Eskalieren in Gruppe einfacher?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe da mal eine Frage / etwas ist mir aufgefallen.

Ich habe zu diesem Thema nichts per Suchfunktion gefunden, deswegen leg ich einfach mal los:

Mir fällt das Eskalieren in einer Gruppe sehr viel leichter als wenn ich mit dem HB alleine unterwegs bin.

In Gruppen ist es bei mir sogar üblich, dass ich mein Arm "freundschaftlich" um Frauen lege, ohne weitere Absichten, damit habe ich keine Probleme.

Was mir allerdings schwer fällt ist dies zu tun, wenn wir alleine sind.

Geht es nur mir so? Ist das normal?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese "Angst" zu überwinden und an mir zu arbeiten?

MfG,

elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe/hatte genau das selbe Problem. Da hilft einfach nur Eier zu haben und es durchzuziehen. Einfacher ist es natürlich wenn du das Ganze rechtfertigen kannst weil deutliches Interesse von ihr besteht.

Wäre auch über Tipps erfreut.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock & Awe verwenden !

Sagst einfach :" MEnsch hätte dir jetzt bloß 10 Kg mehr und eine Schminke wie ein Clown , würde ich die Hände von ihr lassen" " Hör auf so süß zu sein , ich kann mich sonst nicht kontrollieren "

MfG Cx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es direkt anders rum. Wenn ich in der Gruppe eskaliere habe ich das Gefühl beobachtet zu werden und dass es auch für das HB unangenehm ist. Aber wenn wir allein sind, fällt es mir meist leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir ist es direkt anders rum. Wenn ich in der Gruppe eskaliere habe ich das Gefühl beobachtet zu werden und dass es auch für das HB unangenehm ist. Aber wenn wir allein sind, fällt es mir meist leichter.

Ist bei mir auch eher so wie du es beschreibst.

@ TE du musst einfach machen machen machen. Wenn dus dann gemacht hast merkst du doch auch das es "eigentlich gar nicht so schlimm war"

Oder? Mit mehr Frauen und der Zeit kommt die Erfahrung und auch die gewissheit das die meisten deine eskalation zulassen, sich gar freuen das du endlich loslegst und dich traust.

Ich hab auch ab u an noch ein mulmiges gefühl aber dann denk ich mir ach was solls. Ich hab einfach bock das Mädel zu küssen, dann mach ichs auch. Man Lebt nur einmal!

(letzte woche sind 3 bekannte von mir(alle 18 Jahre) bei nem autounfall gestorben) (ein kollege hat grade hodenKrebs)

So Situationen zeigen mir immer wieder wie kurz das Leben sein kann. Verschwende deine Zeit nicht mit ANGST.

Genieß dein Leben und sei ein Macher!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke das ist immer besser gesagt als getan, aber ich werde mein bestes geben und an mir arbeiten. ;)

Dass Leute mich beobachten war mir schon immer egal, im Gegenteil, ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen und das gebe ich offen zu.

Denn wie Goethe schon sagte: "Aufmerksamkeit ist das Leben" ;)

MfG,

elektrolyse

PS:

du hast Angst, dass sie Angst kriegt.

Eigentlich ist es nicht genau das, ich habe nur Angst, dass sie blockt und ich dann "peinlich berührt" da stehe oder sitze.

In der Gruppe ist mir sowas wie gesagt ziemlich egal, wobei mich bisher kein HB in der Gruppe geblockt hat. ;)

bearbeitet von elektrolyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Gruppe ist es "sozial" okay, da es ja nur aus einer Gruppendynamik heraus geschieht.

Wenn Du allerdings alleine mit ihr bist, merkt sie um was es hier eig. geht. Davor hast Du Angst. Sie könnte ja abblocken, weil es "ernst" wird.

Ja es ist "normal" (allerdings nicht gut). Wie Du die Angst überwinden kannst? Indem du es dennoch machst!

Gruß

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden