Tipps für New-York-Trip?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUAs,

bin im Dezember 6 Tage in NYC. Ein Bekannter, der dort 1 1/2 Jahre gelebt hat, ist zu der Zeit auch da, d.h. einige Insider-Tipps werde ich mit ihm machen.

Hat der ein oder andere von Euch neben den Standard-Touri-Attraktionen noch Tipps, was es sich anzuschauen lohnt? Vielleicht auch, welche Dinge wann am besten zu tun sind (zwecks Andrang oder wann es sich besonders lohnt).

- Shopping interessiert mich nur, wenn es total ausgefallen ist; Kleidung nicht.

- fandet ihr Museen lohnenswert? z.B. MoMa? Ich will nicht nen Tag in nem Museum verplempern, nur weil es dazu gehört.

- gerne auch flashende Ausblicke, da ich mit der DSLR meiner Schwester unterwegs bin.

- Kulinarische Highlights?

- Geheimtipps? Authentisches?

Beste Grüße und danke vorab!

Chilly.

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Party: Wester Hall. Der Club, keine Frage.

- Kostenlose Touren: http://www.freetoursbyfoot.com/nyc/

- Die Staten Island Ferry fährt an der Freiheitsstatue vorbei und ist kostenlos.

- Die Prämiere vor der Prämiere, d.h. der letzte Testdurchlauf der Broadway-Stücke ist sehr günstig!

- Authentisches findet man nachts ab der 125th Street in Harlem. Wenn man kein rot oder blau trägt, wird man auch nicht angeschossen, versprochen!

- Statt auf das Empire State Building, fahrt auf die Aussichtsplatform des Rockefeller Center. Ist günstiger und man hat das Empire State Building mit auf den Fotos. :yahoo:

- Ich empfehle das Metropolitan Museum of Art. Da es sehr groß ist, schaut man sich im Internet an, welche Ausstellungen einen interessieren und setzt sich ein Zeitlimit. Mein Freund und ich waren in 3 Stunden durch. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Picasso's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War im Sommer auch für 2 Wochen einen Freund dort besuchen.

Gesehen haben wir viel, allerdings nur das Standardprogramm und Shoppingmäßig halt Madison und 5th Ave, sind die besten Adressen. Hermès FSS ist TOP.

Partymäßig kann ich dir nur den Meatpacking District empfehlen. Da gibts einige Clubs, die echt was können. Waren im Kiss&Fly Club. Der hat einen super Raucherbereich, in dem man sich echt wie in New York fühlt. Innen recht klein, aber trotzdem gut gestaltet und super heiße Mädels.

Dann gibts in dem District auch noch das Gansevoort Hotel, die haben nen richtig guten Rooftop Club/Bar. Ist überdacht mit einem Glasdach, also auch im Herbst angenehm. Aussicht geht schon klar, New York kann aber mehr.

Zum Beispiel in der 230 Fifth Rooftopbar. Die haben unten im vorletzten Stock einen Club und oben eine Bar aufm Dach. Das ist in der Fifth Avenue und hat einen bombastischen Blick aufs Empire State Building.

Allgemein zum Feiern in New York ist zu sagen, dass es schon saftige Preise hat, man wird allerdings belohnt. Die Mädels dort sind echt leicht zu kriegen und die Ausblicke und Eindrücke sind überwältigend. Wenn du kein Mädel dabei hast und nicht einen Tisch reservieren willst, solltest du 50-100 Dollar einrechnen, um den Türsteher zu überzeugen :rolleyes:

Denk dran, die Clubs machen um 4 oder so die Lichter an!

Webster Hall kann ich nichts zu sagen, sieht aber auf der Internetpräsenz nach Massenabfertigung und wenig Stil aus...

Und lauf mal nachts durch die Christopher Street, ist nicht weit vom Meatpacking District. Sehr lustig, vor allem, wenn du voll bist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Euch!

Wobei ich nicht mal ner Prostituierten 50 - 100 Euro zahlen würde, nem Türsteher schon gar nicht. 230 Fifth Rooftopbar hört sich aber super an, und die Freetours sind ja auch cool, um mal paar Tipps zu haben, was sich in den Stadtteilen anzuschauen lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden