2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich nun schpn über ein halbes Jahr aktiv mit PU. Eines hab ich allerdings noch nicht gschafft - wirklich ehrlich zu mir und meinen Mitmenschen zu werden.

Am Anfang hab ich jede Menge Canned Material benutzt, DHV, Peacocking - eben das ganze Fake it till you Make it Prinzip. Irgendwann hab ich gemerkt, das mich das nicht wirklich weiterbringt, auch wenn ein paar ONS rausgesprungen sind.

Seit dem arbeite ich daran das mir das ganze wirklich in Fleisch und Blut übergeht - das funktioniert auch sehr gut. Ich mache mir keine Gedanken mehr um irgenwelche Shittests oder bin mir unsicher ob und wie lange ich eine Frau Freeze oder nexte.

Aber dennoch ist wirkliche, authentische Ehrlichkeit noch ein großes Problem. Ich bin immer noch bestrebt anderen Leuten hier und da ne Kleinigkeit vorzuflunkern, weil ich denke so interessanter zu wirken. Auch gegenüber meinen Gefühlen und mir selbst bin ich nicht sonderlich ehrlich und das würde ich gern beheben.

Ich hab aber um ehrlich zu sein Keine Ahnung wie ich das anfangen soll - gerade jetzt. Ich war beispielsweise gestern auf einer Party wo auf einmal aus heiterem Himmel meine Ex mit ihrer Schwester und noch nem Typen neben mir standen. Ich erst mal beiseite und hab mich tierisch unwohl gefühlt. Ich denke selbst nach über einem halben Jahr immer noch oft genug an sie und hatte einfach keine Lust mich da nun mit ihr zu beschäftigen. Da die Party nur so aus 10-15 Leuten bestand hätte ich mich zweifelsohne mit ihr beschäftigen müssen - ich wollte das aber par tou nicht, nicht mit ihr reden, einfach garnichts mehr über sie wissen weil ich sie ja langsam vergessen wollte. So hab ich dann entschieden mich kurz zu verabschieden und dann zu gehen.

Jetzt werden mich in den nächsten Tagen sicher einige Leute Fragen warum ich denn gestern so schnell und so früh weg war, unter Anderem auch ihr Schwester. Und um ehrlich zu sein sit mir unwohl dabei denen einfach die Wahrheit zu sagen, nämlich das ich einfach keinen Bock drauf hatte mich mit meiner Ex-Freundin zu beschäftigen. Andererseits wäre das natürlich den Leuten und mir gegenüber der ehrlichste Weg - aber ob das clever ist....

Wie seht ihr das mit der Ehrlichkeit euch und anderen gegenüber und was meint ihr zu meiner speziellen Situation?

Gruß

Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.... erst einmal:

Bist du "unehrlich" ggüber anderen und dir weil du anderen nicht vor den Kopf stoßen möchtest oder weil du denkst, dadurch toller/besser zu sein, also einen gewissem Status gerecht zu werden (Du hast es oben schon geschrieben. Ich möchte das einfach noch einmal konkret hinterfragen und dich bitten, dabei auf Erlebnisse der Vergangenheit, auch vor PU zu gucken).

Wo ist dein Problem? Welches Ziel verfolgst du überhaupt, unabhängig von der Antwort? Höre in dich und überlege auch, mit welcher Antwort du dich am wohlsten fühlst. Authentizität ist hier das Stichwort.

Es ist menschlich an Vergangenem zu hängen. Andere können sich da sehr schnell auf den Moment oder die Zukunft orientieren. Jeder, wie es für ihn richtig ist. Dennoch kann keiner leugnen, dass die gemeinsame Zeit geprägt hat und im Kopf geblieben ist.

Du kannst der Schwester dementsprechend auch erzählen, dass du in der letzten Zeit viel Erfahrung auch mit anderen Frauen gesammelt hast und die Zeit nach der Beziehung eine sehr intensive für dich war. Ihr Auftreten gestern, hat dich einfach ein wenig zum Nachdenken gebracht, da die Zeit mit ihr vieles zu deiner Entwicklung getan hat und gerade diese Zeit auch Auslöser war für viele krasse Momente nach der Beziehung. Da hast du einfach mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf eure gemeinsame Beziehung geguckt *blablablaaa*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden