Auf der Arbeit Kundinnen verführen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf meiner Arbeit viel mit Menschen zu tun, stehe in einer Vertrauensposition und dringe auch in die Intimsphäre meiner Kunden ein.

Es kommt oft vor, dass Kundinnen IOIs ausstrahlen, ich konnte mich aber nie überwinden, die Sache anzugehen.

Gibt es eine Möglichkeit, den üblichen Smalltalk dezent so weit zu treiben, bis die Kundinnen selbst so offensiv werden, dass es nicht mehr nach einem unprofessionellen Vertrauensbruch aussieht, wenn ich sie close, bzw. dass sie mich closen?

Die Targets sind übrigens immer isoliert, ich habe jedoch meist einen Partner dabei.

Die weitere "Geschäftsbeziehung" ist bei mir eher zweitrangig.

Viele Grüße,

Dropkick81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit habe ich auf alle Fälle eine Alpha Rolle, die auch eine menge Attraction erzeugt.

Mir gehts nur da drum, dass ich nicht einfach so sagen kann "So kleine, jetzt tipp mal brav deine Nummer ein..."

Ich hab mal eine Zeitlang im Fach/Einzelhandel gejobbt, da hab ich auch alles angegraben was ging, aber mittlerweile arbeite ich in einem Bereich, in dem Professionalität und Seriösität Grundvoraussetzung sind, weshalb das game auch "konspirativ" erfolgen sollte.

Eine klassisches Game würde bei vielen Targets sicher eher zu Irritation und Attraction/Vertrauensverlust führen, weil sich Attraction/Vertrauen ja auch aufgrund der ausgestrahlten Professionalität aufgebaut haben.

Falls hier Praktiker sind, die mehr machen als Zeitschriftenabos verschachern, wären ein paar Erfahrungsberichte super!

bearbeitet von Dropkick81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schon schon sagen als was du arbeitest, damit du kompetente Tipps bekommst.

Die Beschreibung passt auch auf meinen letzten Beruf, Fazit: Jeden Tag 2-3 NC's, einige Instant Dates: Nach einem Monat ausgesorgt für ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf der Arbeit habe ich auf alle Fälle eine Alpha Rolle, die auch eine menge Attraction erzeugt.

Mir gehts nur da drum, dass ich nicht einfach so sagen kann "So kleine, jetzt tipp mal brav deine Nummer ein..."

Ich hab mal eine Zeitlang im Fach/Einzelhandel gejobbt, da hab ich auch alles angegraben was ging, aber mittlerweile arbeite ich in einem Bereich, in dem Professionalität und Seriösität Grundvoraussetzung sind, weshalb das game auch "konspirativ" erfolgen sollte.

Eine klassisches Game würde bei vielen Targets sicher eher zu Irritation und Attraction/Vertrauensverlust führen, weil sich Attraction/Vertrauen ja auch aufgrund der ausgestrahlten Professionalität aufgebaut haben.

Falls hier Praktiker sind, die mehr machen als Zeitschriftenabos verschachern, wären ein paar Erfahrungsberichte super!

Wer bestimmt denn was Professionalität und Seriösität ist? Wahrscheinlich dein Chef. Dann bastele Dir eben eine eigene Definition und versuch danach zu handeln.

Ich kann mir nicht vorstellen das 'Beziehungspflege' im Verkauf unwichtig ist.

Aber ich habe auch keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Meisten definieren Objektivität und Sachlichkeit sinnvoller Weise Bestandteile von Professionalität und Seriösität. Per der Definition ist es natürlich nicht professionell Affären mit seinen Kundinnen zu haben. Natürlich steht es dir frei und wenn dein Chef es nicht wissen soll sei eben diskret.

Die andere Seite ist aber das es sich im Kundenkreis rumsprechen könnte, was in diversen Branchen extrem geschäftsschädigend sein kann.

Mir persönlich wären das zu viele Unwägbarkeiten und zu viele Dinge auf die ich dann keinen Einfluss mehr habe und die andere Leute und meine Karriere schädigen könnten. Wenn ich nicht gerade meine persönliche Traumfrau dort treffe, seh ich keinen Grund am Arbeitsplatz zu gamen, schließlich gibts mehr als genug Frauen außerhalb meiens Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Eure Beziehung in Richtung Intimität verschiebt, sag halt das das ausplaudern von Details massiv gegen das in Eurer Beziehung geltende Gebot (deins) von Professionalität und Partnerschaftlichkeit verstößt.

bearbeitet von BasementBoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.