Hosen und Jeans für die kleineren Leute

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie es der Titel schon sagt: Wo kaufen sich die kleineren Leute unter Euch ihre Jeans bzw. Hosen? Bitte nicht nur auf tailorstore verweisen, das ist mir 1. zu teuer und 2. zu viel Aufwand, da die Hosen meistens immernoch nicht passen.

Ich selber bin ca. 172 groß, und selbst Länge 30 passt mir nicht mal annähernd. Und es bieten nur eher weniger Marken Länge 30 an.

Und dennoch sind die 30er Hosen bei mir meistens immernoch mind. 6-8 cm zu lang. Bei Länge 32 sind es schon um die 12 cm, die weg müssten.

Ich habe schon 2-3 Hosen zum Schneider bringen lassen um diese zu kürzen, doch diese sehen nach dem Kürzen einfach nur noch scheiße aus, da man die Teile ja um 8-12 cm kürzer machen lassen muss.

Also, wo kauft ihr euch eure Hosen, die euch von der Länge her passen? Bei der Weite habe ich keine Probleme..

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

wie es der Titel schon sagt: Wo kaufen sich die kleineren Leute unter Euch ihre Jeans bzw. Hosen? Bitte nicht nur auf tailorstore verweisen, das ist mir 1. zu teuer und 2. zu viel Aufwand, da die Hosen meistens immernoch nicht passen.

Ich selber bin ca. 172 groß, und selbst Länge 30 passt mir nicht mal annähernd. Und es bieten nur eher weniger Marken Länge 30 an.

Und dennoch sind die 30er Hosen bei mir meistens immernoch mind. 6-8 cm zu lang. Bei Länge 32 sind es schon um die 12 cm, die weg müssten.

Ich habe schon 2-3 Hosen zum Schneider bringen lassen um diese zu kürzen, doch diese sehen nach dem Kürzen einfach nur noch scheiße aus, da man die Teile ja um 8-12 cm kürzer machen lassen muss.

Also, wo kauft ihr euch eure Hosen, die euch von der Länge her passen? Bei der Weite habe ich keine Probleme..

Liebe Grüße

Hab das Gleiche Problem, 30 passt mir eigentlich perfekt, aber wo findet man die heutzutage noch.... nr sehr selten und mit viel glück. Nächstes Mal probier ichs in der Kinderabteilung.

bearbeitet von dhjHw7yg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Liebe Grüße

Was verändert sich denn durchs kürzen lassen? Also sowohl bei Chinos als Auch bei Jeans (es sei denn du hast ne hässliche Waschung) fällt mir da nichts ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Solange die Hose obenrum passt, hatte ich nie Probleme. Ich lasse die Hosen falls nötig kürzen und ggf. die Weite anpassen. Funktioniert bisher sehr gut.

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Jo, mir gehts genauso, bin 174 groß und hab wohl ziemlich kurze Haxxn

..

Hab das Gleiche Problem, 30 passt mir eigentlich perfekt, aber wo findet man die heutzutage noch.... nr sehr selten und mit viel glück. Nächstes Mal probier ichs in der Kinderabteilung.

Jo, Kinderabteilung wäre wohl eine Lösung ;)

..

Was verändert sich denn durchs kürzen lassen? Also sowohl bei Chinos als Auch bei Jeans (es sei denn du hast ne hässliche Waschung) fällt mir da nichts ein

Also, ich habe mir bereits 2 Hosen kürzen lassen und sind seitdem einfach nur noch untragbar, ich weiß es nicht, vielleicht hatte ich auch einen unfähigen Schneider. Jedenfalls kommt es mir so vor als wäre die Hose total unförmig und der eigentliche Schnitt wurde durch das kürzen von ca. 11cm einfach versaut.

Ich kann es mir so erklären, dass die Hose unten enger ist als oben, und je weiter man an der Hose nach oben geht um diese zu kürzen, desto weiter wird die Hose am Ende unten im Endergebnis sein.

Bei Chinos könntest du mal nach Review Ausschau halten, die haben Größe XS, falls dir das von der Weite passt.

Habe ich persönlich schon ausprobiert, komme da garnicht erst rein, Länge wäre wohl okay

[...]

Solange die Hose obenrum passt, hatte ich nie Probleme. Ich lasse die Hosen falls nötig kürzen und ggf. die Weite anpassen. Funktioniert bisher sehr gut.

bearbeitet von DerBauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mit meinen 1,68 ein Lied davon singen :/

Da kommt man ums kürzen leider nicht herum, wobei das ansich kein Problem ist wenn man einen vernünftigen Schneider hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mit meinen 1,68 ein Lied davon singen :/

Da kommt man ums kürzen leider nicht herum, wobei das ansich kein Problem ist wenn man einen vernünftigen Schneider hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Esprit online-shop gibt es Hosen in 30/30 oder 29/30. Ist aber nicht gerade preiswert. In Läden wie Kaufhof, P&C usw. gibt es zwar massig Hosen in Länge 30 aber leider nur für Übergewichtige ab Weite 32 aufwärts. Bei Zara und H&M würde ich gern kaufen aber ich müsste sie dann umkrempeln. Naja, sieht in der Regel auch nicht schlechter aus als gekürzte Hosen. In der H&M Kinderabteilung gibt es aber tatsächlich passende preiswerte Hosen.

Ansonsten gibt es Levis 501 in allen Größen aber zu unverschämten Preisen. In den USA kosten die nur ein Drittel des hiesigen Preises.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden