Beste Freundin der LTR redet schlecht über mich

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz zur Situation:

LTR seit >1 Jahr, Attraction nach wie vor hoch, Sex mind. 1x pro Tag, verbringen 5 von 7 Tagen der Woche im Schnitt.

LTR hat momentan bisschen Streit mit ihrer besten Freundin, da LTR wenig Zeit hat (nicht nur wegen mir sondern wegen Uni und Arbeiten) und nicht mehr mit ihr Party machen gehen kann bzw. ich dabei bin meistens oder andere Freundinnen noch. Die beste Freundin ist gerade wieder exzessiv unterwegs, da von ihrem Freund getrennt.

Vor 3 Wochen waren wir (LTR, beste Freundin, Kumpel von mir und ich) weg, beim Fertigmachen fragt mich die beste Freundin wie ich ihre geflochtenen Haare finde. Antwort von mir "Ja sieht ganz gut aus, wie bei Heidi..." LTR hört nicht ihre Frage sondern nur meine Antwort -> Drama (machst nur anderen Komplimente) -> C/F -> np

Während der letzten 3 Wochen vermehrt Drama (machst mir nie Komplimente, willst andere, was kann ich noch sexuell dir erfüllen an Wünschen blabla). Heute kam raus, dass die beste Freundin gemeint hätte, ich hätte ihr Komplimente über Figur und Aussehen (sexy, gute Figur blabla) gemacht.

Jetzt bin ich ratlos, was ich machen soll.

Tipps?

Gruß

Rick

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tipps?

Die Mehrheit der Menschen macht sich ihr eigenes Weltbild, geflochten aus Hollywood, Daily Soaps & Klatschblätter. Es wird immer andere Leute geben die dich versuchen schlecht zu reden, versuchen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe von ihnen auf dich auszuweiten.

Es bringt nichts (und wenn nur temporär) andere von irgendetwas zu überzeugen, wenn diese es einfach nicht wahrhaben wollen oder an einer Art der sich selbsterfüllenden Prophezeiung hängen (Wiki).

Man kann wohl Gründe suchen, Menschen abstempeln, in Schubladen stecken - sagen dass sie wegen eines geringen Selbstbewusstseins (und dadurch resultierend leichter Beeinflussbar von anderen) einfach nicht zu einem/in den Freundeskreis etc. passen aber ich bin davon überzeugt, dass niemand der kein starkes "Ich" besitzt deswegen weniger liebenswert ist.

Leider ist dies eine verfahrene Situation. Du kannst natürlich versuchen mit der "besten Freundin" zu reden, sie zur Rede zu stellen. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass dies idR wenig bis garnichts bringt. Auch könntest du versuchen deine Freundin davon zu überzeugen, dass ihre "Beste" mit intriegen versucht ein Keil zwischen euch zu treiben - am Besten ist die noch Mitglied der Freimaurer, bei den Illuminaten und natürlich im Vorsitz der Bilderberger...

Was ich machen würde wäre zu sagen "Sie sollte lieber Koffeinfrei trinken" denn es brachte mir bisher nicht viel mit dem Agressor zu reden oder mit der Person die sich durch solche (oder sonstige Umstände) beeinflussen lässt. Dann kann man eben hoffen dass es sich bessert. Die Leute müssen selbst die Wahrheit erkennen, sehen wer ihnen gut tut...

Viel Glück & sorry dass es hierfür kein Patentrezept gibt!

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Amandi,

vielen Dank für deinen Post.

In meiner alten LTR habe ich auch einfach nur abgewartet, aber das ganze Drama zieht mich gut runter, da ist es schwer, immer c/f zu sein bzw. die Wage zu finden zwischen drauf eingehen und c/f.

Das einzige was ich bisher gemacht habe, war, ihr zu sagen, sie solle sich mal bei ihren "alten" Freundinnen - vor Unizeiten - wieder melden. LTR hat dies getan und kam strahlend zurück. Sie hat dabei erkannt, dass es mehr als nur diese eine beste Freundin momentan in ihrem Umfeld gibt und dass es auch unbeschwerte Freundschaften geben kann.

Ich denke - nein kein PDM - dass die beste Freundin das gemacht hat, weil sie merkt, dass sie meine LTR immer mehr verliert. Meine LTR hat momentan auch von ihr genug und es könnte sein, dass es eine Ultima Ratio Aktion war.

Das Problem ist, dass diese Sätze meiner LTR nicht aus dem Kopf gehen und sie allgemein eher eifersüchtig und impulsiv ist - was bei anderen Betätigungsfeldern wieder von Vorteil ist.

Bin wie gesagt einfach ratlos, habe auch drüber nachgedacht die beste Freundin zur Rede zu stellen, aber Aussage wird gegen Aussage bleiben und da die beiden sowieso momentan Streit haben, wird das wirklich nichts bringen -.-

Gruß

Rick

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amandi hat vollkommen recht - ihre Realität legt sie sich zu recht!

Indem du Widerstand leistest und ihr sagst, dass ihre Freundin unrecht hätte kannst du nix gewinnen, sie wird es als Ausflucht sehen, sofern sie nicht akzeptieren will, dass es wirklich so ist. Hat sie sich ihren Frame so zurechtgelegt, dass du der Böse bist wirst du den Widerstand nicht lösen in dem du ihm entgegen rennst.

Ich kann dir hier keine Problemlösung anbieten, ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde.

Ich würde ihr sagen, dass du verstehst, dass sie zur Annahme gelangt wäre, weil es evtl. zu Missverständnissen gekommen ist. Gib ihr das Gefühl, du könntest durch ihre Augen sehen und verstehen, dass sie es so sieht.

Ist sie unzufrieden in ihrem Leben und sucht sie Luxusprobleme oder hat sie wirklich das Gefühl du würdest es so sehen?

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meiner alten LTR habe ich auch einfach nur abgewartet, aber das ganze Drama zieht mich gut runter, da ist es schwer, immer c/f zu sein bzw. die Wage zu finden zwischen drauf eingehen und c/f.

Dann gönn dir mal eine Auszeit, mach mehr Sport - power dich aus!

Es bringt nichts coole Sprüche in den Raum zu hauen, wenn du einen Puls von 180 hast und es dich im inneren garnicht kalt lässt...

Das einzige was ich bisher gemacht habe, war, ihr zu sagen, sie solle sich mal bei ihren "alten" Freundinnen - vor Unizeiten - wieder melden. LTR hat dies getan und kam strahlend zurück. Sie hat dabei erkannt, dass es mehr als nur diese eine beste Freundin momentan in ihrem Umfeld gibt und dass es auch unbeschwerte Freundschaften geben kann.

Das freut mich für sie :-). Es ist schön wenn Menschen merken wie toll das Leben eigentlich sein kann, was gibt es überhaupt tolleres als die eigene Freundin lachen zu sehen? Richtig!

Ich denke - nein kein PDM - dass die beste Freundin das gemacht hat, weil sie merkt, dass sie meine LTR immer mehr verliert. Meine LTR hat momentan auch von ihr genug und es könnte sein, dass es eine Ultima Ratio Aktion war.

Menschen suchen immer Gründe um andere schlecht zu behandeln, zu unterdrücken, zu denunzieren. War schon immer so - wird immer so bleiben. Auch wenn sie Verlustängste hat muss am Ende sie selbst damit klarkommen. Eventuell kann auch ein klärendes Gespräch der Damen unter 4 Augen helfen. Immerhin will man ja keine Freundschaften auseinanderbrechen lassen... Wenn deine Freundin ihr klarmachen kann dass sie sie nicht verliert, aber mit aktuellem Verhalten immer weiter abtriftet und die "BF" dies einsieht dann wäre dies der denkbar günstigste Ausgang.

Das Problem ist, dass diese Sätze meiner LTR nicht aus dem Kopf gehen und sie allgemein eher eifersüchtig und impulsiv ist - was bei anderen Betätigungsfeldern wieder von Vorteil ist.

Bin davon überzeugt, deine Freundin ist ein toller Mensch. Es könnte euch helfen wenn ihr diese "negativen" Dinge als positiv ansieht. Impulsivität kann klasse sein denn solche Leute können sich bei sportlichen Aktivitäten super austoben.

Die Eifersucht bekommt sie schon in den Griff, wenn sie es denn will & du ihr natürlich keine Gründe lieferst.

Klar sitzen solche Sätze von der besten Freundin sehr tief! Das geht nicht einfach so weg.

Bin wie gesagt einfach ratlos, habe auch drüber nachgedacht die beste Freundin zur Rede zu stellen, aber Aussage wird gegen Aussage bleiben und da die beiden sowieso momentan Streit haben, wird das wirklich nichts bringen -.-

Jo... wie gesagt...

Grüße,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt sucht sie Luxusprobleme - weil abgesehen von dieser Thematik läuft es echt toll zwischen uns, passt soweit alles. Das einzige was ist, sind eben zukunftsängste wie Job etc, aber da gebe ich ihr guten Rückhalt.

Finde es gut, was du geschrieben hast. Ich werde es so probieren und noch mal normal mit ihr drüber reden. Danach hat sich das Thema für mich erledigt.

Report folgt.

Gruß

Rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ein paar Dinge grundsätzlich: Wie kommt jemand dazu, über Dich Lügen zu erzählen? Wieso bist Du in so einem Kindergarten-Umfeld unterwegs? Und wieso hat Deine Integrität (und die ALLER ANDEREN Tippgeben hier anscheinend auch (!)) schon so gelitten, dass Du davon ausgehst, dass - selbst wenn Du die Wahrheit sagst - Dir niemand glauben wird??? Oder sind das alles nur billige Ausreden, weil Ihr Angst vor Konfrontation habt??

Erzählte jemand Lügen über mich, würde sofort und in der Sekunde einbestellt und geklärt. Keine Ausnahme.

"Ja sieht ganz gut aus, wie bei Heidi..." LTR hört nicht ihre Frage sondern nur meine Antwort -> Drama (machst nur anderen Komplimente) -> C/F -> np
Wieso ist Deine Freundin so nervig und - noch viel wichtiger - wieso hast Du ihr das noch nicht ausgetrieben?? Insgesamt solltest Du mal lernen, das Verhältnis zu Deiner Freundin gerade zu rücken. Wer nervt und Drama schiebt, wird gefreezt, wer das auf Dauer nicht lernt, wird zum FB degradiert.

Und wieso hängst Du 5 Tage die Woche mit Deiner Freundin zusammen, ist doch klar, dass das zu Spannungen führt. Zwischen Euch und natürlich auch ggü. anderen Freunden. Sonst nichts zu tun, als immer nur zusammen zu hocken - selbst wenn sie nervt und Drama veranstaltet??

Und nochwas: C&F ist nicht die letzte Stufe der Reaktion auf nerviges Verhalten, das ist schon klar, oder?? C&F ist die äußerst höfliche Variante jemand darauf hinzuweisen, dass hier gerade was falsch läuft. - NICHT ultima ratio. Wird das nicht verstanden oder anerkannt, MUSS Klartext geredet werden.

Die Entscheidung bei Reaktion auf Drama fällt nicht zwischen "drauf eingehen" und C&F, sondern zwischen C&F und Einlauf, dass die Schwarte kracht.

Grüße,

PP

EDIT: Obwohl, ich les gerade...

Menschen suchen immer Gründe um andere schlecht zu behandeln, zu unterdrücken, zu denunzieren. War schon immer so - wird immer so bleiben.

Die Eifersucht bekommt sie schon in den Griff, wenn sie es denn will & du ihr natürlich keine Gründe lieferst.

Klar sitzen solche Sätze von der besten Freundin sehr tief! Das geht nicht einfach so weg.

Komplett andere Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey,

also für mich sieht das weit weniger dramatisch aus als DU es dir EINREDEST...

Du bist mit der Situation nicht zufrieden. Sie gibt dir Feedback... sie sagt dir : du tust dies das jenes nicht...

Blicke dahinter, frag dich und erkenne... was will sie von dir in diesen Situationen???

Will sie sich evtl einfach nur geliebt fühlen? Meistens komme solche Aussagen aus Angst.

Aus der Angst:

- findet er mich nicht so attraktiv wie meine Freundin

- liebt er mich garnicht wirklich

Nimm sie mal in den Arm sag ihr dass du sie liebst und mach ihr einfach hin und wieder ein Kompliment.

Sag ihr dass ihr Arsch dich heiß macht was auch immer, wenn sie das mal zwischendurch braucht.

Es ist ok das zu tun. Du freust dich doch auch über ein Kompliment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede. Ich würd ihre Freundin rund machen wie nen Buslenker. Vor ihr.

Zu den Anschuldigungen von ihr. "Nein. Sie lügt." Fertig. Was daran so schwer?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Ganze ist zu banal, um darauf überhaupt irgendeine Reaktion zu zeigen. Frauen reden, lästern und regen sich gerne auf - besonders über andere. Heute bist du das "Opfer", morgen die Tussi, deren Handtasche nicht zu den Schuhen passt, und übermorgen George, Gina & Lucy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte mal genau das Fuckin gleiche Problem. Es war aber zehnmal krasser. Die beste Freundin hatte es so aussehen lassen, dass wir irgendwas mal gehabt hätten, was mich furchtbar aufregte.

Ich war also in einer gleichen, wenn nicht sogar schlimmeren Situation, weil die besagte beste Freundin genauso einen Komplex wie die beste Freundin deiner LTR hat. Wie ich das ganze Ding gelöst hab: Am Anfang war krach, Funkstille, ich hab aber auch nicht investiert. Lediglich zum klarstellen mal 1-2 etwas längere Nachrichten geschrieben um das Ganze wirken zu lassen, aber auch die Zeit gegeben selbst zu verstehen. Das ist nen ganz wichtiger Punkt.

Du machst eine ANSAGE, du sagst EINMAL wies wirklich war und dann lässt du der LTR ZEIT. Du behälst deine Dominanz und in der LTR beginnt zwar schon dauernd der übelste Mindfuck, was dich aber höchstens anziehender macht, als wenn du jetzt 1000mal was klären willst und tausend SMS schreibst etc. pp.

Rumgerede bringt nix und da manche Menschen echt nicht ganz sauber ticken und psychisch schwerst beladen sind, musst du dich nicht gleich aus deinem Frame werfen lassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde das Ganze ist zu banal,

Als Mann ist es alles andere als banal, wenn irgendne Eule rumerzählt, man würde ihr nachstelzen!

Erst recht wenn sie ihre Komplexe auf die eigene Beziehung los lässt..

Da werden der schon aus Prinzip die Locken gerade gezogen. Einmal. Und zwar richtig.

Dann ist Ruhe oder es wird für Ruhe gesorgt.

Mann hat auch nen Ruf zu wahren. Stelzen ist das allerletzte, needy, armselig und überhaupt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging`s mal so, dass eine Freundin meiner Ex-LTR am Anfang der Beziehung erzählt hat, ich wäre auf sie geflogen, hätte sie beim Dissenbesuch immer angemacht. Als ich sie darauf getroffen hatte inkl. LTR habe ich so laut zu lachen begonnen, dass sie sich solche Situationen wohl als Warnung hinter die Ohren geschrieben hat. Das wär` als würd` ich meinem besten Kumpel erzählen wollen, dass seine Freundin eigentlich mich will ... zum Schämen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ein paar Dinge grundsätzlich: Wie kommt jemand dazu, über Dich Lügen zu erzählen? Wieso bist Du in so einem Kindergarten-Umfeld unterwegs? Und wieso hat Deine Integrität (und die ALLER ANDEREN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich von dem Kindergarten nicht anstecken. Rechtfertige beser nichts. Das bewirkt das Gegenteil.

Bleib Souverein.

Aber wie wäre es, wenn Du deiner LTR mal ein paar Kompliment machst.

Wenn Du ganz klar, in der Gruppe, und damit auch den anderen zeigst, das du zu ihr stehst.

Ihr das Gefühl gibst, das sie die Schönste für dich ist.

Nichts anderes steckt doch dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich von dem Kindergarten nicht anstecken. Rechtfertige besser nichts. Das bewirkt das Gegenteil.

Bleib Souverein.

Aber wie wäre es, wenn Du deiner LTR mal ein paar Kompliment machst.

Wenn Du ganz klar, in der Gruppe, und damit auch den anderen zeigst, das du zu ihr stehst.

Ihr das Gefühl gibst, das sie die Schönste für dich ist.

Nichts anderes steckt doch dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammte scheisse ....

da gestern mein post nicht angekommen ist hier nochmal....

Herr PP hat absolut Recht ist das einzigst richtige was wirklich irgendwas bringen wird...

ich versteh genauso wenig warum Du dich von Deiner holden Ltr und Busenfreundin so behandeln lässt bzw es einfach so laufen läßt und Ihnen nicht gleich den Marsch bläst?

[/Wieso ist Deine Freundin so nervig und - noch viel wichtiger - wieso hast Du ihr das noch nicht ausgetrieben?? Insgesamt solltest Du mal lernen, das Verhältnis zu Deiner Freundin gerade zu rücken. Wer nervt und Drama schiebt, wird gefreezt, wer das auf Dauer nicht lernt, wird zum FB degradiert. 

genauso ...er hat mehr als Recht und das sag ich als Frau ...

Und wieso hängst Du 5 Tage die Woche mit Deiner Freundin zusammen, ist doch klar, dass das zu Spannungen führt. Zwischen Euch und natürlich auch ggü. anderen Freunden. Sonst nichts zu tun, als immer nur zusammen zu hocken - selbst wenn sie nervt und Drama veranstaltet??

code]

das kann ich noch weniger verstehen ?? Würd ich mir nicht freiwillig antun...jeder braucht doch seinen Freiraum ...man sieht ja was bei rauskommt...

also halt dich an den verehrten Herr Pinkel...der weiss anscheinend wie man die Weiber zu nehmen hat...und bei mir wärst Du damit zumindest goldrichtig....allerdings würd ich auch nicht so ne Nummer abziehen und solche Freundinnen hab ich schon gar nicht...

also kann sein das ich da auch die Ausnahme bin

lg

bearbeitet von entering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaotin hat Recht, es ist zu banal und nicht der Rede Wert.

pauschal gelten für mich folgende Axiome:

-Wer kein Mobbing wahrnimmt, kann nicht gemobbt werden.

-Wer meint seinen Ruf verteidigen zu müssen, wird ihn immer verteidigen müssen

-was A über B sagt hat mehr mit A zu tun, als mit B

-Neid ist die einzige Form der Anerkennung, die man sich nicht verdienen braucht

Was Deine Freundin erzählt muss nicht wahr sein, kann wahr sein, kann verzerrt sein.

Ich hätte den Spruch gar nicht großartig kommentiert.

Evtl kurzen Spruch "Wenn sie meint, scheinbar legt sie Wert darauf , wie ich ihre Figur werte"

Das ist nicht wirklich der Rede wert.

Peace

Sat

ps.:

tumblr_l7iu5goXtn1qzd70jo1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden