1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ansprechangst

Typische Beispiele

Beispiel fürs Streetgame

Man ist unterwegs und denkt sich nichts Großes. Auf einmal taucht sie auf. Diese Eine besondere. Diese Frau mit den langen Haaren, der tollen Figur und dieser besonderen Art. Sie ist 6 Meter entfernt und läuft dir entgegen. Man schaut genauer hin, 4 Meter Entfernung. Man fasst den Entschluss, dass sie einem gefällt, doch was sagen? Noch keine Idee. Dann hat man was. Nee, das ist nicht gut genug. Das passt doch. So, jetzt habe ich einen. Nur ist sie auf einmal weg.

Nur ein weiteres Beispiel für AA im Club

Nein, ich weiß nicht, wie es sagen soll. Was passiert, wenn sie mich abweist? Wie hoch stehen meine Chancen? Was wäre, wenn…? Noch ein Lied. Bei dem auch nicht, darauf tanz ich gern. Sie ist weg.

Erklärungsversuche

Es gibt viele Gründe für diese Angst. Manche begründen es noch aus der Steinzeit , als noch eine kleinere Gruppe von Menschen zusammenlebte. Wenn in dieser Gesellschaft ein Männchen bei einer eine Abfuhr einfahren durfte, hat es in der Regel die ganze Gruppe mitgekriegt und sein Wert sank dementsprechend.

Ein anderer Ansatz ist der soziale. Nach dem einem beigebracht wurde, nicht Fremde anzusprechen.

Beide Ansichten sind, meiner Meinung nach, nicht mehr relevant.

Die Welt hat sich verändert und du hast so viele Möglichkeiten, wie du sie nur zulässt. The sky is the limit.

Individuelle Gründe

Bei manchen sind es mehrere, doch es ist wichtig herauszufinden, welche es sind und wie du sie beheben kannst.

Schüchternheit

Desensibilisierung

Erfolge

Mehr Selbstbewusstsein

Mehr Risiko

Aussehen

Verändern

Akzeptieren

Angst vor Umwelt

Selbstbewusstsein

Zu viel Wert auf Andere legen, leb dein eigenes Leben

Leute vergessen

Allgemein

Teil deines Lebens: Sieh Frauen nicht unbedingt als deinen Lebensmitteilpunkt an. Sie sind ein Teil deines erfüllten Lebens.

3 Sekunden-Regel: Schau sie dir an und geh hin. Beobachte sie ruhig länger als drei Sekunden, aber auch nicht zu lange.

Anfangs Alkohol in Maßen: Alkohol löst Hemmungen und macht dich lockerer. Für den Anfang in Maßen okay, aber später wirst

du wohl drauf verzichten können. Im Streetgame holt man ja auch nicht immer seinen

Flachmann kurz aus der Tasche…

Alleine feiern gehen: Die ersten Male sind noch neu und ungewohnt, doch dadurch hast keine Verpflichtungen irgendwas

anderes zu machen, als dein Ding durchzuziehen. Ferner härtet es ab.

Methoden, die es vereinfachen sollen:

Freund Geld geben, der für jeden Approach Geld zurück gibt

20 Körbe sammeln

Fremde Leute irgendwas fragen

Verdeutliche dir den Gewinn-Verlust. Du setzt deinen Mut ein und kannst eine tolle Frau finden. Kappt es nicht, kriegst du vielleicht eine weitere Freundin auf platonischer Ebene und du sammelst Erfahrung. Ich war teils süchtig nach dem Kick beim Ansprechen, wie reagiert sie, wie ist sie drauf, was kann ich alles anstellen.

Die nächste Möglichkeit kommt bestimmt.

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“

Hermann Hesse (1877-1962)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden