Ziele verfolgen / Erreichen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Deuce

Hallo,

Nun womit soll ich anfangen. Ich weiss was meine Probleme sind und was ich will. Glaube das ist schon mal wichtig, jedoch schaffe ich es irgendwie nicht diese zu erreichen, ich drehe mich sozusagen im Kreis.

Das ganze fing wohl etwa in der 7/8 Klasse an, ich wurde immer mehr zum Aussenseiter – aber ich bin meine Linie gefahren und hab meine Ansichten behalten etc, darauf war ich eigentlich auch immer Stolz. Schliesslich waren die anderen nur unwissende Kinder. Ich war ein Vollblut Metalhead mit schwarzen Klamotten und Haaren bis zum Arsch und habe dann mit um 2004/2005 mit WOW angefangen, habe immer viel gezockt, eigentlich fast nur gezockt in meiner Freizeit – habe mich jedoch nie wirklich Süchtig gefühlt da ich jederzeit aufhören konnte wenn ich wollte. Hatte da dann auch meine erste Freundin und wir hielten es auch etwa 1 ½ Jahre miteinander aus.

Irgendwie habe ich dann den Switch aber nicht richtig geschafft, habe eine Ausbildung begonnen, die Schultechnisch doch eher zu den anspruchsvolleren zählt, nach dem 2ten Jahr fiel ich dann durch die Zwischenqualifikation weil ich einfach nie gelernt habe / im Unterricht nicht aufgepasst. Ich wurde vor die Wahl gestellt eine ähnliche aber deutlich leichtere Ausbildung zu machen oder ein Jahr zu wiederholen, ersteres war für mich absolut keine alternative, also habe ich wiederholt. Klüger wurde ich trotzdem nicht und habe auch weiterhin nicht gelernt. Im 4ten Ausbildungsjahr kam dann ein neuer Arbeiter zu uns der mein leben irgendwie ziemlich umgekrempelt hat, hatte das erste mal in meinem Leben eine Art Bezugsperson, ich wurde viel lockerer/offener, hab mich halt weiterentwickelt, er hat dann auch noch paar seiner Kumpels in unsere Firma mitgezogen und nun ja, da war mein erster grösserer Freundeskreis – sie waren zwar alle mindestens 5 Jahre älter, aber haben mich ab dann auch regelmässiger in den Ausgang ‚‘ mitgeschleppt‘ . Meine schon erwähne Faulheit war jedoch trotzdem damals schon ein Problem, mit knapp 20 hab ich mich endlich überwunden mit dem Führerschein zu beginnen und nach knapp 7 Monaten war ich dann bereit für die Prüfung, wie man hier schon sieht hat es ewig gedauert, habe die Theorieprüfung gemacht und etwa 4monate später dann erst mit Stunden begonnen und an der Prüfung selbst habe ich dann einen dummen Fehler gemacht und bin durchgefallen. Die nächste grössere Veränderung hat mich dann am Weihnachtsessen ereilt, mein Chef hat irgendwann in der Nacht 200Sfr auf den Tisch geknallt und gesagt jetzt schneidest du dir die Haare, ich hab die dann auf etwa 900Sfr hochgemarktet…und weg waren sie hehe. Zeitgleich hab ich mich dann angefangen modischer zu Kleiden und im Sommer darauf habe ich meinen Ausbildungsabschluss geschafft.

Wieder ein Jahr später wurde ich dann zum Grundwehrdienst eingezogen, mit gemischten Gefühlen – aber eher motiviert. Wurde dann auch für eine Kaderausbildung vorgeschlagen und habe diese dann auch gemacht. Knapp ein halbes Jahr später hatte ich dann meine 200 Soldaten unter mir, habe meine Zeit abgeleistet – sehr erfolgreich mit sehr guter Endqualifikation. Dies war ende Mai, damals war mir noch unklar ob ich Zeitmilitär machen wollte um später eine Berufsausbildung auf dem Gebiet zu machen, jedoch hab ich mich dann nach ein paar Wochen intensivem nachdenken dagegen entschieden da die Nachteile einfach überwiegen. Also wollte ich erstmals 1-2Monate Urlaub machen, da ich ja doch etwa 6Monate mit durchschnittlich 18h Arbeitstagen hinter mir hatte. In der Zeit wollte ich auch endlich meinen Führerschein nachholen – da er abgelaufen ist durfte ich alles neu machen. Sprich Sehtest – Gesuch einreichen, Theorie, Fahrstunden usw. Ein weiteres Ziel war auch im Zivilleben endlich selbständiger zu werden, Sport in mein Leben zu etablieren usw.

Die ersten 2 Monate verflogen wie im nu – getan war nichts, ich habe 8-10h täglich geschlafen und nebenbei Filme geguckt/vor dem Pc gehangen. Dann habe ich mal so langsam mit Sport begonnen, hab es auch regelmässig und gewissenhaft durchgezogen, dann war auch schon ende September, für den Führerschein noch immer nichts getan, jeden Tag gesagt, morgen gehst du dann den Sehtest machen…ende Oktober hab ich es dann endlich geschafft diesen zu machen und nächste Woche habe ich meine Theorieprüfung. Sport wurde schon wieder sehr sporadisch ausgeführt – bis zu fast garkeinem.

Ich hoffe ich bin nicht zu weit ausgeschweift und schon mal ein riesen Dankeschön an jeden der sich zeit genommen hat dies durchzulesen. Ich würde ja gerne die zeit zurückdrehen und nochmal 14 sein und alles bessermachen – aber man soll ja besser nach vorne schauen, die Vergangenheit kann man ja nicht ändern. Wie man sieht ist mein Hauptproblem – Ziele sind da – aber es wird nichts dafür getan, ich schiebe alles vor mir her. Aus geplanten 2 Monaten Ferien sind jetzt knapp 7 Monate geworden – glücklicherweise war ich immer sehr sparsam und mich hat dies nicht in den Ruin getrieben. Ich habe momentan auch nur noch einen richtigen Freund – bei diesem habe ich mich seither aber auch nicht mehr gemeldet da ich mich für meinen Lebenswandel einfach nur schäme.

Ich habe mir diverse Ziele gesetzt – aber ich weiss nicht wie ich diese erreichen soll da ich mich einfach schon vor den einfachsten Sachen immer wieder drücke, ich drehe mich im Kreis und vegetiere vor mich hin, obwohl ich das eigentlich gar nicht will – aber ich habe irgendwie nicht den Willen es nach meinen Vorstellungen zu ändern.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

bearbeitet von Deuce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du Dich und Dein Leben wirklich ändern willst dann schaffst Du das auch..

Warte nur nicht drauf dass irgendjemand dich aus deiner Scheisse rausholt oder gar irgendwas übernimmt das wird nicht passieren..nie

Du bist für Dich und Dein Leben verantwortlich und das solltest Du dir auch wert sein...

und wenn Du`s nicht für Dich tust bzw das nicht ausreichend push für dich ist dann tu`s anfangs für jemanden der Dir wichtiger ist als Du selbst ....

nachdem die ersten Schritte getan sind kannste immernoch erkennen dass Du es dir schuldig und wert bist..

hau rein!

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.