Entwickeln Frauen Gefühle auch unabhängig von materiellen Vorteilen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Was meint Ihr: Entwickeln Frauen Gefühle unabhängig von materiellen Vorteilen, die sie durch eine Beziehung/Affäre mit einem Mann gewinnen? Um näher zu erklären, was damit gemeint ist:

Was haltet ihr von den Frauen, wenn ihr merkt, dass ihre Zuneigung oder Abneigung euch gegenüber rein auf materiellen Dingen (hoher Status oder niedriger, Humor = hoher Unterhaltungswert sowie Intelligenz = gute Versorgerqualitäten oder Humorlosigkeit = wenig Unterhaltungswert, weniger Intelligenz und schlechte Versorgerqualitäten, etc. etc.)basiert?

Klar, eigentlich braucht einen das nicht zu jucken, aber missfällt euch nicht dieser Gedanke, wenn ihr mit einer Frau in einer Beziehung seit?

Es ist zwar so, dass wir Männer Frauen auch nur dann attraktiv finden, wenn ihr Äußeres stimmt. Aber ich frage mich, ob wir Männer eher so etwas wie Liebe mit einer Beziehung verbinden oder ob die Frauen das genauso tun.

Diese Frage stellt sich, denn wenn beide Geschlechter gleichermaßen unabhängig von oben genannten materiellen Faktoren Gefühle zu dem Partner / der Partnerin entwickeln, oder auch gleichermaßen nicht entwickeln können, braucht man auf Frauen nicht sauer sein, weil man selbst ja nicht besser wäre.

Nicht falsch verstehen, ich habe bei Frauen beides erlebt, schreibe also nicht aus Frust, aber dennoch kratzt mich dieser Gedanke immer mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Ist Humor nicht eine Charaktereigenschaft? Und Intelligenz ist ebenso kein materieller Wert.

Kann ich verstehen wenn sich eine Frau nicht in einen humorlosen, dummen Mann verliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist Humor nicht eine Charaktereigenschaft?

Humor ist teils Charaktereigenschaft, aber globaler Betrachtet ein Persönlichkeitsmerkmal.

Und Intelligenz ist ebenso kein materieller Wert.

Intelligenz an sich nicht, doch Versorgerqualitäten bedingen Intelligenz und Intelligenz (nicht: IQ oder viel Wissen) bedingt in erster Linie Humor. Es ist erwiesen, dass Frauen humorvolle Männer wollen, weil Humor eben diese Dinge verspricht.

Kann ich verstehen wenn sich eine Frau nicht in einen humorlosen, dummen Mann verliebt.

Das hat ja auch niemand behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Glukosesirup

Na gut, ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Intelligenz, Humor, was auch immer, gehört doch zu einem Menschen dazu und macht diesen aus? In was soll man sich denn sonst verlieben, wenn nicht in solche Dinge? Und warum hinterlässt das für dich einen bitteren Nachgeschmack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na gut, ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Intelligenz, Humor, was auch immer, gehört doch zu einem Menschen dazu und macht diesen aus? In was soll man sich denn sonst verlieben, wenn nicht in solche Dinge? Und warum hinterlässt das für dich einen bitteren Nachgeschmack?

Ansich macht es mir nichts aus, aber ich sehe einfach den Zusammenhang mit reinem Materialismus, das ist der Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansich macht es mir nichts aus, aber ich sehe einfach den Zusammenhang mit reinem Materialismus, das ist der Punkt.

nunja in Form von du musst etwas bieten um etwas zu bekommen ;) leistungsgesellschaft auch in der liebe :P^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Ich kann mir weder von Humor, Intelligenz noch vom Unterhaltungswert was kaufen. Und wenn du schon von materiellen Vorteilen redest, dann lass doch bitte Charaktereigenschaften aus dem Spiel.

Materielle Vorteile sind: super Kontostand, Haus, dickes Auto, tolle Urlaube, teurer Schmuck, Uhren, usw.

Und: ja, natürlich entwickeln Frauen auch Gefühle unabhängig von (wirklich) materiellen Vorteilen.

Lass mich raten: die letzten 2, 3 Frauen waren auf dein Auto, dein Geld usw. aus und gar nicht wirklich auf dich. Trotzdem gibt es auch noch andere Frauen. Was du auch problemlos beobachten könntest, wenn du aufmerksam durch die Welt gehen würdest... bei deinen Eltern, deiner Tante und deinem Onkel, bei befreundeten Paaren oder Kollegen...

Komm, alles wird gut! :lazy:

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mir weder von Humor, Intelligenz noch vom Unterhaltungswert was kaufen. Und wenn du schon von materiellen Vorteilen redest, dann lass doch bitte Charaktereigenschaften aus dem Spiel.

Materielle Vorteile sind: super Kontostand, Haus, dickes Auto, tolle Urlaube, teurer Schmuck, Uhren, usw.

Und: ja, natürlich entwickeln Frauen auch Gefühle unabhängig von (wirklich) materiellen Vorteilen.

Lass mich raten: die letzten 2, 3 Frauen waren auf dein Auto, dein Geld usw. aus und gar nicht wirklich auf dich. Trotzdem gibt es auch noch andere Frauen. Was du auch problemlos beobachten könntest, wenn du aufmerksam durch die Welt gehen würdest... bei deinen Eltern, deiner Tante und deinem Onkel, bei befreundeten Paaren oder Kollegen...

Komm, alles wird gut! ;-)

+1

wenn du Charaktereigenschaften zu materiellen Dingen zählst, dann bleibt ja nich mehr viel.

Is deine Frage ob sich ne Frau in nen menschlichen Roboter, der weder nen Charakter noch nen Gehirn hat, verlieben kann? Kann ich mir kaum vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Materielle Vorteile =! Persönlichkeitsmerkmale

Frauen, die ohne ersteres können gibt es genug und ich würde Frauen denen es nur um Geld geht sofort als LTR aussortieren - als Affäre wäre es mir aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, das dir stinkt, das sie nur Konsumieren wollen von deinen Eigenschaften.

Ein guter Staus und genügend Geld im Hintergrund ist aber immer hilfreich.

Da lassen sich die Ziele leichter mit erreichen.

Vor allem wenn nicht mehr das Ganze Leben zur Verfügung steht, um das selbst zu verdienen.

Was nützt es uns, das Scheiße zu finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden