Bücher über LTR

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

in den ganzen PUA relevanten Büchern stehn allerhand Dinge um in eine LTR zu kommen bzw. alles was vor einer LTR passiert.

Wenn man aber schon in einer LTR ist und diese noch länger aufrecht erhalten möchte, wollte ich mal fragen, ob mir jemand von euch ein paar Bücher empfehlen kann?

z.B. wie man in der LTR die Führung behält (also vom unterlegenen zum überlegenen wird),

wie man seine Partnerin ständig aufs neue Verführen kann bzw. weiterhin geheimnisvoll bleibt etc.,

die Anziehung wieder stärker machen.. usw.

vielen Dank schon mal für brauchbare Antworten!

greez PJ

bearbeitet von PJ-STYLE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endless Enigmas "Lob des Sexismus" ist da meiner Meinung nach super.

Ist aber auch das einzige Buch, das mir im Momet einfällt und wirklich das Thema Beziehung aufgreift. ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Deida - Weg des wahren Mannes

Aus meiner Erfahrung das Einzigste was du brauchst. Alles andere funktioniert auch, ist allerdings manipulativer Bullshit und macht einen irgendwann Kaputt im Kopf. Man kann sich nicht gehen lassen und genießen, sondern ist mental angestrengt. Habe ich alles schon ausprobiert. Wenn du Bücher zu Techniken über Machtpositionen etc suchst wirst du eine funktionierende LTR haben aber im Kern wirst du dich schlecht fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du schon Phillips / Delis, "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"?

Mir ist aufgefallen, dass du die Begriffe "Unterlegener" und "Überlegener" verwendet hast.

Denn genau darum geht es in diesem Buch (und diese Terme kommen sehr häufig vor).

Wie ein Ungleichgewicht (ungleiche Machtverhältnisse) in Beziehungen entstehen, wie sich Beziehungen im Laufe der Zeit verändern können und wir man eine harmonische und erfüllende Beziehung herstellen kann.

(Aber nicht wie man Überlegener wird oder sich emotional distanziert - denn das ist auch nicht Sinn der Sache!)

Einiges deckt im Buch sich auch mit dem, was du in der Pickup Community häufig liest, mit anderen Dingen wirst du womöglich weniger anfangen können (etwa die Ansicht der Autoren zum "Werbungsverhalten").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag