13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die meisten Männer haben Angst eine Frau an zu sprechen, sei es auf der Straße, in der Bar oder in einem Club. Diese Angst ist sehr oft damit begründet, dass man Angst hat von einer Frau zurück gewiesen zu werden - in diesem Beitrag möchte ich nicht auf die Angst vor Zurückweisung eingehen, sondern ich möchte hier auf eine auch sehr weit verbreitete Form der Angst eingehen, welche sich gerade in einem Club exponentiell zu verstärken scheint...

Nämlich die Angst vor männlicher Rivalität "Sie könnte einen Freund haben und der zieht mir eine rein". Mein Leben lang habe ich mich für Kampfsport interessiert, dennoch hatte ich früher eine scheiß Angst vor den eventuellen Freunden meiner Angebeteten.

"Selbstverteidigung beginnt mit der nach außen getragenen Selbstsicherheit". Zu uns in einen Selbstverteidigungskurs kam mal einer, seine Person ist leicht zu beschreiben, extrem eingeschüchtert von seiner ihm umgebenen Umwelt, ein typischer "Jungfrau 40 sucht"-Typ, er kam in unseren Kurs und hat sich beklagt, nie respektiert zu werden, bei ihm ging es so weit, dass er oft ein Opfer von Schlägereien wurde... Diese Person wollte bei uns Selbstverteidigung lernen, mein Meister hat ihm darauf hin 2 Wochen lang gezeigt wie er eine sichere Körpersprache einnimmt und sich selbstbewusst darstellt. Nach den 2 Wochen, hatte er keine Probleme mehr, bedankte sich tausendfach und konnte unbeschwerter leben. Ihr versteht sicherlich den Hintergrund dieser Geschichte - er hat nie einen Schlag, Griff, Hebel oder Wurf gelehrt bekommen, er hat lediglich gelernt sich selbstsicher darzustellen und das ist immer die beste Selbstverteidigung.

In einem Club kann man nie mit Sicherheit sagen, ob euer Target einen Freund auf Drogen hat, der nicht jeden Moment durch dreht. Aber ich verspreche euch, mit einer respektvollen aber selbstsicheren Ausstrahlung, als wolltet ihr sagen "Ich bin ein sehr respektvoller Mensch, aber trittst du diesen Respekt mit Füßen, zeig ich dir meine 15 Jahre free Fight Erfahrung", seid ihr beim Ansprechen und Flirten auf der sicheren Seite! An dieser Stelle ist nochmal zu sagen, dass diese Ausstrahlung !nicht! zwangsläufig durch Muskeln erzeugt wird, wenn ihr mir das nicht glaubt schaut euch das nächste mal im Club diese Atzen an, an denen man vorbeiläuft und sie alles geben, damit ihre Muskeln möglichst zum zerreißen gespannt sind - wirkt das wirklich selbstsicher? NEIN - Armselig aber nicht selbstsicher!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag, wenigstens ein wenig, die Angst vor einen eventuellen Freund oder Verehrer nehmen. Die komplette Angst verliert ihr aber nicht in dem ihr meinen Beitrag doppelt und dreifach lest, die komplette Angst verliert ihr nur, in dem ihr Frauen ansprecht und feststellt, dass wenn sie einen Freund hat, steht der im brutalsten Fall total eingeschüchtert neben ihr und ist mega verunsichert:).

Ich wünsche euch die besten Erfolge, viel Zärtlichkeit und was das wichtigste ist - Spaß;).

VvlG 

StatusQuo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nämlich die Angst vor männlicher Rivalität "Sie könnte einen Freund haben und der zieht mir eine rein". Mein Leben lang habe ich mich für Kampfsport interessiert,
In einem Club kann man nie mit Sicherheit sagen, ob euer Target einen Freund auf Drogen hat
immer die beste Selbstverteidigung
als wolltet ihr sagen "Ich bin ein sehr respektvoller Mensch, aber trittst du diesen Respekt mit Füßen, zeig ich dir meine 15 Jahre free Fight Erfahrung

Bringt das jetzt der Kampfsport mit sich, dass man hinter jedem potentiellen Freund, bzw. hinter jedem Mann einen potentiellen Schläger vermutet? Sorry, aber hab ich was verpasst und ist's schon so schlimm mit der Welt geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie bei allen anderen dingen im Leben eben auch.

Wer nichts riskiert der Onaniert. :clapping:

Klar gibts irre die dich sofort verprügeln wollen, aber das ist wirklich eher selten muss ich sagen.

Hängt natürlich auch stark vom Wohnort und der Location ab.

Wenn es mal nicht anders geht, zeigt dem angreifer nicht eure 15 Jahre Freefight Erfahrung

sondern eure 15 Jahre PickUp Erfahrung.

Am Ende geht ihr mit seiner Freundin nach Hause weil Sie Angst vor ihm hat good.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nämlich die Angst vor männlicher Rivalität "Sie könnte einen Freund haben und der zieht mir eine rein". Mein Leben lang habe ich mich für Kampfsport interessiert,
In einem Club kann man nie mit Sicherheit sagen, ob euer Target einen Freund auf Drogen hat
immer die beste Selbstverteidigung
als wolltet ihr sagen "Ich bin ein sehr respektvoller Mensch, aber trittst du diesen Respekt mit Füßen, zeig ich dir meine 15 Jahre free Fight Erfahrung

Bringt das jetzt der Kampfsport mit sich, dass man hinter jedem potentiellen Freund, bzw. hinter jedem Mann einen potentiellen Schläger vermutet? Sorry, aber hab ich was verpasst und ist's schon so schlimm mit der Welt geworden?

Kommt halt immer darauf an wo man wohnt und in welchen sozialen Kreisen man unterwegs ist. Ich finde man darf nicht paranoid werden, aber wenn man die ersten schlechten Erfahrungen gemacht hat, wird man vorsichtiger...

Ansonsten ist es extrem wichtig gute Menschkenntnis zu besitzen. Dadurch kann man die meisten Sachen schon vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist wie bei allen anderen dingen im Leben eben auch.

Wer nichts riskiert der Onaniert. ;-)

Ich schmeiß mich weg :clapping:

Back to Topic:

Ich weiß nicht ob es in LdS oder MM geschrieben war, ein Mann der brutal ist schüchtert Frauen nur ein und beweist das er sich nicht verbal/geistig mit Problemen aueinandersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt halt immer darauf an wo man wohnt und in welchen sozialen Kreisen man unterwegs ist. Ich finde man darf nicht paranoid werden, aber wenn man die ersten schlechten Erfahrungen gemacht hat, wird man vorsichtiger...

Ansonsten ist es extrem wichtig gute Menschkenntnis zu besitzen. Dadurch kann man die meisten Sachen schon vermeiden.

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" ;)

Nein, Du musst natürlich nicht ausschließlich in bestimmten sozialen Kreisen unterwegs sein, um mit Pech auf die Schnauze zu kriegen und zu fliegen. Dafür braucht man in manchen sozialen Kreisen dann ja auch nicht mal Frauen als Anlass.

Ich kann hier in Hamburg genausogut aufm Kiez an die falschen Leute/falsche Frau geraten. Aber daraus gleich eine "oft vorkommende Angst bei Männern vor dem 'brutalen Freund'" zu konstruieren finde ich doch einstellungstechnisch doch ein wenig arg paranoid.

Sicherlich gibt es Leute, auf die sowas zutrifft. Aber es gibt auch Leute, die in der Schule die Loser waren, im Beruf gemobbt werden oder wie auch immer - Und für die bei etwas differenzierter Betrachtung Selbstvertrauen sicherlich wichtiger wäre, als im oben stehenden Beispiel. Insofern hab ich halt das Gefühl, dass der TO bei Selbstbewusst durch Selbstverteidigung zuviel an körperliche Auseinandersetzungen denkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör das immer wieder im Freundeskreis "Ich hatte total Angst, dass die einen Freund hat, daher hab ich mich nicht getraut..."

Ich weiß das es vielen Männern so geht, daher dieser Beitrag und an alle Meckernden:) - es ist "for Beginners" und wie jeder von euch weiß, gehört zum pu auch eine selbstbewusste Körperhaltung und um nicht mehr dreht sich dieser Beitrag, um nochmal zu verdeutlichen wie wichtig die Körpersprache ist, anhand eines meiner Meinung nach sehr überzeugenden Beispiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag, wenigstens ein wenig, die Angst vor einen eventuellen Freund oder Verehrer nehmen. Die komplette Angst verliert ihr aber nicht in dem ihr meinen Beitrag doppelt und dreifach lest, die komplette Angst verliert ihr nur, in dem ihr Frauen ansprecht und feststellt, dass wenn sie einen Freund hat, steht der im brutalsten Fall total eingeschüchtert neben ihr und ist mega verunsichert:).

Habe es zweimal getan. Das erste Mal war er völlig verunsichert aber im Gegensatz zu mir hat sich das bei ihm gelegt und kurze Zeit später sahen wir uns wieder und er hat mich bedroht. Ich habe ihn nicht wiedererkannt, dachte mir irgendso ein Spinner - was er auch ist - aber später fiel mir wieder ein, daß er es war.

Ein anderer hat mich mitten in der Stadt zu Boden geworfen. Dank des Virus namens Kampf-Flucht-Reflex mit dem ich seit Geburt infiziert bin, war ich gelähmt, habe kein Foto von ihm gemacht und ihn nicht zusammengeschlagen. Und ich habe 10 Jahre Kampfsporterfahrung. Unmittelbar danach habe ich Kampfsport aufgehört da ich erkannte, daß es dieser in 10 Jahren nicht geschafft hat, mich darauf vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein unterschied zwischen "frau nicht ansprechen, weil sie einen freund haben könnte.." und dann sie trotzdem anmachen, obwohl man weiß, dass sie einen freund hat. Für meinen geschmackt kriegen diese möchtegern puas mit ihren amogsprüchen viel zu wenig auf die fresse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer einem wutentbranntem Ehemann ist mir noch nichts Dergleichen passiert. Sonst wurde ich immer sehr freundlich darauf hingewiesen dass man doch bitte nicht die Freundin anmachen soll (auch wenn es teilweise von ihr selbst ausging). Manch einem würde es aber überhaupt nicht schaden sich auch mal in Gefahr zu begeben, Eier wachsen nicht indem man sich bei Mutti versteckt. Zur Not muss man auch austeilen können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein unterschied zwischen "frau nicht ansprechen, weil sie einen freund haben könnte.." und dann sie trotzdem anmachen, obwohl man weiß, dass sie einen freund hat. Für meinen geschmackt kriegen diese möchtegern puas mit ihren amogsprüchen viel zu wenig auf die fresse.

Lustigerweise sehe ich das (trotz meines Pu-Interesses) genauso.

Curiosity killed the cat, heisse Herdplatten, wer nicht wagt...persönlich kann ich dem ganzen BFD-Thema nichts abgewinnen und in freier Wildbahn muss mancher scheinbar mal daran erinnert werden, dass sich "alpha" nicht ausschließlich "herbeiquatschen" und "herbeiimaginieren" lässt:

Geht's um die Wurst werden eben alle Register gezogen, wer sich Grenzüberschreitungen wie BFD-Versuche wenn der Typ danebensteht leistet braucht nachher garnicht rumzuheulen oder andere als "Spinner" zu bezeichnen.

Wäre genauso als wenn einer mit Glatze & Stiefeln durch Neukölln läuft (oder mit farbigem Iro durch irgendein No-Go-Area in Meck-Pomm) und dann nachher rumjammert, dass jemand drauf einsteigt.

Die Parallelen zum "soziale Kompetenz"-Thread sind mal wieder überraschend...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.