Brauche Hilfe. Mich interessiert ein Mädchen, aber bin schüchtern :/

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor ca. 2 Wochen in eine neue Klasse gekommen und mir ist da direkt auch schon ein Mädchen aufgefallen, was mir gefällt. Als wir am ersten Tag zur Pause gingen, haben wir uns auch direkt ca. 2-3 Sekunden in die Augen geschaut. Habe aber kein lächeln rausbekommen. Sie auch nicht. Kann das also nicht wirklich genau deuten.

Da ich ziemlich schüchtern bin und mich nicht getraut habe sie anzusprechen, habe ich sie auf Facebook gesucht und auch gefunden. Hatte sie am Wochenende geadded und wurde dann am Montag in der Schule akzeptiert. Als ich eine Statusnachicht von mir veröffentlicht hatte, kamen wir auf Facebook auch ins "Gespräch". Sie kommentierte meinen Status und wir schrieben vorerst ziemlich wenig. Über die Woche kamen wir nicht wirklich ins Gespräch. Sie hat sich halt mit ihrer Freundin in der Pause zu mir gesetzt und wir haben uns alle angeschwiegen bzw die zwei haben geplaudert oder ich kurz mit ihrer Freundin.

Am Dienstag Abend hatte ich sie dann erneut auf Facebook angeschrieben, als ich erfahren hatte, das sie einen Arzt Termin hatte. Wir schrieben ein bisschen und sie hat auch keine kurzen, knappen Antworten gegeben, sondern hat in ganzen Sätzen geschrieben.

Das zog sich dann über die Woche. Kaum oder wenig in der Schule miteinander geredet, aber über Facebook geschrieben. Ihre Freundin war dann am Donnerstag und Freitag nicht da. Sie saß alleine im Pausenraum und hat nicht großartig viel gemacht. Hatte aber keine Eier in der Hose um mich zu ihr zu setzen bzw ein Gespräch aufzubauen. Habe ihr dann aber über Facebook den Vorschlag gemacht, dass wir am nächsten Tag in der Mittagspause was zusammen unternehmen können, damit sie sich nicht langweilen braucht. Sie antwortete und bejahte auch.

Als wir am nächsten Tag in der Pause was zusammen unternommen hatten, haben wir auch miteinander gesprochen. Leider Gottes war ich ziemlich dumm und wir haben zum Großteil über Schulische Sachen gesprochen. Jedenfalls haben wir uns nicht angeschwiegen.

Hatten dann wieder über Facebook gechattet und ihre Freundin hat wohl auch schon mitbekommen, dass ich sie interessant finde. Jedenfalls haben wir uns beim schreiben gut verstanden. Sie war von den Antworten halt nicht abgeneigt oder sowas.

Ich weiß jetzt halt nicht genau, was ich machen soll. Ich kann gut mit ihr schreiben, aber wenn sie mal einloggt, dann kommt halt garnichts von ihr. Sie schreibt mich halt nicht an und ich muss das tun. Langsam habe ich echt schon Angst ihr auf die Eierstöcke zu gehen. Sie selbst, so scheint es mir, ist halt ziemlich schüchtern. Das gleiche trifft auch auf mich zu. Wobei: Wenn ich alleine mit ihr wäre, wäre das kein Problem. Aber ich hasse es, wenn überall noch 5-6 Personen daneben stehen. Kann da halt einfach nicht.

Würde mich gerne am Wochenende mal mit ihr treffen wollen. Das Problem ist aber, dass ich kaum die Gelegenheit dazu habe, sie persönlich zu fragen, weil permanent ihre Freundin dabei ist oder aber wir wieder in einer größeren Gruppe zusammen sind.

Ich weiß halt nicht genau wo ich stehe. Wie gesagt: Wir schreiben, wenn ich sie anschreibe und das halt nicht in Kurzsätzen oder sowas, aber von selbst kommt nichts.

Kann ich sie über Facebook fragen? Kommt das dumm? Ich habe halt, wie gesagt, keine Gelegenheit sonst zu fragen oder aber ich bin zu schüchtern.

Sie geht mir gerade halt einfach nicht aus dem Kopf und ich brauche Tips :/

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ouchibouchi. Pass ma auf, dass da keine Oneitis draus wird, wenns nicht klappen sollte, wenn sie das nicht schon ist.

Ich weiß jetzt nicht genau wo du dran bist, und sie wahrscheinlich auch nicht. Wahrscheinlich hast du halt kaum Attraction aufgebaut,

weswegen freezen und gucken was passiert eher n Rückschritt ist.

Vielleicht ist das einfachste für dich, wenn ihr euch mal "zufällig" auf ner Party begegnet oder zusammen beim Vortrinken zusammen

seid oder so, falls du das irgendwie in die Wege leiten kannst. ;) Direkt zu fragen scheint ja für dich im Moment unmöglich.

Ansonsten, wenn du mal nen richtig guten Tag hast, gehste zu ihr hin, und lädst sie auf n Date ein, sprich wenn dein State, egal weswegen auch immer, megamonsterultra-gut ist. Puuuuh, wie alt seid ihr alle denn so? Ist echt keine sexy Situation, wenn ich das mal so zusammenfassen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Nun, sie scheint wohl eher nicht so der Party-Typ zu sein. Ist aber auch nur eine Vermutung, weil ich da noch nichts genaueres in Erfahrung gebracht habe. Würde es auch lieber persönlich machen, ganz klar, aber ich habe da einfach viel zu viel Angst vor einen Korb.

Bin 22 und sie ist an die 19. Nun, meine Schüchternheit habe ich bis heute noch nicht ablegen können. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bekanntes Vorurteil lautet: "Die ehrliche Meinung ist nicht die Beste. Es ist ein Zeichen von Schwäche"

Meiner Meinung nach ist dass eine falsche Idee. Konfrontiere Sie mit deinen Zweifeln auf eine spielerische Weise zb: Dass sie dich nicht anschreibt. Folge mit einer ehrlichen Meinung: "Hast du es auch satt immer auf die selbe Art und Weise angeschrieben zu werden? Lass uns eine Regel einführen, ab heute wenn wir uns anschreiben darf keine die "Hallo wie geht es dir Masche" einsetzen. Ok? ;) Sie wird höchstwahrscheinlich drauf eingehen und die folgenden Gespräche werden sicherlich entspannter.

Was das Treffen anbelangt, lass Sie es nicht spüren dass es für dich sehr wichtig ist. Sie wird es merken und du wirst dich dadurch nur selber unter Druck setzen. Nimm es spielend; sag ihr: Lass uns zusammen was unternehmen dann betonnst du aber: Ich sags dir aber schon im Voraus es ist kein Date ;)

Und vor allem musst dir klar sein dass Sie Glück hat dich kennenzulernen nicht umgekehrt.

Ich will meine Vorgehensweise nicht als die einzig richtige behaupten, sondern nur eine Idee geben.

Halte uns am laufenden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh liebe es, fast 2 jahre weg gewesen und immernoch die gleichen Themen:D

Um den Vogel vollends abzuschießen müsste jetzt nur Fastlane noch da sein

bearbeitet von Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup für dich steht als allererstes einlesen an ^_^ .

Darüber hinaus machst du dir mal besser kein Stress wegen der. Nur weil sie dich nicht bei Facebook anschreibt sondern du sie anschreiben musst heißt das nicht , dass sie dich jetzt nicht abkann oder ähnliches :D. Wenn du sagst du könntest wohl mit ihr umgehen wenn ihr alleine seid dann ist das jetzt dein vorrangiges Ziel :-D

Entweder du fragst sie mal über Facebook ob ihr was machen wollt ( Schlechtere Variante) oder du überwindest deine Schüchternheit und fragst im Beisein ihrer Freundinnen. Das würde ihr dann auch gleich zeigen das du Eier hast weil du dich nicht dafür schämst vor ihren Freundinnen zu subkommunizieren , dass du an ihr interessiert bist.

Schüchternheit baust du am besten ab indem du aktiv in Konversationen einsteigst oder welche eröffnest. :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im "Beginner Forum" steht nicht viel drin, was mir da weiter hilft.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich eine Nachricht da am besten verfassen kann? Ich bin da nicht sonderlich kreativ.

"Hey, hättest Du am Wochenende evtl mal Lust etwas zu unternehmen?" Klingt nicht wirklich kreativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt los? :/

Habe sie gestern im Chat angeschrieben, sie hat mir aber nicht geantwortet und ist einfach wieder offline gegangen. Zudem hat sie meinen Pinnwand-Eintrag aus ihrer Pinnwand entfernt, wo wir was geschrieben hatten. Habe sie 2-3 mal angestupst und es kann sein, dass sie das ja mehrfach erhalten hat und nun genervt ist? o_O

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Einfach mal den Beitrag von der Pinnwand löschen ist ja schon ziemlich eindeutig, oder?

Wie soll ich jetzt reagieren? Ich werde sie die nächsten Tage sehen. Hilfe :(

Edit: Nunja. Sie hat einen Spitznamen und ich habe sie die letzten Tage halt anders genannt. Daraufhin schrieb sie, dass sie das hasst. Naja, habe sie dann vorhin halt so im Chat angeschrieben. Hm..

Ich mache mir zu viele Gedanken. :/

bearbeitet von Microho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüchtern sein ist scheiße. Red dir das gar nicht erst ein.

Und mach dich ma locker bei dem Mädel. Viel zu viel Hirnfickerei.

2-3 mal angestubst, wenn ich das schon lese...

Mach dich rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mache mir zu viele Gedanken. :/

Das war ne Weise Einsicht.

Ich würde an deiner Stelle ejecten. Sonst kann das ne ganz böse Richtung nehmen. Und die Grundleger für eine S-Klasse Oneitis hast du schon gelegt, bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Thema interessiert mich noch immer. Bin zwar jetzt nicht mehr so krass auf sie fixiert und es hat abgeklingt, aber es lässt mich ab und zu dennoch mal drüber nachdenken.

Ich hatte sie letzte Woche in Facebook angeschrieben und wir haben dann auch eine ganze Weile gechattet. Sie kam bei einer Aufgabe nicht weiter und ich habe ihr meine Hilfe angeboten und ihr die Lösung geschickt. Daraufhin meinte ich zu ihr (im Chat halt), dass sie das Geld ruhig überweisen könne und habe so versucht das Gespräch ein wenig lockerer zu gestalten. Es kam da nicht viel außer ein "Ja, alles klar". Nachdem ich ihr aber schrieb, dass eine Einladung auf nen Kaffee auch ganz okay sei, weil es billiger wär, ging sie auch drauf ein indem sie ":) das hört sich gut an machen wir" schrieb. Hatten da keinen Tag oder ähnliches fest gemacht und schrieben halt noch ein wenig weiter.

Mein Problem ist einfach, dass sie generell nicht viel redet und ich ebenso. Jedenfalls in der Klasse vor 2342342 Leuten nicht. Die letzten Tage haben sie und ihre Freundin sich auch zu mir und meinem Klassenkameraden gestellt, wir haben aber nicht großartig viel miteinander geredet. Die beiden haben halt miteinander gequatscht und ich mit meinem Klassenkameraden. Habe aber dennoch versucht ein Gespräch mit ihr aufzubauen. Habe sie gefragt was sie jobbt, aber es kam halt nur eine kurze präzise Antwort und dann nichts weiter.

Vor dem Wochenende hatte ich dann auch meinen "Mut" zusammen genommen und ihr auf Facebook eine Nachricht geschickt wo ich sie gefragt habe ob sie denn nicht mal Lust hätte was mit mir zu unternehmen. Bis heute keine Antwort bekommen. Entweder ignoriert oder aber nicht online gewesen.

Wie auch immer: Wieso ist sie, so kommt es mir vor, im Chat nicht abgeneigt und schreibt auch ganz fröhlich mit mir, aber IRL spricht sie gar nicht mit mir?

Hatte den Fehler gemacht mich da zu sehr reinzusteigern, was jetzt wieder halbwegs in Ordnung ist, aber ich möchte mir halt eine Chance nicht so durch die Lappen gehen lassen.

Zudem muss ich sagen, dass ihre Schulfreundin, mit die sie immer abhängt und mit der ich auch mal über FB schreibe wohl gemerkt hat, dass ich auf ihre Freundin stehe.

Weiß noch jemand Rat und kann mir sagen wie ich mich jetzt verhalten soll? Soll ich ihre Freundin mal fragen was sie von mir hält, oder ist das eher eine dumme Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd auf kein Fall ein Needy. Dann hast du er verkackt. Schreib sie einfach nicht mehr an sondern poste lieber was tolles über dein Leben. Du kannst mir glauben das sie das auch lesen wird. Und schreib auch mit anderen Mädels, auch so das sie es sehen kann. Und schreib sie mal eine Zeit lang nicht an. Sie wird dann schon zu dir kommen. So lange kannst du an deinem Schüchtern sein arbeiten.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What and the fuck treibst du da? Ich bin in einer ähnlichen Situation, neue Klasse ebenfalls eine Frau dabei, die interessant aussieht. Bei Klassenkolleginnen würd ich jetzt auch nicht alles auf eine Karte setzen, du triffst sie die nächsten Jahre noch.

Hab Anfangs Kontakt zu allen Mitschülern aufgebaut und bei ihr etwas mehr Zeit investiert. Paar kleinere Negs nebenbei ( bitte nicht übertreiben und vor allem im Online Game bei dir aufpassen!) und ganz wichtig, "Insider" einbauen, die bestenfalls nur ihr beide kennen solltet. Dass man dann quasi in einer eigenen kleinen Welt lebt. In der Pause einfach dazusetzen ( es ist kein Date ... keine Angst) und smalltalk. Wenn dir wirklich nichts einfällt, Mathe lästern kommt immer gut ;-) Ging bei mir so weiter, Facebook ab und zu noch getextet, und nebenbei Nr geholt. Paar Tage darauf hatte sie eine schlechte Schularbeit, meinte sie war niedergeschlagen. Angerufen --> brauchst Ablenkung, du fahrst jetzt mit nach XXX und Rest ist Geschichte.

Es gibt nicht schlimmeres als

chatlolt.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bitte gewöhn dir die stundenlangen Gespräche im FB ab bis du zumindest in der Schule einige Wörter mit ihr ausgetauscht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast n6jbgWjp

Hi

Ich befinde mich z.Z in einer ähndlichen Situation, nur das ich nich ganz so schüchtern bin :P

Ganz wichtig: Spreche sie irl in den Pausen an! Und das mit der Nachhilfe über Fb kligt schonmal gut (was ist aus dem Kaffe geworden??), versuche das aber in ein Treffen zu verlegen.

Auch solttest du sie UNBEDINGT mal nach ihrer Nummer fragen!

Wenn du schwierigkeiten hast sie zu isolieren, begleite sie mal ein Stück nach Hause, oder richte es so ein, dass du mit ihr alleine am Mittagstisch sitzt.

Wenn du ihr vertrauen Gewonnen hast, kannst du sie nach einem Date fragen oder freezen (je nach dem wie sie reagiert).

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

fancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, alles klar.

Was aus dem Kaffee geworden ist? Nichts. Die Sache war am Donnerstag und bis jetzt kam einfach nichts von ihr. Vielleicht hat sie es auch nicht so gemeint, keine Ahnung was da in ihr vor sich geht.

Wie ist es mit ihrer Freundin? Mal nachfragen was sie so von mir hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WTF, wieviele Leute befinden sich denn in soeiner Situation lol.

Sorry, aber es hört sich so an als wärst du ne Klasse unter mir, aber mit 22 musst du echt mal was machen! Kümmer dich drum ! ;) Solltest echt kein Problem mehr damit haben nachdem ihr solange gechattet habt mit ihr in der Schule zu sprechen. Wenn du´s noch hast, ist es doppelt so wichtig zu ihr hinzugehen und zu verkacken... Only way to learn how to make it better...

@Mindtricks

geiles Bild !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jetzt einer sagen wie ich mich verhalten soll?

Hat mich eben angeschrieben und gefragt ob das Treffen nur freundschaftlich gemeint ist. Habe darauf geantwortet, dass ich das noch nicht genau weiß.

Anschließend kam von ihr, dass sie sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? War noch nie in so einer Situation.

Hat aber gesagt, dass sie es sonst machen würde. Freundschaftlich halt.

bearbeitet von Microho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reflektier mal dein Handeln und euere Treffen sowie Gespräche und sei mal ganz ehrlich:

Was für einen Eindruck hinterlässt du?

Will eine Frau so einen Mann? Ist das attraktiv, was du machst?

Du verhälst dich wie ein kleines Kind, dass nicht die Eier in der Hose hat um einfach Spaß im Leben zu haben.

Niemand will einen mit Stock im Arsch.

Du hast versagt.

Und wirst es wieder, wenn du es nicht änderst.

Lass die Arme in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Chancen hast du keine mehr. Kannst dich mit ihr anfreunden, dann legst du vll deine Angst ab normal mit Mädchen, die in deiner Klasse sind zu reden...

du willst wissen, was du schreiben kannst?

"okay lass freundschaftlich was machen ;)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Dann ist das halt leider so.

Wobei ich den Satz

".. das ich mir mehr als eine freundschaft mit dir _nicht_ mehr vorstellen kann" schon komisch finde. Vielleicht einfach nen Grammatik-Fehler oder einfach irgendwo verkackt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar net, dass sich Frauen irgendwo, irgendwann, irgendwas wirklich vorstellen können ;-):-D

Alter, nimm dir den scheiß doch nicht so zu Herzen!! Also: 1. Es gibt noch ein paar andere Frauen in deiner Umgebung... 2. Mach sie doch zu einer Freundin - ist doch ok! Frauen haben schließlich auch noch Freundinnen..... Lebe einfach weiter und ignoriere diese Nachricht so gut es geht. Mach einfach weiter - nur eben anders ;-)

Dann wird sich alles dem positiven zu Wenden. Wahrscheins nicht mit ihr...aber das wird dir dann ja auch egal sein!!

Grüßle

ps: versuche in Zukunft deine Schüchternheit aus zu spielen...sei kreativ, lass dir was einfallen! Schüchtern muss nicht scheiße sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort ;)

Nun, ich weiß jetzt einfach nicht ob das irgendwie "klammernd" oder wie "try hard" rüberkommt, wenn ich mit ihr eine Freundschaft eingehe. Ich mein: Sie weiß ja, dass ich auf sie stehe.

Schon überlegt jetzt einfach mal über meinen Schatten zu springen und mehr mit ihr zu reden. Das würde aber das genaue Gegenteil von mir wiederspiegeln. Also die ganzen 2-3 Wochen. Ist das nicht komisch? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.