Woche 2 wird interessant und abenteuerlich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das nächste Level im Spiel mit den eigenen Emotionen ist erreicht.

Ich habe das Ziel der ersten Woche natürlich übererfüllt.

Ohne große Anstrengung habe ich die 70 His zusammengekriegt. Heute morgen auch wieder 6 His im Vorbeigehen eingesammelt.

Ich habe das bei meinem früheren DJBC Versuch bereits angesprochen. Das Grüßen sollte man zu seinem Hobby machen....auch wenn man eine LTR hat.

Das nächste Level ist die Gesprächsführung. Habe eben mal 2 Minuten auf dem Handy gestoppt. So wenig, wie es sich anhört ist es nicht.

Die Zeit vergeht in einem Gespräch aber schneller als man meint.

Der hier immer wieder angesprochene Kontext für das Gespräch ist mehr die Herausforderung. Keine Sau wird sich mit Dir ohne Kontext unterhalten.

Wird spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag:

wenn man ein Gespräch mit jüngerem Publikum beginnt, kann man das förmliche Hallo teilweise sogar weglassen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Somit kann man gleich Report aufbauen...bei der Ansprechangst helfen auch einige NLP Visualisierungstechniken...wer googelt wird finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch bei 0/10 bin.

Durch meine derzeitige Tätigkeit bin ich so sehr in mir gefangen, dass sich mein Kopfkino nur noch verstärkt hat.

Ich grüße und lächle und erhalte Grüße und Lächeln zurück, jedoch ergibt sich nirgends ein Gespräch, weil ich es auch selten angehe.

Vielleicht ist es auch die Schuld der Pickup Theorie, die sich das Thema Opener als etwas zu banal vorstellt.

An die geneigten Leser dieses Forums...kann mir jemand Tipps geben, wie man die Aufgabe am besten meistert?

Ich würde leibend gerne eine Stunde des Tages an einem super kommunikativen Ort verbringen (tagsüber, abends kann ich nicht), wo man richtige Gespräche führen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist auch gar nicht mal so einfach und zwei Minuten sind eine relativ lange Zeit. Wenn ich mit jemandem völlig Fremden länger als zwei Minuten spreche dann ist er mir nicht mehr fremd. Mir fällt gerade auf, wie ich mich fühlen würde, wenn ein Fremder sich mit mir länger als zwei Minuten unterhalten möchte.

Das wird schon sehr "befremdlich" für mich....hmmmm. Vielleicht muss ich hier erstmal etwas gaanz anderes ändern.

Vielleicht sollte ich erstmal in der Lage sein angesprochen zu werden, bevor ich jemanden anspreche. Hier und heute kann ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden