1 Freund, 2 HBs - Dummer Abend

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua_starter

Hei

War gestern mit einem Freund was trinken, später kamen noch seine Freundin und eine weitere Freundin von ihm hinzu, die ich beide nur flüchtig kenne.

Ich habe es aber den ganzen Abend nicht geschafft, mit den zwei Mädchen zu reden. Nur dauern mit meinem Kumpel. Ich habe mich während des ganzen abends dumm und dämlich geärgert, dass ich nix rausbringe (und jetzt danach natürlich noch mehr), aber habe nie irgendwie den Gesprächseinstieg gefunden. Themen gäbe es genug (Abi, Abipartys, die Bar,….)

Wie um alles in der Welt werde ich da aktiver, es gibt ja Themen zum reden aber ich tue es nicht?

Vielen vielen Danke wieder einmal

Pua_starter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dich ja mal ans Don Juan Bootcamp machen.

Aber woran lag es denn aus deiner eigenen Sicht? DU sagst du hättest den

Gesprächseinstieg nicht gefunden aber es gäbe genug Themen.

Vielleicht hattest du irgendein anderes, mehr IG Problem. Geh nochmal in dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua_starter

Hi

ja das Bootcamp will ich jetzt in den Ferien anfangen :)

Ich hatte mir vorgenommen, die eine Freundin mit nem bestimmten Satz zu begrüßen (wir haben uns seit 10 jahren nicht mehr gesehn, deshalb wollte ich da mit bissle Push-Pull auf die damalige Zeit anspielen). Leider ist die Begrüßung dann komplett untergegangen, vl. habe ich mich darauf zu sehr konzentriert.

Aber vl. ist das jetzt auch bloß eine Ausrede:)

Ja und dann habe ich einfach nicht den Einstieg gefunden, etwas zu erzählen, im Nachhinein fallen mir immer tausend Sachen ein , aber spontan ist das manchmal echt schwierig. Habit ihr/hast du da einen Tip?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest du denn mit einem Freund reden? Genau das gleiche kannst du auch zu einem Mädchen sagen. Denke nicht von Anfang an daran, du würdest die beiden abschleppen wollen. Du scheinst noch sehr schüchtern zu sein. Setze dir als Ziel, mit ihnen ein Gespräch aufzubauen. Gamen kannst du sie dann immer noch. Die sind im Freundeskreis und rennen nicht weg.

Abi:

"Hey, wie läufts so bei euch mit Abi?" "Ich habe einen in der Klasse, der geht gar nicht mehr weg, weil er nur noch lernt. Würdet ihr das auch machen?" "Aha, wo geht ihr gerne hin?" "Cool.. ich gehe gerne dort und dort hin.."

"Was habt nach dem Abi vor?" "Also ich werde blabla..."

Abiparty:

"Wart ihr letztes Jahr dort?" "Habt ihr schon Kleider ausgesucht?" "Ihr müsst mich mal beraten, was ich anziehe - ihr seht aus, als ob ihr einen guten Modegeschmack habt.."

Allgemein Small Talk:

"Wie war eure Woche?" "Habt ihr was schönes gemacht?"" Also, ich war blabla..."

Kurz: Einfach drauf los quatschen. Interessiere dich für das Leben anderer Personen, bringe was aus deinem Leben rein und frage sie nach ihrer Meinung zu Dingen, die dich beschäftigen. So finden sich schnell gemeinsame Themen. Wenn die Unterhaltung läuft, fängst du mir C&F, P&P, Kino an. Und vergiss nicht, es ist auch schön Freunde zu haben. Du musst nicht alles um dich herum gamen. Am Anfang ist es ganz gut, an Mädchen außerhalb des Social Circles zu üben.

Viel Erfolg, Pollux

bearbeitet von Pollux Hector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

üb mal "Blutsturzrede": Jemand gibt dir ein Wort (am besten ein abstraktes mit dem du wenig anfangen kannst) vor und du versucht eine Minute (oder mehr) über das Thema zu "labbern"

Wenn du das häufig übst, kannst du immer und über alles reden ;)

Ich fang an und geb dir eins: "Omega"

Hoffe sowas war gemeint mit einem Tip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Vorposter schon durchaus treffend dargestellt haben, du musst dein IG in den Griff bekommen.

1. Blockade überwinden:

Du setzt den Wert der Frau hier zu hoch an, du solltest mit ihr reden können wie mit jedem deiner Kumpels auch. Allerdings machst du dir viel zu viele Gedanken, wie du einen guten Gesprächseinstieg findest. Und du hast Angst vor Fehlern.

2. Gespräch beginnen:

Pollux Hectors Idee durch Fragen ins Gespräch einzusteigen ist sehr hilfreich, das tolle daran Fragen zu stellen ist,, dass du selbst garnicht viel sprechen musst und doch aktiv im Gespräch bist. Dabei musst du im Prinzip nur darauf achten, dass du keine Ja/Nein Fragen stellst.

3. Im Gespräch bleiben:

throns Idee mit der "Blutsturzrede" ist an dieser Stelle ganz gut, damit übst du, auch über Themen, die dir unbekannt sind Gespräche zu führen und deinen Beitrag zu leisten.

Im Prinzip ist das alles reine Übungssache. Geh vor die Tür und übe zu jeder sich bietenden Gelegenheit, ob mit Männern oder Frauen spielt zuerst einmal keine Rolle. Du wirst merken, dass du dich bereits nach kurzer Zeit

enorm steigerst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua_starter

Hallo!

Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfestellungen.

Das mit der Blutsturzrede ist ein guter Tipp, in der Hinsicht bin ich aber sehr spontan, das klappt. Hier kann ich flüssig reden!

Was noch fehlt, ist, dass mir spontan (Ober)themen einfallen, die auch noch einigermaßen interessant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden