Thema Geburtstag und gratulieren

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

ich habe vor 1 1/2 Wochen auf einer Studentenparty ein nettes Mädel kennengelernt, die sehr temperamentvoll ist, hatten an dem Abend schon sehr dirty getanzt und man hat gemerkt,dass sie schon angetan von mir war (blicke, kam immer wieder zu mir etc., was mir sogar peinlich ist, Sie hat fast bei allem den 1. Schritt gemacht, Handynummer,rumgeknutsche,tanzfläche gezogen etc. :-D , zu meiner Verteidigung, Sie ist überhaupt nicht schüchtern und sehr temperamentvoll). Als ich an dem Abend früher gegangen bin, weil ich am nächsten Tag ein wichtigen Vortrag halten musste, lasste sie mich auch kaum los und sie sagte mir, dass ich ja Ihre Handynummer habe und lächelte.

Einige denken jetzt bestimmt, pah...warum nicht mit heim genommen und zack.... glaubt mir, ich hab schon viele kennengelernt, die wäre nie mit, habe so eine frau auch noch nie gesehen, die so tickt.

Ihre Eigenschaften: Sie redet viel (auf eine nette Art), offen, nicht schüchtern, etwas eingebildet ... merkt es aber zum glück selbst und lacht, in den sms immer sehr lieb (wünsche dir das blablaba, viel spaß blablabla, hin und wiedr komplimente, blabla :), :* blablabla ) und textet viel, weil sie auch viel so redet :D

Hatte Sie auch schon mit in die Heimatstadt mitgenommen, weil ich vom Studienort aus eh als daran vorbei fahr.

Kurzes telefonat fande auch schon statt, weil Ihre Eltern was mit einem OP-Termin vermasselt hatten und Sie kurzfristig heim musste und mir dadurch zu einem warm up für eine Studentenparty absagen musste.

Kleine Vorgeschichte, kennen uns wie gesagt 1 1/2 Wochen.

Nun der große Streitpunkt als, SMS oder anrufen. Meine Situation gerade, Sie hat morgen Geb. soll ich Ihr zum gratulieren anrufen (da sie nicht schüchtern ist und ihr das wahrscheinlich eh nicht peinlich ist) oder doch lieber ne nette SMS?

Es geht mir konkret um die Situation jetzt....ich laufe eig. beim Anruf Gefahr, dass sie eh kaum Zeit hat und mich schnell abwürgt, oder erst gar nicht ran geht...aber ne SMS ist ja unpersönlich und macht eh jeder.

Wo will ich mit der Frau hin (ONS oder Beziehung)? Das weiss ich selbst noch nicht :)

Mir gehts darum, anrufen oder SMS.

Danke im Voraus

bearbeitet von Mole1986m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer anrufen. SMS sind so unpersönlich, ich finde SMS sind eher total schlecht. In einem Anruf kannst du 10x so viel verpacken wie in einer SMS.

Gerade weil eine SMS "eh jeder" macht, solltest du anrufen.

Wo du mit der Frau hinwillst, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten, bis du sie das nächste Mal siehst und ihr dann, gegebenenfalls auch nachträglich, persönlich gratulieren. Vielleicht würde ich sogar darauf warten, bis sie erzählt oder Hinweise darauf gibt, dass sie Geburtstag hatte. Dann fällt's dir natürlich wieder ein. Wenn sie so ist, wie du sie beschreibst, hat sie, nach dem du gegangen bist, vielleicht noch mit anderen Typen genau das Gleiche gemacht wie mit dir. SMS ist völlig fehl am Platze (wie so oft), aber auch ein Anruf kann zeigen, dass du schon zu früh und zu viel an sie denkst.

So würd ich's machen.

BiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es manchmal echt uebertreiben mit den spielchen... wirklich... gerade im zeitalter von facebook, wo man wirklich jeden geburtstag sieht...

Ja sicher nur weil ich ihr wie ein normaler mensch ihr zum geburtstag gratulier mach ich mich needy und denk zuviel an sie... wenn es bei dir klappt dann gratulation...aber die erklaerung halte ich dennoch fuer schwachsinn, vor allem wenn ich ihr aus heiterem himmel einfach so 5 tage spaeter gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch immer den Anruf bevorzugen. Allein schon deshalb, um sich vom Großteil der Anderen zu differenzieren, die nicht die Eier haben und lieber ne unpersönliche SMS/FB-Eintrag schreiben. Dazu kommt dass sie ne offene Art hat und viel redet --> die Gefahr ist wohl nicht sehr groß, dass peinliche Gesprächspausen etc passieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun angerufen und es war definitiv die richtige Entscheidung...

Hatten noch nen 5-10min. Smalltalk gehalten, obwohl viele Gäste im Hintergrund zu hören waren, habe am Anfang auch höfflich gefragt ob ich större...Sie war scheinbar überrascht dass ich an Ihren Geb. dachte (im ernst, so oft wie Sie den erwähnt hat in den letzten Gesprächen, frage ich mich warum Sie sowas sagt), sie das von mir nicht erwartet hätte und dann sogar noch anruf, ..... naja,hat wohl nicht jeder gemacht :) , hat sich auch mehrfach bedankt.

Also kann nur den Tipp weiter geben, anrufen.

Und ja, es gab 0 Gesprächspausen, ich habe auch das Telefonat mit 2-3 freundlichen Sätzen beendet.

Sie sagte am Ende auch: Wenn man sich nicht mehr hört, morgen "Disconame", da musst du kommen, da ich ja neu bin und du mir die Disco empfohlen hast.

Nun mal sehen, durch Ihren Charakter ist Sie echt schwer einzuschätzen.

bearbeitet von Mole1986m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal voll verkackt ... -_-

waren gestern in der Disco, sie war auch beim vorglühen dabei und ich sag nur schei* fu*king Alkohol.

Am Anfang lief alles wunderbar, in der Disco ebenso, waren auch wieder kurz vorm rummachen...bis bei Ihr und bei mir der Alk seine Wirkung zeigte.

Ich habe dann nur noch Dreck an Sie ran gelabert, total needy geworden, das merkte Sie und ist auch hin und wieder gegangen, trotzdem aber wieder von allein gekommen... dann gings total los, ich könnte mich grad selbst auslachen, kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber ich habe Ihr zu verstehen gegeben, dass ich mehr von Ihr will und das nach 2 Wochen :-D und trotz das ich wusste, dass es bis jetzt total nach hinten los geht. Sie sagte dann auch, Sie muss jetzt alleine sein und ist wieder gegangen....kam aber 20min. später wieder zu mir her und dann quasselte Sie was, dass ich Sie schon knacken muss und Sie eben sehr schwierig ist.... ich weiss auch gar nicht mehr so genau was ich dann gesagt habe, oh man....auf jeden Fall bin ich nach einer Zeit dann weg, an die Bar...da kam Sie nach ein paar Minuten wieder, obwohl andere Typen an Ihr rumgegraben haben.

Haben dann wieder kurz geredet, von mir auch wieder total needy sachen, dann war ich plötzlich auf der Tanzfläche mit Ihrer Freundin, Sie auch schon total betrunken, dirty getanzt -_- ....

Als ich dann wieder an die Bar bin, im ZickZacklauf, hatte Sie in dem moment mit einem Typen rumgemacht, eig. gar nicht Ihr Typ, als ob Sie den nächst besten geholt hat.

Ich bin erst weiter und hab machen lassen, kurze Zeit später....ging ich wieder an die Bar, Sie stand dort noch mit dem Typen und sah mich, ich wollte Sie zur Rede stellen :wacko: , ...ich habe gar nichts gesagt, weil Sie schon wusste warum ich kam, das einzige was Sie aber sagen konnte war ein flüchtiges: da drüben steht meine Freundin (vermutlich wegem tanzen mit Ihrer Freundin)....weil dann ein Kollege angerannt kam der das auch sah und mich heftig wegzerrte und sagte, lass die H*re und schleppte mich zum Ausgang. Er fluchte noch eine Weile über Sie, vermutlich um mich zu beruhigen^^.

An der Garderobe stand ich ziemlich weit vorne und meine Kollegen hinten dran, der Kollege wo mich wegzerrte sah Sie kommen (ich selber nicht, das sagte er mir später), er scheuchte Sie sofort weg und sagte zu Ihr: schau das du zulaufst...

Naja, ich war an dem Abend auch ziemlich ein echter Trottel und war sicher nicht unschuldig, dass es soweit kam.

Heute Mittag bekam ich ein Anruf, ....

Sie: Hi, *Ihr Name* hier, schüchternes lächeln

Ich: Hi

Sie: ich wollte sagen, dass ich mich gestern völlig daneben benommen habe und...

Ich(ich unterbrach Sie): okay, gerade ganz ungünstig, ich rufe dich später zurück

Sie: Ja, aber ich bin nachher *Ausland* einkaufen

Ich: ja, ich weiss

Sie: aber danach vll?

Ich: Ja, machen wir

Sie: okay, tut mir leid

Ich: Ganz ungünstig, bis später, ja?

Sie: okay, bis dann, bye

Ich habe ein Schädel von gestern und konnte mich gerade gar nicht dazu motivieren das auszuplaudern....

Nun eben warum ich mich melde..... soll ich mich ebenfalls entschuldigen? Ist denke ich angebracht, ich habe mich gestern auch nicht selbst wieder erkannt, soviel scheissdreck habe ich an Sie ran gelabert und ich war so ziemlich daran Schuld, dass es soweit kam. Vorallem, sollte ich es überhaupt ausplaudern und Ihr Vorwürfe machen wegen dem Typen? Ich versteh die Frau nicht, dass macht sie denke ich auch so interessant. Sie ist nett, sieht gut aus, temperamentvoll und ich schwöre, sie würde keinen Typen am 1. Abend mit nach Hause nehmen.

Das schwierige ist auch, wie finde ich mit Ihr wieder den roten Faden.

bearbeitet von Mole1986m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eigentlich das problem ?

ihr seid doch nicht zusammen....

sie kann lecken mit wem sie will du auch,

du kannst auch tanzen mit wem du willst...

du kannst dich entschuldigen das du soviel müll gelabert hast, mehr aber auch nicht.

sag ihr einfach, das es gestern ein heftiger abend war und ihr einfach zuviel getrunken habt,

bei ihr war es ja genau so... sag ihr das ihr beide gestern nicht mehr richtig klar kamt, und es einfach vergessen sollt.

dann mach nen treffen klar und zeig ihr was für ein cooler typ du bist,

am besten ist es, du machst direkt einen treffen klar, sprichst mit ihr kurz über den besagten abend und dann ist aber auch wieder gut,

verschwende nicht zu viel zeit und gedanken mit erreignissen in der vergangenheit, die kannst du eh nicht mehr ändern, aber nachdem kurzen gespräch darüber kannst du sie ja wieder erneut verführen :)

Lg DeJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich Treffen vereinbaren?

Glaube da renn ich voll gegen die Wand, ich hab ka wie ich hier den roten Faden finden soll, der gestrige Abend ist trotzdem noch im Hinterkopf, bei Ihr und bei mir, trotz dem vielen Alkohol :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel das Thema runter, sie hat sich für nichts zu entschuldigen, du warst betrunken. Probiere möglichst schnell wieder eine ungezwungene Atmosphäre her zu stellen.

Sie muss sich für nichts schämen und du lachst über dich selber, dass du nach so kurzer Zeit schon dachtest, dass könnte was ernsthaftes werden. Dann ist das Thema gegessen und es wird unverbindlich weiter geflirtet. Du findest sie zwar hübsch, aber sie muss erst mal zeigen / beweisen, dass sie zu dir passt. Probiere unter allen Umständen Druck in Richtung Beziehung zu vermeiden! Du darfst ihr ruhig zeigen, dass du sie attraktiv findest, aber du bist eindeutig der Preis - zu einer LTR muss sie dich erst mal überzeugen.

Vorschlag zum Treffen sollte meiner Meinung beim nächsten Gespräch wenn von ihr kommen. Wenn nichts kommt, kannst du sie ja in ein paar Tagen drauf ansprechen, z.B. kurz vor dem nächsten WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.