Welchen Sport machen die HB's?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sport und PU-Experten,

die Frage die mich seit einiger Zeit beschaeftigt: Bei welchem Sport trifft man die HB's? Ich mache gerne Sport (2-3 mal die Woche) um fit zu sein/bleiben, um abzuschalten nach der Arbeit und auch um Kontakte zu knuepfen. Nun wuerd ich gerne das Sinnvolle mit dem Nuetzlichen verbinden. Ich hab im Forum etwas rumgestoebert aber keinen direkten Thread gefunden. Hier eine Liste mit meinen Erfahrungen:

- Fussball (auf Grottenniveau): coole Sache, aber eher keine Frauen

- Kampfsport: war auch eher maennerlastig

- Fitnessstudio: nicht so mein Ding, hab nicht die stabilsten Gelenke, auch find ich es albern Kardio auf einem Laufband oder stationaerem Fahrrad zu machen, zumindest hab ich eher fast nie ne coole Frau getroffen

- Jogging, Schwimmen, Fahrrad fahren: macht mir jeweils Spass, aber Kontakte knuepfen ist eher schwer da individualistisch, (OK koennte mal nen Verein probieren)

- Badminton: mit gleichwertigen Gegnern kann ich wirklich an meine Grenzen gehen, viele Frauen unterwegs, ABER: sehr oft sind die Damen unattraktiv, das koennte daran liegen dass B. so eine Art Alibisport ist

- Tanzen: ja ich hab mich auch mal versucht ;-), aber hab kein Talent, was soll's, ansonsten viele Frauen und man kommt automatisch in Kontakt

- Drachenboot: viel frische Luft und Aktion, ich hatte jedoch den Eindruck (da wo ich war) das die sozialen Rollen klar verteilt sind, d.h. viele LTR und Cliquen-Verhalten

- Klettern (in der Halle, bin seit einem Monat dabei): mein erster Eindruck ist positiv, sportliche Frauen und man kommt zwanglos ins Gespraech

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Gruss, L.

bearbeitet von Larsinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab selbst noch nie soviele Frauen wie beim Tanzen kennengelernt. Also wenn's dir um Mädels geht, dann kannst du es nirgendwo besser als dort erwischen. Dann heißt es: Arsch zusammenkneifen und durchbeißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann heißt es: Arsch zusammenkneifen und durchbeißen!

Das fällt wohl eher unter härtere Sexspielarten :yahoo:

@Topic:

Habe da mit Kampfsport andere Erfahrungen gemacht: 60% Frauenanteil beim Vollkontakt-Kickboxen in einem Verein, der auch auf Bundesliganiveau kein Unbekannter ist. Kommt vermutlich sehr auf den Verin und das Image, was er vermittelt, an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein nur wegen den Frauen eine bestimmte Sportart machen ist bshit ;) Spiele nebenbei Volleyball, da haben wir meist einen 60-70% Frauenanteil, was leider auch nicht immer von Vorteil ist. Auch Handball ist bei uns sehr beliebt bei Frauen, ansonsten kann ich dir noch tanzen empfehlen. 4 Frauen / 1 Mann in etwa das Verhältnis gewesen bei meinem damaligen Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find deine Frau beim Tanzen. Dann weisst du dass sie sich bewegen kann, hast Körperkontakt, sie weiß dass du dich bewegen kannst (DHV gewissermaßen), und du kannst es in vielen verschiedenen Venues machen. Gibt so viele Tanzvereine, Tanzclubs, Tanzgruppen usw.. also die Jagdgründe sind ewig.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Männer, die aus aus echter Freude an der Sache Ballett tanzen, sollen in den entsprechenden Schulen heiß begehrt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute, danke fuer die Antworten!

@badboy02: zumba == http://de.wikipedia.org/wiki/Zumba_Fitness ??, bbq kenne ich nicht, sorry. Mami auf Kind ansprechen hab ich noch nicht probiert.

@Kaiserludi: danke fuer den Hinweis. Aber sind das die Frauen die du abschleppen willst? Ich stehe eher auf weibliche Frauen. Ich werde das mal im Auge behalten.

@morumbinas: ja, warum nicht?

@Mindtricks: nein, ich will nicht Sport wegen den Frauen machen. Ich mache sowieso Sport. Aber ich vermute es gibt Sportarten die HB's bevorzugen.

@spassamleben: danke fuer die Idee. An Ballett habe ich noch nie gedacht. Ich hatte diesen Film (Billy Elliot) gesehen den ich gut fand. Ich vermute ich hab nicht die Energie fuer sowas. Aber wer weiss...

@Nathol, @freakydiamond: also doch tanzen. Das habe ich mir auch schon gedacht.

DHV == http://www.PUT/156-dhv-demonstrate-high-value , vermute ich.

Mein Problem beim Tanzen ist dass ich mich einfach nicht wohl fuehle, ich komme mir beobachtet und unterlegen vor. "Dann heißt es: Arsch zusammenkneifen und durchbeißen!" - hmmm, ich vermute um beim Tanzen gut zu werden muss man Jahre investieren. Das ist nicht das Problem fuer mich. Aber ich hatte bisher wirklich keinen Spass dabei. Ich hatte Salsa probiert. Vielleicht sollte ich mal Standardtanz probieren. Ich wuerde das echt gerne koennen, aber man sollte Realitaeten auch akzeptieren.

Um mich naeher zu erklaeren: Ich versuche gerade kritisch meine Resourcen zu analysieren. Mein Game ist fast ausschliesslich auf Kommunikation ausgerichtet. Das laeuft auch ganz gut so. Seit einiger Zeit versuche ich auch mein Aeusseres zu optimieren. Auch hier ich bekomme positives Rueckmeldungen. In meinem Alltag gibt es Arbeit, Sport, Hobbies, mein soziales Netzwerk und Weggehen. Auf Arbeit geht nix, isso. Im Freundeskreis zu wildern find ich doof. Weggehen ist weggehen. Aber beim Sport nutze ich nicht das vorhandene Potential.

Ciao, L.

bearbeitet von Larsinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man mal davon absieht, dass die natürlich beim Training nicht super aufgebrezelt daher kommen, sind die durcaus alle recht weiblich. HAbe da noch keine Mannweiber zu Gewicht bekommen. Den vermeintlichen Männersport siehst du keienr von denen abends im Club an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man mal davon absieht, dass die natürlich beim Training nicht super aufgebrezelt daher kommen,

Ja - das ist perfekt. Da siehst du sie mit wenig Makeup, mit rotem Kopf, mit flachen Schuhen, ohne Fancy Klamotten - und so ungeschult wie die meisten von euch sind, sind das die Faktoren die dafür sorgen dass ihr bei jeder 5 die sich bisschen aufzubrezeln weiß gleich 9 schreit. Wenn du dort was siehst, wo du direkt 9 schreist, dann hast du für dich, bzw für deinen Geschmack, ein echtes Juwel gefunden.

Mein Problem beim Tanzen ist dass ich mich einfach nicht wohl fuehle, ich komme mir beobachtet und unterlegen vor.

Und das ist ein wichtiger Faktor. So lange du nicht jede Sache die man tun kann, tun kannst, auch wenn dir andere zusehen und es dein erstes Mal ist, ohne dich dabei unwohl zu fühlen - kannst du dir sicher sein, dass du alles andere als selbstbewusst und mutig bist. Ein souveräner Mann hat kein Problem damit, in etwas noch ein Anfänger zu sein, denn jeder muss einmal anfangen. Tu dir selber den Gefallen, und bring dich selbst in genau solche Situationen, der Effekt für deine Ausstrahlung (wg selbstsicherem und mutigem Verhalten/Auftreten) wird massiv sein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bild, welches meiner Meinung nach immer in die Diskussion "Frauen und Gewichte" passt: what-women-think-will-happen-to-them-if-they-lift-weights-and-what-actually-happens.jpg

Kann das übrigens nur bestätigen. Hab im Gewichtheberverein ein paar Frauen, die dafür sorgen, dass ich mich schlecht auf's Training konzentrieren kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht doch gar nicht um Gewichte, sondern um Kampfsport, wo sie erst recht keine Muskelberge aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man mal davon absieht, dass die natürlich beim Training nicht super aufgebrezelt daher kommen,

Ja - das ist perfekt. Da siehst du sie mit wenig Makeup, mit rotem Kopf, mit flachen Schuhen, ohne Fancy Klamotten - und so ungeschult wie die meisten von euch sind, sind das die Faktoren die dafür sorgen dass ihr bei jeder 5 die sich bisschen aufzubrezeln weiß gleich 9 schreit. Wenn du dort was siehst, wo du direkt 9 schreist, dann hast du für dich, bzw für deinen Geschmack, ein echtes Juwel gefunden.

Dem stimme ich zu. Ich glaube das kann man fuer fast jeden Sport sagen.

Mein Problem beim Tanzen ist dass ich mich einfach nicht wohl fuehle, ich komme mir beobachtet und unterlegen vor.

Und das ist ein wichtiger Faktor. So lange du nicht jede Sache die man tun kann, tun kannst, auch wenn dir andere zusehen und es dein erstes Mal ist, ohne dich dabei unwohl zu fühlen - kannst du dir sicher sein, dass du alles andere als selbstbewusst und mutig bist. Ein souveräner Mann hat kein Problem damit, in etwas noch ein Anfänger zu sein, denn jeder muss einmal anfangen. Tu dir selber den Gefallen, und bring dich selbst in genau solche Situationen, der Effekt für deine Ausstrahlung (wg selbstsicherem und mutigem Verhalten/Auftreten) wird massiv sein.

lg

Das ist ein sehr wichtiger Punkt, (vielleicht in diesem Thread etwas off-topic). Stimmt, ich bin nicht uebermaessig selbstbewusst. Aber das radikal aendern zu wollen ist, fiinde ich, eine Illusion. Wie man an meinem Post erkennen kann versuche ich meine Schwaechen zu akzeptieren und kann darueber auch offen reden. Damit fahre ich besser als mich selber permanent unter Druck zu setzen.

bearbeitet von Larsinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, danke nochmal fuer die Hinweise. Vorgeschlagen wurden:

- Tanzen

- Kampfsport, z.B. Vollkontakt-Kickboxen

- Volleyball/Handball

- Ballett

- Gewichtheben/Fitness

Falls noch jemandem was einfaellt...

LG, L.

p.s.: Ich werde bei meinen naechsten Weggeh-Aktionen die HB's die ich treffe daraufhin ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn es dir in erster Linie ums Gamen geht, schreib dich bei einem Yoga Kurs ein. Der Frauenanteil liegt bei 90%. Dort erzählst du den HBs dann, dass du Yoga machst um die Körperspannung und Koordination fürs Klettern zu verbessern. Und schon kannst du mit einem instant date zum Klettern closen, denn Frauen lieben Klettern. Zumindest hier in Innsbruck. :rolleyes:

Mikey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sportholzfällen, LKW-ziehen, Bodybuilding, Gewicht heben...

Die Liste ist quasi endlos :)

Ich hoffe mal stark das du dir nicht ein Sport aufzwingst, der dir eigentlich keinen Spaß macht nur um HBs kennen zu lernen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache seit dem Frühjahr Standard-Tanzkurse und habe es noch keine Minute bereut. Ich lerne ungezwungen neue Frauen kennen, bin jetzt Gastherr in den Anfängerkursen und lerne noch mehr Frauen kennen, ich kann ganz chillig mal einen Disco-Fox 'runtertanzen, hab' meinen social circle erweitert, eine Tanzpartnerin hat mich jetzt zur Weihnachtsfeier in ihr Fitness-Center eingeladen, ich hab' immer ein Super-Gesprächsthema, paßt wie die Faust aufs Auge.

Besuche doch einfach mal ein oder zwei Schnupperstunden für die Standardsachen und schau' mal, ob Du wirklich so ein Bewegungsmutant bist, wie Du glaubst - ich kann es mir nämlich, ehrlich gesagt, nicht so vorstellen, hab' bisher noch keine/n gesehen, der/die die Grundschritte &c nicht hinbekommen hätte. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
p.s.: Ich werde bei meinen naechsten Weggeh-Aktionen die HB's die ich treffe daraufhin ansprechen.

Wenn du wen beim Weggehen aus dem Sport wiedererkennst oder wie ist das gemeint? ;-)

Nein, ich werde die HB's die ich anspreche auf ihren Sport ansprechen. Muss leider gerade eine Pause einlegen. Fortsetzung folgt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Die etwas attraktiveren ehrlich gesagt wie es der Teufel so will beim

- Vollkontakt Kickboxen und Muay Thai

- Tennis

Typisch für die meisten ist:

- Schwimmen

- Nordic Walking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden