NC nach 1. Mail...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Alphas,

Ich habe gerade bei KissNoFrog innerhalb weniger Tage von zwei HB8 als Antwort auf meine 1. Mail einen NC erhalten. Das hats bis jetzt in den 10 Monaten seit ich dabei bin noch nie gegeben.

Die beiden haben einen Rechtschreibefehler am Anfang des Textes gemeinsam ("den" statt "denn") und schicken eine ungewöhnlich lange Mail als Antwort und beide erwähnen, dass sie hoffen, dass ich kein Arschloch bin. Beide antworteten nach 5 Tagen auf meine Mail und um etwa die gleiche Uhrzeit. Die eine behauptet auch, mein Profil habe ihr Interesse geweckt, obwohl ich sie nirgends auf meiner Besucherliste finden konnte. Ich muss sagen, das ganze ist mir schon etwas suspekt und ich möchte nicht plötzlich 500€ für nen Anruf oder ne SMS blechen. Was meint ihr dazu?

Hier die Chronologie des ganzen:

HB8#1:

Tag 1 17:00 Uhr

Jack Link:

"Hi. Ist dein Dach regendicht?"

Tag 6 10:06 Uhr

HB8#1:

"Hey na wie gehts den so? Hab mir dein Profil mal angesehn und muss sagen du hast ja mein Interesse geweckt :-D. Ich hab mich hier eig nur angemeldet um mal zu sehen wer so in meiner Nähe wohnt! Und ob ich evtl mal ein paar neue Freunde finde da ich hier noch nicht so lange Wohn und es doch ziemlich langweillig ist wenn man am Wochende zu Hause sitzt und nicht los kann auf Party. Zur Zeit hab ich leider ja doch nicht so viel Zeit für Inet und so wegen Arbeit und den noch vom Umzug so viele Kartons leer zu machen. Aber wenn das alles fertig ist möchte ich ja doch mal los und ordentlich die Sau raus lassen ;-) Allerdings bin ich von dieser Seite nicht so begeistert und hatte schon ein paar Fakes oder irgendwelche Arschlöcher dabei, du bist hoffentlich nicht so sonst hätte ich dich ja nicht angeschrieben ;-) Naja denn werd ich mich mal wieder ins Chaos meiner Umzugskartons stürzen und vllt später mal sehen ob du dich gemeldet hast ;-) Oder ich mach dir den gefallen und geb dir meine Nummer da Männer immer gerne die Nummer haben wollen;-) Hoffe du gehst damit gut um und gibst sie nicht weiter. 0123456789 Kannst dich ja melden den ist das Kartons auspacken auch nicht so langweillig ! Vllt find ich ja ein paar Starke Männer vor der Tür die mir helfen Ort XY ist ja groß genug ;-) LG HB8#1"

HB#2:

Tag 7 01:08 Uhr

Jack Link:

"Fesch. Du kannst bestimmt gut Kopfball spielen, oder?"

Tag 12 09:47 Uhr

HB8#2:

"Hey wie gehts den so? Danke für die nette Post :-D Ich bin die HB#2 und such eig jemanden mit dem ich viel Zeit verbringen kann und mehr vllt wird da ja mehr draus:-) Man weiß ja nie was die Zukunft bringt mir hat sie bisher nur Pech und Unglück gebracht naja ist ja auch egal will dich damit nicht zu qatschen! Zu meiner Person ich bin beruflich immer sehr eingeschränkt und hab daher nicht viel Freizeit und wünsche mir eig nur jemanden der da ist wenn ich nach Hause komme und mich verwöhnt. Deswegen hab ich jetzt auch meine eigene Wohnung und hoffe du bist nicht so ein Arschloch wie mein Ex?! Leider hab ich noch kein Internet zu Hause, kennst ja bestimmt die Telekom lässt immer auf sich warten aber ich denke in 3 Wochen bin auch wieder richitig erreichbar :-D oder du meldest dich mal aufm Handy bei mir da kann ich dir auch gleich antworten sonst muss ich immer zu meiner Freundin laufen und das ist nicht gleich um die Ecke :-S 0987654321 ist meine Handy Nummer bin eig immer zu erreichen ausser Nachts um 3 da will ich ja auch mal schlafen :-D Naja würd mich freuen von dir zu hören Lg HB#2"

Das ist doch viel zu einfach, um wahr zu sein, oder?

Cheers, Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das riecht von 100 Meter nach einem Fake.

Aber ich weiß in welcher Situation du jetzt bist. Du willst einfach wissen was Sache ist.

Die Nummer sehen ja nicht nach 0900 aus also rufe einfach mit unterdrückten Rufnummer an und du wirst es wissen.

bearbeitet von NextElement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du siehst aus wie George Clooney oder es ist wahrscheinlich ein Fake bzw. das HB 1 möchte einfach jemanden, der ihr beim Umzug hilft :-D

Ich würde erstmal die Vorwahl abchecken, bzw. die ganze Nummer in Google, und sollte nichts merkwürdiges auftauchen, würde ich mir wahrscheinlich mit unterdrückter Nummer einen Spaß daraus machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Nummer sehen ja nicht nach 0900 aus also rufe einfach mit unterdrückten Rufnummer an und du wirst es wissen.
Ich würde erstmal die Vorwahl abchecken, bzw. die ganze Nummer in Google, und sollte nichts merkwürdiges auftauchen, würde ich mir wahrscheinlich mit unterdrückter Nummer einen Spaß daraus machen :D

Beim googeln kommt bei den Nummern nix hoch. Es sind natürlich auch keine 0900-er Vorwahlen, so blöd bin ich schon nicht. Aber technisch sollte es möglich sein, den Anruf auf eine solche Nummer umzuleiten. Ich frag mich, ob es sicher genug ist, mit unterdrückter Rufnummer anzurufen oder ob das über die Clip-Verschlüsselung geknackt werden kann und dann trotzdem bei mir in Rechnung gestellt wird?

Ich habe jetzt HB8#2 mal so geantwortet:

"Hi HB#2. Jaja, immer diese Telekom: "Bitte bleiben sie an Tag X zuhause, damit wir sie irgendeinmal innerhalb der nächsten 5 Jahre mit dem WorldWideWeb verbinden können." Die Fritzen haben mich bis jetzt schon drei Ferientage gekostet, das ist schon nervig.

Ich muss allerdings trotzdem sicher gehen, dass deine Nummer keine Verarsche ist, die mich dann 500€ pro Anruf oder Nachricht kostet (ja, sowas gibts hier). Also hier mein Vorschlag: Ruf du mich auf meine Nummer an oder schick mir ne SMS: 0123456789.

Bis dann, lg Jack"

...mal gespannt, was zurückkommt. :-D

Stay Alpha!

Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jack Link

hät ich ein besseres Nummerngedächtnis, dann hätte ich jetzt Deine Nummer. :-D

Neben der Vorwahl hab ich mir jetzt nur die 80 gemerkt.

Aber gib mir mal lieber die Nummer vom HB. :-D

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jack Link

hät ich ein besseres Nummerngedächtnis, dann hätte ich jetzt Deine Nummer. :-D

Neben der Vorwahl hab ich mir jetzt nur die 80 gemerkt.

Aber gib mir mal lieber die Nummer vom HB. ;-)

Gruß

Smart

Ach, Smartie. Das ist ja allerliebst... willst du mich zu ner schönen Uhrzeit anrufen, damit wir mit einander "du hängst jetzt auf" - "nee, du hängst jetzt auf" spielen können? :-) Wo war nochmals das Subforum für Gleichgesinnte ...vielleicht können wir ja das ganze dort fortsetzen. :-D

Jaja, doppelt gecheckt ist anonymer. Verd...tes copy-paste! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei beiden ein ähnlicher Text und keinerlei eingehen auf deine Frage? Klar. Das sind Zwillinge und zufällig unabhängig voneinander in deine Ecke gezogen - ohne untereinander darüber zu reden. :-)

Gab's da nicht verschiedenste Abzockvarianten. ;) Bsp. das dann auf deine erhoffte SMS eine Antwort kommt, nur dann mit kostenpflichtiger Nummer als Absender. Und solche Scherze.. ;)

Falls Du trotzdem neugierig bist. Bequem deinen Arsch in ne Telefonzelle und steck da 1-2 Euro rein. Sollte für nen Anruf reichen. Wobei vermutlich eh niemand rangehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden