Romantische Outdoor-Locations ...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Winterzeit fängt ja wieder an, die Zeit , an der niemand einsam sein will und viele auf der suche nach romantischen Momenten/Erlebnissen sind ;-) Blabla eigentliche Frage:

Bis zum Weihnachtsmarkt am Rathausplatz dauert es leider noch etwas ( Öffnen soweit ich weiß am 1. Dezember ?) <-- mein absoluter Favorit.

Der 1. Bezirk ist auch toll, rund um den Stephansdom.

Wo gibt es Alternativen? Locations mit Springbrunnen, plätscherndem Wasser und weiß der Geier was :-D Wichtig ist mir vor allem, outdoor, also keine Clubs/Bar. Dazu noch eine etwas konkretere Frage, gibt es auch einen Platz, eine Art " Brücke " wo man einen schönen Blick auf den Gürtel hat? Könnte mir hier ebenfalls einen faszinierenden Blick vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Schlosspark Schönbrunn, da bibt's auch Brunnen

- Schlossgarten Belvedere, ich glaube auch hier gibt's einen Brunnen

- Hauptfriedhof / Zentralfriedhof (hört sich seltsam an, aber auch für Nicht-Gruftis eine tolle Gegend zum Spazieren gehen!), sehr schöne Grabstätten, Kapellen und sonstige bauliche Schönheiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Schlossgarten Belvedere, ich glaube auch hier gibt's einen Brunnen

Genau, vor dem Belvedere (Schwarzenbergplatz?) müsste es einen Brunnen geben, mit Lichterspielen glaub ich, besonders schön anzusehen wenn es Dunkel wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, Schwarzenbergplatz, sieht auch klasse aus :)

Wie sieht es denn beim Zentralfriedhof aus, hat der 24h offen? Ich war noch nie am Abend auf einem Friedhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Dazu noch eine etwas konkretere Frage, gibt es auch einen Platz, eine Art " Brücke " wo man einen schönen Blick auf den Gürtel hat? Könnte mir hier ebenfalls einen faszinierenden Blick vorstellen.

brücke im dem sinn ja, aber gürtel ist da nicht so romantisch......vielleicht noch am dach der hauptbibliothek am urban loritz platz,

wenn mädels auf entdeckungsspaziergänge im ersten stehen ist auch das zu empfehlen,

ecke blutgasse singerstraße und dann quer durch den block durch einige wunderschöne alte innenhöfe

http://maps.google.at/maps?q=singerstra%C3...ved=0CC8Q8gEwAg

bearbeitet von herr_bjoern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann man sich das vorstellen? Sind die Haustore offen um in die Innenhöfe zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hältst du von Kahlenberg oder Leopoldsberg, alternativ auch Cobenzl?

Kahlenberg ist untertags ziemlich von Touristengruppen überlaufen, auch im Winter, aber abends ganz nett. Der 38A fährt abends aber nur alle halben Stunden bis ca. 22:00.

Leopoldsberg ist bei Tag recht schön und bei sternenklarer Nacht echt der Hammer, ab 17:30 kommst du aber aber nur mehr mit dem Auto rauf (was aber ein Vorteil ist, da man abends oft alleine auf der Aussichtsplattform ist).

Der Wurstelprater hat im Winter ein eigentümliches Flair, gefällt mir aber auch ganz gut. Und das Riesenrad hat ganzjährig geöffnet.

Der Tiergarten Schönbrunn. Oder alternativ vom Schloss Schönbrunn zur Gloriette hinaufgehen.

Das Erholungsgebiet am Wienerberg. Sieht immer wieder toll aus, wenn man von oben hineinkommt und dann auf den See hinunterblickt. Wenn es kalt genug ist, kann man da auch eislaufen, soweit ich weiß. Öffentlich am besten mit dem 67er zu erreichen.

Jubiläumswarte gefällt mir auch recht gut, hat einen tollen Ausblick. Da kommst du aber auch nur vernünftig mit dem Auto hin (Thaliastraße stadtauswärts, vorbei an den Steinhofgründen rauf in den Wienerwald).

PS: Die meisten Weihnachtsmärkte machen schon Mitte November, also in 2-3 Wochen auf. Geheimtipp: Der Weihnachtsmarkt am Cobenzl.

Noch zwei Ideen:

Das Belvedere.

Der hölzerne Aussichtsturm beim Südbahnhof steht - glaube ich - auch noch eine Weile.

bearbeitet von bluediver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was glaube ich noch nicht genannt wurde, aber mMn auch zu empfehlen ist:

-Türkenschanzpark und Umgebung (ich finde, das ist ein echt schönes Viertel, bestimmt vor allem jetzt im Herbst schön zum durchspazieren; schon allein die ganzen pompösen Botschaftshäuser und so)

-Donaukanal (im Sommer eh der Wahnsinn; im Winter sicher auch nicht schlecht, am Wasser find ichs immer cool)

-im Vienna international center durch die Hochhäuse schlendern und die DC-Tower-Baustelle anschauen (zumindest für mich interessant ^^)

-Karlsplatz (vor allem wenn der Christkindlmarkt ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden