PU wird verkompliziert...

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

dieser satz is unlogisch =)

ja da hab ich wohl wörter vertauscht :)

Wirklich lernen kann man das (PU) nur, wenn einem ein echter PUA hilft, sonst muss man es selbst probieren. ad: und ich glaube, nur wenige kommen über einen gewissen punkt hinaus, ohne dass ihnen jemand dabei hilft. Stichwort implizites/explizites wissen. Zu wissen, wie man einen Ball schlagen soll reicht nicht aus, man muss ihn auch wirklich schlagen können.

Vielleicht meint er ja: Wenn man die richtig guten Leute erfährt, dann lernt es sich am schnellsten und am besten. Wer das nicht hinkriegt (Mangel an Gelegenheit oder Kohle) der muß eben versuchen, es sich selbst beizubringen. Und das ist deutlich mühsamer.

ja, das meint er.

Ich finde das Zeug sehr interssant und hilfreich (30sek-regel, pattterns,..). Trotzdem ist es nah am "natürlichen" Verhalten: Ich benutze den gleichen Approach wie vorher (weil kongruent), c&f und rapport im Gespräch (auch wenn ich es vorher nicht so bezeichnet hätte) und dann so viel wie möglich kino.

Als wirkliche Herausforderung nehme ich die Einstellungsveränderung mit - aber die ist meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu genießen. Wenn man sich ein falsches Selbstbild einredet, dass dem Fremdbild gar nicht entspricht, so kann das nicht gesund sein.

Ich bin aber eigentlich der gleichen Meinung wie die anderen hier: 80% am feld, 20% theorie. Nur die 20% Theorie haben meine Feldarbeit nicht verändert, weil ich keinen Ansatzpunkt finde, der sich durch die Theorie signifikant verbessern würde. Vielleicht verändert sich ja schon etwas unbewusst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

das einzige problem alleine ist, dass man manches selbst einfach nicht sieht oder merkt, was andere gleich positiv oder negativ bemerken. selbst denkt man, dass manches gut oder kongruent rüber kommt aber andere sehen das ganz anders.

durch pu hab ich erst meinen stil verändert, dann bemerkt, dass sich positiv nichts ändert. einstellung geändert und den alten stil leicht verändert wieder angenommen. und nun läufts 1000%ig besser als vorher. aber noch nicht gut genug...noch zwei jahre und mit 22 werde ich beim frauenthema dort sein wo ich hin will. und dann nehm ich mir mal wieder ne feste freundin *g

@own

wie läufts denn... gut oder schlecht allgemein? und wo oder was läuft noch nicht so wie du willst? man kann sich immer irgendwo verbessern, offener werden, kommunikativer usw. nlp ist in der beziehung natürlich ein starkes tool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durch pu hab ich erst meinen stil verändert, dann bemerkt, dass sich positiv nichts ändert. einstellung geändert und den alten stil leicht verändert wieder angenommen. und nun läufts 1000%ig besser als vorher. aber noch nicht gut genug...noch zwei jahre und mit 22 werde ich beim frauenthema dort sein wo ich hin will. und dann nehm ich mir mal wieder ne feste freundin *g

@own

wie läufts denn... gut oder schlecht allgemein? und wo oder was läuft noch nicht so wie du willst? man kann sich immer irgendwo verbessern, offener werden, kommunikativer usw. nlp ist in der beziehung natürlich ein starkes tool

hi fs, beschreib mir doch das mit der bei dir Einstellungsveränderung genauer - würd mich brennend interssieren. Hast du was gelesen - was;was hast du mit dem wissen gemacht - wie hat sich die einstellung verändert? Von selbst? Durch Erfolge? Wie war deine Einstellung vorher - wie jetzt?

Ich beschreib kurz mal meine Situaiton: Es läuft bei mir seit ca. 6 Jahren mehr oder weniger so: Mit 1-2 HBs im "In-fight" (kc done, stärkerer Kontakt), 2 in der Kennenlern-Phase (ab und zu zufällig treffen - uni oder sport, #k, c&f - beim ersten gemeinsamen fortgehen gibts kc). "Durchlaufzeiten" kann ich nicht verallgemeinern - die eine braucht mehr zeit als die andere.

Was hier NICHT passt:

- Nach KC gehts manchmal nicht weiter. Unregelmäßig, nicht so oft, aber schmerzt besonders, da ich da schon Blut geleckt habe (nicht wörtlich nehmen :) Kein gravierendes Problem, könnte lediglich besser sein.

- Ich bleib immer öfter länger an einer interessiert, obwohl nichts weiter geht. Zb sie zeigt Interesse meist in Richtun LTRS(Unterstellung meinerseits) durch anrufe, verhalten, etc. - passiert aber nichts, obwohl ich voll im Gas stehe. HAb das Gefühl, als ob ich in einer Warteschlange stehe. Passiert mir nur bei HB9, die anderen schieß ich hier ab. Das ist, was mich massiv ärgert. Das Problem hatte ich noch vor einem Jahr nicht, kann möglicherweise damit zusammenhängen, dass die hbs älter werden 23,24 +;dass sie eher einen bf haben; keine Ahnung.

Beim Fortgehen mit Kumpels gibts zusätzlich KC und FCs - eher unregelmäßig. Hier bin ihc nach wie vor zufrieden, bin kommunikativ und verkräfte gut und gerne 10 körbe pro nacht :) - verändert hat sich nichts seit pu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden