Vermisse in LTR "Zeit für mich"

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Nach einiger Zeit schreibe ich mal wieder hier und brauche den ein oder anderen Rat von Euch.

Ich bin nun seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen und ich vermisse ein paar Freiräume in unserer Beziehung. Es ist im Moment so dass ich gerne was alleine machen würde. Einfach mal zu Hause bleiben und entspannen und z.B. lesen oder nach langer Zeit mal wieder ein bisschen auf der Konsole zocken. Auch das Rausgehen am Wochenende (ohne sie) ist sehr selten geworden. Zuletzt war ich mit einem Kumpel raus und wir haben gut gefeiert und meine Freundin hat am nächsten Tag ein bisschen Drama geschoben warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Dieses Drama habe ich aber ignoriert.

Sie ist einfach kein Partytyp. Das ist mir vor zwei Wochen nochmal vor Augen geführt worden. Da waren wir in Düsseldorf und sind um 23:30 Uhr schon zurück gefahren, weil es ihr zu voll und zu laut war. Wenn wir Samstagabend nicht unterwegs sind, gehen wir schon um 22 Uhr pennen, da sie in Ihrem Schlafrythmus bleiben möchte. Mittlerweile ist es schon so dass ich selber müde werde um diese Zeit. Früher bin ich am Wochenende nie so früh pennen gegangen auch wenn ich mal nichts gemacht habe (was, gelinde gesagt, selten vorkam).

Das klingt für Euch jetzt bestimmt nach Betaisierung, aber es ist so das ich mich echt freue wenn ich mal etwas Zeit für mich habe. Fühle mich manchmal etwas umklammert und zu sehr getätschelt. Versteht mich nicht falsch. Ich mag es wenn sie mich umsorgt und sich um mich kümmert ,aber manchmal wird mir das zu viel. Ständig will sie "unterhalten" werden, bzw. muss man was unternehmen. Es ist nicht ihr Ding mal auf dem Sofa zu hocken und mal gar nichts zu tun.

So wie gerade als sie mich fragte was wir heute machen und ich sagte das ich jetzt erstmal lesen möchte und wir um 12 Uhr in ein Schwimmbad fahren können und danach noch etwas spazieren. Dann guckte sie mich ganz komisch an, ging ins Bad und machte sich fertig. Als sie wiederkam meinte sie nur noch: "ich geh jetzt raus, hab keine Lust hier drinnen rumzuhocken". Bin um halb 12 zurück und dann gucken wir mal was wir machen."

Irgendwie scheint es das bei uns ein bisschen die Luft raus ist. Ich hab weniger Bock auf sie und mein Verlangen nach ihr ist weniger geworden. Wir haben uns einfach sehr oft gesehen in den letzten Monaten und haben viel unternommen. Bin eigentlich von 30 Tagen im Monat nur 5 mal zu Hause. Mir fehlt ein bisschen meine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit. Wie mache ich ihr also klar dass ich mal etwas Zeit für mich brauche ohne Drama zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du Angst vor Drama?

Mach´s genau so wie sie. Sie macht´s richtig. Nur den indirekten Vorwurf hätt sich sich klemmen können. Du bist nicht ihr Unterhalter. Geschenkt.

Du sagst einfach so Sachen wie:

- Ich brauch jetzt Zeit für mich

- Ich geh Freitag mit Urs feiern. Allein.

- Ich zocke jetzt 3h.

Wovor hast du Angst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß das ich es ihr klipp und klar sagen muss was ich machen will. Ich weiß das ich die Führung behalten muss. Diese Führung ist mir die letzten Monate das eine oder andere Mal auch abhanden gekommen. In diversen Situationen reagierte ich nicht allzu gut auf Tests und Drama.

Zum Beispiel sagte sie einmal: "Du hast damals nur den Coolen gespielt, dabei bist Du gar nicht so cool". BUMM das hat ordentlich gesessen und ich war etwas überrascht. Damals war ich wirklich cool und sämtlich Tests sind an mir abgeprallt. Mittlerweile bekomme ich die Tests (fast) gar nicht mehr mit und die Attraction sinkt und sinkt. Teilweise waren schon ein paar Respektlosigkeiten dabei. Hört sich alles nicht nicht gut an irgendwie.

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk nicht ans Problem. Denk an die Lösung.

Mit Führung hat das btw hier gar nichts zu tun. Sondern schlicht mit Rückgrat.

Wenn ich am Wochenende mittags sag "ich geh zocken", zieht meine auch manchmal nen Flunsch. Weil sie evtl was vor hatte und generell nicht klar ist, wann ich heim komme. Kann auch mal 2h werden, wenn´s danach noch auf ein Bier geht.

Da führ ich null. Sie kann den Tag ja sonstwie verdallern dann. Aber ich lass mich eben auch nicht beirren. Rechtfertige mich nicht. Überzeuge nicht. Ich geh zocken und dann ist das eben so.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich weiß das ich es ihr klipp und klar sagen muss was ich machen will. Ich weiß das ich die Führung behalten muss. Diese Führung ist mir die letzten Monate das eine oder andere Mal auch abhanden gekommen. In diversen Situationen reagierte ich nicht allzu gut auf Tests und Drama.

Zum Beispiel sagte sie einmal: "Du hast damals nur den Coolen gespielt, dabei bist Du gar nicht so cool". BUMM das hat ordentlich gesessen und ich war etwas überrascht. Damals war ich wirklich cool und sämtlich Tests sind an mir abgeprallt. Mittlerweile bekomme ich die Tests (fast) gar nicht mehr mit und die Attraction sinkt und sinkt. Teilweise waren schon ein paar Respektlosigkeiten dabei. Hört sich alles nicht nicht gut an irgendwie.

Damit du in so eine Lage kommst, muss davor schon was schief gelaufen sein. Sie beginnt nicht einfach so mit Drama, weil sie lustig sein will. Der einzige Weg daraus, führt wirklich über das Aushalten von dem Drama. Stell dich drauf ein, dass Eifersucht, starkes Drama und Schuldvorwürfe kommen. Alles ganz normal wenn man aus dieser Situation raus will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß das ich es ihr klipp und klar sagen muss was ich machen will. Ich weiß das ich die Führung behalten muss.

Nö. Du musst nichts sagen. Du musst nichts beweisen. Du musst es einfach machen. Dazu musst Du es erst einmal wollen. Dann braucht es keiner Ansagen. Nivel, der sich glücklicherweise nicht von irgend welchen Troll-Deppen ans Bein pinkeln lässt, sondern weiter der Community mit guten Ratschlägen hilft, schreibt es Dir genau.

In diversen Situationen reagierte ich nicht allzu gut auf Tests und Drama.

Tests sind nicht das gleiche wie Drama! Tests setzen Attarction voraus, Drama Geilheit. Wo ist das bei Dir der Fall? Du wirfst etwas diffus mit Begriffen um Dich. Defis weist Dich darauf hin. Theoretisiere nicht so viel. Geh einfach raus feiern. Lass sie. Hinterfrage nicht schon vorher, wie sie reagieren könnte. Du hast Schiss, sie zu verlieren. Nivel schreibts. Das ist Dein Problem, nicht Deine Stubehockerei, ihr Drama oder Tests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, Betaisierung ist das, was Du daraus machst. Wenn sich Frames eingefahren haben, dann ist es für den einen oder anderen nicht sofort nachvollziehbar, weshalb auf einmal etwas anders laufen soll.

Beziehungen sind dynamisch, sie leben von einer Nähe/Distanz Dynamik.

Je länger man aufeinander hockt, desto heftiger und energiereicher die Distanzierung.

Du kannst es bei Babys beobachten, die von gierigen Omas festgehalten werden.

Sie wollen weg und wollen je mehr weg, desto länger sie festgehalten werden.

Sowie das bei mir ankommt, hat sie nicht wirklich Interesse daran, dass es Dir auch ohne sie gut geht.

Es gibt Frauen, wie zb meine, die haben durchwegs auch Interesse daran, dass ich mal was alleine machen kann,

weil sie genau wissen, dass ein Klammern und aufeinanderhocken nicht wirklich anziehend ist.

Das ist völlig normal und legitim , etwas alleine mit Freunden zu unternehmen und Spass zu haben.

Du hast alles Recht der Welt für Dich zu sorgen und Dir Gutes zu tun.

Sollte sie langfristig nur Gezeter machen , wenn Du unterwegs sein willst, dann würde ich mir auf Dauer entweder jemanden suchen, der toleranter ist, oder auch mal alleine sein wollen und nur FBs pflegen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein ganz normales Zeitproblem, dass man hat wenn man Beruf, Hobies und eine Beziehung hat.

Am besten das einfach mal so schildern und ihr darlegen das das mir ihr erstmal gar nix zu tu hat, sondern

das man, wenn man etwas alleine ist, sich einfach etwas anders mit Hobbies beschäftigen kann und nicht so leicht

abgelenkt wird.

Ne gescheite Frau wird das schon verstehen.

Meine LTR besucht dann auch mal ganz gerne ihre Eltern ein Tag am WE und ich habe etwas Zeit für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich auch oft beobachtet.

Neulich zB hatte meine Freundin einen Mädelsabend gemacht. Als sie wieder kam war sie so euphorisch und gut drauf, dass wir gleich in der Kiste gelandet sind.

Mir fällt auch immer wieder auf, dass wenn wir auf Abstand sind obwohl man zusammen sein könnte, dann eher mal SMS kommen, dass sie einen vermisst usw.

Sehr toll finde ich das mit der Dynamik. Echt eine geniale Theorie von dir Sat!

Ich werd mal verstärkt darauf achten wie sich das mit dem Gleichgewicht verhält.

Es ist sowieso immer das selbe, das ganze Leben wie auch eine Beziehung beruhen immer auf Gleichgewicht.

Energieerhaltung, wenn ich mal den Physiker rauslasse :-)

Ob es nun Investment ist, gemeinsame Zeit oder Zeit für sich. Sobald irgendwo mehr Energie einfließt von einer Seite aus, steht die andere durch ein Ungleichgewicht gleich im Minus.

Und das führt zu Spannungen, welche widerrum ein "Ausbrechen" hervorrufen.

Eigentlich ist es sehr interessant wie Physik doch auch das Liebesleben bestimmen kann :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nivel, Fastlane und satsang geben sehr gute Tipps.

Ja, ist es nicht ganz einfach, wenn sich die Verhaltensweisen mal eingefahren haben und man denkt: "DAS kann ich doch jetzt nicht bringen!" Aber es ist der richtige Weg.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tests sind nicht das gleiche wie Drama! Tests setzen Attarction voraus, Drama Geilheit.

haha! Wie geil sich das anhört. Da krieg ich sooo Lust irgendein HB grundlos zu provozieren und Drama anzufeuern. Oder noch besser: in ner Psychologie-Vorlesung mit lauter jungen Studentinnen Fastlanes Erklärungen vorlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Tests sind nicht das gleiche wie Drama! Tests setzen Attarction voraus, Drama Geilheit.

haha! Wie geil sich das anhört. Da krieg ich sooo Lust irgendein HB grundlos zu provozieren und Drama anzufeuern. Oder noch besser: in ner Psychologie-Vorlesung mit lauter jungen Studentinnen Fastlanes Erklärungen vorlesen.

Was hindert dich daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Zeit einfordern und einfach machen. Jo. Eine gescheite Frau gibt dir jeden Freiraum den du brauchst - wenn du sie sonst gut im Griff hast (also gut befriedigst. Ich bete mal stark für dich dass sie HD ist.)

Die Psyche einer Frau in Bezug auf Männer wird von 2 Faktoren gesteuert:

1. Den Alpha bekommen

2. Den Alpha binden (betaisieren) und dann womöglich zum Nächsten weiterziehen, der noch Eier hat, die du dir von ihr bereits abschneiden hast lassen.

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich scheisse gebaut. War am we feiern und es mit alk übertrieben. Hab im suff mit einer hb7 einen kiss close gehabt. Ich muss total bescheuert geworden sein. Hab ein mega schlechtes gewissen und weiss nicht was ich tun soll. Will hier nicht rumheulen und ich weiß das man sowas nicht macht. Ich bin für ratschläge sehr dankbar.

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Gar nichts. Es ist nichts passiert ausser ein Kuss. Nichts Weltbewegendes. Du musst nicht zu deiner Freundin laufen wie ein Hund und ihr alles beichten. Ist einmalig passiert, die Situation hat gepasst und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt, dass man so etwas nicht macht? Nur weil Du im Suff eine Frau küßt, heisst es jetzt nicht, dass jetzt eine archetypische Gottheit des Alten Testaments Plagen auf Dich schmeissen wird.

Schau Dich doch um, es ist nichts passiert, und es hat funktioniert.

Deine Arme sind noch dran, deine Beine sind noch dran, der Pimmel ist noch ganz, keine Pest, keine Heuschrecken,

keine feuerroten Flüsse, kein Weltuntergang.

locker bleiben und es geniessen, Ruhe und Stillschweigen bewahren!

Wen Du küsst und wann du das machst, ist ganz und alleine Deine Sache.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde auf jeden fall die sache für mich behalten. Leider war mein kiss close die cousine einer bekannten die uns natürlich gesehen hat. Die beiden kennen meine freundin nicht persönlich aber ihren vornamen. Die besagte bekannte hat zu mir am abend gesagt ich soll froh sein das sie meine freundin nicht kennt. Sonst würde sie ihr alles sagen. Desweiteren soll ich lieber nicht auf ihre feier nächsten samstag kommen. Jetzt hab ich etwas sorge das sie meiner freundin via facebook schreibt. Die frau hat einen hals auf männer im moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Jetzt hast du den Salat der daher kommt weil du monatelang deine eigenen Interessen vernachlässigt und unterdrückt hast. Erstens fickt das deinen eigenen Kopf, zweitens ist es unattraktiv ohne Ende. Außerdem hast du nicht genug Abstand gehalten. Ich meine nicht gefühlsmäßig, sondern zeitlich und örtlich. Man muss in der Beziehung ein eigenes Leben behalten, auch alleine etwas machen und mal zu Hause schlafen. Bring deine Freundin ins Bett, stell ihr Wasser hin, deck sie zu... und hau dann auch mal ab wenn es erst 10 ist. Und wenn ihr euch seht, dann macht ihr was zusammen und hockt nicht doof rum und starrt die Wand gemeinsam an. Das kannst du dann machen wenn du alleine bist. Aber zu viel gemeinsamer Alltag und langweilige Routine (was machen wir. oooh, keine ahnung, lass Fernsehen, mmh ok. und das zu oft) muss rausgehalten werden.

Aus dem Grund hab ich 3 FB Accounts ohne Infos drin und überleg mir immer wie Leute in Beziehung stehen und wie sich das ausgehen könnte. Weil ich ungern meinen Arsch für andere zum Abschuss freigebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann ich jetzt nur noch abwarten und hoffen das nichts rauskommt? Echt beschissene lage in die ich mich gebracht habe. Hab ich nichts in den letzten 2 jahren gelernt? Leute gebt mir bitte noch ein paar denkanstöße. Komme grad nicht klar mit mir. Färbt schon auf den job ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund welches Bedürfnisses hast du denn rumgeknutscht?

Was hast du in dieser Situation gefühlt?

Was fühlst du jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott du hast mit einem Mädel geknutscht. Mich haben auch schon Freundinnen mal gesehen, waren total stinkig und was ist das Ende vom Lied, sie fanden es total heiß ;-) und haben nichts gesagt.

Du bist hier in einer Aufreißer Community, da wird dir keiner ein schlechtes Gewissen einreden.

Wenn du es deiner Freundin sagst, wirst du noch schwerer was alleine machen können. Andererseits steigert es Deine Attraction, wenn Du sagst, das dich ein Mädel überrumpelt hat und du blau warst.. keine Ahnung.

Ich würde nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden