motivierendes Tattoo

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tatto.

Ich habe schon mehrere Stunden bei google gesucht und viele Sprüche gefunden die mir gefallen aber mit denen ich noch nicht 100% zugfrieden bin.

Ich werde diese einfach auflisten und vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.

Es ist wichtig das der Spruch relativ kurz ist, weil das Tattoo nicht riesig werden soll.

Fremdsprachen bin ich nicht abgeneigt(latei,spanisch,französich,chinesisch,...).

Lebe für deine Träume- -Kämpfe für deine Träume- -Sterbe für deine Träume

Ex nihilo nihil fit." (deutsch: "Von nichts kommt nichts)

"Carpe diem!" (deutsch: "Nutze den Tag!", wörtlich: "Pflücke den Tag")

Das Leben ist endlich

"Suae quisque fortunae faber est." (deutsch: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!")

"Vivere militare est." (deutsch: "Zu leben heißt zu kämpfen.") - nach Seneca, Moralische Briefe an Lucilius, XVI, XCVI, 5

Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst.

Geniesse den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.

Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.

Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einzigen Tag gelebt hättest.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir wirklich lebten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find es kommt darauf an wo man es sich stechen lässt und was man beruflich macht, ich z.B. überlege mir auch schon einen gewissen Zeitraum ob ich mir eines stechen lassen soll.

Aber bei meinem aktuellen Berufsziel müsste die Stelle wohl unsichtbar sein sonst wirkt es vllt unseriös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ehrlich, solche sprüche sind in 80% unpassend an der person die sie trägt.

abgedroschene sprüche: Zum beispiel "carpe diem!", mal ganz abgesehn davon das der spruch echt ausgelutscht ist, bist du WIRKLICH jemand der nach diesem vorsatz lebt?

fremdsprachen: meiner meinung nach ist es peinlich sich sprüche in sprachen zu tättowieren die man nicht beherrscht...

ich mag tattoos und denke auch darüber nach mir eins stechen zu lassen. dennoch gibt es wenig peinlicheres als ein irgendein nichtssagendes, unindividuelles tattoo für die ewigkeit.

das thema mit dem beruf wurde ja bereits angesprochen.

überstürze nichts, such dir einen ordentlichen Fachmann (auch wenn du häufig lange wartezeiten in kauf nehmen musst)

ansonsten:

Tattoo-Fail-Tamarrow.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber in unsichtbar: "Zum Glück hab ich mir vor 5 Jahren dieses Tattoo nicht stechen lassen."

+1

Wenn künstlerische Leute eine gewisse Geschichte in ein Bild fließen lassen und sich das dann irgendwann nach sehr langer Überlegung stechen lassen, kann ich das ja noch verstehen. Hat dann mehr den Aspekt des künstlerischen.

Aber irgendwelche austauschbaren Sprüche, die man ein paar Jahre später abgedroschen und ausgelutscht findet, sind nie so das wahre bzw. genau so einfallslos wie ein aussageloses Tribal oder chinesische Schriftzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sprüche gehen gar nicht, und ein Tattoo muss zum Typ passen.

Daumenregel: Ein Mann, der Tattoos trägt um andere Menschen zu beeindrucken ist charakterlich nicht der Typ Mann, an dem ein Tattoo angebracht ist / wirkt.

Würdest du das Tattoo auch tragen wenn du wüsstest alle anderen Menschen finden es hässlich?

Warum fragst du du dann andere Menschen nach ihrem ästhetischen Urteil?

Was zu beweisen war...

Wenn du ein maskulineres Bild zeichnen willst, wie wäre es erstmal mit einer schönen Lederjacke? oder schau doch mal in den legendary no homo thread hier ;-)

es grüßt herzlich

dein Pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg dir mal lieber eine Alternative^^

Ich habe mir zum Beispiel einen Wolfsanhänger bei einem Goldschmied anfertigen und gravieren lassen. Die Gravur hat wie der Anhänger eine sehr große Bedeutung für mich, aber nicht so groß als das ich mir einen Wolfskopf mit Spruch tätowieren lassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten, die Sache nicht zu schnell anzugehen - wenn du einen Satz hörst und dir denkst "DAS ist es!" Dann lass es dir stechen. (Such dir jedoch einen guten inker) Sei es ein Rat von deinem Vater, ein Songtextzitat der dir viel Bedeutet oder irgendwas. Wenn du fühlst, dass es dir gefällt und es zu deiner Person passt dann ist es wahrscheinlich das richtige.

Ich finde auch, dass die Deutsche Sprache zu unterschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden