Wie kann ich meinen Beruf als Erzieher gut für PU benutzen um Frauen zu "beeindrucken"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehe am Sa auf eine Hausparty, was ja ein sehr guter Ort ist, um viele neue Menschen, vor allem Frauen kennenzulernen. Deswegen habe ich mich gefragt, wie ich wohl die Tatsache, dass ich Erzieher bin zu meinem Vorteil nutzen kann. Ich denke, dass man ja mit diesem Beruf für Frauen auf jeden Fall irgendwie interessant sein müsste, da dies ja automatisch aussagt, dass ich gut mit Kindern kann. Ich will zwar keine Kinder, aber das muss doch das Unterbewusstsein der Frauen ansprechen, oder?

Wie kann ich es also nutzen? Habt ihr ne Idee?

bearbeitet von habdamalnefrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will zwar keine Kinder, aber das muss doch das Unterbewusstsein der Frauen ansprechen, oder?

Enttäusche dich ungerne, aber wirklich attraktiv wirkt der Beruf nur auf Frauen, die Kinder haben und solo sind oder Frauen, die einen starken Kinderwunsch haben. Guter Kumpel von mir ist Erzieher, habe das oft genug mit angesehen. Solo Muttis kriegt er schnell und leicht in eine comfort zone, für "normale" Frauen ist der Beruf recht uninteressant. Frauen sind eher Fasziniert von Berufen, die für sie "schwer" wirken oder "männlich" sind (Handwerker usw.). Fast alle Frauen glauben zumindest, sie könnten den Job auch machen (selbst wenn recht viel dahinter steckt), daher übt er keine Faszination aus. Ist halt auch eher eine Frauendomäne (mein Kumpel ist der einzige Mann unter gut 20 Erzieherinnen im Team).

Würde wie bei jedem anderen Job auch einfach bildhaft und voller Leidenschaft Geschichten aus deinem Job erzählen. Das ein "Ich bin Erzieher / Pädagoge" alleine nicht zieht, wirst du vermutlich selber schon fest gestellt haben.

Ein Nachteil ist der Job sicherlich nicht, aber auch kein Vorteil (ausgenommen wie gesagt, wenn Kinder / Kinderwunsch im Spiel sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyhey....

natürlich zieht das....

ich bin heilerzieher und arbeite mit behinderten menschen, ich berichte einfach von meinem arbeitsalltag und bin der held !!!

schon oft gefieldtested ( ich meine es entspricht ja auch der realitiät, ist halt mein beruf :-D )

....natürlich musst du deine arbeit so ausschmücken das es attraktiv wirkt

sag zb. nicht nur das du gut mit kindern kannst, sondern sag eher: "hey ich erziehe kinder, die zuhause nicht soviel erziehung geniessen dürfen. es ist ein harter emotionaler job aber meine berufung, ich mag es einfach kindern den weg zu ebnen für eine glückliche zukunft...." usw.

DAS ZIEHT 100 PRO

frauen lieben es wenn du erzählst das die kinder die du betreust dich lieben und du ihnen keinen wunsch abschlagen kannst wenn sie dich mit ihren kleinen augen ansehen....

dann fügst du hinzu das du dich viel für die kiddies einsetzt aber trotzdem eine gewisse strenge gut tut usw.

und die sache läuft :acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst meinen Rat ja nicht annehmen, aber ich würde auf allen Ebenen deine PU Aktivitäten vom Beruf vernhalten. Auf ALLEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar kannst du da Kino fahren, sag einfach sowas wie "die Kinder mögen mich besondern gerne weil ich ihnen immer ein Gefühl der Sicherheit gebe, indem ich ihnen auf die Schulter packe (jetzt auf ihre schulter packen) und mit tiefer aber sicherer Stimme sage BLABLABLA", ich kann nicht gut mit Kindern deswegen musst du dir bei BLABLABLA irgendwas einfallen lassen, aber so kannst du es machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar kannst du da Kino fahren, sag einfach sowas wie "die Kinder mögen mich besondern gerne weil ich ihnen immer ein Gefühl der Sicherheit gebe, indem ich ihnen auf die Schulter packe (jetzt auf ihre schulter packen) und mit tiefer aber sicherer Stimme sage BLABLABLA", ich kann nicht gut mit Kindern deswegen musst du dir bei BLABLABLA irgendwas einfallen lassen, aber so kannst du es machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum denn den beruf fernhalten??

das dient ungemein zur comfort bildung....besonders solche berufe !

ich kombiniere das meist geschickt: mein äusseres passt definitiv nicht zu meinem beruf....ich zieh mich immer schick an...meistens denken die mädels ich bin banker oder jurastudent.

wenn ich ihnen von meinem beruf erzähle sind sie absolut überrascht " das hätte ich nicht gedacht..." :acute: "das du sowas machst..." , "ich bewundere sowas..."

also ist der effekt absolut wünschenswert...

nur als tipp: setz es nicht zu penetrant ein...also warte bis sie dich nach deinem beruf fragt...

erwähne nebendei das du auch kinder willst ....das du ja ein super papa wärst da du weisst wies geht ;-) , du streng erziehen würdest aber trotzdem der herzlichste papa der welt wärst...usw. usw. :-D

dann wollen die ladies am besten gleich von dir en baby hehe

da frauen ja auf erfolgreiche männer stehen und das impliziert wird durch schickes auftreten ist diese mischung ganz gut....

komm nicht in baggy-pants und laber was von erziehen ;-)

kino geht dabei immer...ich meine mach dir darüber kein kopf, die hand auf die schulter legen oder um die hüfte als art der führung geht immer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geheimtipp:

Wenn dich jemand nach deinem Beruf fragt, sag du seist DOMPTEUR.

Überleg dir dazu ne geile Story (meine kriegste nicht :D)... glaub mir, das zieht wie Sahne ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden