TrueLies1968 18 Beitrag melden November 1, 2011 erstellt (bearbeitet) Ich mache jetzt auch mal meinen eigenen Blog auf.1. Persönliches43jahre alt, 186cm groß und hauptsächlich mit sitzeneder Bürotätigkeit beschäftigt. Nebenbei arbeite ich allerdings als Tauchlehrer. In der Saison (März bis Oktober) bin ich jedes Wochenende im Wasser, ansonsten vielleicht zweimal im Monat.2. Ausgangslage am 30.08.201185,4kg Körpergewicht, Körperfett so um die 18 bis 20%. Meine Problemzone sind eindeutig die dünnen Ärmchen und Beinchen, außerdem der der Speckgürtel am Bauch!Ich mache jetzt seit dem 30.08.2011 Gewichtstraining und habe parallel dazu mit PSMF angefangen.Mein Trainingsplan: Workout AKniebeugen 3 x 5Bankdrücken: 3 x 5LanghantelrudernDipsWorkout BKniebeugenMilitarypressesKreuzhebenKlimmzüge mit engem UntergriffLos ging es mit mit folgenden Kraftwerten:Kniebeugen: 50kg Bankdrücken: 45kg Militarypresses 30kg Kreuzheben: 60kg Klimmzugmaschiene: 65kg Dips ohne Zusatzgewicht: 4,3,23. AktuellAktuell bin ich bei ca. 11,5% Körperfett bei ziemlich genau 80kg. Meine Kraftwerte von gestern:Kniebeugen mit 87,5kg - 5,5,4 - looseBankdrücken mit 65kg - 4,3,2 - looseLanghantelrudern mit 67,5kg - 3 x 5 - checkDips mit 7,5kg - 3 x 5 - checkBeim Kreuzheben bin ich letzte Woche an den 102,5kg grandios gescheitert. Die Klimmis mache ich inzwischen 3 x 5, ab morgen mit Zusatzgewicht.So sah ich vor drei Wochen aus:http://imageshack.us/photo/my-images/811/startz.jpg/3. ZielWeniger Speck und mehr Kraft weil mehr Muckis! So wie das Bild hier:http://imageshack.us/photo/my-images/513/zielbody.png/Ich peile bis zum 30.01.2012 folgende Kraftwerte (5rm) an:Kniebeugen: 106kgBankdrücken: 78kgMilitary: 54kgLanghantelrudern: 78kgKreuzheben: 128kg Mit diesen Werten - jeweils 3 x 5 - bin ich (hiernach: http://fitness-experts.de/downloads/krafts...experts.de.pdf) dann Fortgeschrittener. Und hiernach http://fitness-experts.de/standards/kraftstandards-männer müsste ich dann langsam eine ordentliche Figur bekommen 4. ErnährungBis letzte Woche bin ich - tweilweise schlampig - PSMF gefahren. Derzeit liegt mein Körperfettanteil bei ca. 11,5% (7-Falten-Methode).Ich nehme Calcium, Magnesium, Multivitamin und Fischölkapseln. Ab gestern Kreatin. Ansonsten mindestens 180g/Tag Eiweiß.Derzeit arbeite ich an Trainingstagen mit einem Überschuss von ca. 300kcal, an anderen tagen ca. 300 kcal Defizit. November 1, 2011 bearbeitet von TrueLies1968 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 2, 2011 geantwortet Meine Kraftwerte von heute, wie immer ohne Aufwärmsätze:Kniebeugen mit 87,5kg - 3 x 5 - checkMilitarypresses mit 40kg - 5,4,3 - shitKreuzheben mit 102,5kg - 1 x 5 - checkKlimmzüge mit 2,5kg - 5,4,3 - looseJetzt wird gefressen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden November 2, 2011 geantwortet Ich weiß, alle hassen den, der nervend korrigiert, aber: LOOSE bedeutet "lose", "locker" Wenn du also, 5, 4, 3 loose schreibst, denke ich immer, dass es locker für dich war. Meine Gedanke: Dann streng dich doch an Insgesamt aber gut! Du wirst ja von Workout zu Workout stärker, also immer schön dran bleiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 4, 2011 geantwortet Also ich mag Klugscheisser! Ne, ganz im Ernst. Anstregen tue ich mich ja .... vor allem, weil ich bis jetzt drangeblieben bin. Inzwischen ist das Training ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und beim babe findet mich inzwischen auch geiler.Ansonsten hoffe ich doch, dass ich stärker werde ...... und träume davon, wie ich nächsten Sommer schon aussehe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 4, 2011 geantwortet Workout von heute:Kniebeugen mit 90kg: 3 x 5 - rocktBankdrücken mit 65kg: 5,3,3 - warum kann ich so schlecht steigern?Langhantelrudern mit 70kg - 3 x 5 - i.O., war aber schwerDips mit 10kg: 3 x 5 - da wäre noch was drin gewesen Alles in allem: war ganz O.K. .....Jetzt das ganze Wochenende tauchen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 4, 2011 geantwortet (bearbeitet) Doppelpost November 7, 2011 bearbeitet von TrueLies1968 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet Meine Leistungen von heute:Kniebeugen: ausgefallen, da zu wenig Zeit. Ich habe gerade diese Übung bewusst weggelassen, weil ich am Wochenende leichte Schmerzen im Knie hatte.Militarypresses mit 40kg - 3 x 5 - Check!!! Endlich!!! Kreuzheben mit 105kg - 1 x 5 - CheckKlimmzüge mit 2,5kg - 4,4,3 - weniger als letztes mal, stört, aber nicht, weil ich das ganze Wochende gefressen habe wie blöd, und die Waage entsprechend mehr heute morgen angezeigt hat ....Mittwoch geht's weiter, da will ich beim Bankdrücken die 65kg mit 3 x 5 schaffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 7, 2011 geantwortet Ach ja richtig, die Tauchgänge vom Samstag:Nr. 1: 80 min., max. Tiefe 22m, 5 Grad WassertemperaturNr. 2: 62 min., max Tiefe 24m, 3 Grad WassertemperaturCa. 2000 kcal verbraucht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 9, 2011 geantwortet Das Training von heute:Kniebeugen mit 92,5kg: 3 x 5 - check, die 100 kommen näher! Bankdrücken mit 65kg: 3 x 5 - check, endlich!!! Langhantelrudern mit 72,5kg: 3 x 5 - checkDips mit 11,25kg: 3 x 5 - checkWar sehr gut heute! Überall die 3 x 5 geschafft! Lang' ist's her, dass das mal der Fall war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 11, 2011 geantwortet Heute:Kniebeugen mit 95kg: 5,3,2 - shitMilitarypresses mit 42,5kg: 5,4,3 - shit, das letzte mal habe ich 3 Wochen zum Steigern gebraucht ....Kreuzheben mit 107,5kg: 1 x 5 - checkKlimmzüge mit 2,5kg: 5,4,3 - fail ....Training war irgendwie doof heute. Ich habe mich schlapp gefühlt ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 15, 2011 geantwortet Heute:Kniebeugen mit 95kg: 3 x 5 - zwar geschafft, aber Technik unsauber. Deshalb nochmalBankdrücken mit 67,5kg: 4,3,3 - ohoh ... Das dauert wiederLanghantelrudern mit 75kg: 3 x 5 - schwer aber checkDips mit 12,5kg: 3 x 5 - check Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 16, 2011 geantwortet besorg dir 0,5kg scheiben für die bank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 16, 2011 geantwortet Hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings habe ich vom Tauchen noch 500er Fussblei. Das kann ich nehmen ...Erstmal schaue ich aber, wie es Samstag und Mittwoch mit den 67,5kg läuft. Kriege ich die 3 x 5 hin, nehme ich zur nächsten Steigerung das Fussblei, klappt es nicht, gehe ich auf 65kg zurück und packe das Fussblei drauf .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden November 16, 2011 geantwortet könnte auch einfach an der Technik hängen, shao hatte mal ein gutes Video diesbezüglich gepostet ich glaube es war das hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 16, 2011 geantwortet Hmmm .... passt eigentlich alles ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 21, 2011 geantwortet Meine Daten von Samstag:Kreuzheben mit 110kg: 1 x 5 - check!Militarypresses mit 42,5kg: 3 x 5 - checkKlimmzüge mit 2,5kg: 4,4,3 - was war da los?????Meine Daten von heute:Kniebeugen mit 95kg: 1 x 5 mit 85kg - shit, bei den Scheiben verzählt, dann aber richtig 2 x 5Bankdrücken mit 67,5kg: 3 x 5 - check! Brauchte die 0,5er Scheiben nicht! Langhantelrudern mit 70kg: 3 x 5 - check! Technik geändert, deshalb wieder etwas runterDips mit 15kg: 3 x 5 - check, war aber sauschwer .....Ich habe gut und gerne 2kg Fett drauf gekriegt und fühle mich unwohl. Jetzt sind nochmal 2 Wochen PFMF geplant. Für meine Strandfigur ..... in 2 Wochen geht's nach Ägypten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden November 21, 2011 geantwortet Klimmzüge mit 2,5kg: 4,4,3 - was war da los?????Ich habe gut und gerne 2kg Fett drauf gekriegt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 22, 2011 geantwortet Das war jetzt gemein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden November 22, 2011 geantwortet Das war jetzt gemein! sorry konnt ich mir nicht verkneifen ^^. Heißt aber nur, solange du schwerer wirst, aber die Klimmzüge gleich bleiben, wirst du trotzdem absolut stärker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 25, 2011 geantwortet Meine Daten von Mittwoch:Militarypresses mit 45kg: 4,3,3 - shitKreuzheben mit 112,5kg: 1 x 5 - checkDips mit 2,5kg: 5,4,4 - shitGing so ...... mache ja jetzt seit Montag wieder PSMF und fühle mich im Augenblick ziemlich schlapp. Trotzdem konnte ich leicht steigern .... insoweit also i.O. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden November 25, 2011 geantwortet änder mal bitte dein Avatar :DAuf PSMF müsstest du zumindest bei Dips und Klimmzügen noch stärker werden können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 25, 2011 geantwortet Ich habe Blödsinn geschrieben! Es waren am Mittwoch keine Dips. Die haben am Montag mit 15kg gerockt! Sondern Klimmzüge .....Gefällt Dir mein Avatar nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 26, 2011 geantwortet Training war scheisse. Ich unmotiviert und schlaff. Ausserdem bin ich gestern schwach geworden und war bei Burger King und habe mich fast bis auf die Erhaltungskalorien hochgefressen ...Meine Daten von heute:Kniebeugen mit 95kg: 3 x 5 - checkBankdrücken mit 70kg: 3,3,1 - BrotteigLanghantelrudern mit 72,5kg: 5,5,4 - Dips mit 17,5kg: 5,5,4 - naja ....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden November 26, 2011 geantwortet solltest du tatsächlich PSMF oder nahe-PSMF machen, würd ich mal das Volumen senken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueLies1968 18 Beitrag melden November 29, 2011 geantwortet Sodele ..... kleines Update!Ich hatte mir vorgenommen, gestern im Training das Volumen zu verringern. Seit Sonntag habe ich allerdings das Gefühl, dass eine Erkältung im Anmarsch ist. Seit vorgestern habe ich ständig ein leichtes Kratzen in Hals und Nase. Für einen Tauchlehrer ist Rüsselseuche echt scheisse! Dann kann ich nämlich keinen Druckausgleich machen! Und weil ich nächste Woche nach Ägypten will, habe ich die PSMF abgebrochen, die Kalorien wieder auf Maintance gesetzt und Training komplett gestrichen!Mal sehen, vielleicht kann ich am Wochenende nochmal ein bisserl was machen ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen