Ohne Lay zurück nach Deutschland ? (Final Update)

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin grad bischen deprimiert. Ich bin 23 und hatte eigentlich noch nie so richtig Sex geschweige denn eine Freundin. Ich bekomme immer wieder IOIs von Frauen. Also schlecht aussehn tu ich anscheinend nicht (was ich nicht immer so sehe). Ich bin sehr schüchtern und hab große AA das kann ich aufjedenfall sagen. Jetzt bin ich hier seit einem halben Jahr hier in Canada und hab mir definitv vorgenommen hier Sex zu habenk, weil ich einfach viele Sachen gemacht habe hier, die ich früher nie gemacht hätte (auch mit Frauen sprechen, nur nicht auf die sexuelle weisse um nen Lay zu bekommen). Anscheinend wird das wohl doch nichts. Bin jetzt noch 4 Monate hier. Ich denke wenn ich nicht so schüchtern wer und nicht die große AA hätte. Hätte ich definitv oft die Möglichkeit zumindest auf einen KC. Bin hier halt oft in Hostels wo sich viele Mädchen rumtreiben, die auch am reisen sind. Und ich bekomme schon immer positive Reaktionen von den Girls. Ansprechen tu ich auch öfters eine, aber ich komm einfach nie aus dem SmallTalk wirklich raus geschweige denn auf das Thema Sex zu sprechen. Dafür bin ich zu schüchtern. Und mein Selbstbewusstsein ist hier bei meinem Canada Trip deutlicht gestiegen in Deutschland war es sonst immer sehr gering. Weil ich einfach viele Sachen gemacht habe hier, die ich früher nie gemacht hätte. Jedoch fehlt einfach ne sehr wichtige Sache. Das sind die Frauen. Grad hock ich hier im Hostel im Zimmer und nehme im Moment Antibiotikum wegen einer Ohrenentzündung und mache nichts groß ausser bischen im PUA Forum hier zu lesen, da ich mich einfach auch grad garnicht in der Lage fühle irgend ein Girl heiß zu machen evtl. wegen der Ohrenentzündung. Ich bekomme wie gesagt häufig positive Reaktionen von Frauen (sie sehen mir länger in die Augen, starren mich an, sind sehr freundlich zu mir), aber ich weiß einfach nichts damit anzufangen. Weil mich der ewige SmallTalk (was hast du schon alles hier gemacht in Canada..) irgendwie nurnoch langweilt. Und ich sehs halt schon kommen, dass ich nach Deutschland zurückgehe ohne mal gevögelt zu haben. Und ich will halt definitv nicht irgend eine Vögeln nur des Sex wegens. Sondern ich hab schon einen Anspruch eine HB zu bekommen, weil ich auch denk ich mal nicht Hässlich bin...Was meint ihr zu meiner Situation ? Danke schonmal für die Hilfe.

MfG spocky

bearbeitet von spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja...also wenn du schnell zum Sex willst, geh einfach mal durch die Stadt und frag 100 Frauen danach. "Hey ich finde dich richtig heiß, möchtest du mit mir schlafen?" Eine kommt mit.

Grüße Mental.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Black Jack21

Mate you have to escalate;-) gerade am Anfang ist es wichtig dass du lernst, immer einen Schritt weiterzugehen. Frage dich ehrlich was du von einer Frau möchtest und ob du dies auch ausstrahlst.

Cya pal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...mach dir keinen Druck, und sein nicht verkrampft. Seh PU als Spiel, das hilft mir immer.

Weil mich der ewige SmallTalk (was hast du

schon alles hier gemacht in Canada.. ) irgendwie

nurnoch langweilt.

Dann mach doch einfach nen Themawechsel. Sag, dass du Sie sympathisch findest, und geh mit ihr nen Kaffee trinken. Dann sprech über Themen, die Rapport etc. erzeugen!

schönen Morgen noch,

suka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Aussehen alleine reicht oft nicht um eine tolle HB abzubekommen.

Du kennst einen Teil deines Problems: wenig Selbstwertgefühl, viel Ansprechangst, wenig Ahnung von sexual Talk.

Du solltest dringend an deinem Mindset arbeiten: Du bist weit weg von deiner Heimat, weit weg von deutschen Konventionen, weit weg von Familie, Freunde und Bekannten, die dein Verhalten in irgendeiner Weise werten könnten. Also einfach mal die perfekte Gelegenheit um sich unterschiedliche Frames zuzulegen, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen, unterschiedliche Theorien und Strategien zu testen, viel frecher zu sein als man es sich sonst getraut, verrückte Aktionen zu starten – denn in Kanada kennt dich niemand, die anderen Hotelgäste reisen immer wieder ab und du wirst kaum einen Platz in ihrer Erinnerung einnehmen, sodass du dir einfach echt viel erlauben kannst.

Wenn ich du wäre hätte ich keinen Bock im Alter an den Trip zurückzudenken und zu bereuen, die Chance nicht genutzt zu haben und die persönliche Entwicklung so gehindert zu haben.

Ich habe dieses Jahr die USA als Backpackerin bereist. In San Francisco habe ich ein gemischtes Hostelzimmer gebucht und bin bei 5 Jungs gelandet, darunter 3 australische PUAs. Wir haben spontan beschlossen eine Party in der Gemeinschaftsküche zu feiern, die Gäste die Abends durch den Eingang kamen hörten die Musik, einige blieben und feierten mit – andere beschwerten sich, haben in der Nacht über ein Dutzend Lärmbeschwerden erhalten, aber der Typ an der Rezeption kam bloß jede Stunde und hat uns Popcorn gemacht, ein bisschen abgefeiert und ist dann wieder an seinen Platz. Am Ende der Party waren zwei der PUAs und eine Dame nackt …

Wenn ich mal down bin, dann denke ich an diesen Trip, der verhilft mir immer zu einem positiven Mindset.

Ich hoffe bei dir legt sich bald der Schalter um. Alles andere ist vergeudete Zeit.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansprechen tu ich auch öfters eine, aber ich komm einfach nie aus dem SmallTalk wirklich raus geschweige denn auf das Thema Sex zu sprechen. Dafür bin ich zu schüchtern.

Evtl wär´s erstmal hilfreich, zu ergründen, wo deine Angst her kommt.

Dazu steht null im Text. Den Grund finden. Dann an der Basis anfangen. Das dürft dir mehr bringen, als dir hier 20 Worte zum Sonntag mit ne mThread abzuholen.

Evtl ist der Grund bei näherer Betrachtung auch so lächrlich, daß ein guter Teil der Barriere schon fast allein fällt.

rudimentäres Beispiel: verbitterte Tante, bei der du oft warst, hat dir eingetrichtert "Sex ist böse und Frauen sind immer genervt, wenn man sie anmacht.." So. Tante ist aber a) grad 12000km weg und b) seit 24 Jahren unglücklich mit einem Langweiler verheiratet.. Dann könntest du den Grund auslachen.

Am Ende der Party waren zwei der PUAs und eine Dame nackt …

.. ich will nicht unken, du... aber 2 Jungs zu layen, die durch die Lande reisen und sich PUA nennen.. Als Frau. Öhm. ja. Wie sag ich das jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

LOL muss Nivel recht geben! Das war sicher ein geiles Erlebnis für dich, aber mal ehrlich, als Frau ist das keine Kunst. Zum Threadersteller: Mach dir nicht so einen Kopf, geniesse deinen Kanadatrip. Selbst wenn du ungevögelt nach hause kommst hast du doch eine super Zeit gehabt oder? Ansonsten, du musst nicht beim ersten Gespräch über Riesenschwänze und Gummifotzen reden, bau ein wenig Vertrauen auf, dass klappt indem du über deine geile Zeit und deine Erfahrungen berichtest und lade sie dazu ein mit dir Party zu machen. Du kennst ja sicher schon ein paar gute Clubs oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok leute, sieht nichtmehr ganz so schwar aus für mich. es hat sich bischen was ergeben. saß gestern im tv raum. da kommt ne HB 7,5 und noch 2 mädels. sie sprechen deutsch im dialekt. ich komm aus der selben gegend also sag ich zu dem HB einfach "woher kommst du ?". ich war echt nicht in der besten laune und auch nervös. hat man denk ich anfangs auch gemerkt. anfangs saßen wir nur nebeneinander auf der couch. dann hab ich einfach mal mehr mit ihr geredet. und es war echt cool mit ihr zu reden. wir haben über das reisen, familie, das leben an sich, kinder kriege etc. geredet. im tv lief "catch me if you can" und da war die szene wo er doktor ist und die jungfrau mit der zahnspange sich auf ihn draufsetzt und einfach ihn wild abknutscht. da meinte sie "das is aber ganzschön erniedrigend für den mann". hab ich nicht ganz gecheckt wieso das für den mann erniedrigend sein soll. da hab ich gesagt "wieso für den mann?" darauf hat sie nicht groß geantwortet. checkt ihr wieso sie das meint ?

naja irgendwann sagte sie mir aus irgend nem grund, dass sie in einer beziehung ist. aber dass es eigentlich keine richtige ist und das es kompliziert sei. warum erzählt sie mir das ?

cool war ja auch, dass sie sich fast den ganzen film bis 11.30 pm angeschaut hat obwohl sie am nächsten tag um 5 schon rausmuss, da sie eine tour für 3 tage macht. hat sich irgendwie so angefühlt als wollt sie nicht gehen.

hab sie dann gleich noch bei facebook hinzugefügt. da der pc direkt in dem raum steht. ging ich einfach dran und hab gesagt "hast du facebook?" und gleich geaddet.

das problem ist, dass sie jetzt bis montag abend auf ner tour ist und dann zurückkommt. und dienstag morgen gleich nach vancouver fliegt. (da will ich silvester feiern. sie ist dann auch dort)

jetzt treff ich sie vermutlich nurnoch dann montag abends, wenn ich dann noch hier bin. denke aber ja.

was würdet ihr mir raten dass ich montags abends tun soll ? ich würd sie schon gerne layen. oder einfach dass sie mich nicht vergisst und wir uns dann silvester in vancouver sehen ? was würdet ihr mir raten ?

achja. die einzige berührung die stattfand war am schluss also ich ihr die hand reichte. und sagt "falls wir uns nicht wiedersehn. gute reise noch und viel spass morgen" sie hat davor gesagt "bis montag" und dannach "dann sehen wir uns in vancouver". hab noch leicht ihren handrücken gestreichelt.

was denkt ihr darüber ? wie würdet ihr fortfahren ?

mfg "der deutlich besser gelaunte und hoffnungsvollere" spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achja wir sind übrigens so auf das thema freund zu sprechen gekommen:

sie hat mich gefragt ob ich schonmal ne freundin hatte. ich hab gesagt "wo? überhaupt ? ja". ich daraufhin sie gefragt...

soll ich das jetzt lieber in "Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen " posten oder passt das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat mich gefragt ob ich schonmal ne freundin hatte. ich hab gesagt "wo? überhaupt ? ja". ich daraufhin sie gefragt...

soll ich das jetzt lieber in "Ratschläge zu konkreten Verführungs-Situationen " posten oder passt das ?

ist nicht über den ex Freund sprechen ein no-go. Also ich schneide das Thema eig nie an, weil es mir auch zu nem gewissen Teil egal ist.

Egal: Hat Sie ihren Ex in Deutschland, oder Canada?

Sonst rate ich dir schon beim nächsten Treffen mit ihr Rapport aufzubauen und Kino zu fahren. An Silvester ist eh alles lockerer, da könntest du dann, wenn vorher gut lief, relativ leicht layen.

LG suka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LOL muss Nivel recht geben! Das war sicher ein geiles Erlebnis für dich, aber mal ehrlich, als Frau ist das keine Kunst.

Männer, eure Fehlinterpretationen gehen mir gewaltig auf die Eierstöcke: Erstens bedeutet nackt sein nicht Sex und zweitens bedeutet eine Dame nicht ich. Des Weiteren stört mich das ständige "Frauen haben es einfacher" Gelaber. Zwei Frauen für einen Dreier zu finden ist keine Kunst, zwei Männer hingegen schon. Viele von euch sind nämlich so homophob, dass dann auf einmal gar nix mehr geht. Und als Frau will man ja auch nicht irgenwelche Männer, sondern Männer mit hohem Wert ficken. Die Chance als Frau auf zwei Männer mit hohem Wert zu stoßen, die Interesse an der Frau haben und einem Dreier nicht abgeneigt sind - das ist wahrhaftig eine Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstens bedeutet nackt sein nicht Sex

Erstens. Doch. In meiner Welt schon.

What´s next, Ms Clinton? Nackt aufeinander liegen =! Sex?

Des Weiteren stört mich das ständige "Frauen haben es einfacher" Gelaber.

Zweitens. Jungs, die durch die Welt tingeln und sich PUA nennen, sind der INBEGRIFF der Needyness.

Drittens. 3er klar zu machen, ist für beide Seiten einfaches Numbers Game.

FB anlachen. Frauen halt gemeinsam und abwechselnd high peitschen, isolieren. Bumm. Muss man nur früh genug drauf achten, daß sich die 2 Frauen küssen.. sonst kann der Block derb werden.. außerdem sind 2 Frauen, die nur Schwanz wollen, viel zu anstrengend.

Und du sagst deinem FB bescheid, er soll einen Typen orgen. Der fragt einen Kumpel "die Kleine will nen 3er. Bock?" Fertig. Vielleicht muss er 5-6 fragen. Aber er muss die wenigstens nicht gamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist nicht über den ex Freund sprechen ein no-go. Also ich schneide das Thema eig nie an, weil es mir auch zu nem gewissen Teil egal ist.

Sonst rate ich dir schon beim nächsten Treffen mit ihr Rapport aufzubauen und Kino zu fahren. An Silvester ist eh alles lockerer, da könntest du dann, wenn vorher gut lief, relativ leicht layen.

LG suka.

Also 1) sie hat das Thema Freund angesprochen und 2) ist es nicht ihr ex freund sondern ihr aktueller mit dem sie seit 3 monaten zusammen ist. aber anscheinend ist sie sich nicht sicher. bitte den text besser lesen ;)

mfg spocky

bearbeitet von spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele von euch sind nämlich so homophob, dass dann auf einmal gar nix mehr geht.

Jap, korrekt! Ich war letztens auf nem PWC an der A2 und neben mir stand ein Kerl am Edelstahlbecken, der musste seine Einäugige mit zwei Händen in das Becken zwingen. Ich habe zum ersten Mal in meinen Leben so ein RIESEN Schwanz gesehen, erzähle seit dem viel davon und bin wahrscheinlich traumatisiert. Krankenkasse lehnt bisher die Behandlung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Probiere es mal mit dem Maniac Plan als Anregung.

Könnte durchaus interessant sein. Leider ist meine input unit überfordert. Sollte man den auf Lochkarten stanzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG suka.

Also 1) sie hat das Thema Freund angesprochen und 2) ist es nicht ihr ex freund sondern ihr aktueller mit dem sie seit 3 monaten zusammen ist. aber anscheinend ist sie sich nicht sicher. bitte den text besser lesen ;)

mfg spocky

--->

das hab ich gemeint ;) :

ich daraufhin sie gefragt...

naja, egal. Auf jeden Fall noch Viel Glück und schreib immer mal 'n Update... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lenke ich das gespräch wenn wir uns heute wiedersehn in ne sexuelle richtung und wie starte ich am besten das kino ? danke

mfg spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie lenke ich das gespräch wenn wir uns heute wiedersehn in ne sexuelle richtung und wie starte ich am besten das kino ? danke

mfg spocky

Hey Spocky,

ich hatte schon am We nen Ratschlag geschrieben. Leider stürzte mein Rechner ab bevor ich ihn posten konnte. Da Du für heut dringend Hilfe brauchst; hier erstmal meine Kurzversion.

Es geht bei dem Date heut um das Mädel, welches morgen weg fliegt und mit der Du über Reisen, Kinder kriegen, das Leben allgemein schon gesprochen hast?

Kumpel, Du hast ein (aber lösbares) Problem -> Du bist zu langweilig oder besser gesagt, Du wirkst auf die Mädels zu langweilig, da Du nur mit Fakten kommst.

Bist Du schon mal verreist? Und wenn ja, wohin? Wenn es in warme Länder war, dann schlidere wie schön es am warmen Strand und im warmen Wasser war. Erzähl von Deiner (imaginären) Urlaubsbekanntschaft. Sage ihr, wie sehr Du warmes Wetter liebst. Und daß Du aber auch gern durch verschneite Landschaften spazierst.

-> löse bei ihr Emotionen aus!

Zu Dienem Gespräch heut, welches in eine sexuelle Richtung gehen sollte:

Rede nicht über Sex, sondern bring die sexuelle Richtung in Dein Handeln ein.

Wie?

Ich erklär Dir mal, wie ich es bei meines Dates handhabe:

1. Wenn ich sie vor der Lokalität (z.B. auf nen Parkplatz) treffe -> Begrüßung mit Umarmung und Bussy links/rechts (Kino), dann winkle ich den Arm an, so daß sie sich beim Laufen bei mir einhaken kann (Loop)

2. Wenn Du sie nicht draussen, sondern Drinnen triffst -> Begrüßung mit Umarmung und Bussy links/rechts (Kino)

3. Erzähle von interessanten Themen (wie Reisen oder Urlaub) mit Begeisterung -> sorge für Kopfkino bei ihr

4. Laß sie über sich erzählen

5. Frage sie " Was denkst Du über mich?"

6. Egal was sie sagt, sage ihr immer das es falsch war.

7. Gib ihr nochmal ne Chance, indem Du ihr sagst " Reich mir mal deine beiden Hände in meine Hände ..." ( Deine Handflächen zeigen dabei noch oben -> Loop) " ... und du bekommst so Zugang zu meinen Gedanken." (Kino)

8. wenn sie dann erzählt, was sie nun meint über Dich zu wissen, bejahst Du es und stößt sie nach dem 3.Versuch mit dem Worten "Du hast nun genug über mich heraus bekommen" scherzhaft weg und sagst Du zu ihr "aber während du durch das Händehalten meine Gedanken lesen konntest, konnte ich auch deine Gedanken lesen."

9. Auf ihre Frage, was sie denkt sagst Du daß sie sich freut mit Dir einen schönen Abend zu haben (sonst wäre sie ja nicht beim Date), daß sie Dich als einen tollen Mann empfindet (sonst würde sie Dich nicht treffen) -> jetzt 2-3 Seknden Pause, Du schaust ihr tief in die Augen (nimmst vielleicht wieder ihre Hände) und sagst daß sie denkt daß sie Dich gern küssen würde wollen -> Kußversuch (und damit meine ich nen richtigen Kuß) Deinerseits.

Fertig. Schon bist Du auf der sexuellen Schiene.

Ich wünsche Dir viel Erfolg heut Abend.

Mal, sehen, vielleicht kommt am Nachmittag mein ausführlicher Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin fest der Überzeugung Tom, dass du nicht Loop sondern Hoop meinst. Sonst stelle ich mir das lustig vor, wie er sie in einem Loop umarmt, umarmt, umarmt, umarmt, umarmt, umarmt, umarmt, umarmt, umarmt, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok habs "verkackt". hatte einfach keinen bock sie zu gamen. meine laune war im keller. hat sie denk ich auch gemerkt und hab sie dann nur gefragt, wie ihr trip war. weils hier heute wie aus eimern regnet und ich schlecht geschlafen habe. fühlte mich nicht in der lage sie zu gamen. kostet mich eh so die überwindung das zu machen. komm mir da blöd vor. va. wenn andere leute im raum sind. aber irgendwie denk ich schon dass sie interesse an mir hat. ich weiß halt momentan nicht, wo ich als nächstes hinreise hier in canada und sie hat dann gesagt ich soll halt mit ihr mitkommen. da war ich jedoch schon, also is das keine option.

naja ich treff sie morgen beim frühstück nochmal um sie zu verabschieden. ich denk ich mach noch aus, dass ich sie anschreibe, wenn ich an sylvester in vancouver bin dann können wir uns treffen. ansonsten sag ich ihr dass wir uns beide nächstes jahr auf dem oktoberfest treffen sollen, weil wir da beide jedes jahr hingehn. ich denke da ist mein game dann defintiv besser. weil ich jetzt aufjedenfall mit pickup durchstarten will.

jetzt fühl ich mich halt noch beschissener, weil sie echt n richtig cooles und heißes mädel is. und ich doch viel erwartungen in das treffen gesteckt habe :(

bearbeitet von spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausreden

Ausreden

Ausreden

mal ehrlich, Mann.. WEIL ES REGNET??!!!

.."nächsten Oktober game ich sie dann.."

Bist du..? Wa. wie. wa.. also.. ohne Worte. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok habs "verkackt". hatte einfach keinen bock sie zu gamen. meine laune war im keller. hat sie denk ich auch gemerkt und hab sie dann nur gefragt, wie ihr trip war. weils hier heute wie aus eimern regnet und ich schlecht geschlafen habe. fühlte mich nicht in der lage sie zu gamen. kostet mich eh so die überwindung das zu machen. komm mir da blöd vor. va. wenn andere leute im raum sind. aber irgendwie denk ich schon dass sie interesse an mir hat. ich weiß halt momentan nicht, wo ich als nächstes hinreise hier in canada und sie hat dann gesagt ich soll halt mit ihr mitkommen. da war ich jedoch schon, also is das keine option.

naja ich treff sie morgen beim frühstück nochmal um sie zu verabschieden. ich denk ich mach noch aus, dass ich sie anschreibe, wenn ich an sylvester in vancouver bin dann können wir uns treffen. ansonsten sag ich ihr dass wir uns beide nächstes jahr auf dem oktoberfest treffen sollen, weil wir da beide jedes jahr hingehn. ich denke da ist mein game dann defintiv besser. weil ich jetzt aufjedenfall mit pickup durchstarten will.

jetzt fühl ich mich halt noch beschissener, weil sie echt n richtig cooles und heißes mädel is. und ich doch viel erwartungen in das treffen gesteckt habe :(

Wenn du immer noch in Kanada bist, wenn ich da bald hinreise, dann kannst du dir einen Arschtritt von mir abholen (falls du noch nicht in Vancouver warst und das noch eine Option für dich darstellt und du ausgeschlafen bist und Lust hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABER sie hatte auch bischen mundegeruch :)

ich weiß dass ihr meint es sind ausreden. aber ich muss doch wissen wenn ich mich scheiße fühle..ihr würdet dann trotzdem gamen oder ? oder hattet ihr sowas am anfang auch vll ?

habt ihr nicht paar aufbauende worte. dass ichs zumindest beim nächsten mal besser machen kann ?

und dabei war ich heut beim friseur und seh richtig gut aus :( maan jetzt könnt ich mich aufregen. sie ist auch noch mit paar leuten in ne bar gegangen (treffen der leute nach dem ausflug). hatte vorhin voll die miese stimmung und absolut keinen bock auf irgendwas. jetzt ärgere ich mich dass ichs nicht gemacht hab -.-

bearbeitet von spocky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden