Verschiedene PU Methoden in der Praxis

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich sitze gerade bei meiner Oma im Esszimmer rum *seufz* und da ich hier nix Besseres zu tun habe, als mir über irgendwelchen Stuss den Kopf zu zerbrechen habe ich jetzt mal ne total dümmliche Frage zu eurem Game ;)

Und zwar würde mich interessieren, wie oft ihr Routinen, einstudierte Stories, kurz canned Material einsetzt und inwiefern ihr das Gefühl habt, dass euch so etwas weiterbringt (und ich meine das absolut wertungslos. Mich interessiert eurer Standpunkt in dieser Sache und ich möchte hier in keinster Weise eine Kampagne gegen Mystery und Konsorten starten!)

Hintergrund des Ganzen ist Folgendes. Beim Gamen eines Sets in einem hiesigen Club, habe ich vor Kurzem einfach mal folgendes Experiment gefahren: Der totale Verzicht auf feste Opener, Routinen, Stories außerhalb dessen, was ich selbst so erlebt habe, also quasi das ausschließliche Vertrauen auf das Zeugs, was Juggler so predigt (emotionale Statements, viel labern sofern nix von ihr kommt und das Erzeugen eines persönlichen Vibes) in Verbindung mit Kino und was soll ich sagen, ich hatte damit durchschlagenderen Erfolg als mit Allem, was ich bisher sonst so versucht habe.

Jedenfalls endete das Ganze im K#C und das Mädel hat *mich* einen Tag danach angerufen, weil sie angst hatte, ich würde mich nicht melden.

Dazu eine kurze Erklärung meinerseits. Ich habe im Studium viel mit Mädels zu tun, es fällt mir daher eigentlich recht leicht, ein Gespräch mit selbigen zu führen und ich kann dieses wenn Not am Manne ist auch mal 3-4 Stunden halten.

Daher kam mir die Transition zum juggler-mäßigen Game einfach nur natürlich vor.

Im Gegensatz dazu finde ich die Mystery Methode und ähnlich aufgebaute Muster logisch betrachtet richtig genial, aber irgendwie beisst sich das teilweise komplett mit meiner Einstellung dazu, wie ich mich so meinem Gegenüber verhalten möchte.

Gerade in Beziehung auf eine LTR muss ich so später nicht mal irgendwann groß mit Erklärungen kommen "ja, das und das hab ich aus dem Buch und das, das und das war eigentlich nur ne Routine.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier klar und deutlich feststellen, dass Routinen, indirekte Opener, etc total wirksam und schwer genial sind, aber habt ihr eventuell manchmal das Gefühl, dass sie bei gewissen sozialen, ich nenn das jetzt mal mangels eines besseren Begriffs, "Vorbelastungen" hinderlich sein können, ein natürliches Game aufzuziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es gibt nicht viele Member hier, die nur mit festen Openern oder Routinen arbeiten. Fast alle verwenden situationsbezogene Opener und haben ihre eigene Art, ein Hb zu gamen. Ich verwende sowas zwar gerne, um ein Gespräch auszuschmücken, fahre sonst aber kaum Opener oder Routinen oder ähnliches. Wenn du your own way gamst kommst du eh am kongruentesten rüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon selbst sagst, du hast nie Probleme damit gehabt Frauen anzusprechen und über mehrere Stunden ihr Interesse zu halten. Für Jungs die das nicht können gibt es Routinen und Opener. Wenn man Arzt ist, wird man der Frau ja auch nicht irgendwelche Routinen aus dem Internet erzählen, sondern einfach ein bisschen von job plaudern... und sie danach mit nach Hause nehmen und durchnageln.

Abgesehen von DHV Stories, hilft Mystery's Methode allerdings vorallem dabei zu erkennen ab welchem Punkt du eskallieren musst, damit sie nicht vor lauter gequatsche irgendwann das Interesse verliert. Es gibt bestimmte Routinen die kannst du immer einsetzen, auch ohne dich danach vor ihr rechtfertigen zu müssen.... ob das jetzt "echt" war.

"Willst du mich Küssen? ...ich habe nicht gesagt dass du es dürftest aber du sahst ein bisschen so aus." ist so eine Routine z.B.. Außerdem gibt es immer mal einen Punkt im Gespräch an dem man vielleicht ein kleines "black out" hat und da helfen Routinen ungemein. Und der auswendig gelernte Opener hilft dir in jeder Situation eine Frau ansprechen zu können, ohne den Moment ungenutzt verstreichen lassen zu müssen...

Sie es also wie eine Art "Feinschliff"... auch für die Männer, die eigentlich keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi erstmal!

Ich versuche, eigentlich immer, situationsbezogen zu reagieren, da ich für mich feststellen musste, das ich damit wesentlich konkruenter rüberkomme, was wiederum nen besseren Eidruck macht.

Fest Opener, Routinen sind gut wenn einem gerade nichts besonderes an dem Hb/der Situation auffällt, worauf man eingehen könnte-also als Opener, allerdings wenn das Gespräch erstmal im Gange ist bekomme ich normalerweise genug Informationen auf die ich eingehen kann.

MfG

Clint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dafür das wir nen Sammelthread machen mit dem Thema:

"Alle hier posten die die Erleuchtung gehabt haben dass Natural Game besser ist als Routinen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du schon selbst sagst, du hast nie Probleme damit gehabt Frauen anzusprechen und über mehrere Stunden ihr Interesse zu halten. Für Jungs die das nicht können gibt es Routinen und Opener. Wenn man Arzt ist, wird man der Frau ja auch nicht irgendwelche Routinen aus dem Internet erzählen, sondern einfach ein bisschen von job plaudern... und sie danach mit nach Hause nehmen und durchnageln.

Abgesehen von DHV Stories, hilft Mystery's Methode allerdings vorallem dabei zu erkennen ab welchem Punkt du eskallieren musst, damit sie nicht vor lauter gequatsche irgendwann das Interesse verliert. Es gibt bestimmte Routinen die kannst du immer einsetzen, auch ohne dich danach vor ihr rechtfertigen zu müssen.... ob das jetzt "echt" war.

"Willst du mich Küssen? ...ich habe nicht gesagt dass du es dürftest aber du sahst ein bisschen so aus." ist so eine Routine z.B.. Außerdem gibt es immer mal einen Punkt im Gespräch an dem man vielleicht ein kleines "black out" hat und da helfen Routinen ungemein. Und der auswendig gelernte Opener hilft dir in jeder Situation eine Frau ansprechen zu können, ohne den Moment ungenutzt verstreichen lassen zu müssen...

Sie es also wie eine Art "Feinschliff"... auch für die Männer, die eigentlich keine Probleme haben.

welche Routinen hat Mytery denn um rauszufinden wie weit an eskalieren kann ? das einzige was ich kenne ist " willst du mich küssen "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du schon selbst sagst, du hast nie Probleme damit gehabt Frauen anzusprechen und über mehrere Stunden ihr Interesse zu halten. Für Jungs die das nicht können gibt es Routinen und Opener.

Das ist so nicht ganz richtig ;) Ich hatte keine Probleme damit, Frauen für längere Zeit bei der Stange zu halten, das stimmt, aber richtig viel gebracht hat mir das nie. Alles, was ich konnte war bis dato, ins LJBF Terrain abzudriften. Ich weiss bis heute noch nicht wirklich, wo da meine Fehler lagen, ich weiss nur, dass ich diese Sackgasse mit dem Einbeziehen der Elemente von Juggler mittlerweile anscheinend ganz gut umschiffen kann :)

Deine Begründung für Routinen und Opener leuchtet mir aber in jedem Fall ein, so kann man das Zeugs nochmal in nem ganz anderen Licht sehen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mysterys Methode:

* Lacheln!

* Innerhalb von 3 Sekunden loslegen.

* Aufmerksamkeit erziehlen. Hierzu spricht er Frauen mit einer Nichtigkeit an und erwahnt sofort, dass er gleich weiter muss.

* Gruppe fur sich gewinnen, dabei die Traumfrau ignorieren und sich auf die Manner konzentrieren. Mystery geht davon aus, dass schone Frauen immer in Gruppen unterwegs sind.

* Die Traumfrau necken. Zwei Schritte vor gehen, einen zuruck.

* Gruppen fragen, wer wen woher kennt um keine Beziehung zu zerstoren.

* Traumfrau isolieren.

* Traumfrau dazu bewegen zu erzahlen, warum Sie besonders ist. Sie muss die Moglichkeit haben, den Mann zu erobern.

* Emotionale Verbindung aufbauen.

* Eskaltation der Beruhrung.

* Sie soll sich wohlfuhlen.

Aber! Ich habe meinen eigenen Weg und mag Mystery überhaubt nicht.

Natural Gamer sind denke ich mal zwar erfolgreich. Aber sobald die eine hb9 sehen fallen die schon in einzelteile und werden needy. Artists hingegen wissen schon vornerein was und wie sie es machen und wissen auch wie das ende sein wird/sollte.

Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Alle hier posten die die Erleuchtung gehabt haben dass Natural Game besser ist als Routinen" ;)

HIER!!! ICH!!! ICH!!! :)

Natural Gamer sind denke ich mal zwar erfolgreich. Aber sobald die eine hb9 sehen fallen die schon in einzelteile und werden needy. Artists hingegen wissen schon vornerein was und wie sie es machen und wissen auch wie das ende sein wird/sollte.
da muss ich dir wiedersprechen....

ein natural gamer zeichnet sich durch sein hervorragendes innergame aus, was sein hauptkapital ist - überdenk dass mal kurz und denk dann nochmal über deine aussage nach - wer handelt die hb9 wohl besser?!?! ;)

PS: ein natural gamer ist nicht gelich zu stelen mit nem natural!

ich BIN "artist" und fahr trotzden natural game...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...welche Routinen hat Mytery denn um rauszufinden wie weit an eskalieren kann ? das einzige was ich kenne ist " willst du mich küssen "

Da mops ich mir doch gleich mal die Auflistung meines Vorgängers:

Mysterys Methode:

* Lächeln!

* Innerhalb von 3 Sekunden loslegen.

* Aufmerksamkeit erziehlen. Hierzu spricht er Frauen mit einer Nichtigkeit an und erwahnt sofort, dass er gleich weiter muss.

* Gruppe fur sich gewinnen, dabei die Traumfrau ignorieren und sich auf die Manner konzentrieren. Mystery geht davon aus, dass schone Frauen immer in Gruppen unterwegs sind.

* Die Traumfrau necken. Zwei Schritte vor gehen, einen zuruck.

* Gruppen fragen, wer wen woher kennt um keine Beziehung zu zerstoren.

Bis hier alles auf Autopilot...

* Traumfrau isolieren.

Geht erst, nachdem du genug DHVs gestreut hast und einiges an IOIs von der Frau bekommen hast. Es folgt ein Neg und kleines Spielchen mit ihr "Ok das wars, wir lassen uns Scheiden.... du bekommst die Katze, ich nehme den Hund..." Wenn sie darauf nicht einsteigt, weißt du dass du noch nicht soweit bist sie zu isolieren. Ist sie soweit dann sagst du der Gruppe... "Wir mögen uns... ist das ok für euch?" Möglichst mit einem leicht sarkastischen Unterton. Nun sagst du der Gruppe, dass du sie mal kurz entführen musst... und ihr gleich wieder da seid.

* Traumfrau dazu bewegen zu erzahlen, warum Sie besonders ist. Sie muss die Moglichkeit haben, den Mann zu erobern.

* Emotionale Verbindung aufbauen.

Erkennst du an üblichen IOI's. Wenn du ihre Hand leicht drückst und sie zurück drückt... oder auch der gute alte "Trust Test". Steht die emotionale Verbindung gehts weiter...

* Eskaltation der Berührung.

* Sie soll sich wohlfuhlen.

Willst du mich Küssen.... Ta Da! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden