Raus aus der Long-Friendzone

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin über meinen Bruder zum Buch "Lob des Sexismus" gekommen und lese es gerade, dadurch bin ich hierher gekommen.

Ich bin schon ewig in einer Friendzone und würde da gern raus!

Die Tatsachen:

Ich (24) und die HB (24) kennen uns mittlerweile schon seit mehr als 4 Jahren, ich hab sie damals über ihren Freund kennen gelernt. Mit dem Hat sie vor etwas mehr als einem Jahr Schluss gemacht (nach fast 6 Jahren Beziehung (erster Freund)) da sie endlich erkannt hatte das er ein Arschloch ist. Der große Freundeskreis hat sich auf gesplittert, weil er bei allen "Ich oder Sie" forderte, schlussendlich sind jetzt mehr Freunde nur noch ihre.

Die Geschichte:

Eigentlich hab ich mich beim ersten treffen in sie schon ein wenig verguckt, hab da aber keine Anstalten gemacht da sie einen Freund hatte. Als sie sich von ihm trennte, dachte ich mir ich nutze das Open-Window, viele Telefonate und wo es möglich war traf ich mich mit ihr wenn ich in ihrer Stadt auf Außendienst war bzw wenn sie hier ihre Mutter hier besuchte.

Dann kams, das Fenster war schon von meinem besten Freund (der auch in ihrer Stadt lebt) geschlossen worden...too slow, fail!

Die Geschichte dauerte ein paar Monate, basierte nur auf Sex, sie wollte mehr, er hatte aber bereits eine Beziehung am laufen und beendete das mit der HB. Sie verstehen sich nach einer Aussprache wieder und im Freundeskreis funktioniersts auch.

Sie schreibt mir (und wahrscheinlich auch anderen) fast täglich ein paar SMS wie:

"UiUi, Meine Mädels haben wieder stress in der WG, zum glück bin ich da nicht verstrickt!" oder

"Hab in einem Studienbuch den Namen Trutz von ... gefunden Hammer-geiler Name :-D" oder

"War auf einer Demo und wurde immer von Fernsehteams begleitet, bis ich bemerkt habe das die es auf den Politiker hinter mir abgesehen haben. Und ich dachte schon die wären wegen uns hübschen Mädels da" oder

"Hab heut in der früh einen als Super Mario verkleideten Typen gesehen, der ist wohl von gestern übriggeblieben, als was verkleiden wir uns?" oder

"Das leben ist kein Ponyhof! Hab nur für dich eine kleine Überraschung aus dem Urlaub mitgebracht"

Und viele weitere Sinnlose SMS, ich Antworte nur noch selten und wenn dann verspätet.

Wir telefonieren ca alle drei Tage.

Der Einwurf:

Wir haben vor einem Jahr gemeinsam eine ernst gemeinte Abmachung getroffen: Wenn wir beide in 10 Jahren keinen Partner haben und noch Kinderlos sind, gründen wir eine Familie, mit allem drum und dran.

Ich weiß dadurch bin ich ihr Rettungsanker vor dem Wechsel, hab aber kein Problem damit...

Die Geburtstagsfeier:

Wir, ein guter Freund, die HB und ich feiern morgen unsere Geburtstagsparty, wir werden 25J. Die Feier ist bei mir und wir erwarten ca 10 Leute, fast alle werden hier (in einem Raum) übernachten und sie höchstwahrscheinlich bei mir im Bett.

Ich glaub hier auf der Feier etwas zu machen kommt eher schlecht?

Am Montag gehen wir alle auf ein Konzert (Montag hat die HB wirklich Geburtstag), da bekommt sie zusätzlich zu morgen noch ein kleines Geschenk von mir. Vorglühen ist sicher auch wieder bei mir.

Die House-Warming-Party bzw die Draufgabe:

Am nächsten Wochenende ist bei ihr WG-Einweihungsfeier angesagt, ich und Freunde von hier fahren natürlich hin. Aber ihr neuer "Schwarm" wird auch dort sein. Ja, richtig gehört: ein Typ der sich nicht wirklich was aus ihr macht hat natürlich auf einmal ihre Aufmerksamkeit (is mir schon klar warum), die beiden haben sich bis jetzt zweimal verabredet, einmal zum klettern (wo er dann auf einmal mit Freunden aufgekreuzt ist) und beim zweiten mal haben sie sich am Vortag was ausgemacht und dann hat er sie ein paar Stunden zuvor versetzt (schon klar was der macht) mit der Begründung er hat was wichtiges mit einem Kumpel zu machen.

Sie rief mich dann aufgelöst an und meinte ob ich aus männlicher Sicht diese plötzliche Absage erklären könne und was das soll. Ich hab mich dumm gestellt und sie davon überzeugt, dass niemand das absichtlich und schon gar nicht geplant macht.

Das Resümee:

Mein Bruder sagt: Lay sie einfach!

Ich sage: Das ist nicht so leicht, vor allem die Distanz, der neue Typ und die fucking Friendzone.

Und auch: Wie soll man das angehen?

Ich weiß das Friendzone heißt: "Lass das, zwecklos" und "da stehst du nur vor nem großen Haufen Mist" trotzdem glaub ich noch an Wunder ;-)

Keine Ahnung ob ich hier jetzt alles und das klar rüber gebracht habe, trotzdem: Kann man mir da bitte Helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich ja ohne den Text wirklich zu lesen einfach den Titel beantworten:

Keine Chance. Schon die Tatsache, dass du diese Frage stellst, sagt mir: Keine Chance.

Dann fand ich deine letzten Zeilen niedlich und habe es mir doch durch gelesen, und ich muss sagen, so optimistisch wie vor dem Lesen bin ich nicht mehr, was deine Aussichten angeht!

Tut mir leid, aber du hast i-wie einen krassen Mindfuck was Frauen und Beziehungen angeht... Wahrscheinlich kommen gleich ne Menge Leute, die dir sagen yo, einfach durcheskalieren, tu mir den Gefallen und bleib alpha usw.. Das hört sich zwar besser und angenehmer an, aber vertrau mir.

Trotzdem ist es vielleicht gar keine so schlechte Idee, etwas in diese Richtung zu unternehmen, du musst unbedingt lernen auf DEINE Bedürfnisse zu achten und sie zu vertreten, aber vielleicht begrenzt du die Kolleteralschäden ja ein wenig :-D

Die Beziehung scheint ja ansonsten recht eng zu sein, ich denke, du kannst dich darauf verlassen, dass sie respektvoll mit dir umgeht...

Im übrigen ist ein Korb auch kein Todesurteil ;-)

es grüßt herzlich

dein Pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich keine Chance mehr. Zumindest nicht so wie du das gern hättest.

Du bist einfach der nette Freund von nebenan.

Das gedankenbild bei ihr zu ändern ist nur durch eins möglich. Und geht nicht von heut auf morgen!

Ersteinmal totaler Kontaktabbruch! ca 3 Monate sollten reichen.

Dann kompletter neuanfang.

Sieh dich mal im Ex back Thread um. Ist im Prinzip nämlich das gleiche!

Lies Mich!!

Du musst ihr sozusagen als Neuer Mensch begegenen.

Als Mann mit Sexuellem Frame! Sie muss sofort denken. Oha er ist ganz anders. Wer ist das. Er ist ein Mann.

Dann startest du die klassische Verführung mit allem drum und dran!

Wenn Sie dir der Aufwand wert ist, dann leg los.

Viel Spaß

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE

Hi Leute, Danke für die Antworten!

Samstags war die Party, viele Leute super Stimmung, alles Roger.

Über Die Geschenke hat sie sich sehr gefreut, von der HB hab ich unter anderem ein Freundschaftsarmband geschenkt bekommen. Als sie mir es anlegte meinte sie ob ich mir schon was wünsche (natürlich wünsch ich mir was, eh klar was).

In der Gruppe war nicht wirklich KINO möglich, ansonsten nur die typische Neckerei zwischen uns beiden.

Sie ist ca zwei Stunden vor mir in mein Bett schlafen gegangen. Als ich ging hat sie fest geschlafen, hab noch meinen Arm um sie gelegt und bin auch gleich eingeschlafen. In der früh ist sie recht schnell aus dem Bett und hat mit mir die Küche gemacht und Frühstück für alle.

Heute gehen wir zu siebt essen und dann auf ein Konzert und sie bekommt noch ein Geschenk von mir. Schaun was sich da ergibt, hab mir aber mit einem Freund ausgemacht, dass wir dort unser neues Wissen auch gleich testen werden. Somit wird sich schon was ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden