SMartphone + Vertrag

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich dacht mir gerade, ich könnte so einfach mir ein neues Smartphone mit vertrag aussuchen das mir gefällt. Gibt ja viele Angebote... das letztes ist sogar richtig.... verdammt richtig! Es gibt verdammt viele Angebote und sol angsam verlier ich den Überblickt und hab das Gefühl das mir so mancher Geheimtipp noch entgangen ist.

Deswegen mal ne Frage an euch:

Kennt ihr einen Handyvertrag mit Smartphone der eine Internetflat hat sowie eventuell Sms und Telefonflat oder frei Sms und Freiminute pro Monat?

Vllt hat sich jemand von euch vor kurzen soetwas geholt und hat einen Tipp für mich.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallöchen!

Ich dacht mir gerade, ich könnte so einfach mir ein neues Smartphone mit vertrag aussuchen das mir gefällt. Gibt ja viele Angebote... das letztes ist sogar richtig.... verdammt richtig! Es gibt verdammt viele Angebote und sol angsam verlier ich den Überblickt und hab das Gefühl das mir so mancher Geheimtipp noch entgangen ist.

Deswegen mal ne Frage an euch:

Kennt ihr einen Handyvertrag mit Smartphone der eine Internetflat hat sowie eventuell Sms und Telefonflat oder frei Sms und Freiminute pro Monat?

Vllt hat sich jemand von euch vor kurzen soetwas geholt und hat einen Tipp für mich.

Simyo oder blau.de und Handy selbst kaufen sollte gegenüber einem Vertrag meist besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Phone und was für einen Vertrag willst du denn? Ne überall Flat oder reichen dir ein paar Freiminuten/SMS und ne I net flat? Du musst dich schon grob entscheiden.

Das man das Phone wie früher bei nem Vetrag umsonst bekommt gibts nur bei sehr teureren Veträgen. Di Margen sind durch die vielen Shops die überall sprießen kleiner geworden. Ca 150-300 (Je nach Vetrag) billiger kommt man wenn man sein Vetrag bei einem der zahlreichen (Wiederaufbereiter) macht. Du bekommst einen Originial Provider Vetrag, über einen Mittelsmann der irgendwo im Industriegebiet sitzt und somit ne Menge an Ladernmiete und Personal spart und so die Provision des Providers gut weitergeben kann. Aber ganz umsonst zum Vetrag gibts ein neues H End Phone leider nicht mehr.

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist. Aber bei uns hier in Österreich, würde es sich zum jetzigen Zeitpunk auszahlen noch 2-3 Wochen zu warten bis die Weihnachtsangebote rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ein Tip aus diesem Forum habe ich bei logitel.de einen ziemlich günstigen Vertrag mit Iphone bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du zufällig das Angebot mit den Vodafone vertrag? Falls ja: Wird das nicht extrem teuer wenn man in andere netzte anruft und simst?

Mich wundert es das dort die tarife so verdammt billig sind... irgendwo muss da doch der Haken sein^^

Samsung Galaxy S Plus GT-i9001 umsonst + 20€ vertrag o.O

Am liebsten hätte ich einen Base Vertrag + Smartphone für bis 30€ im Monat. Aber den gibt es leider nirgendwo

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab den O2 Vertrag genommen für mittlerweile 35€ im Monat Flat in alle dt. Netze, Handynetze und Internet. Allerdings nur für Selbstständige bzw. Gewerbetreibende. Bei "normalen" Kunden ist der Preis glaube ich nicht viel höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Handy selber kaufen.

Tarif z.B. O2 Blue 100. Gibt es sogar als eine Vertragslaufzeitfreie Version.

Als Student kriegst du nochmal einen kleinen Bonus dazu.

Schaus dir an.

Aber beim Tarif musst du selber schauen. Wie oft telefonierst und wenn du telefonierst, welches Netz rufst du an.

Meine Freunde haben alle O2, also war für mich eine O2 Flat Pflicht, wohingegen auf Haus ich kaum anrufe.

http://www.o2online.de/tarife/o2-blue-100/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir jetzt nen Telecom tarif mit 4 Verschiedene Flats (Sms FLat in all dt. netzte, Internetflat, FLat ins Telecomnetz, FLat in ein Netzt deiner Wahl) für 29,95 geholt. Dazu gabs noch das Samsung Galaxy für 50€. Denke wird sich lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist. Aber bei uns hier in Österreich, würde es sich zum jetzigen Zeitpunk auszahlen noch 2-3 Wochen zu warten bis die Weihnachtsangebote rauskommen.

meinst du den von orange?

7,5 für 1000 sms/ 1000 min und "unlimitiert" internet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich jetzt damit? :-)

Das war nur ein genereller Tipp, dass es sich auszaht kurz auf die Weihnachtsangebote zu warten. Hier in Ö gibts ja z.B bei A1 100€ Geschenkt.

Zum Tarif: Der ist ganz gut, du musst aber die Service-Pauschale von 20€ pro Jahr berechen. Womit wir bei 9,17€ wären. Somit wäre BOB günstiger (und besseres Netz). Allerdings gibts ja momentan einen Gutschein für -20% bei Orange - ob der noch gilt keine Ahnung (War aber letzte Woche noch aktiv) - dann wären es nur 7,33€ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich jetzt damit? :-)

Das war nur ein genereller Tipp, dass es sich auszaht kurz auf die Weihnachtsangebote zu warten. Hier in Ö gibts ja z.B bei A1 100€ Geschenkt.

Zum Tarif: Der ist ganz gut, du musst aber die Service-Pauschale von 20€ pro Jahr berechen. Womit wir bei 9,17€ wären. Somit wäre BOB günstiger (und besseres Netz). Allerdings gibts ja momentan einen Gutschein für -20% bei Orange - ob der noch gilt keine Ahnung (War aber letzte Woche noch aktiv) - dann wären es nur 7,33€ ;)

9,17 bzw. 7,33 pro was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monat! Aber vergiss Östereich, die sind was Mobilfnk angeht viel weiter als wir. Dort einen Vergleich zu machen macht keinen Sinn. Also den 02 Blue 100 gibts ohne Mindestvertragslaufzeit mitlerweile für 9,99. Auch andere Anbieter Ohne Mindestvertragslaufzeit bieten ähnliches. Toll ist auch Deutschlandsim (50frei Min, 50 frei SMS und 200 MB Internet (danach gedrosselt) pro Monat für 4,99€)). Jede weitere Minute /SMS ist auch mit 9Cent sehr günstig. Wer natürlich sehr viel telefoniert ist mit einer komplett Flat gut beraten. Ohne ein Nutzungsprofil sind solche Fragen und Aussagen aber total sinnlos.

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreich ist nicht vergleichbar, dort sind die Tarife viel viel billiger. Fast als gäbe es dort einen freien Markt.....

@Threadersteller: um herauszufinden was für dich am günstigsten ist musst du dein Nutzungsverhalten kennen oder zumindest schätzen.

Ich fahre seit Jahren mit Prepaid am besten, da in letzter Zeit meine Mobilfunknutzung hochgeht und ich mir demnächst von meinem Anbieter eine UMTS -fähige Sim Karte zuschicken lasse prüfe ich ab und zu ob mein Vertrag wirklich noch meiner Nutzung entspricht.

In Bezug auf Handys: eventuell noch etwas warten und sich gleich ein Android 4.0 Gerät holen. Die ersten Testberichte des Android 4 Samsung (ich glaube es heißt "Nexus" ) sind begeistert, und dadurch dass Android 4.0 sowohl auf Tablets wie auf Smartphones läuft und von Google unter Open Source Lizenz herausgegeben wird müsste es da bald eine "Softwareexplosion" geben, d.h. zig exzellente Programme zu günstigem Preis für alles Mögliche und Unmögliche.

Und das ist ja weitgehend der Sinn eines "Smart"phones...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich jetzt damit? :-D

9,17 bzw. 7,33 pro was?

Monat.

Ihr könnt euch (nehme mal an du bist aus D) bei euren Vertreten in der Mobilfunktbranche bedanken. Unsere Regulierungsbehörde hat sich für uns Bürger eingesetzt und die ITF (Das sind die Kosten die ein Betreiber an den Betreiber der angerufen wird zahlen muss. In Deutschland rund 10cent bis 25 cent pro Minute) von Anfangs 19,9 Cent auf knapp nur 4 cent. Egal welchen Betreiber du anrufst, außer den eigenen (dann kostets nichts).

In D gibts keine Regelung, sodass jeder Betreiber seine eigenen ITF-Tarife erstellen kann. Was zur Folge hat, dass man einfach nicht kalkulieren kann. Hier in Ö weiß man 1000 Minuten kosten im schlimmsten Fall 40€ - weil aber die wenigsten 1000 Minuten vertelefonieren und viele auch ins eigene Netz gehen, kommt man mit guter Kalkulation auf rund 7-8€ im Monat runter.

In Deutschland ist so eine Kalkulation kaum möglich, da eben auch teurere ITF-Gebühren anfallen könnten - im schlimmsten Fall 250€ für 1000 Minuten.

Zum Thema:

Mit der Nexus Linie wirst du nie Falsch liegen. Das ist direkt Googles Handy, du bist immer Top-Aktuell mit den Updates und solltest auch auf den älteren anderen Geräten 4.0 bekommen. Ansonsten Galaxy S II oder eines der neueren von HTC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier in Ö weiß man 1000 Minuten kosten im schlimmsten Fall 40€ - weil aber die wenigsten 1000 Minuten vertelefonieren und viele auch ins eigene Netz gehen, kommt man mit guter Kalkulation auf rund 7-8€ im Monat runter.

In Deutschland ist so eine Kalkulation kaum möglich, da eben auch teurere ITF-Gebühren anfallen könnten - im schlimmsten Fall 250€ für 1000 Minuten.

Hier in Deutschland weiß man, unendlich viele Minuten, auch weit mehr als 1.000, + unednlich viele SMS + 24/7 mobil im Internet kosten beim richtigen Anbieter im schlimmsten Fall 40Euro, wenn man entsprechend wenig telefoniert/simst/surft, kostet es aber auch entsprechend weniger bis runter zu 0 Euro bei wenig-Verbrauch, dafür braucht man keine Regulation, sowas regelt der Markt von alleine: Mehrere Anbieter haben inzwischen gratis bei 40Euro eine automatische Kostenobergrenze (Surfen ist da aber nur mit GPRS drin, Flats wie z.B. für HSDPA-Internetzugang kommen auf die Kostenobergrenze on top, aber auch Flats fürs telefonieren und SMS können güsntiger sein als ohne, wenn man die Obergrenze nicht ausreizt und dank Flats bei unter 40Euro bleibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 250€ sind das Maximum das ein Betreiber zahlen müsste an Gebühren. Hier ging es nicht um die Preise die an Endkunden weitergegeben werden. Die sind bei nur rund 1/5 des Gesamt-Preises. Wenn ich mich richtig erinnere, sind in D rund 150-200€ zu Kalkulieren. Damit wäre man bei etwa 35€-40€ Grundgebühr.

Naja Markt hin oder her, mit einer einfachen Regulierung der ITF (und daran verliert ja keiner) wärt ihr auf unserem Preisniveau ;)

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 250€ sind das Maximum das ein Betreiber zahlen müsste an Gebühren. Hier ging es nicht um die Preise die an Endkunden weitergegeben werden. Die sind bei nur rund 1/5 des Gesamt-Preises. Wenn ich mich richtig erinnere, sind in D rund 150-200€ zu Kalkulieren. Damit wäre man bei etwa 35€-40€ Grundgebühr.

Naja Markt hin oder her, mit einer einfachen Regulierung der ITF (und daran verliert ja keiner) wärt ihr auf unserem Preisniveau ;)

Und so sind wir ohne Regulierung drunter :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? :-D

Mit einer Regulierung wären die Preise wie bei uns möglich. 8-10€ für 1.000 Min/1.000 Sms / Unbegrenzt Internet. Ihr seid bei etwa 30-40€ in diesem Tarif. Also genau in dem Segment, welches gerade noch am Markt ohne Regulierung möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hä? :-D

Mit einer Regulierung wären die Preise wie bei uns möglich. 8-10€ für 1.000 Min/1.000 Sms / Unbegrenzt Internet. Ihr seid bei etwa 30-40€ in diesem Tarif. Also genau in dem Segment, welches gerade noch am Markt ohne Regulierung möglich ist.

40Euro für alles zusammen und nicht 1.000Minuten, sondern Unlimited.

Bei blau.de und bei simyo sind die Preise jeweils derzeit wie folgt:

Flatrate fürs telefonieren ins eigene Netz: 3,90.€

Flatrate fürs telefonieren ins Festnetz: 9,90€.

SMS Flatrate: 9,90€.

Internet-Flatrate: 4,90€ - 19,80€ (je nachdem, wie viel HSDPA-Traffic mit drin sein soll, auch die kleinste hat unbegrenzt Surfzeit und -traffic, sie wird bloß nach weniger Traffic auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt)

Telefonieren in andere Netze: 9Cent pro Minute

Wenn man entsprechend wenig telefoniert oder simst oder surft, dass man ohne eine oder mehrere der Flats günstiger weg kommt, so verzichtet man auf die entsprechende Flat und zahlt stattdessen 9Cent pro Minute in alle Netze, 9Cent pro SMS und 24Cent pro MB

Kommt man mit diesen jeweils optionalen Flats insgesamt auf über 39€, so bestellt man sie alle ab (keine Mindestlaufzeit) und lässt stattdessen den Kostenpuffer greifen.

Da zahlt man dann selbst für 60minx24Stundenx31Tage==44640 Minuten Telefonie in Fremdnetze + 100.000 SMS + 44.640Minuten gleichzeitig Internetnutzung insgesamt nur 39€.

Je nach Nutzungsverhalten kommst du dabei also auf 0€ bis 39€ im Monat.

Ich komme in der Praxis je nachdem, wie viel ich surfe, auf 0-20€ im Monat. Im Schnitt wohl auf etwas über 5Euro.

Dazu ist das ganze ohne Vertragsbindung oder Mindestlaufzeit, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Gezahlt wird wahlweise vorab per Prepaid-Guthabenkauf oder im Nachhinein per Lastschrifteinzug. Bei der letzten Variante hast du genauso keinerlei Vertragsbindung/Grundgebühr/Mindestumsatz wie bei Prepaid aber gleichzeitig den Vorteil des Vertrags, nicht das Problem haben zu können, dass du mitten in der Walachhei nachts um 3 plötzlich kein Taxi rufen kannst, weil das Guthaben alle ist.

Nicht wirklich teurer als bei euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden