gesellschaftlicher Druck?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24

2. Alter der Frau

31

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

viele (seit 4 Monaten 2-3 die Woche, manchma komplette Wochenenden, jedesmal mit Übernachtung)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

sex

5. Beschreibung des Problems

In dem Sinne habe ich eigentlich gar kein Problem :)

Es läuft alles toll, wir haben uns gestern unsere Gefühle zueinander offen eingestanden, da Sie wiederholt nachgefragt hat, was das hier mit uns sei.

Ich hab also losgelegt, es ihr gesagt und dass ich sie will. Sie sagte, dass Sie auch Gefühle für mich hätte.

Man merkte richtig, wie gut es ihr tat, das von mir zu hören. Sie umarmte mich, küsste mich überall, hatte sogar ein Tränchen im Auge ;-)

Nun sprach ich auch direkt aus, dass ich mir mit ihr ne Beziehung will. Sie sagte erstmal sie wisse es nicht, ob sie das wollen würde.

Thema beendet.

Als wir im Bett lagen, beide schon ziemlich betrunken sagte sie mir (ein bisschen grob), dass wir beide einfach aus ganz unterschiedlichen Welten kommen würden und dass das auch der Grund sei warum sie nicht ein Stück in meinem Leben mit mir gehen wolle (so hatte ich es vorher formuliert) und dass ich es nicht falsch verstehen solle. Außerdem würde sie nicht wollen, dass ich von uns erzähle, weil ihr name in der stadt ziemlich genau zuzuordnen sei und es bei unseren freunden und deren freunden gewisse schnittmengen gäbe (hat sie über fb herausgefunden und komischerweise erzählt sie anderen leuten von mir... Mum, freundinnen, tante...). hatte ihr gesagt, dass meine beste freundin sie gerne kennenlernen würde, aufgrund einer lustigen story die ich von uns erzählt habe. desweiteren sagte sie, es sei für sie total unegwohnt, dass ein typ soviel frauenkontakt hätte. sie hätte zwar auch zu 98% nur männliche freunde, aber die hätten es alle schon bei ihr versucht. eine ehrliche freundschaft zwischen den zwei geschlechtern ohne hintergedanken gäbe es also für sie nicht. zugegebener maßen hab ich meine beste freundin früher auch mal gebumst. habe ihr gesagt, dass sie sich wegen dem mädel keine sorgen machen müsse.

Gesellschaftliche Konditionierung?

Sie hat recht, doch ist es nicht egal? Oder sollte es einem nicht egal sein?

Die Unterschiede zwischen uns sind da:

Job: Sie: Führungskraft mit Masterstudium, Ich: Azubi

Herkunft: Sie: Ausländerin "from the streets", enge Kontakte in die deutsche Rapper, Hip-Hop, DJ-Szene, Ich: Wohlhabende, alteingesessene deutsche Familie mit Tradition und Geschichte

Sie hat sich halt wirklich alles selber erarbeitet wohingegen ich sehr aus meiner Familie schöpfen kann (nicht ausschließlich materiell gemeint)

Was uns verbindet:

sex :)

Musikgeschmack

Vorliebe für gutes Essen und Wein

Vorstellung vom Leben

der vibe zwischen uns

... und sicher noch ein paar mehr sachen

6. Frage/n

Wie damit umgehen? Hab Angst, dass es jetzt mit dem in Konkurenz setzen nicht mehr so klappt und sie meint sie hat die Hosen an.

Das wäre fatal, denn die Frau, so stark sie auch ist wünscht sich einen Mann der führt, der ihr ihren Platz zuweist, für den sie da sein kann.

Außerdem ist mein Ziel immernoch mit ihr in eine Beziehung zu rutschen, wie stelle ich das nun an? Es hat weniger damit zu tun, dass ich sie besitzen will, mehr damit, dass wir zusammen weiterkommen in unserem Verhältnis, ich sie zeigen will, meinen eltern vorstellen will, mit freunden und ihr was machen will.

Habe schon vermutet, dass sie mich nicht zeigen will. Dagegen spricht, dass wir auch mal was zusammen unternehmen und dann benimmt sie sich wie meine freundin, händchen halten umarmen, öffentlich knutschen etc. sie sagte sogar schonmal zu meinem nachbarn sie sei meine freundin... ?

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel das Spiel weiter wie bisher. NICHT ÜBER LTR REDEN!!! Entweder es entwickelt sich dahin.. oder nicht.

Du machst den gleichen Fehler evtl. wie viele User hier:

Du zerredest eure FB! TU DAS NICHT! Es killt ALLES an Attraction. Unternimm was mit ihr, du siehst doch, dass sie manchen Leuten schon sagt, dass sie deine Freundin sei. Läuft doch toppi bisher! Oder?

Wenn sie anfängt mit "Wir sind so unterschiedlich" - wisch es vom Tisch.

"In meiner Familie ist es beste Tradition seit 200 Jahren etwas mit der schönsten Frau vom Dorfe am Laufen zu haben"

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiel das Spiel weiter wie bisher. NICHT ÜBER LTR REDEN!!! Entweder es entwickelt sich dahin.. oder nicht.

Du machst den gleichen Fehler evtl. wie viele User hier:

Du zerredest eure FB! TU DAS NICHT! Es killt ALLES an Attraction. Unternimm was mit ihr, du siehst doch, dass sie manchen Leuten schon sagt, dass sie deine Freundin sei. Läuft doch toppi bisher! Oder?

Wenn sie anfängt mit "Wir sind so unterschiedlich" - wisch es vom Tisch.

"In meiner Familie ist es beste Tradition seit 200 Jahren etwas mit der schönsten Frau vom Dorfe am Laufen zu haben"

;-)

Hey :)

Genau darauf hab ich ja bisher geachtet nichts über Beziehung etc zu sagen. Noch nichtmal offen über Gefühle gesprochen, es nur gezeigt. Gut das es jetzt mal gesagt wurde, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass sie bald frustriert weiterzieht. Und ne FB isses halt nicht! Wir unternehmen ja schon echt viele Dinge zusammen am Wochenende. Haben wir gestern auch beide festgestellt, dass es nicht einfach eine Affäre ist.

Danke jedenfalls für deinen Beitrag, sehe es eigentlich genauso!

Ich habe halt nur Angst irgendwann nurnoch ihr Boytoy zu sein aufgrund des Altersunterschiedes etc. Im Moment ist das zwar nicht gefährlich, da ich ordentlich führe und ihr zeige, dass ich ein Mann bin. Es ist nur letztens auch schon vorgekommen, dass sie versucht hat mich zu brechen, habe das investment radikal abgebaut, danach dateanfrage von ihr aus. War für uns beide nicht schön, bin froh aus dem 3 Tagestief raus zu sein, aber ich denke sie hat gecheckt, dass ich sowas nicht mir machen lasse. Verspätete entschuldigung für ihr verhalten zeigen mir auch, dass sie genau weiß was nicht in ordnung war und es sie noch beschäftigte. es war eigentlich nichts schlimmes nur ein ignore auf eine wirklich nette sms von mir nach einem hammer wochenende und sie suchte kurzzeitig nicht mehr so die nähe zu mir (umarmungen, küssen etc)

Hat da noch jemand erfahrung mit frauen die so mitten im leben stehen, etwas älter sind, attraktiv, selbstbewusst, intelligent?

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es, als wärt ihr bereits in einer Beziehung. Und zwar ohne darüber geredet zu haben.

Inwiefern eure Vorstellungen, was eine Beziehung ist, wie sie sich entwickeln soll, zueinander passen, zeigt nur die Zeit selbst. Mach dir klar, was du willst - überlege, was du auf Dauer tolerieren kannst und was dir selbst wirklich wichtig ist. Dann kannst du auch zu gegebenen Zeitpunkt entscheiden, ob dir das Ganze (noch) das gibt, was du willst und brauchst.

Wie sie sich entscheidet, kannst du nicht beeinflussen. Akzeptiere es.

Ich sehe nicht, dass du an deiner Situation groß was ändern solltest - genieße die Zeit weiter, lass es sich entwickeln, rede nicht drauf herum.

Aber eins: Arbeite an deinem IG - ich höre jede Menge Angst. Und die lässt dich bereits jetzt dumme Gedanken bekommen und Daten entstehen. Und das treibt sie unter Garantie fort.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich klingt es, als wärt ihr bereits in einer Beziehung. Und zwar ohne darüber geredet zu haben.

Inwiefern eure Vorstellungen, was eine Beziehung ist, wie sie sich entwickeln soll, zueinander passen, zeigt nur die Zeit selbst. Mach dir klar, was du willst - überlege, was du auf Dauer tolerieren kannst und was dir selbst wirklich wichtig ist. Dann kannst du auch zu gegebenen Zeitpunkt entscheiden, ob dir das Ganze (noch) das gibt, was du willst und brauchst.

Wie sie sich entscheidet, kannst du nicht beeinflussen. Akzeptiere es.

Ich sehe nicht, dass du an deiner Situation groß was ändern solltest - genieße die Zeit weiter, lass es sich entwickeln, rede nicht drauf herum.

Aber eins: Arbeite an deinem IG - ich höre jede Menge Angst. Und die lässt dich bereits jetzt dumme Gedanken bekommen und Daten entstehen. Und das treibt sie unter Garantie fort.

MfG

Danke,

ja du hast recht! Angst ist ab und zu da! Vor allem wenns mal nicht so rund läuft. Wie arbeite ich daran?

Ich habe schlichtweg imo kein Bock auf andere Frauen. Wie soll ich sie denn da überwinden? Im Endeffekt ist es eine Verlustangst die kommt, wenn sie mich mal zappeln lässt. Ich bleibe da hart, zeige ihr das nicht, aber es fällt mir schwer investment runterzuschrauben und/oder mich zu distanzieren. nichtsdestrotrotz tue ich es natürlich. (musste halt wie oben beschrieben bisher nur einmal sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Ängste kennt jeder und solchen Ängsten unterliegt jeder - immer mal wieder - selbst den besten!

Es kommt nicht darauf an, keine Angst zu haben, sondern sich nicht von ihr beherrschen zu lassen und ihr den Platz zuzuweisen, der ihr zusteht. Dann kann man auch angemessen reagieren.

Wie damit umgehen?

Menschen machen das unterschiedlich und da ich dich nicht kenne, kann ich dir nicht wirklich sagen, was bei dir am besten funktioniert. Das musst du selbst herausfinden - und dieser Teil ist das, was man allgemein unter "an sich arbeiten" versteht.

Ich kann dir hier nur ein paar gutgemeinte Tipps auf den Weg geben:

- Akzeptiere, dass du solche Ängste immer haben wirst, und das es OK ist, so zu empfinden. Man muss es weder leugnen noch unterdrücken. (Ich halte es sogar für kontraproduktiv, das zu tun)

- Wenn dich eine solche Emotion zu übermannen droht (und auch das ist normal), dann überbrücke die Zeitspanne bis du wieder einigermaßen klar denken kannst. Je nach Länge der Phase hilft Zählen, sich einem Hobby widmen oder mal den ganzen Abend mit Freunden feiern gehen.

- Wenn sich das Ganze zu einer längeren Stimmung aufbaut, dann überlege rational, wie du a) dir selbst, b) ihr und c) eurer Beziehung genügen kannst. Leg dir einen Plan zurecht. Dann warte eine Weile, ob sich das Ganze am nächsten/ übernächsten Tag/ ... immernoch "gut"/"zielführend" anhört und dann handle.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib geduldig, manche Sprüche musst Du einfach ignorieren - in ihr ist ein innerer Widerspruch, mit dem sie kämpft.

In diesen Kampf solltest Du Dich nicht hineinziehen lassen - vieles kommt von selbst und ergibt sich so. Mit Druck wirst Du nix erreichen - vielleicht wird es auch besser, wenn Du nicht mehr Azubi bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so sind sie... Erst fragt sie wochenlang "was das jetzt mit uns ist", weil sie von Dir Bestätigung braucht - dann gibst Du sie ihr, ihre Ängste verschwinden und ihre Wünsche erfüllen sich, sie ist glücklich. Und genau 8 Sekunden später schlägt das Ganze in Rückzug um.

Daraus lernen wir: Keine verbalen Zugeständnisse jeglicher Art mehr. Du musst sie wieder mehr am langen Arm halten. Ich weiss, das ist nicht einfach, wenn man eigentlich nur mit einem Mädchen zusammen sein will und eine gute Zeit verbringen möchte, aber es geht leider nicht anders. Investier weniger, sie hat sich besser benommen, als sie in der Unsicherheit war - das musst Du wieder herstellen. Konkurrenz hilft da auch sehr gut.

Ist der Klassiker: Sie misstraut Mänern, die sie mögen. Liegt wahrscheinlich ein wenig an ihrem Selbstbild. Und sie hat Angst, dass ihr cooler Kerl sich als Beziehungs-needy entpuppt. Also tu Dir und ihr den Gefallen und lass das Thema fallen. Wenn sie dann wieder damit anfängt - und das wird sie (absurderweise wahrscheinlich mit dem "Du willst doch 'ne Beziehung, ich merk das doch"-Frame) - IMMER mit C&F vom Tisch nageln. Keine scheiß Zugeständnisse in der Hinsicht.

Grüße,

PP

EDIT:

sie nicht ein Stück in meinem Leben mit mir gehen wolle (so hatte ich es vorher formuliert)
Da würden bei mir als Frau, aber auch die Flakscheinwerfer angehen...Junge, Junge, Junge und das bei ner "Gheddo-Braut"?! Überlass den Schnulzen-Quatsch doch lieber den Teenagern und den dicken Blonden vom Land...Für die ist der gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden