Kein Zurueck !

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

01.November, 13:04:

Es geht los, Bootcamp Woche 1!

50 Menschen von potentiel 300.000 sind diese Woche dazu auserkoren, mir in die Augen schauen zu duerfen. Weitere 50 haben eine Chance darauf, sich ein 'Hi' oder 'Guten Tag' zu verdienen!

Bobby24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hello again.

heute ist der 8. November, mein Resultat:

Eyes: 54

Hi's: 38

Shit, mir fehlen 12 punkte. habe aber nicht die hi's gezaehlt, wenn ich in ein geschaeft komme,das halte ich fuer selbstverstaendlich. Zaehlt ihr die mit?

Wie lauten die Regeln wenn man die Mission nicht erfuellt hat? Darf man die Mission zu Ende bringen oder muss man von vorne anfangen?

Ach ja, meine Erfahrungen:

Der augenkontakt ist eigentlich kein grosses Ding. Augen fixieren und wenn dieser reflex kommt wegzuschauen,dann resistieren.

Bei den Hi's ist das schwieriger.... Habe mich die ersten tage gedrueckt und am Ende nicht mehr genug zeit gehabt um aufzuholen. Ein nachmittag mehr im kaufhaus und ich haette die 50 voll. Finde es aber grundsaetzlich leichter auf der strasse,da sind die menschen isolierbar. Ein vorheriger Augenkontakt macht es grunsaetzlich leichter ein Hi nachzuschieben.

Bobby24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N'abend!

Also "Hi's" in Geschäften/Bäckerein/Kiosken/Busfahren/Fahrkartenkontrolleuren etc. etc. zählen natürlich nicht. Hält dich aber nicht davon, in einem Laden eine unschuldige umherschlendernde Person zu grüßen. :yahoo:

Das mit dem Augenkontakt ist (finde ich) gar nicht so leicht, denn: viele Leute gucken dich überhaupt nicht an!

Oder wenn, dann höchstens eine halbe Sekunde und dann wieder weg. Wenn da das Lächeln nicht sitzt, ist der EC sofort wieder weg und die Chance kleiner, "Hi" zu sagen.

Ok, man kann natürlich auch ab und an jemandem "Hi" sagen, der einen nicht anguckt...wirkt aber imho merkwüdiger als mit EC.

Viele Grüße,

Krevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verspätet dann doch, Ende Mission 1:

Gestern Samstag 15:00 Uhr habe ich mein 56 'Hi' verteilt!

Das waeren dann 4 Tage Verspätung...okay hatte berufsbedingt 3 Tage 'ohne Ausgehmöglichkeiten', aber das sollte trotzdem nicht mehr vorkommen. Bei den nächsten Missionen muss ich meinen Hintern von an Anfang zusammenkneifen, um nicht am Ende in Zeitnot zu kommen.

Letztlich habe ich mich dazu überwinden müssen, gerade bei nicht Augenkontakt ein 'Hi' rauszuhauen, auch wenn dies der schwerste Fall für mich war. Letztlich geht es ja bei diesem DBC darum, an seine Grenzen zu gehen, von daher ist es für spätere Missionen sicherlich nützlich, gerade die unangenehmsten Situation von Anfang an zu trainieren. Das 'Hi' mit vorangegangenem Augenkontakt ist dagegen vergleichsweise harmlos.

Werde versuchen, während der nächsten Mission weiterhin 'Hi's zu verteilen, um in Schwung zu bleiben. Es stimmt, jedesmal wenn man ein 'Hi' durchgezogen hat, fühlt man sich ein bisschen stolz, ja stärker. Ich habe festgestellt, dass es letztlich leichter ist, an einem Tag 15 Hi's zu verteilen, anstatt an 5 Tagen 3 'Hi's. Am Anfang braucht es immer diese Anlaufzeit, aber ist man einmal Schwung, läuft es besser. Von daher empfehle ich denen, die mit der 1. Woche anfangen, gleich von Anfang an, in die Vollen zu gehen.

Es macht die Sache auch leichter, wenn man bewusst einen Nachmittag auswählt, an dem man in die Stadt geht und die Aufgaben der Mission trainiert. Auf dem Weg zur Arbeit, Bushaltestelle,... ist es zwar auch möglich, aber wenn man bewusst hinausgeht, ist die Motivation stärker und der 'innere Schweinehunde' leichter zu besiegen.

Bobby24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden