Wann ist es Zeit für einen Close??

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, nachdem ich hier eher das stille Lesen praktizierte, hab ich hier ne Frage:

Einleitung:

Hab nen HB(16) auf meiner Arbeit gesehen und durch nen bissel Research den Namen rausgefunden und auf Facebook geaddet.

Muss dazu sagen, ich(18) bin was sowas angeht totaler Neuling, hatte früher nie viel Kontakt mit Mädels, hat sich bisher nicht viel geändert, das einzige Mal als ich mich verliebte hab ich es bei 2 Dates und rund herum total versiebt, das war bevor ich die Seite hier kennen lernte. Doch das waren echt gute Lehrstunden für mich, hab damals von Needy über Schweigenspausen bis hin zu überhaupt keinem KINO alles komplett falsch gemacht.

Nun gut, seit her übe ich eine VOllkontaktkampfsportart aus, gehe ins Fitnessstudio, das ist schonmal ein großer Fortschritt, wahnsinn wie das sein eigenes Ego verbessert.

Aber zurück zu meiner Story:

Hab sie dann auf Facebook angeschrieben, hatten jetzt ein wenig hin und herschreiben, über 3-4 Tage erschreckt ca. jeder 10 Nachrichten.

Ich immer ein wenig cocky, wobei ich auch sonst Sarkasmus rege gebrauche, von daher war das keine große Umstellung.

Toll finde ich, dass sie das ganze auch nicht falsch versteht und selber auch zurückshootet.

Comfort und Attraction kann ich jetzt schlecht einschätzen, Hobbies, Musik und Reiseinteresse decken sich so wie ich das gesehen habe, schon ziemlich, hab das extra weggelassen, damit man bei nem evtl. date noch was zu reden hat :D

Humor passt auch zusammen, ihre Antworten aber leider ein wenig knapper als ich es gerne hätte

Meine Frage ist jetzt: Wie soll ich weiter vorgehen?

Wann merke, dass eine gute Zeit für einen Close-Versuch ist?

Habe da irgendwann mal was gelesen, dass es ne Art Faustregel gibt, finde dazu aber nichts mehr.

Grundsätzlich ist mir klar, dass mit der Anzahl der Mails auch die Gesprächsthemen für ein Date sinken, gleichzeitig bin ich abe rnoch nicht vollends überzeugt, dass sie sich nach dem kurzen Schreiben auf ein Date einlässt.

Mit dem Telefon kann ich eben so gar nicht umgehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer behauptet, dass es dafür eine Faustregel gibt, erzähle Scheiße. Jedenfalls unterstelle ich ihm das. Verführung ist kein logischer Ablauf wo Du irgendwelche Knöpfe drückst und gut is', auch wenn einem das die selbsternannten Marketing-Gurus der PickUp-Industrie oftmals verkaufen wollen. Viele schießen nur mit Placebos, vergessen aber worauf es eigentlich ankommt, denn schließlich lässt sich damit besser Geld verdienen. Mein Tipp wäre: Verlass Dich auf Dein Gefühl. Ein geschultes Einfühlungsvermögen ist Gold wert, und langfristig sinniger als 500 auswendig gelernte Opener, die dann auch noch situativ spontan kommen sollen (was meist eh' durchschaut wird, außer Du bist ein exzellenter Schauspieler).

Du schreibst, mit dem Telefon kannst Du nicht umgehen. Wie willst Du sie dann bitteschön treffen und verführen, wenn es Dir bereits schwerfällt, zu telefonieren!? Versteh mich nicht falsch, daran ist nichts auszusetzen, aber viele verstehen einfach nicht, dass es zuerst eines gewissen Fundaments bedarf um im Umgang mit Frauen erfolgreicher zu werden. Der ganze technische Oberflächenkram wird Dich dementsprechend - mittel- und langfristig - nicht weiterbringen.

Die Frage wäre: Weshalb schlägst Du kein Treffen vor? Ich nehme an aus Angst zurückgewiesen zu werden. Denn wer ein Risiko eingeht, kann verlieren (was immer das in dem Fall heißen soll, da man eh nichts verlieren kann, was man nie gewann). In diesem Fall schränkt Deine Bedürftigkeit Deinen Mut ein. Du willst einfach alles 'richtig' machen, ergo ihr recht machen und hoffst, sie hat Dich dann lieb und Du kannst Dich irgendwie in ihr Höschen schlängeln. All das wird aber zu wenig führen. Als erstes brauchst Du Mut! Du brauchst Mut ein Risiko einzugehen, den Mut sie eventuell zu verlieren. Entweder nimmt sie Deine Einladung an, oder nicht. Auch das ist okay. Weniger Zeit verschwendet. Weiter geht's. Diese Einstellung wirst Du aber erst bekommen, wenn Du lernst zu Dir und Deinen Bedürfnissen, Absichten und Gefühlen zu stehen, anstatt auf bedürftige Weise alles zu versuchen, um bloß kein Risiko einzugehen um einer eventuellen Verletzung zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der letzte Abschnitt hat mir wirklich geholfen. Eigtl. weiss ich das, aber es scheint als geht das zu schnell immer unter bei mir ;-)

Telefongame muss ich mich mal genauer einlesen, grundsätzlich hab ich kein Problem zu telefonieren, aber nur mit Fremden, Freunden und Mädels an denen ich kein Interesse habe, bei allen anderen mache ich mir stets viel zu viel Gedanken........

Was meinst du, erst die Nummer erfragen und dann telefonisch ein Date verabreden oder das Telefongame überspringen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ja, der letzte Abschnitt hat mir wirklich geholfen. Eigtl. weiss ich das, aber es scheint als geht das zu schnell immer unter bei mir :-)

Telefongame muss ich mich mal genauer einlesen, grundsätzlich hab ich kein Problem zu telefonieren, aber nur mit Fremden, Freunden und Mädels an denen ich kein Interesse habe, bei allen anderen mache ich mir stets viel zu viel Gedanken........

Was meinst du, erst die Nummer erfragen und dann telefonisch ein Date verabreden oder das Telefongame überspringen????

Ich kann und will Dir hier keine konkrete Anweisung geben. Ich sagte bereits, vertraue Deinem Gefühl. Aber lasse Dich nicht von Bedürftigkeit hinreißen! Du machst Dir diese Gedanken, weil Du gut ankommen willst, es nicht ertragen könntest eine Abfuhr zu bekommen, weil Dein Selbstwertgefühl daran gekoppelt ist. Fange an Dich davon unabhängig zu machen. Wisse: Es wird Abfuhren geben, immer und, immer, und immer, und immer wieder. Das gehört dazu. Aber es hilft Dir, Deine verbleibende Zeit besser zu nutzen und jene Frauen zu treffen, die keine Spielchen spielen müssen und zu Dir passen. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ansonsten hier ein praktischer Tipp: Während eines Gesprächs mit neuen Kontakten, neigen viele dazu stets vorsichtige Fragen zu stellen. Insbesondere über Standardthemen (Beruf, Schule, was heute so lief, was am Wochenende geht etc.). Als erstes sei gesagt, wenn schon Fragen, dann darüber, was Du wirklich (!) wissen willst. Egal wie womöglich die Reaktion des Mädchens ausfällt. Frag einfach. Besser als Fragen zu stellen kommt es jedoch, wenn Du einfach aussprichst, was Dir im Kopf herumgeistert. Irgendwas denken wir immer, wenn wir uns nicht selbst blockieren. Lass den Gedankenfluss einfach fließen. Denn das ist genau das, was Bekannte und Freunde untereinander tun. Sie stellen keine vorsichtigen Fragen, sie sprechen in Aussagen, in Statements miteinander. Sie fühlen sich komfortabel. Indem Du aufhörst vorsichtige Fragen zu stellen und einfach raushaust, was Du denkst, gerade beobachtet hast oder annimmst, strahlst Du jene Selbstsicherheit aus, die für Frauen attraktiv ist. Außerdem bietest Du ihr hiermit die Möglichkeit ausführlicher zu sprechen. In ihren Aussagen stecken wiederum alle Informationen die Du brauchst, um weiterzumachen. Du musst nur richtig zuhören! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, der letzte Abschnitt hat mir wirklich geholfen. Eigtl. weiss ich das, aber es scheint als geht das zu schnell immer unter bei mir :-D

Ich kann und will Dir hier keine konkrete Anweisung geben. Ich sagte bereits, vertraue Deinem Gefühl. Aber lasse Dich nicht von Bedürftigkeit hinreißen! Du machst Dir diese Gedanken, weil Du gut ankommen willst, es nicht ertragen könntest eine Abfuhr zu bekommen, weil Dein Selbstwertgefühl daran gekoppelt ist. Fange an Dich davon unabhängig zu machen. Wisse: Es wird Abfuhren geben, immer und, immer, und immer, und immer wieder. Das gehört dazu. Aber es hilft Dir, Deine verbleibende Zeit besser zu nutzen und jene Frauen zu treffen, die keine Spielchen spielen müssen und zu Dir passen. Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ansonsten hier ein praktischer Tipp: Während eines Gesprächs mit neuen Kontakten, neigen viele dazu stets vorsichtige Fragen zu stellen. Insbesondere über Standardthemen (Beruf, Schule, was heute so lief, was am Wochenende geht etc.). Als erstes sei gesagt, wenn schon Fragen, dann darüber, was Du wirklich (!) wissen willst. Egal wie womöglich die Reaktion des Mädchens ausfällt. Frag einfach. Besser als Fragen zu stellen kommt es jedoch, wenn Du einfach aussprichst, was Dir im Kopf herumgeistert. Irgendwas denken wir immer, wenn wir uns nicht selbst blockieren. Lass den Gedankenfluss einfach fließen. Denn das ist genau das, was Bekannte und Freunde untereinander tun. Sie stellen keine vorsichtigen Fragen, sie sprechen in Aussagen, in Statements miteinander. Sie fühlen sich komfortabel. Indem Du aufhörst vorsichtige Fragen zu stellen und einfach raushaust, was Du denkst, gerade beobachtet hast oder annimmst, strahlst Du jene Selbstsicherheit aus, die für Frauen attraktiv ist. Außerdem bietest Du ihr hiermit die Möglichkeit ausführlicher zu sprechen. In ihren Aussagen stecken wiederum alle Informationen die Du brauchst, um weiterzumachen. Du musst nur richtig zuhören! :-D

Ich stelle mir grad vor, wie du ein Date mit einem HB mit Riesenbrüsten hast und sie so einfach fragst "Boah sag mal, du hast ja schon n paar dicke Dinger, was istn das für ne Körbchengröße?" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich stelle mir grad vor, wie du ein Date mit einem HB mit Riesenbrüsten hast und sie so einfach fragst "Boah sag mal, du hast ja schon n paar dicke Dinger, was istn das für ne Körbchengröße?" :-D

Vielleicht würde ich durchaus die Frage aufwerfen, welchen Cup sie trägt, why not? :-D Trotz allem, es dürfte klar sein, dass all das ohne Lockerheit und Einfühlungsvermögen in die falsche Richtung zielen kann. Ein bisschen emotionale Intelligenz, Taktgefühl und Empathie sollte jeder mitbringen. Damit sind wir aber bereits bei der Königsdiziplin der Verführung: Kalibrierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden