Needy-Verhalten: Wie ist bei euch? Wie handhabt ihr das?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich beschäftigen seit ein paar Tagen ein paar Fragen zum Thema "Needy-Verhalten". Ich hatte beispielsweise am Freitag folgende Situation:

Ich hatte mich mit einem Kumpel in der Stadt verabredet. Gleichzeitig schrieb ich über Facebook mit einer HB. Wir hatten beide für den Abend bereits etwas vor, jedoch hatte ich innerlich dieses Verlangen doch lieber Abends was mit ihr zu unternehmen. Ich mag sie sehr und wir hatten uns auch ein paar Tage nicht mehr gesehen. Abends sagten ihre Freundinnen dann jedoch überraschend ab. Rein aus DHV Gesichtspunkten hat das Treffens mit meinem Kumpel Priorität. Allerdings reizt mich auch ein Treffen mit der HB. Aber ist so etwas nicht needy? Ich war die ganze Zeit hin und her gerissen meinem Kumpel abzusagen und etwas mit ihr zu unternehmen. Mein Kumpel sagte dann aber überraschend auch ab und ich somit der HB an etwas zu unternehmen. Sie sagte sofort zu!

Was ich damit ausdrücken möchte: Habt ihr diesen innerlichen Konflikt auch? Das ihr eigentlich was anderes vorhabt, aber schon gerne mit einer HB etwas unternehmen möchtet? Ich war bspw. am Freitag total hin und her gerissen.

Ich hoffe ihr habt grob verstanden worum es mir geht :) Gebt mal eure Meinung zu dem Thema ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schonmal vor. Aber alleine schon aus Wertschätzung meinen Freunden gegenüber wird dann nicht einfach so abgesagt. Am Besten man nimmt die Frau einfach mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich damit ausdrücken möchte: Habt ihr diesen innerlichen Konflikt auch? Das ihr eigentlich was anderes vorhabt, aber schon gerne mit einer HB etwas unternehmen möchtet? Ich war bspw. am Freitag total hin und her gerissen.

So konflikte gibt es doch ständig. Hat ja nichts mit Needy verhalten ansich zu tun.

Klar man ist immer Needy nach Dingen die man gerne macht/ mag.

Mach einfach immer das worauf du lust hast.

Wenn ich eben jetzt doch mehr bock auf ne süße maus hab sag ich meinem Kumpel auch ab. Kommt vor.

Mach was du willst ist immer mein Motto.

You only live once

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt schonmal vor. Aber alleine schon aus Wertschätzung meinen Freunden gegenüber wird dann nicht einfach so abgesagt. Am Besten man nimmt die Frau einfach mit.

Jo ist in dem fall am besten, weil wenn du coole freunde hast, dann zieht hier der social proof ziemlich dicke, da sie sieht dass du kein langweiler bist und man mit dir und deine Kumpels auch viel spaß haben kann.

Wenn dann im laufe des abends sich was entwickeln sollte, kannst dich immer noch von deinen kumpels verabschieden und mit ihr heim oder wohin auch immer zu gehen.

Ansonsten sag deinen kumpels einfach ab die verstehen das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Stress ;-) Der Gedanke an sich ist nicht needy. Needy wäre es , wenn du tatsächlich deinem Freund absagst um dem HB zuzusagen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Bruder vor Luder klingt zwar bescheuert aber sollte schon eine Art Maxime für dich sein. Grundsätzlich finde ich aber das man Leuten denen man zugesagt hat nicht absagt weil was "besseres" in Aussicht steht. So machst du dir keine Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Häufig wird romantisches und/oder sexuelles Interesse für eine Frau mit Bedürftigkeit verwechselt. Das ist Nonsens. Wenn Du kein Interesse an ihr hättest, würdest Du sie gar nicht erst ansprechen. Es ist also völliger Schwachfug Dein Interesse ihr gegenüber zu verschleiern. Du belügst damit Dich und sie. Und Frauen wissen, wann Du auf sie stehst. Das zu verstecken macht Dich in den Augen einer Frau nur lächerlich und zeigt Deine Unsicherheit.

Ein Mann von Format steht zu seinen Bedürfnissen und kommuniziert diese offen, muss sie nicht verstecken. Soviel zum Allgemeinen. Der Unterschied zur Neediness/Bedürftigkeit besteht darin, dass jene Leute bei einem Treffen eine Gegenleistung erwarten. Das heißt, sie sehen das Ganze als einen Tauschhandel, bei dem sie investieren (meist finanziell) und dafür etwas zurückerwarten (meist Sex). Frauen spüren diese Bedürftigkeit durch die Hintertür (denn es ist nichts anderes) und werden davon abgetörnt.

Eine Interaktion mit einer attraktiven Frau - so wie mit jedem Menschen - ist nur dann aufrichtig, wenn Du in Bezug darauf was zurückkommt, keine Erwartungen hegst. Das macht beispielsweise den Unterschied zwischen einem ehrlichen Kompliment und Geschleime aus. Während ersteres ein Ausdruck von Aufrichtigkeit ist, weil Du Bedingungslosigkeit an den Tag legst, ergo nichts zurückerwartest, ist letzteres ein Zeichen von Neediness. Deshalb können einige Männer einer Frau ein Kompliment geben und sie ist sofort angezogen, und andere nicht. In der Intention liegt der Schlüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten bis hierhin. Habe es leider noch nicht eher geschafft hierauf zu antworten.

Gerade der Beitrag von m4libu hat mir gut gefallen. Der Spruch "Bruder vor Luder" hört sich zwar schon etwas bescheurt an, aber da ist wirklich was dran. Ich hatte zwar kurz in Betracht gezogen meinem Kumpel abzusagen, aber das war mir dann irgendwie auch doch zu blöd. Wie du schon schreibst: Damit macht man sich keine Freunde, nur weil was besseres in Aussicht steht. Das er dann im Endeffekt abgesagt hat kam mir trotzdem noch ganz recht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.