Möglicherweise auf PUA gestoßen, wie verhalten?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24

2. Sein Alter: 30

3. Anzahl Dates: 2 Dates, einige Verabredungen und Treffen

4. Etappe: *, sexuelle Berührungen, jetzt unterkühlte Ko-Existenz

5.

Beschäftige mich seit einigen Tagen mit PU, weil ich immer zu gutgläubig durch die Welt ging und keine Lust mehr auf selbstschädigende Betascheiße und rosa Brille habe. Ich liebe Männer, aber am meisten will ich mich selbst lieben, selbstbewusst auftreten und nicht impulsiv den Märtyrer spielen!

Ich bin 24, er 30. (Falls es irgendwie hilft, ich werde von Freunden als HB8 eingeschätzt). Wir beide arbeiten im Eventmanagement und sehen uns auf Veranstaltungen im Umkreis sehr viel. Einige Zeit lange, scheinbar liebevolle Gespräche, viele gemeinsame Interessen, Berührungen, alles schien in Richtung Beziehung zu laufen. Er machte während der Kennenlernphase immer wieder Andeutungen auf Zukunftsszenarien zwischen uns, er teilte viele private und sehr intime Geschichten aus der Kindheit und Familie mit mir und suchte ungewöhnlich viel Kontakt (alle Kontaktmöglichkeiten eingenommen: 10-30 Mal am Tag).

*close seinerseits unter viel Alk beim ersten Date, Situation eskalierte etwas. Habe natürlich alles falsch gemacht wie's im Buche steht und bin ihm hinterhergelaufen, habe um zweite Verabredung gebeten – an dem zweiten Abend sexuelle Berührungen, dann LMR bei mir, er gekonntes FO, bin dann nach noch in der gleichen Nacht nach Hause, aber Stimmung war gut. Hätte in der Nacht einfachen Sex haben können, wollte aber zu dem Zeitpunkt mehr als das.

Danach habe ich Interesse an Beziehung angemeldet, hatte mich verliebt, und damit alle Karten aus der Hand gegeben. Hat er abgelehnt, "weil er gerade in einem Lebenswandel steckt", sagte aber, will trotzdem mehr Zeit mit mir verbringen. Stimmung zwischen uns einige Zeit im Eimer, immer zwischen unterkühlt, abweisend und freundlich, beiderseitige Anziehung schien trotzdem da, aber ich kam nicht darauf klar, weil noch Gefühle da waren. Dritte Verabredung schien seinerseits eher freundschaftlich, glaube das hat der Situation die Krone aufgesetzt und mich zum Märtyrer gestempelt. Habe da aber meinen Fehler erkannt.

Waren vor kurzem wieder auf dem gleichen Event, hatten uns dort schon einmal getroffen, Alk im Spiel, er wehrte meine körperlichen Signale völlig ab und nahm nur gelegentlich und dann eher grob Kontakt auf, kaum EC. Ließ sich aber von anderen Frauen anmachen. Danach noch einige Nachrichten, auf die ich nicht antwortete. Nichts Konkretes, eher ein längeres Wie geht's? und Du meldest dich ja gar nicht.

6.

Könnt ihr die Situation für mich deuten, mir Hinweise geben, die Situation noch für mich zu nutzen? Oder ist zu viel Schaden angerichtet? Bin jetzt aus der emotionalen Versklavung meiner selbst wieder raus. Wie spiele ich jetzt richtig, um eine selbstsichere Position zu festigen?

bearbeitet von ethed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss doch kein PUA sein.

Du hast die totale Frauenrolle gespielt, die einen Mann eher verschreckt. Erst kein Sex. Dann Beziehung ins Spiel bringen etc..

Das ist alles.

Er wehrt ab, weil er weiss du würdest mit was lockerem oder ner längeren kennenlern Phase mit Sex nicht klar kommen.

Er hat keine Lust auf Theater und will dich nicht verletzen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flood Control, deshalb erst jetzt. Danke für die Antwort!

Verstehe ich. Mein Problem ist, dass seinerseits vieles auf Mehr deutete und ich daher die Vorstellung entwickelte, das könnte auch Mehr sein….. Er machte während der Kennenlernphase immer wieder Andeutungen auf Zukunftsszenarien zwischen uns, er teilte viele private und sehr intime Geschichten aus der Kindheit und Familie mit mir und suchte ungewöhnlich viel Kontakt (alle Kontaktmöglichkeiten eingenommen: 10-30 Mal am Tag).

(hab das in den Eingangspost nochmal eingefügt)

Naja, jeder wirbt bekanntlich anders…..

Aus der Rolle will ich jedenfalls raus: habe mich jahrelang so verhalten und bin damit an Männer geraten, die meine Kritiklosigkeit, mangelnde Durchsetzungsfähigkeit und meine Märtyrertendenz für sich zu nutzen wussten. Kannst du mir Hinweise (siehe 6.) geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?

bearbeitet von ethed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus der Rolle will ich jedenfalls raus: habe mich jahrelang so verhalten und bin damit an Männer geraten, die meine Kritiklosigkeit, mangelnde Durchsetzungsfähigkeit und meine Märtyrertendenz für sich zu nutzen wussten. Kannst du mir Hinweise (siehe 6.) geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Das heißt du möchtest durchsetzungsfähiger und kritikvoller werden? Glaubst du damit erfüllen sich deine sexuellen Wünsche mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flood Control, deshalb erst jetzt. Danke für die Antwort!

Verstehe ich. Mein Problem ist, dass seinerseits vieles auf Mehr deutete und ich daher die Vorstellung entwickelte, das könnte auch Mehr sein….. Er machte während der Kennenlernphase immer wieder Andeutungen auf Zukunftsszenarien zwischen uns, er teilte viele private und sehr intime Geschichten aus der Kindheit und Familie mit mir und suchte ungewöhnlich viel Kontakt (alle Kontaktmöglichkeiten eingenommen: 10-30 Mal am Tag).

(hab das in den Eingangspost nochmal eingefügt)

Sowas erzähle ich auch nem ONS. Was tut man nicht alles um Zeit zu füllen, wenn man ein offener Mensch ist.

Du erkennst dein Denkproblem? Du schließt von dir auf andere. Noch deutet nichts, aber rein gar nichts darauf hin das er an eine Beziehung denkt.

Wie denn auch. Es gab noch nicht mal Sex. Woher soll er wissen ob der gut ist/ob es passt?

Wenn mir eine Frau 6 Wochen das Hirn rausvögelt, mich fasziniert und dazu noch das Gesammtpaket stimmt,

dann beginne ich evtl. sie als LTR Kandidatin zu sehen.

Vorher kommt sowas wie eine Beziehung bei einem begehrten sexuellen Mann noch nicht mal als Option in Betracht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat er abgelehnt, "weil er gerade in einem Lebenswandel steckt", sagte aber, will trotzdem mehr Zeit mit mir verbringen.

Das ist doch eine eindeutige Aussage. Er will zur Zeit erstmal Spass und sich ausleben.

Zumal er dich ja noch kaum kennt.

Nix Beziehung. Was sollen wir armen Männer noch tu? Wenn wir es euch direkter vor den Latz knallen heult ihr gleich ^_^

Für Spass und Leben genießen hast du dich mit der LMR und dem Zusammen kommen Gedanken erstmal disqualifiziert.

Er hat keie Lust auf Drama. Trotz aller Sympathie die für dich bei ihm da sein mag.

Und woher weisst du das er nicht andere Optionen hat? Andere Frauen sind pflegeleichter :-D

PS:

Hey ich will dich nicht fertig machen oder so. Aber manchmal hilft ne klare Aussage um Leute zum nachdenken zu bringen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@did84

Ist etwas komplexer, siehe Fragen 1. Post.

Und: klar. Dann könnte ich sie beispielsweise auch äußern und sie verfolgen. "Durchsetzungsfähigkeit" soll nicht heißen, jemanden in langen Diskussionen diplomatisch einzulullen, sondern nicht impulsiv mit Meinungsanpassung und völliger Selbstaufgabe zum Gefallen des Gegenübers zu reagieren.

@MrJack

Bitte keine Skrupel hier! Klare Ansagen sind genau das, was ich brauche, sonst entwickele ich mich nie weiter. Vielen Dank für deine Antworten. Habe wenig sexuelle und Beziehungserfahrung und bin leider noch nicht ganz desillusioniert im Bezug auf "wann Sex, wenn an LTR interessiert", und dass man seine Abendpläne nicht um einen Menschen herum gestaltet, und gefälligst Dinge unterlässt, die man nur tut, damit jemand einen mag. Hört sich ja schon zum Kotzen an, wenn ich es aufschreibe.

Denke, ich sollte mir genügend Alternativen suchen, und das war einfach eine Lernerfahrung auf dem Weg. Also ab jetzt auf Neues konzentrieren.

bearbeitet von ethed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum soll es denn gerade er sein? Er hat ja deutlich klar gemacht, dass ihr nicht kompatibel seid, was eure Zukunft angeht.

Du bist der Beziehungstyp, er ist wohl eher der Beziehungsvermeider. Das passt nicht.

Nun ist gerade dein Gedanke, was du denn nun tun kannst, wie du dich denn nun verhalten kannst um ihn für dich zu gewinnen. Und, was hast du noch einmal über dich gesagt? Das du zukünftig lieber zu dir stehen willst? Wärst du das noch, wenn du hier irgendwelche Spielchen spielen würdest?

Du hast ja scheinbar ein Problem mit Männern, wie du schreibst, aber irgendwie glaube ich weniger, dass die Männer schuld sind, sondern wohl eher du selbst.

Wieso probierst du nicht erst einmal dich zu ändern und für eine Zeit lang nicht nach einer Beziehung zu suchen, kein Abenteuer zu suchen und keinen Mann, der irgendetwas für dich kompensieren soll.

Es gab am Orakel von Delphi einen sehr klugen Spruch: "Erkenne dich selbst." Vll. solltest du das erst einmal machen.

PS:

Noch eine kleine Frage an dich: Ich denke doch, dass du bereits schon einmal sofort mit einem Mann geschlafen hast, wieso also ausgerechnet mit einem, mit dem du dir etwas vorstellen kannst, hast du es nicht getan?

Diesen Käse habe ich selbst schon erlebt und mich jedesmal gefragt, was denn der Sinn sein soll. Will Frau da bloß nicht als Schlampe dastehen? Irgendwie schon etwas dümmlich.

PPS: Vll. noch ein Buchtipp für dich http://www.amazon.de/Weiblicher-Narzissmus...0637&sr=8-1

bearbeitet von Bossaura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@did84

Ist etwas komplexer, siehe Fragen 1. Post.

Und: klar. Dann könnte ich sie beispielsweise auch äußern und sie verfolgen. "Durchsetzungsfähigkeit" soll nicht heißen, jemanden in langen Diskussionen diplomatisch einzulullen, sondern nicht impulsiv mit Meinungsanpassung und völliger Selbstaufgabe zum Gefallen des Gegenübers zu reagieren.

@MrJack

Bitte keine Skrupel hier! Klare Ansagen sind genau das, was ich brauche, sonst entwickele ich mich nie weiter. Vielen Dank für deine Antworten. Habe wenig sexuelle und Beziehungserfahrung und bin leider noch nicht ganz desillusioniert im Bezug auf "wann Sex, wenn an LTR interessiert", und dass man seine Abendpläne nicht um einen Menschen herum gestaltet, und gefälligst Dinge unterlässt, die man nur tut, damit jemand einen mag. Hört sich ja schon zum Kotzen an, wenn ich es aufschreibe.

Denke, ich sollte mir genügend Alternativen suchen, und das war einfach eine Lernerfahrung auf dem Weg. Also ab jetzt auf Neues konzentrieren.

Ich sags mal so. Sexuelle Menschen scheuen wenig sexuelle Menschen wie Vampire das Weihwasser was Beziehungen angeht.

Weils einach nicht passt. Das werden frustrierende Bindungen, wenn man da andere Vorstellungen/Bedürfnisse hat.

Wenn du also durchsickern lässt, dass du Sex und Beziehung beieinander siehst..

Dann kann es schon sein, dass er sich sagt "schade, aber dann lass ich es lieber mit ihr". Das kann für den Mann

auch Bedeuten das Sex für dich nicht so wichtig ist und du deien Triebe unterdrücken kannst, wenn irgendwas nicht passt.

Welcher Mann will das ? -> KEINER ! Ich meine ich weiss ja nicht ob er dich sonst nicht wirklich mag. Aber binden mag für

ihn nicht in Frage kommen erstmal und das hemmt ihn.

Und nochwas. Er ist 30. Er hat seine Erfahrugen schon gemacht. Mit 30 lässt man sich nicht mehr die Pistole auf die Brust setzen alla LMR

und dann Beziehung etc.. So ein Kindergarten macht man da nicht mehr mit. Du wirst es bei erfahrenen Männer also immer schwieriger haben,

wenn du dich so verhälst. Versteh mich jetzt nicht fallsch. Ich sage nicht du sollst mit Männer schlafen ohne das du es willst.

Aber so Beziehungsbeichten solltest du unterlassen, wenn ihr noch keine handfeste sexuelle Affaire habt.

Ich hatte auch schon Frauen die haben nach 2-3 mal Sex angefangen Spielchen zu spielen und Sex zu rationieren, weil keine Beziehung..

Die haben mich nie wieder gesehen. So en Mist mach ich nicht mit. Das Tragische dabei ist: Sie hätten durchaus Chancen gehabt, der Sex

war klasse und andere Dinge haben auch gestimmt. Nur ihr Verhalten eben nicht.

Bei Männern mit Chancen auf dem Markt (ich nehme an du willst keine Loser) -> Erst Sex, Affaire, dann an Beziehung denken!

Das ist auch für dich besser, wenn du merkst ob es passt oder nicht bevor du eine Beziehung eingehst.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich konnte ich noch nicht ganz zu dem Entschluss stehen, die Gedanken von ihm zu lassen. Deswegen will ich die Entscheidung einfach für mich fällen und dabei bleiben, und wie oben gesagt, Alternativen suchen und es als Lernerfahrung sehen. Will mich aber nicht selber dafür verurteilen, eine Weile verknallt gewesen zu sein, da tut man auch blöde Dinge, denkt, Küsse sind verbindlich, denkt, Sex ist auf irgendeine Art verbindlich, und malt sich die Welt zurecht. Hätte ja auch einfach passen können.

Klar liegt das Problem in mir und in dem Mangel an Erfahrung, sonst hätte ich bisher keine solchen schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht. Die Flittchendenke und Angst vor der Verurteilung hat verschiedene Ursachen, und da bin leider nicht die einzige Frau, die damit kämpft: Erziehung, Vergangenheit, gesellschaftliches Dilemma.

Aber wie gesagt: will mich ändern, weil ich mit meiner alten Denke nicht gut zurechtkomme. Dafür bin ich hier. Formuliere deshalb die Frage mal um: wie verhalte ich mich erwachsen, wenn wir uns trotzdem noch oft sehen (müssen)? Kollegial und kumpelhaft scheint mir ganz weise, und die Vorstellung aus dem Eingangspost, dass ich die Situation irgendwie noch anderweitig für mich nutzen könne, ist ziemlicher Bullshit.

Empfehlenswert, unverbindlich auf die Nachrichten (s.o.) zu antworten?

Ihr seid klasse, Jungs.

@Bossaura

keinen Spontansex, nur in Beziehung. Wird auch daran liegen.

Flood Control verlangsamt echt...

bearbeitet von ethed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vermutlich konnte ich noch nicht ganz zu dem Entschluss stehen, die Gedanken von ihm zu lassen. Deswegen will ich die Entscheidung einfach für mich fällen und dabei bleiben, und wie oben gesagt, Alternativen suchen und es als Lernerfahrung sehen. Will mich aber nicht selber dafür verurteilen, eine Weile verknallt gewesen zu sein, da tut man auch blöde Dinge, denkt, Küsse sind verbindlich, denkt, Sex ist auf irgendeine Art verbindlich, und malt sich die Welt zurecht. Hätte ja auch einfach passen können.

Klar liegt das Problem in mir und in dem Mangel an Erfahrung, sonst hätte ich bisher keine solchen schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht. Die Flittchendenke und Angst vor der Verurteilung hat verschiedene Ursachen, und da bin leider nicht die einzige Frau, die damit kämpft: Erziehung, Vergangenheit, gesellschaftliches Dilemma.

Aber wie gesagt: will mich ändern, weil ich mit meiner alten Denke nicht gut zurechtkomme. Dafür bin ich hier. Formuliere deshalb die Frage mal um: wie verhalte ich mich erwachsen, wenn wir uns trotzdem noch oft sehen (müssen)? Kollegial und kumpelhaft scheint mir ganz weise, und die Vorstellung aus dem Eingangspost, dass ich die Situation irgendwie noch anderweitig für mich nutzen könne, ist ziemlicher Bullshit.

Ihr seid klasse, Jungs.

@Bossaura

Du verhälst dich ganz normal ihm Gegenüber. Er hat dir nix getan. Wenn du noch an ihm intressiert bist und deine Scheu vor Intimität ohne

Trauschein ablegen kannst, dann öffnest du ihm indirekt Türen.

Du bist so weit zu sehen, dass evlt. dein Verhalten den Mann abschreckt. Defakto weisst du nicht ob er nur Spass will oder vielleicht in

paar Monaten doch ne Beziehung draus geworden wäre. Wie willst du das auch wissen.

Immoment sieht es so aus als wolle er was unverbindliches. Das ist legitim. Wenn du denkst du kanns sowas nicht dann auch. Aber der Fehler liegt

hier nicht beim anderen. Wenn man überhaupt von Fehler sprechen kann.

Er kann nix für deine Probleme und deine mangelnde Erfahrung bzw. deine Ansichten. Ein Kuss bzw. die ersten Male Sex. Wie kann das verbindlich sein?

Hör auf so einen Schwachsinn zu glauben. In erster Linie ist Sex vergnügen und irgendwo ein Test, ob man kompatibel ist. Das ist nichts schlechtes

nur weil dabei vielleicht noch keine Absicht zur LTR oder noch keine echte Liebe dabei ist.

Wenn du dabei bleibst Sex nur in Beziehung und Männer lieber verlieren. Dann Gratulaton. Du wirst den richtigen evtl. verpassen/verjagen bevor etwas

entstehen kann. Das ein Mann auf dich wartet und man gleich heiratet. Das gibts nur in der Kirche oder bei Disney. Und glückliche Ehen gehe da selten

draus hervor.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Bossaura

Wir sind ja hier anonym...

Und das nur am ersten Samstag im Monat oder kannst du dich beim Sex richtig ausleben und gehen lassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag dem Eindruck meiner bisherigen Erzählungen widersprechen, aber der ist dann um Himmels Willen hemmungsbefreit. Sex ist toll. Nur meine verkorkste Einstellung, die das alles bisher zu schnell mit Gefühlen assoziiert hat, nicht. Die will ich ja auch ablegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mag dem Eindruck meiner bisherigen Erzählungen widersprechen, aber der ist dann um Himmels Willen hemmungsbefreit. Sex ist toll. Nur meine verkorkste Einstellung, die das alles bisher zu schnell mit Gefühlen assoziiert hat, nicht. Die will ich ja auch ablegen.

Schnelle Gefühle sind nix falsches. Aber die Art mit ihnen umzugehen. Sprich schnelle Erwartungshaltungen zu haben ist fallsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden