Aggressionen ggü LTR

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hab mich grad mit meiner LTR gezofft. Wär eigentlich keiner Rede wert, wenn ich nicht selbst an mir merke, wie ich mehr und mehr aggressiv werde. Offene Aggressionen find ich nicht nur scheiße, sie sind auch etwas neues für mein Charakter.

Es gibt gewisse Themen, die bringen mich total auf die Palme, da fahre ich einfach aus meiner Haut und verliere vollkommen die Beherrschung. Damit ihr mal einen Eindruck bekommt, von was ich hier rede, geb ich euch mal ein Beispiel:

Objektivierte Daten:

Ich 26, Sie 27, HB9 in letzter Zeit LSD-LSE

Ich bin ein Mensch und mein Wort hat Gewicht. Ich brauch nicht Schwören oder irgendwas Versprechen, wenn ich etwas Sage, dann ist es so wie ich es gesagt habe und nicht anders. Ein typischer Dialog bei dem ich ausraste beginnt z.B. dann so:

Ich und LTR fahren irgendwohin, an der Ampel überquert irgendeine HB die Straße. (True Story)

LTR: Ich hab dich gesehen, wie du den Kopf gedreht hast, um der HB hinter herzugaffen. (Was ich nicht gemacht habe!)

Ich: *guck schräg an*

LTR: Früher hast du so etwas nicht gemacht, was ist los mit dir? Warum hast du dich verändert? Hast du jemanden kennengelernt und behandelst mich deswegen wie Müll?

Ich: Hör mal, wo ist das Problem? Guck doch auch anderen Männern an, wenn's dir Spaß macht.

LTR: Soll das heißen, dass du vor meinen Augen jetzt schon anderen Frauen hinterhergaffst? Du hast dich echt verändert. (Wird traurig und still)

Ich: Hör mal, ich werde nicht in die defensive gehen und irgendetwas rechtfertigen, wenn du glaubst dass etwas so ist, wie du denkst, dann werde ich dich das glauben lassen.

[...Pause der Stille...]

Ich: Auch wenn es nicht so gewesen ist.

LTR: Wieso, würdest du es denn zugeben, wenn du es getan hättest?

Ich: Ich hab dir grad gesagt, dass es nicht so gewesen ist, akzeptiere das!

LTR: Ja, aber, ich hab doch gesehen wie du geguckt hast.

Ich: Du beschimpfst mich grad wiederholt als Lügner und untergräbst meine Authentizität. Ich warne dich, hör lieber auf mich zu provozieren, dass sind Sachen, die kann ich überhaupt nicht ab.

LTR: Mir ist überhaupt aufgefallen, dass du andere Frauen anstrahlst. Warum flirtest du mit anderen Frauen?

Ich: Hör mal, solange wir zusammen sind, bleib ich dir Treu. Das heißt, ich betrüge dich nicht, weil ich vollkommen zufrieden mit dir bin.

LTR: Wahrscheinlich flirtest du nur für dein Selbstwertgefühl, dass heißt ja nicht, dass du mich nicht willst. (Man beachte, dass ich gerade gesagt habe, dass ich es nicht tue)

Ich: Hör auf mit dem Scheiß, ich werde aggressiv wenn man mich beleidigt und provoziert. Hör auf mich zu provozieren, sonst knall ich dir eine. (Hier tick ich schon langsam aus)

LTR: Ja, aber...

Ich: *knall*

*stille*

Natürlich tut mir das Leid, da ich nicht die Person verletzen möchte, die ich im Grunde Liebe. Und ich entschuldige mich nach ein wenig Zeit. Doch ist genau dieser Punkt meine Achillesverse. Wenn man mich irgendwas beschuldigt und dann einfach weiter beschuldigt und über die eigenen Beschuldigungen anfängt Schlussfolgerungen zu ziehen usw. usf.

Wenige Stunden später ist dies schon wieder passiert, und ich hab eine leere Tasse Kaffee auf den Boden explodieren lassen. Auch wenn ich ihr wiederholt sage, dass mir Beschuldigungen bis zum Halse stehen und diese mich aus irgendeinen Grund explodieren lassen.

Jedenfalls kann ich mich in diesen Fällen echt nicht mehr beherrschen. Keine Chance. Ich finde es zwar scheiße, Aggressionen sollte man nicht ggü Frauen haben, aber ich kann diese halt nicht kontrollieren.

Hört sich echt wie AFC-Gelaber an. Daher wär ich froh über eure Meinungen. Wie läuft das bei euch ab? Ist das noch normal? Wo liegt ihr wirkliches Problem? Was kann man aus solchem Verhalten herauslesen? Und das allerwichtigste: Wie hätte ich so eine Situation (im Auto, wo ein freeze-Out nicht möglich ist, aber auch woanders) am besten "händeln" (eng. to handle) sollen?

Zur momentanen Situation: Im Grunde sind wir glücklich miteinander. Auch wenn wir grad 'ne schwierige Phase wegen unseres Umzugs machen.

gruß G.

Edit:

Wenn ich mein C+F auspacke und alles auf die leicht Schulter nehme und rumalbernt die Stricke weiter ins Komische ziehe, dann heißt es von der LTR:

LTR: Ich weiß, dass du mir keine ernsthaften Antworten gibst, weil du nicht zugeben willst, dass du nebenher etwas laufen hast, und wenn dass dann doch herauskommt, kannst du immernoch behaupten, dass du mir immer die Wahrheit gesagt hast.

(also sowas finde ich schon echt krass)

bearbeitet von george123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde gut, dass du siehst, dass es scheiße ist was du tust.

Du stehst unter Druck, du sagtest ja schon, schwierige Phase. Aber dein Frame ist echt völlig im Arsch. Das Drama, was sie schiebt.. das kann man locker mit C+F vom Tisch hauen. Tust du nicht. Du gehst drauf ein.. und sie schürt es.. und du noch mehr.. ihr schaukelt euch hoch, es explodiert. DU explodierst.

Gewalt ist immer die allerletzte Lösung, wenn man keine Worte mehr hat.. beschämend oder?

Ich hab sowas früher auch gemacht, meine LTR hat mich mit ihren Depressionen handlungsunfähig stehen lassen, es gab keine andere Option. Nachdem ich sie umgeschubst habe, bin ich gegangen um meine Sachen zu packen und nie wieder gekommen. Da wusste ich: Die Grenze ist übertreten, es ist vorbei. Das ist jetzt 4 Jahre her und passiert mir nie wieder.

Ob Entschuldigungen da noch reichen, das ist die Frage. Deine Problemlösestrategie ist final auf Gewalt ausgelegt. Ändere das! Wenn du merkst, dass es in dir hoch kommt, geh einmal um den Block, verschwinde für 30 Minuten. Egal, nur versprich mir eins:

Schlag sie nie wieder!

Wenn sie solche Sachen zu Dir sagt, dann sagt sie das, weil sie Sex von Dir will. That's it.

Das muss nicht immer so sein.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich höre das - dass ich andere angaffe, nachschaue usw - immer wieder. eine gute strategie habe ich aber auch noch nicht gefunden. so hart wie du reagiere ich nicht, aber ich lasse es öfter eskalieren. c/f bringt da meiner meinung nach begrenzt was. das habe ich am "anfang" als gegenmaßnahme angewandt, aber das hat die sache eher verstärkt ("gehst nicht auf mich ein", "du streitest es nicht mal ab, also stimmts").

mittlerweile gehe ich einfach 15-30min weg, danach gehts meistens besser. aber ist eher eine notlösung imo.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mei, du steigst voll auf ihr Drama ein und rechtfertigst dich.

Ihre Subkommunikation ist: Liebe mich!

Deine Subkommunikation: Ich war es nicht und jetzt shut the fuck up!

In dem Fall ist es definitiv besser das Ding auf ne spielerische Art zu loesen als es auf der ernsten Schiene zu machen.

" Ja, das kommt von meiner Heroin Abhaengigkeit.Potenzielle Beschaffungsprostition, du weisst, diese Frauen wuerden soviel Geld fuer meinen Koerper zahlen....vllt. sollte ich ein Business draus machen"

oder irgend nen anderen Scheiss.

Du sagst zwar das du dich nicht rechtfertigst, aber damit das du auf das Thema einsteigst und "ich wars nicht" sagst, tust du es doch.

Fraglich ob eine Beziehung zu so einem Maedel auf Dauer ueberhaupt gluecklich macht....

Das du dich nciht unter Kontrolle hast ist ein anderes Ding. Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines noch: Ihr Drama kannst du super zum Sex eskalieren.

Im Grunde ist ernst nehmen das schlimmst ewas du machen kannst.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal Kommunikation.

Kann verstehen, dass man da recht schnell auf 180 ist.

Aber du kennst sie und dich - stellt sich mir die Frage, warum du dich auf diese Unterredungen einlässt und sie dann auch noch freiwillig fütterst?

Gleich am Anfang abwürgen!

Mal als Beispiele für die hier gewählten Sätze, obwohl ne Unterhaltung hier nicht mehr so ausfallen würde:

LTR: Ich hab dich gesehen, wie du den Kopf gedreht hast, um der HB hinter herzugaffen.

Ich: Ist echt toll, dass du nach der ganzen Zeit noch immer deine volle Aufmerksamkeit mir widmest.

LTR: Früher hast du so etwas nicht gemacht, was ist los mit dir? Warum hast du dich verändert? Hast du jemanden kennengelernt und behandelst mich deswegen wie Müll?

Ich: Hab dich noch nicht in nen Sack gesteckt und zu den Containern gebracht. Bio-, Rest- oder Sondermüll? Kann ich dich da wieder abgeben, wo ich dich gekauft habe?

LTR: Soll das heißen, dass du vor meinen Augen jetzt schon anderen Frauen hinterhergaffst? Du hast dich echt verändert. (Wird traurig und still)

Ich: Wenn man älter wird, entwickelt man sich weiter. So hab ich auch gelernt allein auf's Töpfchen zu gehen. Oder stell dir vor, du müsstest mich wickeln.

LTR: Würdest du es denn zugeben, wenn du es getan hättest?

Ich: Sicher. Bin Masochist und steh darauf, wenn du auf meinen Emotionen rumtrampelt.

LTR: Ja, aber, ich hab doch gesehen wie du geguckt hast.

Ich: Blind fährt es sich schlecht, Süße.

LTR: Mir ist überhaupt aufgefallen, dass du andere Frauen anstrahlst. Warum flirtest du mit anderen Frauen?

Ich: Die zicken nicht so.

LTR: Wahrscheinlich flirtest du nur für dein Selbstwertgefühl, dass heißt ja nicht, dass du mich nicht willst.

Ich: Was tust du für dein Selbstwertgefühl?

LTR: Ja, aber...

Ich: Nichts aber!

Ansonsten hat CO Recht, wenn du merkst, es spitzt sich zu, einfach mal aus der Situation rausgehen. Oder Schweigen. Bei ner akuten Wut-emotion zählen, bis du wieder klar denken kannst. Hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass man nur noch die Hälfte von dem mitbekommt, was neben einem gequatscht wird.

Und für richtige Kommunikation gibt's hier ein paar gute Threads in der Schatztruhe.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus
LTR: Ich hab dich gesehen, wie du den Kopf gedreht hast, um der HB hinter herzugaffen. (Was ich nicht gemacht habe!)

Ich: *guck schräg an*

LTR: Früher hast du so etwas nicht gemacht, was ist los mit dir? Warum hast du dich verändert? Hast du jemanden kennengelernt und behandelst mich deswegen wie Müll?

Ich: Hör mal, wo ist das Problem? Guck doch auch anderen Männern an, wenn's dir Spaß macht.

LTR: Soll das heißen, dass du vor meinen Augen jetzt schon anderen Frauen hinterhergaffst? Du hast dich echt verändert. (Wird traurig und still)

Ich: Hör mal, ich werde nicht in die defensive gehen und irgendetwas rechtfertigen, wenn du glaubst dass etwas so ist, wie du denkst, dann werde ich dich das glauben lassen.

[...Pause der Stille...]

Ich: Auch wenn es nicht so gewesen ist.

Das hättest du nicht sagen sollen.

Wechsel einfach das Thema, du bist kein kleines Kind mehr das immer das letzte Wort haben muss.

Und das eine Frau sobald sie irgendetwas zu einem in einer Beziehung sagt nur flachgelegt werden will halte ich für absoluten schwachsinn, nur so nebenbei.

Jasonbourne hats aber richtig gesagt. Sie sehnt sich danach von dir mehr aufmerksamkeit zu bekommen, sich geliebt zu fühlen.

Ändere dein Verhalten, früher scheint es ja besser gewesen zu sein.

Und versuch mal die Aggressionen im Sport oder so raus zu lassen.

Auch wenn ich das gequatsche vom Alphamann nicht leiden kann, aber irgendwo steht da auch was von "sich souverän" verhalten. Das tust du eindeutig nicht.

Ich hoffe du hast dich für den Schlag mitlerweile entschuldigt. Sowas geht zu weit und eine Entschuldigung (in solchen Fällen) ist kein Zeichen von Schwäche sondern von stärke. Du siehst deine Fehler ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedenfalls kann ich mich in diesen Fällen echt nicht mehr beherrschen. Keine Chance. Ich finde es zwar scheiße, Aggressionen sollte man nicht ggü Frauen haben, aber ich kann diese halt nicht kontrollieren.

Dir rutscht die Hand aus und du sagst, du kannst nicht anders. Meiner Meinung nach fühlst du dich nach einem ihrer Wort-angriffe so hilflos, dass du dich nicht mehr mit Worten zu wehren weißt - und das Problem lässt sich nicht einfach mit einem anderen Mindset oder C&F beseitigen. Denn die Agressisionen scheinen so besitzt von dir zu nehmen, dass du dich nicht so schnell von dir aus ändern wirst. Bevor es dir aber nochmal passiert, dass du einen anderen Menschen schlägst, solltest du schleunigst ein Anti-Aggressionstraining durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aggressionen sind Ausdruck Deiner Betaisierung. Du bist unterlegen. Das macht Dich hilflos und wirst wütend. Deine Wut richtet sich eigentlich gegen Dich selbst. Du wirst im Leben aber noch oft Situationen erleben, in denen Du unterlegen bist. Du solltest daher den Rat meiner Vorposterin beherzigen, wenn Du nicht in einer Haftanstalt (bei schwächeren Gegnern) oder im Grab landen willst. Für Leute, die ihre Aggressionen nicht beherrschen können, ist in unserer Zivilgesellschaft glücklicherweise kein Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS du bist eine Gefahr für die Gesellschaft.... deine LTR nervt etwas und du rastest aus. Deine Gewalt stand in keinem Verhältnis zum Verhalten deiner LTR. :-D

Das nächste mal rastet du dann in der U-Bahn aus, weil der Klingelton eines anderen dich nervt und dann sieht es so aus --> http://www.youtube.com/watch?v=FC9B_5ffXco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was Jasonbourne schreibt , sehe ich genauso.

Sie subkommuniziert: Liebe mich!

diesen Nutzen sehe ich auch in ihrer Art sich mitzuteilen.

Was ich mich frage ist aber, würdest Du sie auch schlagen, wenn sie einfach nur sagen würde

"Liebe mich!"

Wahrscheinlich nicht.

Ich tippe einfach darauf, dass sie diese provokante Strategie schon früher angewandt hat, und schon in ihrem Herkunftssystem eins auf die Backen dafür bekam. Sie dürfte es gewohnt sein, was es dennoch nicht rechtfertigt, aber Dir zumindest zeigen soll, dass da ein Spiel läuft, das auf Dauer nicht gut ist.

Eine andere Sache ist auch, dass wenn jemand schlechte Dinge tut, er noch lange nicht schlecht ist.

Damit will ich sagen, dass Du in deiner Welt eigentlich ihrer Kommunikation eine in die Fresse hauen müsstest,

und nicht ihr.

Und das kannst Du, nämlich in dem Du schlagfertig wirst in Deiner Kommunikation.

Denn so wie es bei mir ankommt, ist wie bei den Vorposten auch: Du wirkst hilflos.

Wut an sich würde ich nicht verurteilen, weil ohne Wut ist man kein Mensch, du müsstest lediglich andere Strategien suchen, um Deine Wut zu kanalisieren und abzubauen.

Wie ich agieren würde:

Ich und LTR fahren irgendwohin, an der Ampel überquert irgendeine HB die Straße. (True Story)

LTR: Ich hab dich gesehen, wie du den Kopf gedreht hast, um der HB hinter herzugaffen.

Ich: wahrscheinlich hast Du recht, ich musste meinen Nacken bewegen, er ist ein bisschen steif geworden.

Sag mal, du kannst doch so gut mit steifen Dingen umgehen, willst Du mir nicht meinen Nacken massieren?

LTR: Früher hast du so etwas nicht gemacht, was ist los mit dir? Warum hast du dich verändert? Hast du jemanden kennengelernt und behandelst mich deswegen wie Müll?

Ich: Ich habe das schon immer gemacht baby, du hast es nur noch nie bemängelt, und sei mal ehrlich, ich esse immer zuhause, und Scheuklappen sind beim Autofahren nicht erlaubt.

LTR: Soll das heißen, dass du vor meinen Augen jetzt schon anderen Frauen hinterhergaffst? Du hast dich echt verändert. (Wird traurig und still)

Ich: Wahrscheinlich hast Du Recht, ich sollte das Auto parken , und die Frau nach Ihrer Telefonnummer fragen, sie könnte uns besuchen, und wir könnten all die schweinischen Dinge tun, die wir schon immer machen wollten, aber nie gewagt haben es zu machen, wie findest Du das? Wolltest Du nicht schon immer eine Putzfrau? :-D *grins*

LTR: Wieso, würdest du es denn zugeben, wenn du es getan hättest?

Ich: Alles was ich getan hätte ist das Zugeben nicht wert :-D

LTR: Ja, aber, ich hab doch gesehen wie du geguckt hast.

Ich: Du hast Recht, ich habe geguckt, aber leider nichts gesehen, ich brauche bessere Rückspiegel..

LTR: Mir ist überhaupt aufgefallen, dass du andere Frauen anstrahlst. Warum flirtest du mit anderen Frauen?

Ich: Nur weil ich andere Frauen anstrahle, heisst es nicht, dass ich mit ihnen flirte, nur weil sie mich geil finden, du weisst doch am besten, dass Du gerne von mir durchgenommen wirst. Das Leben ist es wert angestrahlt zu werden ;-)

LTR: Wahrscheinlich flirtest du nur für dein Selbstwertgefühl, dass heißt ja nicht, dass du mich nicht willst.

Ich: Ich flirte vor allem um in Übung zu bleiben, es belebt mein Selbst, es lässt meine Männlichkeit fliessen und spriessen, es ist wie die Sonne, die im Frühling alles zum blühen bringt, und du willst doch einen lebendigen Mann, einen der auch mal etwas zum Spriessen bringt, um etwas anderes auszufüllen, zu beleben, und nicht eine Leiche, ist es nicht so? :-D

LTR: Ja, ich werde feucht, lass uns einen Parkplatz finden..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LTR: Ich hab dich gesehen, wie du den Kopf gedreht hast, um der HB hinter herzugaffen.

Nur mal eine Frage am Rand an den Herrn Satsang:

Warum denn so kompliziert? Also, ich will das nicht als Kritik rüberbringen, sondern den psychologischen Effekt dahinter erfahren.

Ich meine, du schmückst deine Aussagen (insbesondere später mit dem Beleben, Sprießen etc.) ja schon sehr aus, anstatt einfach der Frau etwas zu sagen wie:

"Aufmerksames Mädchen." Oder "Ich habe nicht ihr, sondern nur ihrem Knackarsch hinterhergegafft."

Kanalysierst du sie damit unterbewusst auf eine sexuelle Handlung hin (würde ja Sinn machen, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen) oder hast du dich nur so blumig ausgedrückt, weil es in deinem Inneren in der Sekunde eben so aussah? ; )

Mit interessierten Grüßen,

Schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich erstmal für alle Antworten bedanken.

Was ich für Schlussfolgerungen gezogen habe:

Ihre Subkommunikation ist: Liebe mich!

Deine Subkommunikation: Ich war es nicht und jetzt shut the fuck up!

Es bleibt wohl keine andere Wahl als sie nie ernst zu nehmen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt und ich in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Rick Springfield, dass sich die LTR bestärkt in ihren Anschuldigungen fühlt, wenn man die Anschuldigungen nicht abstreitet. Das Problem dabei ist, dass sie dann anfängt die Sachen in sich hineinzufressen und dadurch leidet, weshalb ich die Sachen dann richtigstelle (und mich dadurch tatsächlich "erkläre" und "verteidige" und "ernst werde").

Freeze-Outs und keine Ahnung. Egal, wollte mich nur für die Anteilnahme bedanken Leute und die Einsichten, wie ihr euch in solchen Situationen verhalten hättet. (--> C+F),

gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Hör mal, ich werde nicht in die defensive gehen und irgendetwas rechtfertigen, wenn du glaubst dass etwas so ist, wie du denkst, dann werde ich dich das glauben lassen.

Ich: Du beschimpfst mich grad wiederholt als Lügner und untergräbst meine Authentizität. Ich warne dich, hör lieber auf mich zu provozieren, dass sind Sachen, die kann ich überhaupt nicht ab.

Ich: Hör auf mit dem Scheiß, ich werde aggressiv wenn man mich beleidigt und provoziert. Hör auf mich zu provozieren, sonst knall ich dir eine. (Hier tick ich schon langsam aus)

Sagst du wirklich solche Sätze? Authentisch ist man durch sein Handeln, nicht dadurch das man es sagst. Du sagst deinen angeblichen Frame, du handelst aber nicht danach.

Ist mir ein Rätsel wie man derart schlecht kommunizieren kannst wie du. Kommunikation mit der hb ist auch ein Spiel, bei dir ist es todernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich: Hör mal, ich werde nicht in die defensive gehen und irgendetwas rechtfertigen, wenn du glaubst dass etwas so ist, wie du denkst, dann werde ich dich das glauben lassen.

Ich: Du beschimpfst mich grad wiederholt als Lügner und untergräbst meine Authentizität. Ich warne dich, hör lieber auf mich zu provozieren, dass sind Sachen, die kann ich überhaupt nicht ab.

Ich: Hör auf mit dem Scheiß, ich werde aggressiv wenn man mich beleidigt und provoziert. Hör auf mich zu provozieren, sonst knall ich dir eine. (Hier tick ich schon langsam aus)

Sagst du wirklich solche Sätze? Authentisch ist man durch sein Handeln, nicht dadurch das man es sagst. Du sagst deinen angeblichen Frame, du handelst aber nicht danach.

Ist mir ein Rätsel wie man derart schlecht kommunizieren kannst wie du. Kommunikation mit der hb ist auch ein Spiel, bei dir ist es todernst.

Die obig genannten Zitate des TS klingen für mich eher nach einem Kasper.

Und die Frau muss auch einen an der Klatsche haben um bei ihm zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte mich erstmal für alle Antworten bedanken.

Was ich für Schlussfolgerungen gezogen habe:

Ihre Subkommunikation ist: Liebe mich!

Deine Subkommunikation: Ich war es nicht und jetzt shut the fuck up!

Es bleibt wohl keine andere Wahl als sie nie ernst zu nehmen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt und ich in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Rick Springfield, dass sich die LTR bestärkt in ihren Anschuldigungen fühlt, wenn man die Anschuldigungen nicht abstreitet. Das Problem dabei ist, dass sie dann anfängt die Sachen in sich hineinzufressen und dadurch leidet, weshalb ich die Sachen dann richtigstelle (und mich dadurch tatsächlich "erkläre" und "verteidige" und "ernst werde").

Freeze-Outs und keine Ahnung. Egal, wollte mich nur für die Anteilnahme bedanken Leute und die Einsichten, wie ihr euch in solchen Situationen verhalten hättet. (--> C+F),

gruß

G.

Du neigst dazu die Probleme Deiner LTR als Deine zu betrachten. Du bist nicht für ihr Erleben und für Ihre Gefühle verantwortlich.

Aber dazu gehört eine Menge kommunikativen Geschicks und eine Portion Selbstliebe, um das zu erkennen und es zu leben.

Wenn sie die Dinge in sich hineinfrisst, dann ist es ihr Ding.

Wenn Du Dich erklären willst und daraus eine Gewaltorgie entsteht, dann ist es deine Unfähigkeit.

Wenn Du ihr das Gefühl gibst sie nicht ernst zu nehmen, dann wird das noch schlimmer.

Ziel ist es die Widerstände in der Kommunikation aufzulösen.

Wenn sie bettelt, dann sag einfach "Ja, du hast Recht, ich schaue auf andere Weiber,

ich bin nicht auf der Welt um Deine Ängste zu kaschieren.

Wenn Du Angst hast mich zu verlieren , dann ist das Dein Problem.

Punkt

@Schamane, das was ich als Beispiel genannt habe, kann man nicht im Zusammenhang sehen, da sich der gesamte Dialog gar nicht erst so entwickelt hätte.

Ein Satz, eine Intervention, kann bereits alles klären.

Ich überlege da nicht viel, ich haue die Sachen raus.

Deine Interventionen können evtl. genauso helfen.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich bitten einen Therapeuten aufzusuchen. Natürlich habe ich ein Problem damit, wie sich deine Aggressionen äußern. Dass Du deine Aggressionen wahrnimmst ist an für sich ein positives Zeichen. Aber der unkontrollierte Ausbruch macht mir Angst. Somit steht die Bitte einen Psychologen aufzusuchen. Dann kannst du in Übungen deine Aggressionen kennen lernen und lernen sie zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus Leute,

hab mich grad mit meiner LTR gezofft. Wär eigentlich keiner Rede wert, wenn ich nicht selbst an mir merke, wie ich mehr und mehr aggressiv werde. Offene Aggressionen find ich nicht nur scheiße, sie sind auch etwas neues für mein Charakter.

Es gibt gewisse Themen, die bringen mich total auf die Palme, da fahre ich einfach aus meiner Haut und verliere vollkommen die Beherrschung. Damit ihr mal einen Eindruck bekommt, von was ich hier rede, geb ich euch mal ein Beispiel:

Objektivierte Daten:

Ich 26, Sie 27, HB9 in letzter Zeit LSD-LSE

Ich bin ein Mensch und mein Wort hat Gewicht. Ich brauch nicht Schwören oder irgendwas Versprechen, wenn ich etwas Sage, dann ist es so wie ich es gesagt habe und nicht anders. Ein typischer Dialog bei dem ich ausraste beginnt z.B. dann so:

Ich und LTR fahren irgendwohin, an der Ampel überquert irgendeine HB die Straße. (True Story)

LTR: Ich hab dich gesehen, wie du den Kopf gedreht hast, um der HB hinter herzugaffen. (Was ich nicht gemacht habe!)

Ich: *guck schräg an*

LTR: Früher hast du so etwas nicht gemacht, was ist los mit dir? Warum hast du dich verändert? Hast du jemanden kennengelernt und behandelst mich deswegen wie Müll?

Ich: Hör mal, wo ist das Problem? Guck doch auch anderen Männern an, wenn's dir Spaß macht.

LTR: Soll das heißen, dass du vor meinen Augen jetzt schon anderen Frauen hinterhergaffst? Du hast dich echt verändert. (Wird traurig und still)

Ich: Hör mal, ich werde nicht in die defensive gehen und irgendetwas rechtfertigen, wenn du glaubst dass etwas so ist, wie du denkst, dann werde ich dich das glauben lassen.

[...Pause der Stille...]

Ich: Auch wenn es nicht so gewesen ist.

LTR: Wieso, würdest du es denn zugeben, wenn du es getan hättest?

Ich: Ich hab dir grad gesagt, dass es nicht so gewesen ist, akzeptiere das!

LTR: Ja, aber, ich hab doch gesehen wie du geguckt hast.

Ich: Du beschimpfst mich grad wiederholt als Lügner und untergräbst meine Authentizität. Ich warne dich, hör lieber auf mich zu provozieren, dass sind Sachen, die kann ich überhaupt nicht ab.

LTR: Mir ist überhaupt aufgefallen, dass du andere Frauen anstrahlst. Warum flirtest du mit anderen Frauen?

Ich: Hör mal, solange wir zusammen sind, bleib ich dir Treu. Das heißt, ich betrüge dich nicht, weil ich vollkommen zufrieden mit dir bin.

LTR: Wahrscheinlich flirtest du nur für dein Selbstwertgefühl, dass heißt ja nicht, dass du mich nicht willst. (Man beachte, dass ich gerade gesagt habe, dass ich es nicht tue)

Ich: Hör auf mit dem Scheiß, ich werde aggressiv wenn man mich beleidigt und provoziert. Hör auf mich zu provozieren, sonst knall ich dir eine. (Hier tick ich schon langsam aus)

LTR: Ja, aber...

Ich: *knall*

*stille*

Natürlich tut mir das Leid, da ich nicht die Person verletzen möchte, die ich im Grunde Liebe. Und ich entschuldige mich nach ein wenig Zeit. Doch ist genau dieser Punkt meine Achillesverse. Wenn man mich irgendwas beschuldigt und dann einfach weiter beschuldigt und über die eigenen Beschuldigungen anfängt Schlussfolgerungen zu ziehen usw. usf.

Wenige Stunden später ist dies schon wieder passiert, und ich hab eine leere Tasse Kaffee auf den Boden explodieren lassen. Auch wenn ich ihr wiederholt sage, dass mir Beschuldigungen bis zum Halse stehen und diese mich aus irgendeinen Grund explodieren lassen.

Jedenfalls kann ich mich in diesen Fällen echt nicht mehr beherrschen. Keine Chance. Ich finde es zwar scheiße, Aggressionen sollte man nicht ggü Frauen haben, aber ich kann diese halt nicht kontrollieren.

Hört sich echt wie AFC-Gelaber an. Daher wär ich froh über eure Meinungen. Wie läuft das bei euch ab? Ist das noch normal? Wo liegt ihr wirkliches Problem? Was kann man aus solchem Verhalten herauslesen? Und das allerwichtigste: Wie hätte ich so eine Situation (im Auto, wo ein freeze-Out nicht möglich ist, aber auch woanders) am besten "händeln" (eng. to handle) sollen?

Zur momentanen Situation: Im Grunde sind wir glücklich miteinander. Auch wenn wir grad 'ne schwierige Phase wegen unseres Umzugs machen.

gruß G.

Edit:

Wenn ich mein C+F auspacke und alles auf die leicht Schulter nehme und rumalbernt die Stricke weiter ins Komische ziehe, dann heißt es von der LTR:

LTR: Ich weiß, dass du mir keine ernsthaften Antworten gibst, weil du nicht zugeben willst, dass du nebenher etwas laufen hast, und wenn dass dann doch herauskommt, kannst du immernoch behaupten, dass du mir immer die Wahrheit gesagt hast.

(also sowas finde ich schon echt krass)

Wie handhaben (handlen)?

Dazu stehen. Aktzeptanz. Du bist ein sexuelles Wesen. Du bist ein MANN, dann verhalte dich entsprechend.

Wenn sie kommt, mit der hast du hinterher geschaut, dazu stehen.

Klar, mit dickem grinsen in ihre Richtung.

Hört sie nicht auf, gehst du einen Schritt weiter.

Hast du gesehen was für einen geilen Arsch sie hat?

Und die dort drüben, wow was für Beine!

Und dort an der nächsten Ampel, was für ein toller Vorbau, da würde ich mal gerne mein Gesicht drinn vergraben.

Wenn du das Thema hart genug ausreizt, werden von ihrer Seite derartige Andeutungen nicht mehr kommen. Auch hier, Kalibrierung. Du musst nicht gleich dein ganzes Pulver verschiessen und sämtliche Frauen in deiner Nähe in einem Satz auflisten. Mache es statt dessen kontinuierlich. Erst die eine beschreiben, dann die andere und immer so weiter.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich zu Negs übergehen. Also früher fand ich dich auch mal schlanker. Einfach mal in die Hüfte kneifen und ihr sagen, das war auch schon mal weniger.

Ich glaube die Richtung sollte klar geworden sein.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte mich erstmal für alle Antworten bedanken.

Was ich für Schlussfolgerungen gezogen habe:

Ihre Subkommunikation ist: Liebe mich!

Deine Subkommunikation: Ich war es nicht und jetzt shut the fuck up!

Es bleibt wohl keine andere Wahl als sie nie ernst zu nehmen, auch wenn es mir verdammt schwer fällt und ich in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Rick Springfield, dass sich die LTR bestärkt in ihren Anschuldigungen fühlt, wenn man die Anschuldigungen nicht abstreitet. Das Problem dabei ist, dass sie dann anfängt die Sachen in sich hineinzufressen und dadurch leidet, weshalb ich die Sachen dann richtigstelle (und mich dadurch tatsächlich "erkläre" und "verteidige" und "ernst werde").

Freeze-Outs und keine Ahnung. Egal, wollte mich nur für die Anteilnahme bedanken Leute und die Einsichten, wie ihr euch in solchen Situationen verhalten hättet. (--> C+F),

gruß

G.

c+f muss in der Situation nicht das einzig richtige sein. Ein einfaches : "Ja, warn geiler Arsch" kanns auch machen, genauso wie ein aprupter Themenwechsel.

Der Fehler ist in jedem Fall, auf ihren Frame einzusteigen, den diese Vorwuerfe sind keinesfalls auf eine logischen Ebene zu loesen, sondern ein Tief emotionales Ding.

Viele Frauen brauchen ab und zu ein emotionales Auf-\Ab und provozieren das dann auch.

Da ist nix verwerfliches dran, nur ist deine Agression und das schlagen halt sehr daneben.

Die Hand ohne Not gegen einen Menschen, der auch noch koerperlich unterlegen ist, zu erheben, ist sehr schwach und ueberschreitet eine Grenze.

Ich kenne diese Art von Agression sehr gut (von mir selbst) aber soweit, das ich gegen meine innerste Ueberzeugung handel, kriegt mich niemand (mehr).

Das ist etwas woran Mann arbeiten kann, den Agression ist etwas sehr positives und ungeheuer maechtiges, wenn Mann es schafft, diese Kraft fuer sich konstruktiv zu nutzen.

Ich weiss das es schwer ist, gerade wenn es im Alltag nicht so laeuft, es stressig ist und man genervt ist, das einem dann nicht immer die richtigen Reaktionen einfalllen und es schieflaufen kann.

Gerade im PU wird die Tatsache, das ein Mann in der Beziehung auch gerne mal schwach sein kann (sein muss) total geleugnet. Du kannst einfach nicht immer die alpha dominante alles richtig machende Maschiene sein, sondern du bist einfach manchmal der Typ, der Mist baut, sich aergert und in einer scheiss schwachen Position ist. Sich das einzugestehen und sich das auch selbst zu erlauben, ist ein sehr wichtiger Schritt, um solche Ausbrueche zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.