Hautproblem/Schuppen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Möchte nur mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

Habe jetzt seit fast zwei Wochen wie von mdtrinker empfohlen ohne Shampoo und Duschgel geduscht.

Anfangs waren die Haare noch fettig, mittlerweile scheint sich meine Kopfhaut schon umgestellt zu haben.

Das Gefühl ist super und ich werde das Ganze noch weiter durchziehen.

Das selbe hier.

Hab gestern ne Olivenöl/Shampoo Mischung benutzt um meine Pomade komplett aus den Haaren zu entfernen und war überrascht vom Ergebnis.

Die Haaren sehen viel gesünder aus als vorher und sind es wohl auch.

@af1 benutzt du Deo?

Ja, ich benutze so ein Kristalldeo und alle vier Wochen sprüh ich mal abends Odaban drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

jezuz ohne shampoo UND duschgel? Also ich hab jetzt mal komplett ohne alles geduscht, aber so das gefühl von sauberkeit hat sich noch net eingestellt. bis montag werd ichs auf jeden fall durchziehen und dann entscheiden ob ich das meinen komillitonen antue :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
jezuz ohne shampoo UND duschgel? Also ich hab jetzt mal komplett ohne alles geduscht, aber so das gefühl von sauberkeit hat sich noch net eingestellt. bis montag werd ichs auf jeden fall durchziehen und dann entscheiden ob ich das meinen komillitonen antue :lol:

Versuchs länger zu machen.

In 3 Tagen wirste wahrscheinlich keine Veränderung feststellen.

Zigarettengeruch dürfte eigentlich kein Problem sein.

Ich bin Nichtraucher und merke davon nix, obwolh ich viel mit Rauchern mache.

Falls du selbst rauchst dürfte dir das doch egal sein oder? :D

Was bei mir geholfen hat, war die Achseln täglich stoppelfrei zu rasieren.

Ich benutze jetzt den Hidrofugal Deo-Roller und hab auch nach Discobesuchen keine Probleme mehr mit Schweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Also nach 4 Tagen kann ich nur sagen, ich nehm meinen Eigengeruch stärker wahr und empfinde es als unangenehm. Oder ich bin es einfach nicht gewohnt.

Desweiteren sind meine Haare nicht mehr so schön trocken (ja ich mag das :good: ) und wenn ich mit den Fingern durch will bekomm ich Probleme :-D

Edit: ich dachte Deos sind verboten laut link...?! BorniQ?!

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Also nach 4 Tagen kann ich nur sagen, ich nehm meinen Eigengeruch stärker wahr und empfinde es als unangenehm. Oder ich bin es einfach nicht gewohnt.

Desweiteren sind meine Haare nicht mehr so schön trocken (ja ich mag das :lol: ) und wenn ich mit den Fingern durch will bekomm ich Probleme :lol:

Zieh es einfach durch, du merkst schon nach einiger Zeit den Unterschied.

Ich versuche nebenbei noch nurnoch kalt zu duschen und glaub mir, das ist weitaus abartiger :D

Ich fühle mich richtig dreckig, weil die kalte Dusche mir nicht das Gefühl von Sauberkeit rüberbringt.

Die Pomade riecht auch schon komisch, weil ich sie ohne Shampoo und nur mit kalten Wasser kaum aus den Haaren kriege, aber ich zieh die Testphase trotzdem durch.

Denn die 1-2 Wochen sind im Vergleich zu den Vorteilen nix.

Das Deo benutze ich weil ich meinen Körpergeruch falls er auftritt auch als unangenehm empfinde^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Desweiteren sind meine Haare nicht mehr so schön trocken (ja ich mag das :lol: ) und wenn ich mit den Fingern durch will bekomm ich Probleme :lol:

Zieh es einfach durch, du merkst schon nach einiger Zeit den Unterschied.

Ich versuche nebenbei noch nurnoch kalt zu duschen und glaub mir, das ist weitaus abartiger :D

Ich fühle mich richtig dreckig, weil die kalte Dusche mir nicht das Gefühl von Sauberkeit rüberbringt.

Die Pomade riecht auch schon komisch, weil ich sie ohne Shampoo und nur mit kalten Wasser kaum aus den Haaren kriege, aber ich zieh die Testphase trotzdem durch.

Denn die 1-2 Wochen sind im Vergleich zu den Vorteilen nix.

Das Deo benutze ich weil ich meinen Körpergeruch falls er auftritt auch als unangenehm empfinde^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich grab hier mal aus, da ich sonst nicht viel finden konnte.

Wie ihr schon erraten könnt, habe ich Schuppen. Inzwischen habe ich auch viel ausprobiert und es wurde besser, aber sie sind noch nie ganz weggegangen. Shampoo benutze ich generell nicht mehr sondern nur Seife und die vll einmal die Woche(hab auch schon zwei Wochen die Haare gar nicht gewaschen gehabt). Ernährung ist nicht zu 100% sauber, aber ich achte schon sehr darauf.

Was hab ich bisher probiert? Am effektivsten war eigentlich Teebaumöl, aber nachdem ich Studien gesehen habe, dass es antiandrogen wirkt, hat es meine Freundin bekommen :D Dann natürlich verschieden Öle, wie Erdnussöl oder Jojoba. Inzwischen versuch ich ne andere Schiene mit Heilerde, hab erst damit angefangen, aber sieht nicht so aus als würde es mir sonderlich helfen.

Stylingprodukte benutze ich auch eher selten und wenn dann eine wasserbasierte Pomade.

Hat jemand von euch vielleicht noch paar Tipps die ich probieren könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus...

Achja, ich fange im Sommer relativ schnell an zu schwitzen falls das was zur Sache tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du jetzt nur für den Kopf?

Für meine Anwendung wäre eine Glatze vorteilhaft, weiss nicht wie es bei dir aussieht. Wobei ich auch das Problem im Gesicht habe.

Ich benutze (nicht jeden Tag, sondern 1-2 mal die Woche) Melkfett (ohne erdöl), welche ich auf die bereits feuchte Haut kräftig einschmiere und lasse es 10-15 Min. so.

Danach wische ich es mit kaltem Wasser ab, so dass nur noch ein leichter Fettfilm zu spüren ist, aber man den nicht mehr sieht. Kaltes oder lauwarmes Wasser sollte grundsätzlich benutzt werden, mindert die Schuppenbildung. Ich habe danach ca. 2 Tage keine Probleme mit Schuppen.

Ebenfalls die gleiche Anwendung (ohne mit dem Wegwischen danach) mit einer Feuchtigkeitscreme an Tagen wo kein Melkfett benutzt wird. Natürlich frei von allen erdenklichen Stoffen wie Alk, Parfüm etc.

Das ist meine persönliche erfahrung und ich habe schon wirklich beschissene Haut. man muss experimentieren, Hautärzte können meiner Erfahrung nach auch nicht immer helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, auf dem Kopf. Glatze ist momentan keine Option. Wie gesagt ich habe durch manche Sachen Besserung erfahren, aber nie dass es komplett weg ging. Ich bin da genauso vorgegangen wie du, bloß mit anderen Ölen. Es ärgert mich halt, weil abgesehen von den sichtbaren Schuppen ist es ja auch noch ein Zeichen, dass irgendwas nicht im Reinen ist und ich konnte die Lösung noch nicht finden...

PS: Das Jojoba hat richtig gut gewirkt, aber bei meinem Bart. Wenn der länger als ca ein cm wurde, war die Haut darunter etwas gereizt. Das hab ich dank dem Jojoba gar nicht mehr, aber auf dem Kopf war es noch nicht das was ich sehen wollte...

Aber danke für deinen Hinweis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihr schon erraten könnt, habe ich Schuppen. Inzwischen habe ich auch viel ausprobiert und es wurde besser, aber sie sind noch nie ganz weggegangen. Shampoo benutze ich generell nicht mehr sondern nur Seife und die vll einmal die Woche(hab auch schon zwei Wochen die Haare gar nicht gewaschen gehabt). Ernährung ist nicht zu 100% sauber, aber ich achte schon sehr darauf.

Was hab ich bisher probiert? Am effektivsten war eigentlich Teebaumöl, aber nachdem ich Studien gesehen habe, dass es antiandrogen wirkt, hat es meine Freundin bekommen :D Dann natürlich verschieden Öle, wie Erdnussöl oder Jojoba. Inzwischen versuch ich ne andere Schiene mit Heilerde, hab erst damit angefangen, aber sieht nicht so aus als würde es mir sonderlich helfen.

Stylingprodukte benutze ich auch eher selten und wenn dann eine wasserbasierte Pomade.

Hat jemand von euch vielleicht noch paar Tipps die ich probieren könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus...

Achja, ich fange im Sommer relativ schnell an zu schwitzen falls das was zur Sache tut

Hol dir "Terzolin Lösung", hilft auch beim Seborrhoisches Ekzem bzw. lässt es temporär verschwinden. Ein paar Wochen regelmäßige Anwendung und deine Schuppen lösen sich in Luft auf, ist allerdings nicht ganz billig. Hatte das gleiche Problem und wasche mir seit 2 1/2 Jahren die Haare mit dem Zeug.

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon beim Dermatologen gewesen und die Ursache herausgefunden?

Nein noch nicht, wollte erst probieren ob ich es so schaffe, wird wohl aber in nächster Zeit darauf hinauslaufen.

Hol dir "Terzolin Lösung", hilft auch beim Seborrhoisches Ekzem bzw. lässt es temporär verschwinden. Ein paar Wochen regelmäßige Anwendung und deine Schuppen lösen sich in Luft auf, ist allerdings nicht ganz billig. Hatte das gleiche Problem und wasche mir seit 2 1/2 Jahren die Haare mit dem Zeug.

Danke, ich werde es mir mal ansehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das und berichte mal wie es wirkt. Im Beipackzettel wird es zwei mal pro Woche empfohlen, benutze es aber jeden Tag und habe keinerlei Probleme feststellen können. Der Wirkstoff Ketoconazol wirkt außerdem noch positiv gegen Haarausfall.

Offizielle Herstellerseite: http://www.terzolin.de/patienten/erfolgsgeheimnis/anwendung/

Erfahrungsberichte: http://www.medpex.de/testbericht/anti-schuppen-kur/terzolin-2-p4985889/

bearbeitet von King_BaSh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung wäre trotzdem erstmal zum Dermatologen.

Das Problem ist einfach, dass Schuppen sehr viele Ursachen haben kann, die zum Teil sehr gegensätzlich behandelt werden müssen. Wenn es tatsächlich ein seborrhoisches Ekzem bzw. ein mikrobiologisches Problem ist, hilft der Tipp von King_BaSh. Ist die Ursache eher ein allergisches oder irritatives Problem (z.B. Neurodermitits, Psoriasis, Kontaktekzem) wäre es eher kontraproduktiv. Man kann jetzt natürlich alles durchprobieren, oder man geht zu einem vernünftigen Dermatologen der eine ordentliche Differentialdiagnose macht (machen leider auch nicht alle) und behandelt gleich richtig. Kommt natürlich auch drauf an wie man zu Ärzten steht, ob man einen guten kennt bei dem man auch schnell einen Termin bekommt usw. Das sehe ich ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das und berichte mal wie es wirkt. Im Beipackzettel wird es zwei mal pro Woche empfohlen, benutze es aber jeden Tag und habe keinerlei Probleme feststellen können. Der Wirkstoff Ketoconazol wirkt außerdem noch positiv gegen Haarausfall.

Offizielle Herstellerseite: http://www.terzolin.de/patienten/erfolgsgeheimnis/anwendung/

Erfahrungsberichte: http://www.medpex.de/testbericht/anti-schuppen-kur/terzolin-2-p4985889/

OK, aber bevor ich mir das kaufe, gehe ich lieber erst zum Arzt so wie ARM das empfiehlt. Ich probier die Heilerde jetzt noch etwa zehn Tage und schau mal ob es da vll noch nen Effekt gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei auffälligen Schuppungen immer zum Arzt. Der weiß am besten Bescheid.

Wenn nichts besonderes rauskommen sollte, kannst du es auch mit Rizinusöl versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden