesehen hab. Danach hab ich mich recht gut mit ner Freundin unterhalten und war halt bei meinen Leuten, nach ner Zeit kam sie zu mir und meinte dass sie das scheisse von mir findet dass ich mich nicht mit ihr unterhalte und nicht zu ihr komme usw.

Am Sonntag als sie wieder an die Uni musste hab ich mich mit Freunden im Kino getroffen auch wieder mit paar Hübschen Mädels und auch das wusste sie.

Ich glaub eher dass es ihr zu viel Konkurrenz ist aber ich bin im Moment echt ratlos und hab absolut keine Ahnung wie ich mich verhalten soll drum frag ich ja euch…

Sie ist keine 10 eher eine 7 mit paar niedlichen Eigenarten, aber gemessen an ihrem Studiengang ist sie eine 11 und die Jungs die auf ihrem Fachschaftstreffen waren sind nicht wirklich eine Konkurrenz für mich aber naja deine Vorredner habens ja schon festgestellt ich bin ein wenig unsicher und es ist verdammt viel leichter Frauen zu verführen als sie zu behalten…

Ich denke ich dreh den Spieß am Freitag mal um und frage sie was sie denn denkt was ich über uns denke dann werd ichs schon hören?

Edit: Wie meintest du das mit dem Freeze Out? Morgen trotzdem einfach wieder anrufen und so tun als wäre nie etwas gewesen?

warum fixierst du dich genau auf eine Frau? Du gehst das ganze Verhältniss an als wäre es eine Pflicht. Eine Pflicht genau den einen Partner zu haben. Die Aussage, dass sie eine 7 ist, aber doch eine 11.... hmm selbst wenn eine Frau in deinen Augen eine tausend ist und der Lottogewinn höchstpersönlich, dieses Leben ist einfach nicht berechenbar und planbar. Es wird sicherlich nicht nur eine 11 für dich in Deutschland oder auf der ganzen Welt geben. Davon geh ich jetzt mal ganz stark aus.

Du musst nicht morgen anrufen. Sie kann auch anrufen. Jegliche Fragenstellungen bezüglich der Beziehung wirkt sich kontraproduktiv aus, Drama würde nur zeigen, dass du nicht "cool" genug bist. Ich glaube kaum, dass einer Frau Konkurrenz zuviel werden kann. Es beginnt zwar der übelste Mindfuck, aber du bleibst trotzdem noch das was du sein sollst > das Objekt der Begierde!

Geh ruhiger an die Sache, investier mehr in dich. Das Leben ist so wellrig, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, immer drüber nachzudenken, was wie sein könnte...

Genieß deine Zeit auf dem Planet Erde. Führ eine Beziehung, aber trotzdem solltest du ganz persönlich für dich der Mittelpunkt deiner Gedanken und Taten bleiben.

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man redet vor ne Wand ...

Hör doch auf dir das Hirn zu zerficken. Auch am Telefon schon wieder, warum problematisierst du alles und willst dass sie "mit der Sprache rausrückt"? Mach ma locker.

Naja, will jetzt keine Diskussion über Studiengänge aufmachen.

Nur eines: Die Biologie ist voll scharfer Schnecken.

Vielleicht engagieren die sich net inner Fachschaft, aber dude es reicht schon sich mal ordentlich in ner Bio-Vorlesung umzuschauen um hard zu werden.

Ansonsten wurde eigentlich alles schon gesagt, was es zu sagen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker und lustig sein. Und ehrlich. Man stell dir vor dein Buddy wollte dich auf nen Gespräch darüber festnageln wie du über eure Beziehung denkst. Und da du offensichtlich verkrampfter bist als ein Epileptiker (hoho!) folgender Hinweis: Wenn du sie das nächste mal siehst und mit der fixen Vorstellung hingehst "ichmusssiefickenichmusssiefickenichmusssiefickensonstistallesvorbei" tust du damit niemandem einen Gefallen. Außer dem Typen der als nächstes ran darf.

Zu deinem aber kann ich nur genau das selbe sagen wie zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe nicht die Absicht zu fragen was sie über die Beziehung denkt die Grundregel kenn ich schon ;)aber ich möchte gern wissen was sie denkt dass ICH über uns denke…

Aber ok versteh deine Argumentation, aber was soll ich dann Freitags machen wenn sie mich fragt was ich über uns denke und dass wir uns nicht so oft sehen usw? Einfach packen und aufs Bett werfen?

Stell ich mir etwas schwer vor wenn sie einen auf Drama macht oder zumindest ein wenig down ist^^

Ich befürchte ehrlich gesagt ihr geht’s im Moment haargenau genauso wie mir aber ich dass ist nicht unbedingt eine erstrebenswerte Gemeinsamkeit ;)

Ich meine damit nicht, dass du das Thema meiden solltest, aber wtf, warum ist es überhaupt ein Thema? Du hast mit ihr eine Bez. und sie studiernt nunmal woanders. So gehts tausenden von Studenten, aber auch Beruftstätigen...

Du bleibst dominant, du bist vollkommen gleichgestellt wie sie. Ihr kommuniziert auf einer Ebene. Du stellst keinerlei Fragen und bleibst natürlich locker. Sollte sie irgendwie Drama schieben, antwortest du drauf, aber vertiefst dich nicht. Es führt sowieso NIE zu einem Ergebnis irgendwas zu diskutieren.

Mach selbst, worauf du Lust hast. Wenn dir das alles zu viel wird, mach Schluss. Steh dazu, oder mach weiter ohne Drama, nur so sehe ich eine Zukunft. Spekulier nicht darauf wies ihr gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, will heißen ich bleib ganz locker fahr zu ihr hin verhalt mich wie immer sprech das thema überhaupt nicht an und falls sie doch damit anfangen sollte antworte ich auf ihre Fragen lass mich aber nicht auf eine diskussion ein und antworte am besten wie in Lob des Sexismus beschrieben^^

Ahja hab eine der beiden klausuren rausbekommen ...ich sollte mich echt mal etwas lockerer machen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden